triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Swim & more (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53430)

Jimmi 31.03.2025 16:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute mit den Kids Grundschnelligkeit. Max 25 m ballern.

Anhang 50720

Jimmi 01.04.2025 10:02

Masters von gestern:

400 ES
8 x 25 Sprint beliebige Schwimmart 20" Pause
100 locker
2 x 400 m Kraul je 50 m Be / 50 ges
100 m locker
4 x 200 L:
25 Be / 25 Ges
nur Beine
Gesamtlage
Gesamtlage
200 AS

Sabine und ich habe die 400er in Gesamtlage gemacht, Sabine partiell auch noch mit Pullkick zwischen den Schenkeln. Trotz des Laufs vom Vortag ging es recht gut und ich versuche aktuell einen Hinweis von Ina zur Kopfhaltung umzusetzen. Sie riet mir, nicht so sehr nach unten zu sehen und den Kopf etwas mehr zu heben. Mache ich. Ihr Wort ist Gesetz.

Gestern wieder ohne Schwimmmeister, d.h. Hallenschlüssel an der Wache übernehmen und auch wieder abgeben. Das hat vorbildlich geklappt.

Meine Kids fanden das Programm oben sehr kurzweilig. Ich bin nur am Überlegen, ob ich die Sprints vom Ende an den Anfang nehme, damit wirklich 120% gegeben werden kann.

Jimmi 02.04.2025 12:01

Keine wirklichen News.

Zum Schwimmen durch die Stadtgeschichte bekommen wir voraussichtlich ein richtiges falsches Übungsfeuer einer weiteren Feuerwehr hier aus der Gegend.

In den Osterferien findet das Training nur sehr gebremst statt.

Der Standplatzvertrag für unseren Bierwagen zum Stadtfest ist da. Nur noch unterschreiben und per Post zurück. Die Helferliste füllt sich langsam. Die Checklisten Gastronomie hat dieses Jahr mein Finanzchef bearbeitet.

Und die Cube-Store-Mittwochs-Rennradtruppe will diesen Jahr unbedingt noch einen 100er im 40er Schnitt fahren. Da bin ich raus.

Jimmi 03.04.2025 12:58

Anhang 50726

Mal sehen, was mein Co-Trainer Ronny daraus macht.

Gut, dass es mal ein paar Tage ruhig um den SSV ist. Ich habe gerade so viele Bälle in der Luft, dass es FMMT-Niveau hat. Einen davon habe ich gestern schon gut aufgefangen. Der nächste Ball ähnelt eher einer Bowlingkugel, die mächtig aua macht, wenn sie auf den Fuß fällt. Das korrespondierende goldene Hühnerei kann ich noch eine Weile in der Luft halten.

Jimmi 04.04.2025 08:14

Wir haben ja aktuell die Schlüsselgewalt über die Schwimmhalle. Und die Tür der Halle lässt sich ohne Schlüssel nicht öffnen, es sei denn man legt einen kleinen Holzkeil in den Rahmen. Wenn man dies vergisst, haben die Nachzügler ein Problem, da es geschickterweise auch keine Klingel gibt.

So gestern. Erst traf ein Hilferuf per WhatsApp ein und direkt danach rief mich die Wache an. Ich war gerade mit Anett und Marco auf einer Altherren-Feierabendtour und just in diesem Moment fertig mit Austreten. Die Lücke wieder zuzufahren hat mich einige Körner und Kilowattstunden gekostet. Leider trotzdem keine neue Bestzeit auf Strava. Ich werde alt.

Schönes Wochenende!

Jimmi 07.04.2025 07:37

Heute sind Osterferien. Ich erwarte also nicht mehr als 3 Kinder und werde mitschwimmen. Also kein vorgegebenes Programm, sondern operativ.

Unser Kontakt zur Feuerwehr in Sachen Stadtjubiläumsschwimmen hatte nur eine Aufgabe: Den Kontakt zu halten, bzw. die Ausschreibung an den Feuerwehrmann und -frau zu bringen. Tja.
Aber jetzt ist alles gut. Die Feuerwehr wird kommen.

Die erste Leitungsversammlung der neuen Legislaturperiode steht an. Andrea will bis 17.30 Uhr fertig sein, ich kann frühestens ab 17.30 Uhr. Gut, dass wir alle flexibel sind. Das aber erst nach Ostern.

Haut rein und Sport frei!

Jimmi 08.04.2025 09:52

Masters von gestern

Anhang 50732

Gestern stand ich selbst dann vor der geschlossenen Tür der Schwimmhalle währendessen drinnen die Freddies tobten. Zum Glück war das Handy an der Frau und man gewährte mir Einlass.
Mangels trainingswütiger Kinder habe ich dann gleich die Bahnen 1 und 2 vereinnahmt und mich durchs Programm gekämpft. Kurz vor Ende tauchten die ersten Masters auf. Vornweg Sabine, die auch gerne früher von der Couch aufgestanden wäre. Extrawürste brate ich aber nicht. Immerhin bin ich aus Solidarität den ersten Teil der Programms bzw. die 50er Sprints noch mal mitgeschwommen. Zwischen uns ist Duell auf Augenhöhe und inzwischen nicht nur immer nur zu ihren Gunsten.

Ach ja: Katja hat Ihre Badekappe zerrrupft und sah aus wie Calimero. Für solche Fälle habe ich im Tornister immer ein Reservehäubchen

keko# 08.04.2025 10:45

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1779016)
Masters von gestern

Anhang 50732

...

Typisches Masterschwimmprogramm :Blumen:
Ich schwimme aktuell bei den Masters ganz außen auf der Frauenbahn. Mehr geht noch nicht. Allerdings sind die z.T. 30 Jahre jünger als ich. Eine Bahn weiter innen schwimmen die Herren. Dann kommen die schwachen Schwimmer bei den Schwimmern und ganz innen die Cracks. Macht aber trotzdem Spaß, Schwimmerluft zu schnuppern: zwei Trainer, die den ganzen Abend herumschreien :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.