triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ironlady 70.3 Rappi (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33402)

Schnitte 11.09.2014 20:39

Ja, FMMT, da müssen wir uns , glaube ich, etwas genaueres einfallen lassen….. Vielleicht zählen wir einfach die Muskeln, die wir gedehnt haben. Voraussetzung sind:

- mind. 20 Sekunden halten
- jedes Muskelpaar muss gedehnt werden uns zählt als 1x

Z.B. ich dehne meine beiden vorderen Oberschenkel 1x20Sek. + beide Waden 1x20Sek.
= 2 Dehnungseinheiten (DE)

z.B. beide Oberschenkel 2x20Sek + beide Waden 2x20Sek.
= 4 DE

Was meinst du?

Heute war ich kurz Laufen. Gaaaaanz kurz. Aber leider stand auf einmal ein Hund auf meinem Weg. Ich habe gar nicht gross nachgedacht, habe mich einfach umgedreht und bin den Weg zurück gelaufen :( bin eben ein Angsthase - egal :)

FMMT 11.09.2014 21:22

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1078181)
Ja, FMMT, da müssen wir uns , glaube ich, etwas genaueres einfallen lassen….. Vielleicht zählen wir einfach die Muskeln, die wir gedehnt haben. Voraussetzung sind:

- mind. 20 Sekunden halten
- jedes Muskelpaar muss gedehnt werden uns zählt als 1x

Z.B. ich dehne meine beiden vorderen Oberschenkel 1x20Sek. + beide Waden 1x20Sek.
= 2 Dehnungseinheiten (DE)

z.B. beide Oberschenkel 2x20Sek + beide Waden 2x20Sek.
= 4 DE

Was meinst du?

Heute war ich kurz Laufen. Gaaaaanz kurz. Aber leider stand auf einmal ein Hund auf meinem Weg. Ich habe gar nicht gross nachgedacht, habe mich einfach umgedreht und bin den Weg zurück gelaufen :( bin eben ein Angsthase - egal :)

Das klingt sehr gut, bei mir sind es auch 20-30 Sekunden Einheiten, würde voll passen:Blumen:

Dass Du umdrehst und einmal woanders läufst, finde ich nicht schlimm:bussi: . Wieso soll man unnötig was riskieren, wenn es nicht nötig ist. Nur wenn es Dich dauernd vom Laufen abhalten oder beeinträchtigen würde, wäre es schlecht. Aber auch hier gäbe es Möglichkeiten, sich vorbeugend zu verhalten und abzusichern:cool: .

Pippi 11.09.2014 21:35

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1078097)
Dehnen finde ich super und auch wichtig. Damit die Muskel sich auch mal wieder strecken.

Dehnen und Liegestützen machen wir immer im Yoga :)
Finde in der Gruppe macht es mehr Spass und man kann mehr an die Grenzen gehen.

So wie die Psyche Auswirkungen auf den Körper hat, so kann man mit dem Körper auch Auswirkungen auf die Psyche machen.
Ich finde das ganz toll.

Die beste Leistung bringt man, wenn man seine Muskeln anspannen kann und volle Power abrufen kann mit der Kombination, dass man seine Muskeln total entspannen kann.

Gedehnte Muskeln können auch mehr Sauerstoff aufnehmen. :)

Schnitte 11.09.2014 21:38

(Wir können ja mal einen Testlauf starten. Ich fange mal an)

0
+ 1x Waden
+ 1x Hamstrings
+ 1x Quadriceps
---------------
3 :)

Schnitte 11.09.2014 21:40

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1078197)
Das klingt sehr gut, bei mir sind es auch 20-30 Sekunden Einheiten, würde voll passen:Blumen:

Dass Du umdrehst und einmal woanders läufst, finde ich nicht schlimm:bussi: . Wieso soll man unnötig was riskieren, wenn es nicht nötig ist. Nur wenn es Dich dauernd vom Laufen abhalten oder beeinträchtigen würde, wäre es schlecht. Aber auch hier gäbe es Möglichkeiten, sich vorbeugend zu verhalten und abzusichern:cool: .

Danke. Das tut gut zu hören :)

@Pippi: machst du ein spezielles Yoga?

Pippi 11.09.2014 21:45

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1078220)

@Pippi: machst du ein spezielles Yoga?

Ich mache Hatha Yoga. Das ist so viel weiss, das häufig angebotene Yoga. Der Untericht kommt aber individuell auf den Yogalehrer/Lehrerin an.

FMMT 11.09.2014 21:52

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1078215)
(Wir können ja mal einen Testlauf starten. Ich fange mal an)

0
+ 1x Waden
+ 1x Hamstrings
+ 1x Quadriceps
---------------
3 :)

+ 3
---
6

(2* Hüftbeuger+1* Plantarsehne), wobei man auch weglassen dürfte, was man dehnt oder es abkürzt oder einmal pauschal erwähnt

Aber so könnte es wirklich Spaß machen:liebe053:

Schnitte 12.09.2014 07:52

Zitat:

Zitat von fmmt (Beitrag 1078232)
+ 3
---
6

6
+ 4
-----
10

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.