triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2287)

Hubschraubär 20.10.2008 22:57

Ei, ei, ei, Tobias ... das ist aber weit von GA1 entfernt.
Ich glaube Crossfit wäre was für Dich. ;)

Aber mal im Ernst ... das ist der Grund warum ich nicht so gerne in Gruppen fahre.

fritz007 20.10.2008 23:10

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 144501)
So, jetzt bin ich auch gemeldet, für WI'09. Ich starte ja einige Zeit nach Dir, wenn ich Dich dann irgendwo unterwegs treffe, gibts aber Zunder!:)

Hey, das freut mich. Warte ab, bis dahin bin ich auf jeden Fall fit, das ist ein Versprechen! :Huhu:

fritz007 20.10.2008 23:12

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 144503)
Ei, ei, ei, Tobias ... das ist aber weit von GA1 entfernt.
Ich glaube Crossfit wäre was für Dich. ;)

Aber mal im Ernst ... das ist der Grund warum ich nicht so gerne in Gruppen fahre.

Ach das macht doch nix. Noch mache ich kein strukturiertes Training. Im Moment will ich erst mal Sport nach Lust und Laune machen. Das GA Geschrubbe geht schon noch früh genug los!
Es hat aber riesigen Spass gemacht. Hatte nur sehr lange nichts gegessen. Als der Hunger da war, war es zu Spät. Immerhin hatte ich von Köln noch Riegel in der Radtasche! ;)

Hubschraubär 20.10.2008 23:17

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 144507)
Ach das macht doch nix. Noch mache ich kein strukturiertes Training. Im Moment will ich erst mal Sport nach Lust und Laune machen. Das GA Geschrubbe geht schon noch früh genug los!
Es hat aber riesigen Spass gemacht. Hatte nur sehr lange nichts gegessen. Als der Hunger da war, war es zu Spät. Immerhin hatte ich von Köln noch Riegel in der Radtasche! ;)

Du weisst doch: essen BEVOR der Hunger kommt. :Cheese:

Rather-Lutz 20.10.2008 23:52

Um den neuen Kilo und Kilometerfred einen Namen zu geben hier schon mal ein paar Anregungen...;)

"Ein Jahr Training mit den Pfundskerlen"
oder
"So trainieren die dicken Dinger"
oder
"Kilokiller oder Kilometerfresser?
oder
"Die seltsamen 4 schwitzen für Deutschland"

fritz007 21.10.2008 00:02

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 144521)
Um den neuen Kilo und Kilometerfred einen Namen zu geben hier schon mal ein paar Anregungen...;)

"Ein Jahr Training mit den Pfundskerlen"
oder
"So trainieren die dicken Dinger"
oder
"Kilokiller oder Kilometerfresser?
oder
"Die seltsamen 4 schwitzen für Deutschland"

Danke Lutz für die Tipps. Aber da steckt noch ein wenig mehr dahinter. Mehr wird nicht verraten! ;)
Lass Dich überaschen. Es wird schon bald losgehen!

fritz007 24.10.2008 23:41

Urlaub

So, bin dann mal eine Woche im Urlaub. Danach gibt es auf jeden Fall was neues.
Schöene Woche! :Huhu:

fritz007 05.11.2008 23:42

Lebenszeichen

So, war nun eine Woche im Urlaub faul. Ich war nur zwei mal laufen. Dann hatte ich (durch die Kälte?) Halsschmerzen. 1h ist zusammengekommen. Ich war enttäuscht. Das Wetter war nämlich schön. Nur ein wenig kalt und WINDIG.
Die Folge war, dass ich im Urlaub etwas über 1,5 Kilo zugenommen habe.
Allerdings habe ich auch gemerkt, dass mir jedes mal der linke Knöchel weh tut. Das ist der Knöchel, mit dem ich beim Laufen etwas einknicke. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Tapen?

Gestern ist der Rollenreifen endlich gekommen und ich habe das Ding heute zum ersten mal probiert.
Gefahren bin ich 1h plus 5 min Cool down bei 170 Watt. Mein Durchschnittspuls (ohne Cool down) lag bei 133 und der max Puls bei 147 Schlägen. Gefahren bin ich 32,9 Kilometer mit einem Schnitt von 30,4 (inkl. Cool Down). Die max km/h lagen bei 36,2.
Kann mir jemand sagen für was ODO steht? Da hatte ich 179,6.

Ich hatte ja irgendwann mal geschrieben, dass mir bei der Rolle der Magnet für die Trittfrequenz fehlt. Nun kam mir die Idee mal den normalen Tacho zu nehmen. Und es funktioniert. Nun habe ich zwei Tachos am Rad! :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.