triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

hazelman 01.06.2010 12:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 398228)
Es gibt noch Foto hinten am Wendepunkt,als ich Euch endlich gefunden hatte.

Stimmt, aber freundlicher ist der Gesichtsausdruck auch nicht wirklich:

hazelman 01.06.2010 12:39

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 398233)
Gib zu............in dem Moment hattest du schon ein bißchen Angst vor deiner Liebsten! :Lachanfall:

Nö, ich lebe in ständiger Furcht vor dem Zorn Gottes! :cool:

bort 01.06.2010 12:40

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 398231)
Du bringst es auf den Punkt:
Den ging es nicht schlecht.Er ist einfach nur geschwätzig.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Ich hab einfach das beste aus dem Tag gemacht :)
Würde ich sofort wieder so machen und ich würde es auch jedem raten, der Probleme auf der Strecke bekommt.
Ich weiß zwar meine Zielzeit nicht mehr, aber dafür hatte ich ab und zu etwas Spaß auf der Laufstrecke :Cheese:

Statler 01.06.2010 12:43

Das hat auch keiner behauptet.

Das war ja auch ein knallharter Wettkampf und ich habe das letzte aus mir rausgeholt.Kam das überzeugend rüber?:Cheese:
Und was macht mein Betreuerteam?
Die einen gehen Essen und die andere bringt den Freund zur S-Bahn.
Was ist denn das für eine Einstellung ?!

Statler 01.06.2010 12:47

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 398233)
Gib zu............in dem Moment hattest du schon ein bißchen Angst vor deiner Liebsten! :Lachanfall:

Ich bin nicht seine Liebste:Nee: ,die ist aus Titan und trägt bei Bedarf eine Scheibe.
Sie versteht ihn immer und meckert nicht,deshalb verbringt er seine Freizeit gerne mit seiner Liebsten.:Cheese:

Statler 01.06.2010 12:48

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 398236)
Nö, ich lebe in ständiger Furcht vor dem Zorn Gottes! :cool:

:Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen:

Mir kommen gerade die Tränen.

Triaking 01.06.2010 12:48

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 398247)
Ich bin nicht seine Liebste:Nee: ,die ist aus Titan und trägt bei Bedarf eine Scheibe.
Sie versteht ihn immer und meckert nicht,deshalb verbringt er seine Freizeit gerne mit seiner Liebsten.:Cheese:

Ach so! Ich dachte bei Euch sei das anders als bei normalen Triathleten :Lachanfall:

keko 01.06.2010 12:53

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 398200)
Mich bräuchtest du nicht fragen..............die Antwort kenne ich schon jetzt! :Cheese: An der Stelle habe ich mich bisher immer gefragt warum ich mir sowas eigentlich antue! :Lachanfall:

Also wenn ich erst mal anfange zu erzählen, kommst du gar nicht zu KM 30. Da gibt es einen klassischen DNS. Wollen wir wetten?! Da ist die Sache, wo ich durch einen Haufen toter Fische geschwommen bin, noch harmlos. Hab ich das schon mal erzählt, oder? Aber das kann eh nur den vorderen Schwimmern passieren. Weiter hinten findet man höchstens mal..... na gut, ich sag besser nix mehr. Will ja keinen Ärger mit dem Coach :Nee: Aber einer muß halt ab und zu mal diese ganzen nervigen Positivdenker etwas bremsen. Ich finde den Joachim Llambi bei Let´s dance auch ziemlich wichtig. Sonst wäre mir das zu positiv und rosabrillig. ;)

Statler 01.06.2010 12:54

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 398252)
Ach so! Ich dachte bei Euch sei das anders als bei normalen Triathleten :Lachanfall:

Wir Frauen verstehen doch schon die Männer nicht,wie sollen wir da Triathleten verstehen?:Cheese:

hazelman 01.06.2010 12:55

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 398250)
:Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen:

Mir kommen gerade die Tränen.

