![]() |
Jörrrch, diese Konstruktion und den Film finde ich absolut klasse. Aber hast Du keine Angst, damit zu stürzen? Gerade auf dem MTB! Da brichst Du Dir doch das Genick!
|
Nun darüber dachte ich vorab natürlich auch. Da die Stange aber in allen Richtungen sich frei bewegen kann ( das aus austarieren ist das knifflige an der Sache ) würde bei einem Sturz denke ich nix passieren. Durch auf den kugelgelagerten Achsen sehr leichtgängige verhalten würde sie sich doch wegdrehen.
Zwischen 3:02 und 3:29 hielte ich die Luft aber auch ein wenig bei dem Sprung an. Der Transport in den Wald, hinten im Rucksack war schlimmer und gefährlicher. Hatte schon die Luft angehalten als die Polizei mir entgegen gekommen ist als ich mit dem Rad durch die Stadt geradelt bin. Froh war ich aber auch das mich mit diesem Ding auf dem Kopf keiner im Wald gesehen hat... Die netten Herren mit der weißen Weste wären schnell da gewesen :cool: |
Mensch Jörch, daß die Konstruktion auf dem Helm sitzt, darauf hätte ich auch selber kommen können. Nun ist mir auch klar, wie Du die Drehungen um Dich rum hingekriegt hast. Danke! :Blumen:
Wäre aber bestimmt lustig noch mal nen Film zu drehen, bei dem Dich jemand mit dem Dingens aufm Kopf filmt. Kann man nicht nen Treffen mit Nopogo organisieren: Der kommt von hinten mit dem Crosser angerast und saust an Dir mit den Ding aufm Kopf vorbei. Wäre natürlich noch besser auf der Abfahrt vom Izoard! :Lachen2: |
Wie getippt das war mein erster Versuch.. aber ich habe noch mehr sauereien im Kopf. Wird bestimmt noch spaßig mit dem Spielzeug. Meine StadyCam ist nun auch fertig und die Seilzüge für die Bäume sind auch schon in Bearbeitung :Lachen2:
|
Zitat:
Ich dacht an so n Brett mit vier Rollen dran und dass er das irgendwie neben/hinter sich hergezogen hat und wunderte mich, dass die Kamera so ruhig war... So nen Propeller am Helm hätt ich absout nedd erwartet und find den Aufwand absolut overkill. Aber cool. |
Schade, dass ich erst die Konstruktion und dann den Film gesehen habe, hätte sonst gern mitgerätselt, wie das denn funktioniert.
Cooles Ding! Selbst erfunden? Aber im Sturzfall würde ich mich damit auch nicht wohlfühlen. Sinnvoll erschiene mir, dass sich dann die Stange leicht vom Helm lösen könnte. |
Zitat:
:Cheese: Nur wie, ohne das Oberstübchen zu verbrutzeln...:Lachen2: |
Ich hätte eher dran gedacht, dass die Stange in der Rollenbefestigung nicht festgeschraubt sondern relativ locker geklemmt wird, so dass sie da bei Belastung rausfliegt.
Andererseits: Wenn sich das im falschen Moment löst und z.B. in die Speichen fällt, ist's auch suboptimal ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |