![]() |
Zitat:
|
Also ab und an mache ich auch mal eine 3-4h Radeinheit im Winter.
Ob es sein muss, darf bezweifelt werden, aber schaden tut es ganz sicher nicht. Mal ne andere Frage: Wie sind denn deine körperliche Gegebenheiten? Größe/Gewicht, um deine Krafteinheiten in Relation setzen zu können. Sollte ich diese Angaben beim Überfliegen des ja jetzt schon großen Freds übersehen haben, Sorry dafür. |
Kenn ich. Passt aber nicht in mein Zeitbudget. Schon gar nicht 45 Minuten vorher.
Zum Glück bin ich kein Radprofi. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Gewicht: 88kg (noch), aber immerhin schon 7kg weniger als noch im letzten Jahr. Größe: 1,83m (leider in den letzten Jahren geschumpft) Mein Zielgewicht für den Sommer ist so bei 80kg (träum) Da werd ich auch nochmal massiv rangehen (müssen), wird bestimmt spannende Diskussionen geben ;) Momentan mach ich mir aber noch keinen Stress damit. |
Zitat:
Meine Lunge war da aber anderer Meinung. |
Zitat:
Ich weiß was passieren kann wenn man auf das Aufwärmen weitgehend verzichtet und von 0 auf 150% startet. Das Vorgehen ist schwachsinning bzw. gesundheitsgefährdent und zwar nicht nur im Sinne der muskulären Belastung sondern insbesondere für das HKS. |
Zitat:
Und was irgendwelche Pulswerte angeht... es geht nicht um Puls, sondern darum die maximale Leistung zu erzielen. Und das gelingt nunmal aufgewärmt besser. Puls hin oder her. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |