triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Triathleten zum Läufer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16405)

dickermichel 29.09.2011 22:03

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 650302)
"Wenn" oder "falls"?

;)

"sofern"...
Gruß nach Berlin, wo ich gerade zwei Tage war

drullse 29.09.2011 22:46

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 650305)
"sofern"...
Gruß nach Berlin, wo ich gerade zwei Tage war

Wus??? Und Du hast nix gesagt?

Schäm Dich! :Lachen2:

Zur Strafe habe ich vor 3 bzw. 4 Wochen nicht geklingelt, als ich in die Schweiz und zurück bei Dir vorbeigerollt bin... :Blumen:

42k2 30.09.2011 08:06

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 650272)
3-Länder-Marathon?
Dann sehen wir uns vielleicht (wenn ich den halben mache) - Gruß: Michel

natürlich.. Den Heimvorteil kann ich mirdoch nicht entgehen lassen. Da kommt posing noch viel mehr an. :Cheese:

Wird zwar ziemlich warm, aber die Stimmung dafür umso besser. Ich freu mich schon!

Freut mich, dich wieder mal zu sehen. Was willst du anlaufen? Darf ich in deinen Windschatten bis zur Abzweigung? :Cheese:

FuXX 30.09.2011 09:18

Na dann wuensch ich euch Beiden mal viel Erfolg fuer Wochenende und erwarte ausfuehrlichen Bericht :)

FuXX 30.09.2011 09:37

Also ich wuerde wieder so viele WKs machen. Die Kilometergrundlage sollte eigentlich schon vor den letzten 10 Wochen da sein. In den letzten 10 Wochen wird dann die Form rausgearbeitet - und da sind harte Tempolaeufe in meinen Augen sehr hilfreich.

Daher wuerd ich schon zwei 10er und nen halben als Vorgabe setzen. Es ist aber natuerlich auch die Frage woran es mangelt, ob an Tempo oder Ausdauer.

Faul 30.09.2011 11:52

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 650442)
Also ich wuerde wieder so viele WKs machen. Die Kilometergrundlage sollte eigentlich schon vor den letzten 10 Wochen da sein. In den letzten 10 Wochen wird dann die Form rausgearbeitet - und da sind harte Tempolaeufe in meinen Augen sehr hilfreich.

Daher wuerd ich schon zwei 10er und nen halben als Vorgabe setzen. Es ist aber natuerlich auch die Frage woran es mangelt, ob an Tempo oder Ausdauer.

Volle Zustimmung.

@Bonifades: Warum siehst du es als pro-Argument, dass die Ergebnisse nicht vollständig aussagekräftig sind.

Vielleicht geht es ja auch darum, was du leisten kannst, wenn du eben nicht voll ausgeruht bist?

Ich würde halt nicht die ganze Saison mit Wettkämpfen zupflastern.

drullse 30.09.2011 19:38

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 650652)
Aber einen 10-km-Lauf voll gelaufen als Tempotraining, halte ich in der unmittelbaren Marathonvorbereitung für widersinnig; der macht einfach nur kaputt.

Wenn Du läuferisch einigermaßen im Training bist, macht Dich ein 10er nicht kaputt. 1,5 Tage Regeneration und weiter geht's.

FuXX 30.09.2011 19:49

Zumal man selten völlig getapert in einen Trainingslauf geht. Das wiederum bedeutet, dass man nicht 100% bringen kann und das man nicht so lange für die Erholung braucht.

Beim Mara finde ich die WKs wirklich super im Training. Beim IM war mein Problem, dass ich am WE die ganz langen Einheiten machen musste, da das sonst zeitlich nicht anders ging.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.