triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2287)

neonhelm 06.11.2008 00:00

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 150807)
Kann mir jemand sagen für was ODO steht? Da hatte ich 179,6.

ODOmeter

Ocean 06.11.2008 00:13

Oder kurz gesagt das sind bei Tachos die Gesamtkilometer die der Tacho schon gelaufen ist.

fritz007 06.11.2008 23:04

Danke euch beiden. Dann habe ich ja wirklich eine fast neue Rolle gekauft. Ich bin zwei mal drauf gefahren (etwa 65 km) und jetzt zeigt der Tacho 179,6 km.
Morgen geht es in das Schwimmtraining.

Ocean 07.11.2008 10:52

Für gewöhnlich kann man den Wert aber auch verändern.
Zumindest beim Rad, beim Auto natürlich nicht (zumindest nicht legal)
Beim Rad macht das Sinn, weil Rad und Tacho ja oft verschieden lange Lebzeiten haben.

fritz007 08.11.2008 00:40

Tagesmeldung

Heute war Schwimmtraining. Unser Trainer wollte uns heute ärgern und er hat es auch geschafft. Wir sind in den 1,5 h etwas über 1500 m geschwommen. Allerdings nur Techniktraining. Bei der ersten Übung für den Kraul Beinschlag hatte ich nach einer halben Bahn wieder mal einen Krampf im Bein. Ich wäre fast :Ertrinken: .
Insgesamt hatte ich bei dem Training etwa 5-6 Krämpfe.
Ich verstehe das ganze nicht. Ich nehme fast jeden Tag Magnesium. Trotzdem beikomme ich beim schwimmen immer Krämpfe. Bei der MD in Köln waren es auch 5-6.

Hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann?

Gürkchen 08.11.2008 00:55

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 151625)
Heute war Schwimmtraining. Unser Trainer wollte uns heute ärgern und er hat es auch geschafft. Wir sind in den 1,5 h etwas über 1500 m geschwommen. Allerdings nur Techniktraining. Bei der ersten Übung für den Kraul Beinschlag hatte ich nach einer halben Bahn wieder mal einen Krampf im Bein. Ich wäre fast :Ertrinken: .
Insgesamt hatte ich bei dem Training etwa 5-6 Krämpfe.
Ich verstehe das ganze nicht. Ich nehme fast jeden Tag Magnesium. Trotzdem beikomme ich beim schwimmen immer Krämpfe. Bei der MD in Köln waren es auch 5-6.

Hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann?

Nimmst Du denn auch Calcium? Das eine macht ohne das andere keinen Sinn... und braucht auch einen zeitlichen Abstand sonst heben sie sich gegenseitig auf...

fritz007 08.11.2008 00:59

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 151629)
Nimmst Du denn auch Calcium? Das eine macht ohne das andere keinen Sinn... und braucht auch einen zeitlichen Abstand sonst heben sie sich gegenseitig auf...

Uups. Nein. Das sollte ich vielleicht mal probieren. Die eine Trainerin meinte unter der Woche viel dehnen.

Gürkchen 08.11.2008 01:07

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 151630)
Uups. Nein. Das sollte ich vielleicht mal probieren. Die eine Trainerin meinte unter der Woche viel dehnen.

Dehnen ist bestimmt auch nicht verkehrt. Das mit der Versorgung mit Mineralstoffen regel ich mittlerweile mit Schüssler Salzen. Da kann Frau/Mann sich nicht überdosieren. Das "normale" Zeug verursacht bei mir immer komische Reaktionen wie geschwollene Beine usw.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.