triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27900)

SwimAlex 23.08.2013 09:57

Woran man merkt, dass der Sommer bald vorrüber ist?

Man friert im kurzärmeligen Trikot beim Radfahren. :(

Ätzend! Bin gestern um 18 Uhr zu meiner 50 KM Tour aufgebrochen und eine halbe Stunde später hats mich schon gefroren. Gedämmert hat es auch schon früh, so dass ich mit Sonnenbrille kaum was gesehen habe, aber ohne ständig Fliegen im Auge hatte.

Doof, Doof, Doppeldoof. Ich will länger Sommer. :Huhu:

SwimAlex 28.08.2013 16:05

Habe normal weiter trainiert und am Samstag eine wunderbare Spessartausfahrt über 90 KM gemacht. Seit Sonntag ist hier echt bescheidenes Wetter, das arg auf die Laune drückt und mich auch kränklich fühlen lässt und das vorm Wettkampfwochenende.

Was solls...war mal so vernünftig und hab das Training dann sein gelassen. Heute gehe ich nochmal laufen mit ein paar Steigerungen und ansonsten ruhe ich, esse Kohlenhydrate und springe am Freitag kurz in den See ums Wasser anzutesten.

Die Ziele sind vll. nicht mehr so hoch wie anfangs...Erlebnis statt Ergebnis sag ich mal. Will einfach nur gut finishen. Habe in den letzten zwei Wochen zu spüren bekommen, dass es wichtigeres gibt. Wahrscheinlich ist dem auch gut so, da ich nun ganz entspannt und ohne Druck an die Sache heran gehen werde.

Meine To Do's für den Wettkampf:
- NICHT voll schwimmen, sondern einfach nur locker mitpaddeln
- VOLL Radfahren und das maximale rausholen
- ersten 3-4 km in einem hohen 5er Schnitt locker angehen, um hinten raus nicht zu platzen und noch GAS GEBEN zu können
- Gel/ Iso bei mir behalten ;)

Meine To Do's für nach dem Wettkampf:
- viel Kölsch trinken, das Leben Leben sein lassen und das Wochenende mit Familie und Freunde in der alten Heimat genießen

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Nepumuk 28.08.2013 16:47

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 947467)

Meine To Do's für den Wettkampf:
- NICHT voll schwimmen, sondern einfach nur locker mitpaddeln
- VOLL Radfahren und das maximale rausholen

Ich bin mir nicht sicher, ob dass die richtige Taktik ist. Du bist doch eine gute Schwimmerin und hast auf dem Rad eher noch Potential, oder? Dann würde ich es genau anders herum machen. Schwimmen voll (also 95%) und Rad nicht voll. Sonst schießt du dich auf dem Rad ab und beim Laufen geht nicht mehr viel.

SwimAlex 28.08.2013 16:59

Nun ja, mit VOLL Radfahren meine ich bis so KM 36. Dann lockerer 4Km und dann komm ich hoffentlich gut über die Laufstrecke.

Wenn ich nicht voll schwimme, komme ich trotzdem im vorderen Drittel raus, habe aber Reserven fürs radfahren. Ob ich jetzt 22 oder 24 Minuten schwimme ist da ja egal.

Das letzte Mal bin ich ziemlich all-out geschwommen, war Erste aus dem Wasser und bin dann von 100 Leuten überholt worden (ok, das passiert sowieso ;)) und konnte nicht reintreten, weil meine Beine so schwer waren und bin nie in den Rythmus gekommen.

dishone 28.08.2013 17:22

Aber bedingt wirklich das eine das andere? Waren die Beine so schwer weil Du hart geschwommen bist? Als starke Schwimmerin mit guter Wasserlage solltest Du die Beine eigentich gut schonen können, selbst wenn Du Gas gibst. Für den Auftrieb wirste sie ja nicht/kaum brauchen.

Würde auch eher zu flottem Schwimmen und wohl dosiertem Radfahren raten. Ansonsten klingen Deine To do´s klasse ;)

SwimAlex 28.08.2013 17:50

Na, trödeln will ich ja nicht auf der Schwimmstrecke. ;) das letzte mal bin ich schon 500 Meter mit 6er beinschlag durchgeschwommen. War ein bissl blöd. ;) ich Berichte auf jeden fall und hoffe einfach auf dem Rad gut zurechtzukommen, da ich im Flachen mittlerweile eigentlich schon gut drücken kann.

loomster 28.08.2013 18:09

War das im Neo mit dem 6er-Beinschlag? Denn ist das wirklich doof, weil es dich keinen Deut schneller macht und nur Laktat und hohen Puls produziert.

SwimAlex 28.08.2013 18:12

Nene, ohne Neo. hat aber trotzdem meinen Puls unnötig hoch getrieben und ohne Ende Laktat ausgeschüttet. Aber ich bin ja lernwillig. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.