triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   My training for IM Wales (2013) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28787)

Duafüxin 18.07.2013 08:20

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 927871)
Ich weiß jetzt nicht, wofür du trainierst, aber ich habe vor meiner 1. Triathlon-Mitteldistanz fast ausschießlich nur sehr kurze Koppelläufe gemacht (meist 3km Vollgas, fast nie über 6km), da ich damals im Frühjahr AS-Probleme gehabt hatte und möglichst wenig laufen wollte. Ich glaube, mir hat das kurze, dafür richtig intensive, Koppellaufen viel gebracht; zumindest ging der Halbmarathon im Wettkampf gemessen an den wenigen Lauf-km überraschend gut (<1:32).

Kasterlee Training geht so langsam los (15-110-30).
Zumindest zeitmäßig bewegt man sich damit ja im LD-Rahmen (wenn nicht sogar etwas drüber).
Ich hadere halt im Moment wie ich die Koppeltrainings gestalten soll und bin auf der Suche nach Ideen ...

harryhirsch77 18.07.2013 08:24

Auf jeden Fall Faris!
Damit biste in Tenby sofort im Herzen aller Fans

holger-b 18.07.2013 08:28

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 928140)
Ich hadere halt im Moment wie ich die Koppeltrainings gestalten soll und bin auf der Suche nach Ideen ...

Da hat 3-rad auch schon mal einen Thread aufgemacht, schau mal hier. Meine persönliche Lieblingseinheit in der Vorbereitung ist diese hier. Mache immer noch ähnliche Einheiten nur das ich jetzt morgens schwimmen gehe. :Cheese:

holger-b 18.07.2013 08:30

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 928143)
Auf jeden Fall Faris!
Damit biste in Tenby sofort im Herzen aller Fans

Da müssen die Aussentemperaturen aber dann auch wie auf Hawaii sein. :Cheese:

Ich habe schon gehört das die Begeisterung der Waliser (oder wie heißen die Bewohner von Wales) für ihren Ironman unglaublich sein soll.

Hoppel 18.07.2013 09:04

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 928148)

Ich habe schon gehört das die Begeisterung der Waliser (oder wie heißen die Bewohner von Wales) für ihren Ironman unglaublich sein soll.

Frag mal deine zukünftigen Vermieter in Tenby :Cheese:
Die waren soooo begeistert und haben erzählt ohne Ende und konnten gar nicht fassen was da abgeht :Blumen:

Duafüxin 18.07.2013 09:07

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 928146)
Da hat 3-rad auch schon mal einen Thread aufgemacht, schau mal hier. Meine persönliche Lieblingseinheit in der Vorbereitung ist diese hier. Mache immer noch ähnliche Einheiten nur das ich jetzt morgens schwimmen gehe. :Cheese:

Ja, danke. :Blumen:
Den Thread hatte ich gar nicht mehr im Hinterkopf.

Das hier gefällt mir:
Morgens Laufen in GA1 locker und nüchtern
Anschließend gemeinsames Frühstück mit Pause
Mittag Rad im GA1 Bereich mit Koppellauf im WK-Tempo (LD)

Da werde ich mal etwas experimentieren.

holger-b 18.07.2013 12:10

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 928162)
Frag mal deine zukünftigen Vermieter in Tenby :Cheese:
Die waren soooo begeistert und haben erzählt ohne Ende und konnten gar nicht fassen was da abgeht :Blumen:

Ja das Gefühl haben die mir auch vermittelt und selber sind sie auch davon angetan. Wohl auch dass sie jetzt einen Gast haben der dort an den Start geht. Danke noch mal für den Tipp. :Blumen:

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 928166)
Ja, danke. :Blumen:
Den Thread hatte ich gar nicht mehr im Hinterkopf.

Das hier gefällt mir:
Morgens Laufen in GA1 locker und nüchtern
Anschließend gemeinsames Frühstück mit Pause
Mittag Rad im GA1 Bereich mit Koppellauf im WK-Tempo (LD)

Da werde ich mal etwas experimentieren.

Dann mach mal und las hören. :Huhu:

Teuto Boy 18.07.2013 13:08

Hi mates

I like to read all this funny stuff from the UK :Lachen2:
I wish you all the best for Ironman Wales..."Zie funny Germans" will definitely rock !
Cheers
teuto

zum Thema Koppeltraining mal eine unkonventionelle Meinung
( Punkt 3, 4 )
http://www.samiinkinen.com/post/1134...ronman-secrets

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.