triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

Amilur 16.08.2012 13:02

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 793374)
Weil Aero hinten wohl eher weniger zählt und 25mm ja angeblich schneller rollen bei gleichem Druck als 23mm. Ist ja auch nur nen Versuch. Zur Not findet der seinen Platz am RR.

Bin ich auch deiner Meinung. Hat bei mir aber nicht funktioniert, weil beim 25er der Reifen am Sattelrohr gestreift hat. :Nee:

captain hook 16.08.2012 13:24

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 793416)
ich glaube Zofingen wird richtig gut.
Also richtig richtig.

Was für ein Wetter hättest du denn gerne oder ist dir das vollkommen egal?

Für dich bzw. deine Leistung spricht zusätzlich, dass du als ehemaliger Radfahrer sicher technisch überlegen Kurven und Abfahrten angehen kannst, so es denn in Zofingen kriegsentscheidend ist.

Ansonsten würde ich (wenn ich du wäre) einen Blick über den Tellerrand wagen und nach Zofingen mal 4 Wochen 3x die Woche das Schwimmbad aufsuchen.
Wenn du nicht so wie ich ein Bewegungslegasteniker bist, könntest du nächstes Jahr mal eine LD angehen.
Genügend Grundlagen für den trockenen Teil dürftest du ja beisammen haben.

Wir werden es sehen. Es wird mir zeigen wo die Stärken und Schwächen des Selbstversuches lagen und liegen.

Abfahren kann ich glaube ich ganz gut. :-) Aber ich denke, dass ist in Z nicht so entscheidend.

Schwimmen... mal schauen. Man könnte ja auch noch nen Marathon laufen oder den einen oder anderen Duathlon machen. :Cheese:

Grundsätzlich betrachtet hab ich den Vorschlag in letzter Zeit öfters gehört. Einige meinten, ich sollte doch mal bei einigen 70.3 mein Glück versuchen, andere dachten an Verstäkung für Ligateams...

Ich persönlich habs damit nicht eilig. Kostet Zeit und ist umständlich zu trainieren für mich.

Was den Reifen angeht: Ich glaub ja noch nicht so richtig drann, dass der 25er Schlappen am ZF Rad so gut funktioniert. Aber da ich ja probierfreudig bin und Marcel sicherlich ne Menge Ahnung hat, hab ich ihn einfach mal bestellt. Bin im Straßenrennen früher fast immer 25er gefahren. Auch Michelin (pro2race). Fand ich da immer geil. Konnte man aufm Pflaster immer super Attacken fahren. :Cheese:

drullse 16.08.2012 13:25

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 793416)
Für dich bzw. deine Leistung spricht zusätzlich, dass du als ehemaliger Radfahrer sicher technisch überlegen Kurven und Abfahrten angehen kannst, so es denn in Zofingen kriegsentscheidend ist.

Ist es eher nicht aber ein Nachteil ist die Radbeherrschung in keinem Fall...

3-rad 16.08.2012 13:37

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 793429)
den einen oder anderen Duathlon machen.

ich fänds cool wenn du den Powerman in Holland machen würdest.
Ich werde den auch machen zur Vorbereitung.

Wenn du dann anreist, kannst du den Pimpf und den Carlos gleich mitbringen.
Dann werden die mal so richtig eingenordet.:Cheese:

Superpimpf 16.08.2012 13:46

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 793437)

Willst du schon wieder langsamer radfahren als ich? :Lachen2:

3-rad 16.08.2012 13:53

ich mein das völlig ernst

snigel 16.08.2012 13:55

Den Powerman in Holland habe ich auch auf dem Zettel füs nächste Jahr!

Ich denke aber auch das du in Zofingen mit dem was du hier so beschreibst ein sehr gutes Ergebnis einfahren wirst.

captain hook 16.08.2012 14:00

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 793437)
ich fänds cool wenn du den Powerman in Holland machen würdest.
Ich werde den auch machen zur Vorbereitung.

Holland, Belgien, Italien... Da könnt einem schon was einfallen. :Cheese:

Aber je nachdem was ich mir so ausdenk, muss das ja auch noch irgendwie alles zusammenpassen.

Holland und Belgien sind halt aus Berlin auch immer ganz schön weit, dafür, dass man das eher nicht mit Urlaub verbinden wird.

Aber vor Z und bis danach der Kopf frei ist, werd ich mich zu keinerlei Plänen und Planungsspielchen verleiten lassen. :-) Bisher weiß ich ja noch nichtmal, ob mir solche Rennen wie in Z Spass machen.

Und dann möchte meine Freundin sich ja sicher auch noch einbringen, auf was für Rennen sie so nächstes Jahr Lust haben könnte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.