![]() |
Hi, ich hätte da noch ein Problem ;-)
Ich hab bisher meine alte Tacx Ant+ Antenne benutzt (mit Kabel), hat gut funktioniert. Aber da das immer ein Aufwand ist, den Rechner in den Keller zu bringen, hab ich mir nun einen Ant+ Dongle gekauft, diesen hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0711R7GGG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00__o00_s00?ie=UTF8&ps c=1 In Zwift (Win 10 PC) wird die Tacx Genius auch erkannt und es steht "Connected" da. Aber wenn ich losradel passiert nix. Keine Watt Angabe, Fahrer bleibt stehen.... Ich hab noch ein altes Macbook, da funktioniert es. Dieses ist aber leider zu schwach, die Grafik äuft nicht. Deshalb möchte ich den Dongle mit dem Win PC nutzen. Jemand eine Idee, wo das Problem liegt? |
Zitat:
|
Hatte ich auch beim Wechsel von der Tacx-Antenne auf ein China-Dongle.
Bei mir hat das Drehen des PCs gereicht, so dass das Dongle seitlich auf den Tacx gerichtet war. |
@kingkolli - ich überlege zu zwiften; welches mac Book hast du.,
Meins ist von 2011 |
Damit sollte es gehen. Meins ist von Ende 09, die Grafik läuft nicht 100%ig sauber um es vorsichtig auszudrücken aber da ich das hatte und den Stick vom Garmin auch war es die günstigste Lösung für die paar Wintermonate.
Guck einfach unter Zwift ——>Support ——> Radfahren nach den Anforderungen an deinen Rechner. |
Ein MacBook Air von 2011 geht auch ist aber nicht zu empfehlen.
Zu wenig Rechenleistung. Die Kiste wird kochend heiß. Wenn man nichts passendes hat sollte ein Apple TV anschaffen, die derzeit günstigste Möglichkeit auf Zwift unterwegs zu sein. |
Zitat:
Zitat:
|
Apple TV geht mit Bluetooth.
Wenn du eine Rolle wie zb. Tacx Folw oder besser hast oder etwas von Wahoo, die können ja ANT und Bluetooth. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr. |