Noch Fragen, lieber König? :Huhu:

Statler 01.06.2010 12:59

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 398258)
Noch Fragen, lieber König? :Huhu:

Der Mann hat eine eigene Familie.
Der weiss,dass man Kompromisse machen muß.
Ich glaube aber,er fühlt sich nicht so unverstanden und bemitleidenswert,obwohl er nicht ins Trainingslager fahren konnte.:Huhu:

maultäschle 01.06.2010 13:00

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 398237)
Ich hab einfach das beste aus dem Tag gemacht :)
Würde ich sofort wieder so machen

Hattest Du das nicht sogar ein paar Seiten weiter vorne schon angekündigt? :Huhu:
Wehe Du frißt mir die Papageienschenkel vom Grill, bevor ich da bin :Diskussion:

Aber jetzt mal im Ernst: irgendwas stimmt doch da nicht.
Das ist nun Deine 3.Teilnahme und eigentlich hast Du sie anscheinend schon so gut wie abgeschrieben (falls das nicht pures Understatement sein sollte). Ich meine, jetzt hast Du schon in den letzten Jahren > 1200 Euro ausgegeben für "Spaß haben". Entschuldige, da bin ich Schwabe, das wäre mir soviel Geld nicht wert...
Ich werde bei dieser LD auch versuchen das Maximum an Spaß zu haben, aber ich möchte dabei schon Wettkämpfen.
Das ist meine erste LD, daher habe ich keine große Erwartungen was Zielzeiten etc. betrifft, aber, falls ich sowas irgendwann nochmal machen sollte, wäre es ja schon mein Ziel besser zu sein als beim ersten Mal bzw. wenn irgendwas nicht geklappt hat (z.B. Marathon komplett gehen müssen) das beim 2. Mal zu schaffen.

Also entweder
# trainierst Du falsch
# machst Du während des Wettkampfs was falsch (doch überzocken?)
# ist Langdistanz einfach nicht Dein Ding und Du bist eher Sprinter

Versteh mich nicht falsch, das soll keine Kritik sein, eher ein Denkanstoß.

Statler 01.06.2010 13:08

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 398262)
Hattest Du das nicht sogar ein paar Seiten weiter vorne schon angekündigt? :Huhu:
Wehe Du frißt mir die Papageienschenkel vom Grill, bevor ich da bin :Diskussion:

Das ist nun Deine 3.Teilnahme und eigentlich hast Du sie anscheinend schon so gut wie abgeschrieben (falls das nicht pures Understatement sein sollte). Ich meine, jetzt hast Du schon in den letzten Jahren > 1200 Euro ausgegeben für "Spaß haben". Entschuldige, da bin ich Schwabe, das wäre mir soviel Geld nicht wert...
Ich werde bei dieser LD auch versuchen das Maximum an Spaß zu haben, aber ich möchte dabei schon Wettkämpfen.
Das ist meine erste LD, daher habe ich keine große Erwartungen was Zielzeiten etc. betrifft, aber, falls ich sowas irgendwann nochmal machen sollte, wäre es ja schon mein Ziel besser zu sein als beim ersten Mal bzw. wenn irgendwas nicht geklappt hat (z.B. Marathon komplett gehen müssen) das beim 2. Mal zu schaffen.

Also entweder
# trainierst Du falsch

Ich bin da 100% bei Dir.Da stimmt was nicht.

Es ist aber einfach zu sagen,dass man eigentlich ein guter Läufer ist,aber dann die Leistung nicht abruft,weil man es ja locker angehen will.
So kannst Du nicht versagen und hinterher immer noch behaupten,dass Du eigentlich toll bist.:Cheese:

DieAndy 01.06.2010 13:09

...oder er hat zu viel Geld und kann sich "Spaß" kaufen... :Cheese:

*duckundwech*

Mandarine 01.06.2010 13:12

bort war letztes Jahr das erste Mal auf der Langdistanz, dafür ging das doch schon bis kurz vorm Ende gut. Er ist doch noch jung, dieses Jahr wird es bestimmt besser.

Statler 01.06.2010 13:12

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 398268)
...oder er hat zu viel Geld und kann sich "Spaß" kaufen... :Cheese:

*duckundwech*

:Huhu:

Wie geht es Dir denn ?Bist Du fit?
Freust Du Dich schon auf's Wochenende?

Ich bin schon ganz aufgeregt,aber erzähle es nicht weiter.:Cheese:
Es soll sich ja nicht auf's Maultäschle übertragen.
Sie ist so schon hippelig genug vorm Wettkampf.

Statler 01.06.2010 13:14

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 398269)
bort war letztes Jahr das erste Mal auf der Langdistanz, dafür ging das doch schon bis kurz vorm Ende gut. Er ist doch noch jung, dieses Jahr wird es bestimmt besser.

