![]() |
Zitat:
Vielen Dank für den Hinweis, Pippi. Ich überlege mir sicher dort zu starten, der Anfahrtsweg ist aber wirklich etwas weit. Die Bilder sehen jedenfalls nach Spass aus. Gruss |
Die Radtour heute war der Hammer.
Über 145 Kilometer ging es über 2 Pässe und es kamen doch einige Höhenmeter zusammen. An den Anstiegen wurde wie gewohnt etwas Dampf gemacht. Da wir am Ende, ohne die Pausen, auf gut 6 Fahrstunden kamen, war dies meine bis jetzt deutlich anspruchsvollste Radtour. Eigentlich hab ich mich gegen Ende sogar deutlich besser gefühlt als nach dem Beginn (wie komisch der Körper manchmal sein kann). Dies hatte sicherlich auch damit zu tun, dass wir es am Anfang nicht zu hart angingen. Als wir nach Hause kamen, sprang ich dann gleich mit den Radhosen in den See. Noch nie habe ich dies mehr genossen. Zwei Erkenntnisse des Tages: - UltraSPORTS Gels werden von mir gut vertragen und sind geschmacklich akzeptabel. - Salztabletten schmecken gar nicht salzig, sondern süss :) Grüsse |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das heutige Training war etwas reduzierter. Ich fühle mich noch etwas müde von der gestrigen Ausfahrt.
Es wurde dann eine Stunde Freiwasserschwimmen im kühlen See. Am Anfang waren die Wellen ziemlich hoch und forderten mich als Einsteiger schon ganz schön. Das Erlebnis war jedenfalls toll. Die Wellen lösten sich dann allmählich auf und ich konnte mich vermehrt auf das Schwimmen (und nicht mehr auf das Wasserausspucken) konzentrieren. (Falls ich von gestern noch dehydriert gewesen sein sollte, ist dieses Problem jetzt sicherlich behoben):) Nach einer Stunde ging ich dann etwas unterkühlt wieder an Land und ich kann es den wenigen Badegästen nicht verübeln, wenn sie sich ab mir amüsiert haben sollten. So stark hab ich nicht mehr getorkelt, seit ich meine ersten Alkoholerfahrungen gemacht habe. Anschliessend gab es noch ein paar Kraftübungen. Grüsse |
Da geh ich das erste Mal seit langem wieder für längere Zeit in den See und schon kommt mein altbekanntes Problem wieder.
Die Nase lief die ganze Nacht ununterbrochen und ist auch heute noch total verstopft. Dies hat mir als Kind schon die Freude am Baden genommen. An Training ist heute daher nicht zu denken und ich hoffe es wird morgen wieder besser. Ich finde es etwas komisch, weil ich eigentlich nie krank bin und auch sehr selten erkältet. Aber jedes Mal wenn ich länger in den See gehe, läuft meine Nase anschliessend wie ein Fluss. Hat irgendjemand Erfahrung mit Schnupfen nach dem Freiwasserschwimmen? Ich dachte immer, es liegt vielleicht daran, im Strandbad mit nasser Hose rumzusitzen. Gestern bin ich anschliessend aber gerade nach Hause und habe mich umgezogen. Danke für eure Hilfe Hoffe morgen kann ich wieder trainieren. Ich fühle mich eigentlich nicht so schlecht, abgesehen von der Nase. |
Das ist wirklich komisch mit deiner Nase. Hast du es nur im see oder auch im hallenbad?
vielleicht stimmt was mit deiner nasesenschleimhaut nicht. Trocknet im wasser aus und dann läufts eben... ??? Gute erholung |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |