![]() |
Und dann natürlich noch die Landschaft hier:
|
Sonst hatte ich leider noch nicht so viel Zeit für Ausflüge und alleine ist das auch alles nicht ganz so lustig und spannend.
Aber ich denke in dem Jahr werde ich sicher noch schöne Plätze entdecken und auch hoffentlich Bilder vom Training liefern können. Aktuell ist hier meine reichweite ohne Rad und eingeschränken Lauffähigkeiten etwas eingeschränkt. |
Sieht doch ganz nett aus. Meine Freundin war von dem Mexikanischen Essen auch nicht wirklich begeistert als sie dort war, auch sie natürlich manche Sachen auch gerne mochte.
|
Ist wirklich nett hier und von der Landschaft eigentlich auch schön.
Das Essen ist geschmacklich auch gut, aber für mich macht es kenne unterschied in welcher Fladen das Essen steckt, also Tacco, Quesadillas, enchiladas, Granga oder wie auch immer alles heißt, ist im Grunde genommen dasselbe für mich. Wirklich genial ist hier aber Steak essen und auch der Fisch ist sehr gut bekommt man aber auch nur in teureren Restaurants und dann zahle ich fast österreichische Preise. |
Danke für die tollen Bilder, die machen irgendwie Lust auf Reisen.
Ich wünsche dir viel Spass jenseits des Teiches. |
Bin heute gerade wieder nach Europa geflogen. Also sitze gerade im München am Flughafen herum.
Im Februar geht es dann wieder zurück, dann aber eben mit wohnung und für etwas länger. Jetzt bin ich mal gespannt wie sich die Höhe auf meine Leistung hier auswirkt. |
So Update!
Seit gestern habe ich offiziell eine Trainerin! :liebe053: Die Erkentnisse des gestrigen Tages (da war das erste Treffen mit Ihr) sind: Beim normalen gehen habe ich eine zu lange Fersentkontaktzeit und benutze meine Zehen kaum => also daran wird gearbeitet Laufanalayse sagt aber ich habe einen schönen Laufstil, alles steht im richtigen Winkel zu einander, Armbewegung, Körperhaltung alles gut mit Ausahme, dass ich bei schnelleren Tempo beginne lauter zu Laufen. Ich bin gestern mit meinen NB Vazee gelaufen und dabei wurde leider festgestellt, dass mein linker Knöchel etwas nach innen knickt, sobald ich barfuß Laufe ist dieses leichte knicken weg und ich habe mehr oder weniger den idealen Laufstil => als Langzeitziel für die nächsten 1-2 Jahre werden nun nach und nach meine HOKA, ON und sonstigen stark gedämpften Schuhe aussortiert und es geht Richtung Saucony TYP A und ähnliches. Gefällt mir eigentlich sehr gut, denn ich mag so minimale Schuhe wirklich gerne, war mir nur nicht sicher ob ich die mit meinem Gewicht auch Laufen sollte. Ein Punkt der mich unerwartet getroffen hat war die Ernährung. Wir haben kurz über meine Kh-Quelle gesprochen und da ich eigentlich selten die Klassiker Esse (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot) habe ich gesagt meine Hauptquellen sind Obst und Gemüse. Darauf bekam ich als Antwort, dass das eher zu wenig sei und ich mir mein Konzept noch einmal überdenken sollte. Habe dann heute mitgeschrieben was ich so esse und bereits Müsli, etwas Reis und Pommes heute gehbat (die Pommes waren beim Menü dabei) und komme für den heutigen Tag bei meiner Standardernährung gerade einmal auf 170-190 Gramm KH, wenn ich Reis, Müsli und Pommes abziehe, die ich sonst eigentlich nicht gehabt hätte, wäre ich bei ca 45-70 Gramm KH und damit ziemlich Low Carb. War mir ehrlich gesagt überhaupt nicht bewusst und auch eigentlich nie mein Ziel. Somit werde ich nun einige Zeit etwas mittracken und hoffen das ich dann auf ca 50% KH komme aus einigermaßen gesunden Quellen. Sollte die Trainerin Recht behalten würde damit das Training leichter fallen und vielleicht auch die Fortschritte größer werden. Wie das Training aussehen wird erfahre ich ab nächster Woche, denn dann beginnt der Plan. Ziel für 2017 ist es ein solide Grundlage aufzubauen, alle Problemstellen zu beseitigen und eine Form zu bekommen die man innerhalb von 8-12 Wochen zu einer Wettkampfform ausbauen kann die mir meine Ziele ermöglicht, also 10 km Sub 40, HM sub 1:30, MD in Obertrum sub 5h! |
Das klingt doch Toll mit dem Laufstil und allem. Wenn du ne Zeit lang bewusst drauf achtest wirst du den Aufprall auch beim schnellen Laufen immer mehr in Vortrieb statt Lärm umwandeln.
Zu den Kohlenhydraten. Ich esse ziemlich viele davon, allerdings praktisch nie Nudeln und Brot. Die Grundlage bilden bei mir Kartoffeln, Reis und Hirse und um den Sport rum auch viele Datteln. Ich denke schon, dass mir das Power gibt. Und gute Laune. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr. |