Maultäschle behauptet,dass es sein dritter Start auf der LD wird.:Gruebeln:

maultäschle 01.06.2010 13:31

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 398269)

:Gruebeln:
Ich dachte, es wäre sein 3.Start. Falls nicht, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :Blumen:

keko 01.06.2010 13:48

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 398247)

Das ist nicht das Schlechteste. Solange er sich mit seinem Fahrrad und Training beschäftigt, hat er keine Schweinereien im Kopf. Das sag ich meiner Frau auch oft, wenn ich zum Training geh. Schlaue Frauen lassen ihre Männer viel trainieren :)

maultäschle 01.06.2010 13:50

Mal was anderes, denn Sport gabs gestern ja auch :liebe053:

Bin gestern mit dezimierter Laufgruppe mal wieder die übliche Runde am Main gelaufen und da dieses Mal ein weiteres Mädel dabei war :liebe053: konnten wir uns wirklich mit unseren Tempovorstellungen durchsetzten und sin ein entspanntes 6er-Tempo über die IM-Strecke geschlappt. Genau das richtige für meine ein wenig müden Beinchen vom Halbmarathon.

3 Negativpunkte gabs. Meine rechte Wade hat eine verhärtete Stelle, die mich aber beim Laufen selbst kaum stört. Trotzdem enrvts.
Am anderen Fuß hab ich hinten ne Druckstelle an der Achillessehne, verursacht durch meine Radschuhe (Radsitzposition?). Ich werde den Sattel doch noch mal ein wenig höher stellen und dann schauen. Mein eines Paar Laufschuhe ist an der Stelle auch etwas steif, so dass das zusätzlich draufdrückt. Dagegen sind meine alten ausgeschlappten Treter da deutlich weicher. Daher werden es wohl doch diese Schuhe für den Marathon beim IM werden....
Und last but not least: der Caipi-Stand am Südufer ist immer noch nicht aufgebaut :Weinen: Schlechte Vorbereitung würde ich sagen :Lachen2:

Ach ja, nach dem Laufen haben sie mich dann noch spontan breitgeschlagen aufs Brunnenfest in Oberursel zu fahren. Dort haben wir ein lecker selbstgebrautes Weizen im Alt-Oberurseler Brauhaus gezogen und anschließend noch das Feuerwerk bewundert. Schön wars :)

keko 01.06.2010 13:59

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 398292)
3 Negativpunkte gabs. Meine rechte Wade hat eine verhärtete Stelle, die mich aber beim Laufen selbst kaum stört. Trotzdem enrvts.

Vorsicht! Das kann sich in den nächsten Wochen noch mehr verhärten. Vielleicht regelmässig durchkneten oder abends warmes Fußbad. Manchmal wirkt es auch Wunder, wenn man sich ein paar neue Laufschuhe gönnt. Ich habe immer 3 Paar abwechselnd im Einsatz, die ich durchwechsel.

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 398292)
Am anderen Fuß hab ich hinten ne Druckstelle an der Achillessehne, verursacht durch meine Radschuhe (Radsitzposition?). Ich werde den Sattel doch noch mal ein wenig höher stellen und dann schauen. Mein eines Paar Laufschuhe ist an der Stelle auch etwas steif, so dass das zusätzlich draufdrückt.

An der Radposition würde ich auf alle Fälle noch rumprobieren (nach Kraichgau!). Ich finde, du sitzt mit dem Hintern einen Tick zu tief, das könnte aggressiver werden. Einfach mal Werkzeug zur Radfahrt mitnehmen und probieren.

Triaking 01.06.2010 14:06

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 398290)
Das ist nicht das Schlechteste. Solange er sich mit seinem Fahrrad und Training beschäftigt, hat er keine Schweinereien im Kopf. Das sag ich meiner Frau auch oft, wenn ich zum Training geh. Schlaue Frauen lassen ihre Männer viel trainieren :)

........es sei denn der Mann trainiert ständig mit Triathletinnen! :Lachanfall:

......bei dem Trainingsaufwand, wer hat denn da noch Zeit für "Schweinereien"! Ob mit der eigenen Frau oder mit einer anderen :Lachanfall:

bort 01.06.2010 14:09

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 398262)

Also entweder
# trainierst Du falsch

Einspruch, dass ist meine 2. Teilnahme :Cheese:

Letztes Jahr war ich wirklich ziemlich gut in Form und habe einfach nicht gewusst, dass man Salz zu sich nehmen muss.
In Wiesbaden ging dann mit Salz alles glatt.

