![]() |
Zitat:
Ein vermietetes Haus wird früher oder später auch zu meinem Besitz gehören. Das ist natürlich wunderschön weil schon ewig im Familienbesitz, nette Gegend, hoher Freizeitwert... Aber: selbst dort wohnen ist mittelfristig unrealistisch, Arbeit gibt es dort nicht einmal für mich und die mittlerweile 80jährige Mieterin, die seit 50 Jahren das halbe Haus bewohnt kann ich nicht einfach vor die Tür setzen. Durch die Miete erhält sich das Haus selbst, ein großartiger Gewinn ist aber nicht zu erwarten. Und jetzt wieder zurück zum Thema... |
Zitat:
Super-Ob das sinnvoll ist steht natürlich auf einem anderen Blatt....-pimpf |
Google mal nach den Preisen für Eigentumswohnungen in Tirol... wenn dir dann nicht sowieso schon schlecht ist, grenze die Suche auf <30min Fahrzeit nach Kitzbühel ein...:( :( :(
|
Kitzbühel ?! Sozialer Brennpunkt oder ?!
|
Ja gewaltig. Es gibt aber sogar ein Einheimischen-Ghetto:Nee: in dem ganz normale Menschen leben dürften... Ich nicht, weil da kommst nur rein, wenn die Bedingungen verheiratet, Kitzbüheler seit Geburt und Kinder erfüllt sind.
|
Zitat:
|
Ich bin ganz froh, dass ich in Kitz nur arbeite und nicht wohne, das kann gerne auch in Zukunft so bleiben. Ich steh auf authentisches Landleben, das gibt es zum Glück schon ein paar Dörfer weiter.
|
Zitat:
Miete wird immer regelmäßig gezahlt und wenn was repariert werden muß, dann wirds gemacht. Die Mieten liegen übrigens auf einem eher niedrigen Niveau und trotzdem: Bis jetzt rechnet es sich. Immerhin leben seit wir seit 10 Jahren davon. Noch Fragen?:Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |