Megalodon |
30.01.2014 17:56 |
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
(Beitrag 1007697)
Das habe ich nicht verstanden. Was haben im Rahmen der Unterhaltungsindustrie getötete oder verstümmelte Tiere mit unserer Existenzsicherung zu tun? Wir haben doch in der Regel genug zu essen – den meisten von uns geht es eher darum, nicht fett zu werden.
Ich finde den Respekt vor anderen Lebewesen nicht gedankenlos.
|
Ich meine, dass die sich garkeine Gedanken darüber gemacht haben. Weder RTL, noch die Teilnehmer oder die Zuschauer. Du hast Dir Gedanken darüber gemacht und kommst zu einer Bewertung. Soweit sind die garnicht. Zumindest glaube ich das. Ich befürchte aber, dass wenn sie das tun würden, es ihnen egal wäre.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
(Beitrag 1007698)
Das ist aus Deinem Munde, mit Deinem beruflichen Hintergrund, ein seltsamer Satz. Wenn der jeweils Stärkere den Schwächeren platt macht, mit der Begründung, er sei halt so... Moral bedeutet, sich Grenzen zu setzen. Dass man zu einer Tat zwar befähigt ist, sie jedoch unterlässt.
|
Na ja, ich bin halt mehr als mein Job. Ich habe es aufgegeben, Menschen zu belehren oder gar verändern zu wollen.
Mit Deinem letzten Satz hast Du aber recht. Das ist es auch, was Schoppi meint, aber wohl keiner verstehen will.
|