Dieses Jahr ist es mit dem Training ziemlich schwer, weil ich mich seit Herbst mit sehr vielen Dingen rumschlagen muss, die mich vom Training abhalten (einige habe ich davon am Donnerstag Cruiser und Mandarine erzählt).
Gerne erkläre ich euch das mal in einer privaten Runde.

Es ist ja nicht so, dass ich von diesem Jahr nichts erwarte, ich will unter 11 Stunden bleiben und ich weiß, was ich kann, da ich gar nicht mal so wenig traniere.
Nur bin ich seit dem letzten Jahr vorgewarnt und will dieses Jahr vordergründig erstmal heil ins Ziel kommen und einen gescheiten Marathon absolvieren.

Ich werde dieses Jahr definitiv schneller sein, als im letzten Jahr :Cheese: , notfalls spare ich mir einfach ein paar Laberpausen und gehe gemütlich weiter.
Aber da meine Schwedentabletten nun schon auf dem Schreibtisch stehen, wird in der Richtung erstmal nichts schief laufen :)

Triaking 01.06.2010 14:15

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 398305)
Einspruch, dass ist meine 2. Teilnahme :Cheese:

Es ist ja nicht so, dass ich von diesem Jahr nichts erwarte, ich will unter 11 Stunden bleiben und ich weiß, was ich kann, da ich gar nicht mal so wenig traniere.
Nur bin ich seit dem letzten Jahr vorgewarnt und will dieses Jahr vordergründig erstmal heil ins Ziel kommen und einen gescheiten Marathon absolvieren.

Ich werde dieses Jahr definitiv schneller sein, als im letzten Jahr :Cheese: , notfalls spare ich mir einfach ein paar Laberpausen und gehe gemütlich weiter.
Aber da meine Schwedentabletten nun schon auf dem Schreibtisch stehen, wird in der Richtung erstmal nichts schief laufen :)

Ich werde dich vor mir her jagen Kleiner! ;) Wir müßten theoretisch halbwegs zeitgleich in die T2 kommen! Und du wirst dich ja wohl nicht von einem dicken alten Mann abhängen lassen, oder? :Lachanfall:

Statler 01.06.2010 14:15

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 398290)

Stimmt,die sind immer schön müde und schlafen schnell.
Schweinerein haben die dann keine mehr im Kopf.
LD-Training ist schon super.

bort 01.06.2010 14:21

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 398312)
Ich werde dich vor mir her jagen Kleiner! ;) Wir müßten theoretisch halbwegs zeitgleich in die T2 kommen! Und du wirst dich ja wohl nicht von einem dicken alten Mann abhängen lassen, oder? :Lachanfall:

Nee, ganz sicher nicht..wäre ja noch schöner :Cheese:

Triaking 01.06.2010 14:27

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 398316)
Nee, ganz sicher nicht..wäre ja noch schöner :Cheese:

Siehst du...............und schwupp bist du motiviert! :liebe053: Und komm mir hinterher nicht mit irgendwelchen Halsschmerzen Lachanfall:

bort 01.06.2010 14:29

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 398322)
Siehst du...............und schwupp bist du motiviert! :liebe053: Und komm mir hinterher nicht mit irgendwelchen Halsschmerzen Lachanfall:

Nee Nee..du wirst später nach einer Ausrede suchen müsen, weil ich dich so platt gemacht habe :Lachen2:

maultäschle 01.06.2010 14:31

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 398305)

:bussi:
So hört sich das viel besser an! Das ist die richtige Einstellung und ich bin mir sicher, dass Du so auch Deine Ziele erreichen wirst! :liebe053:
Ich drück Dir dafür auf jeden Fall die Daumen :Blumen:

Triaking 01.06.2010 14:31

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 398325)
Nee Nee..du wirst später nach einer Ausrede suchen müsen, weil ich dich so platt gemacht habe :Lachen2:

Ich habe schon eine Ausrede...........ich bin doppelt so alt wie du und wiege das Doppelte! :Lachanfall:

bort 01.06.2010 14:34

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 398328)
Ich habe schon eine Ausrede...........ich bin doppelt so alt wie du und wiege das Doppelte! :Lachanfall:

54 Jahre und 150kg?
Dein Profil lügt, genauso wie dein Erscheinungsbild beim Forentreffen :Lachen2:

bort 01.06.2010 14:35

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 398327)
:bussi:
So hört sich das viel besser an! Das ist die richtige Einstellung und ich bin mir sicher, dass Du so auch Deine Ziele erreichen wirst! :liebe053:
Ich drück Dir dafür auf jeden Fall die Daumen :Blumen:

Du kannst mir ja auch in den Hintern treten, wenn ich nicht laufen will :Lachanfall:

keko 01.06.2010 14:36

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 398313)
Stimmt,die sind immer schön müde und schlafen schnell.
Schweinerein haben die dann keine mehr im Kopf.
LD-Training ist schon super.

