![]() |
Schaun wir mal wie es sich weiter entwickelt. AWC schoss von 22kJ auf 37kJ. 4 Wochen wollte ich ja noch dabei bleiben die harten Bereiche konzentriert zu befeuern.
Vermutlich wars für die Bereiche 30s-2min sogar noch nichtmal so optimal, weil ich die 5min als erstes gemacht hab. Lag halt daran, dass die Piste wo die 5min gut gehen vorher passiert wurde, was nicht zu ändern war. In der Aufzeichnung sieht man dann in den 5min auch noch ein paar "Löcher". War halt Offroad und da gings dann mal ne Senke runter und in einer Schotterkurve musste man auch mal kurz auslassen. Bei den 2min musste ich auch kurz absetzen zwischendrinn, weil an dem Anstieg ein paar Leute nebeneinander den Berg hochschlichen und etwas brauchten bis sie Platz machen konnten. Aber ist ja vielleicht auch mal ganz gut... bleibt noch etwas Luft für spätere Versuche. Heute morgen gabs dann nur 40km MTB bei rd. 200W zum Beine ausschütteln. |
Zitat:
|
Mal ne andere Frage: wenn Du morgens fährst bei dem Wetter und das Rad inkl. Fahrer eingesaut ist - was machst Du dann zu Hause? Das Rad steht doch bei Dir auch in der Wohnung oder? Wie putzt Du?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nimm doch ne Trinkflasche mit Wasser mit und spritz den groben Dreck ab, solange er noch frisch ist. Putzen wird überbewertet. |
Ich stand gestern wieder vor dem Problem, das komplett eingesaute Bike in die Wohnung nehmen zu müssen und suche noch ne vernünftige Lösung. Trinkflasche reicht dafür leider nicht aus.
Ich würde den Dreck ja durchaus dranlassen aber dann muss ich jedesmal den Flur wischen, das ist dann auch nix... |
Wenn du statt der Trinkflasche eine Unkrautspritze verwendest?
Drucksprühgerät heißt das eigentlich. Ich bin damit ganz zufrieden und verwende sie, wenn ich beispielsweise das eingesaute MTB wieder ins Auto oder aufs Auto packe. Gruß Gerrit |
Zitat:
An die P2M Fahrer: wie lange hält eigentlich die Batterie? |
Zitat:
Äh Captain - am WE stellst Du dann das triefende Gerät in den Flur? |
Zitat:
Wünsche euch schöne Weihnachtstage |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nachdem es gestern nur etwas nass war, war es heute dann richtig nass. Wasser von oben und von unten. So macht das Trainieren vor der Arbeit dann doch besonders Spass. Naja, 40km Grundlage bei rd. 230W brachte ich dann auf dem MTB beisammen. Zwischen W-Nachten und Neujahr ist dann ja Zeit zum KM Fressen. :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei den Batterien gibts wohl Unterschiede, gibt diese Größe in verschiedenen Dicken, was sich auf die Laufzeit auswirkt. |
Sooo.... hab mich ja entschieden, die Rapha 500 dieses Jahr mit zu bestreiten. Also ein kleines bisschen Umfang zwischen Weihnachten und Neujahr... Gestern und heute in Summe 184km mit dem MTB. Da ich mich freilich nicht umbringen will, wird die Intensität natürlich etwas zurückgenommen, bzw. auf kurze Abschnitte beschränkt.