Deshalb solltest du auch nachfragen, wann dein Liebster gedenkt zu trainieren, falls du mal was von ihm möchtest. Nach dem LD-Training können sich gewisse Dinge etwas ..... naja, sagen wir mal "unangenehm in die Länge ziehen". Aber das weißt du sicher :Cheese:

maultäschle 01.06.2010 14:38

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 398295)
Vorsicht! Das kann sich in den nächsten Wochen noch mehr verhärten. Vielleicht regelmässig durchkneten oder abends warmes Fußbad. Manchmal wirkt es auch Wunder, wenn man sich ein paar neue Laufschuhe gönnt. Ich habe immer 3 Paar abwechselnd im Einsatz, die ich durchwechsel.

Ja, 3 Paar sind bei mir auch im Einsatz.
Bin bei vielen Dingen relativ unempfindlich, aber bei Laufschuhen weiß ich, dass ich die langsam und dosiert einlaufen muß. Sonst gibts Zipperlein.
Ich werd das beobachten. Wollte die Wade nachher mal erwärmen und dann ein bißchen kneten.
Ob das im Kino irgendwie komisch wirkt, wenn ich die ganze Zeit an der Wade rumdrücke? :Lachen2:

maultäschle 01.06.2010 14:39

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 398330)
Du kannst mir ja auch in den Hintern treten, wenn ich nicht laufen will :Lachanfall:

Ich schrei Dich lieber an. :Huhu:
Dafür reicht die Kraft auch dann noch, wenn ich das Bein nicht mehr zum Treten hochbringe :Cheese:

Triaking 01.06.2010 14:40

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 398330)

Das wird lustig........Maultäschle und ich jagen den Bort! Und wir haben beide die siebenschwänzige dabei und wehe du schwächelst! :Lachanfall:

Statler 01.06.2010 14:45

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 398331)
Deshalb solltest du auch nachfragen, wann dein Liebster gedenkt zu trainieren, falls du mal was von ihm möchtest. Nach dem LD-Training können sich gewisse Dinge etwas ..... naja, sagen wir mal "unangenehm in die Länge ziehen". Aber das weißt du sicher :Cheese:

Nach dem LD-Training ist doch vor dem LD-Training,oder? :Gruebeln:

Meinst Du also,ich sollte meine Wünsche direkt in seinen Trainingsplan schreiben?
Wird das dann so konsequent durchgezogen,wie die Trainingseinheiten?
:Lachanfall:

Das ist ja ein ganz neuer Ansatz.:Cheese:

:Huhu:

maultäschle 01.06.2010 14:48

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 398337)
Nach dem LD-Training ist doch vor dem LD-Training,oder? :Gruebeln:

Meinst Du also,ich sollte meine Wünsche direkt in seinen Trainingsplan schreiben?
Wird das dann so konsequent durchgezogen,wie die Trainingseinheiten?

Bleibt die Frage: trägst Du das dann als Intervalltraining oder eher als LSD ein?! :Lachen2:

Edith sagt Koppeltraining bekommt da eine ganz neue Bedeutung :Lachanfall:

Statler 01.06.2010 14:49

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 398329)
54 Jahre und 150kg?
Dein Profil lügt, genauso wie dein Erscheinungsbild beim Forentreffen :Lachen2:

Beim Schwimmen sah ich nur alt aus neben diesen Kerl.:(
Aber bis wir den dicken alten Mann zu Wasser gelassen hatten,das war eine riesen Aktion.:Lachanfall:

Statler 01.06.2010 14:52

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 398338)
Bleibt die Frage: trägst Du das dann als Intervalltraining oder eher als LSD ein?! :Lachen2:

Edith sagt Koppeltraining bekommt da eine ganz neue Bedeutung :Lachanfall:

Du kennst mich doch...ich würde das aus den Bauch herraus entscheiden,aber bei Leistungssportlern mußte Du alle vier Wochen die geplanen Einheiten mit den restlichen Plan abstimmen.
Davon ist dann abhängig,ob es GA1 oder Intervall wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.