ATL steht bei 137 derzeit, CTL steigt natürlich erst, da ich für die MTB Kurbel nen extra User angelegt hab, TSB steht bei rd. -70. Zu Weihnachten gabs ne Virb Cam. Also so eine wie Carlos hat, wo man Watt und Geschwindigkeit mit im Bild anzeigen lassen kann. Das wird sicher noch das eine oder andere witzige Material ergeben. :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Das bedeutet soviel wie: im Moment ist der Umfang so hoch, dass es ein Ritt auf der berühmten Kugel ist. Oder auch einfach nur "bescheuert". Deshalb hab ich ja auch die Intensitäten ausgebaut. Heute 75km Schneematsch mit dem MTB. Die Umfangswoche geht weiter. Das war zwischendurch schon echt ne mistige Angelegenheit. Da war ich froh ums MTB. Fahrer und Material waren mit einer Schnee- und Matschkruste überzogen. 340km MTB bis jetzt in dieser Woche. |
Zitat:
:Lachen2: |
Na das mit dem Wasser hat sich jetzt ja erledigt. Das gibts nurnoch in gefroren. ;-)
Seit Heiligabend 438km MTB. Da hätte der Nik seine Freude wenn er noch hier wäre. Umfang bis zum abwinken. ;-) Jetzt mal 2 Tage nen bisschen Luft drannlassen und dann... ja dann... was dann passiert weiß ich auch nicht. Gestern hab ich meinen ThunderBurt Hinterreifen getauscht. Die Karkasse bestand nurnoch auch gerissenen Fäden. Heute die erste Tour mit nem Renegade S-Works in 1.95... fand ich ganz gut soweit. Bisschen mehr Profil als der ThunderBurt und nen bisschen dicker, aber rollte im Vergleich gegen die Crosser am Start doch ziemlich gut. |
Heute früh dann 30km Rekom im Tiefschnee. War offensichtlich der Erste im Wald ;-)
Bin dann aber doch auf den Asphaltweg durch den Wald gewechselt, weil unter dem Schnee auf den richtigen Waldwegen noch die eine oder andere gefrorene Pfütze war. Das war mir doch etwas zu tückisch. Auf einer einsamen LKW Spur konnte man dann erstaunlich gut locker dahinkurbeln. Über 1200 TSS Punkte in der letzten Woche schreien nach zwei RekomTagen. TSB bei -100 und ATL bei fast 150... Man muss es ja nicht übertreiben. Auch wenns Spass macht. Die Beine sind auch durch. Merkt man dann, wenn man versucht richtig Last zu geben, was ja bei den Gruppenausfahrten mit Rennfahrern nie wirklich ausbleibt. Irgendwas geht noch, aber wenn man ehrlich ist, merkt man, dass es nicht so ist, als wenn die Beine frisch sind. |
Da hat sich das Wetter gedacht, es macht allen Rapha Festive 500 Fahrern mal das Leben schwer... Da hat es sich aber geschnitten. Aber sowas von. Heute morgen die verbliebenen KM zu den 500 seit Weihnachten locker abgekurbelt. Natürlich durch den Schnee. Aber da wo er liegt und nicht halbherzig geräumt oder fest und glattgefahren wurde ging es ziemlich gut. Der zweite RekomTag in Folge... so langsam werden die Beine wieder lockerer.
|
Respekt! Bei dem Sauwetter 500 km.
|
Zitat:
|
Dann geht’s ja.
Hab ich das richtig gesehen?:Nee: Da ist einer der hat 1800 km?? |
Zitat:
|
Dachte drullse kommt aus deiner Ecke...
|
Zitat:
@captain: wenn selbst ich bei dem Wetter längere Zeit auf dem Rad sitze (im Gelände), dann kann das kein Sauwetter sein... ;) |
Zitat:
|
Uiuiu was hier trainiert wird....
Respekt. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie sagen nun die letzten Monate?!
1200km im September 1300km im Oktober 1400km im November (MTB) 1700km im Dezember (MTB) Seit Aufzeichnung der Wattdaten am MTB im Dezember mit 994 TTS/Woche im Mittel. :Maso: Und davor hab ich nicht unbedingt viel weniger gemacht. Fazit: Gefühl passt mit Werten zusammen. Beine sind derzeit Matsch -> werden aber besser. Hallo Superkompensation. :Huhu: Ich werd das in Zukunft etwas besser steuern müssen, sonst schieß ich mich ab. Hab mir dazu auch schon was ausgedacht. Mal sehen wie es sich anlässt und ausgeht. Vielleicht erzähl ich mal was dazu, wenn es sich über 2-3 Wochen ein bisschen eingespielt hat. Da es heute taut wie verrückt hab ich beschlossen, dass das ein idealer Tag ist nix zu machen. ;-) |
Zitat:
Bissal periodisieren schadet nicht; mein Trainer macht das ganz wunderbar, ich war selbst nie recht in der Lage dazu, wie ich jetzt feststelle, und hab mich immer zu übereifrig abgeschossen statt einen schönen 3-wöchigen progressiven Belastungszyklus zu planen ;) . |
Erinnert mich ans Wetter...
"C. Hook erzielte in den letzten 3 Monaten die höchsten Trainingswerte in Watt/kg seit Beginn der Aufzeichnung von Wattdaten, begonnen durch SRM im Jahre 1914" :Lachen2: (Ich fahr auch gleich mal eine Minirunde bei Siffwetter. Das gestrige Joggen macht sich durch einen Dauerschmerz bemerkbar...:-O ) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |