triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Alle guten Dinge sind vier - Hawaii 2013/14 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25578)

trimuelli 31.10.2012 12:54

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 825217)
Gibt es eigentlich nen speziellen Grund dafür, dass Du so dicht vorm WK noch soviel KA machst? Wären nicht eigentlich so ab und an eingeschobene Schwellengeschichten etc wesentlich zielführender?

Ja, gibt es!
Es gibt genau zwei Gründe:

1. Ich vertrage KA- Einheiten sehr gut. Zum einen reagiert mein Körper auf solch einen Reiz mit entsprechendem Leistungszuwachs und zum anderen ist die Regenerationszeit bei mir kürzer als bei Schwellentraining. Ich vertrage damit höhere Umfänge.

2. Der Druck auf meinen Hintern ist bei KA- Training geringer. Eine wilkommene Abwechslung!

trimuelli 31.10.2012 13:13

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 825211)
Wo schwimmst denn Du?
komm mal runter nach Aschholding, da isses immer leer. :Lachen2:

Ha! ich werd sicher noch einige zeit Babyjoggen können!

Mal hier, mal dort!
Das hängt von den Öffnungszeiten, den Eintrittspreisen und der Entfernung der Hallenbäder ab.
Gestern war ich in Unterschleißheim. Eigentlich wollte ich ins Michaelibad. Dort ist das Wasser aber, finde ich, immer ein wenig frisch.
In Unterschleißheim war es aber gestern eindeutig zu warm!

captain hook 31.10.2012 13:14

Zitat:

Zitat von trimuelli (Beitrag 825348)
Ja, gibt es!
Es gibt genau zwei Gründe:

1. Ich vertrage KA- Einheiten sehr gut. Zum einen reagiert mein Körper auf solch einen Reiz mit entsprechendem Leistungszuwachs und zum anderen ist die Regenerationszeit bei mir kürzer als bei Schwellentraining. Ich vertrage damit höhere Umfänge.

2. Der Druck auf meinen Hintern ist bei KA- Training geringer. Eine wilkommene Abwechslung!

Hmmm.... Vielleicht sollte ich auch mal KA aufm Rad machen. Hört man ja ab und an von einigen. Hab ich mir bislang eigentlich aufm Rad immer geschenkt. (obwohl ich beim Laufen Bergläufe schon immer gut fand...)

drullse 31.10.2012 13:16

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 825359)
Vielleicht sollte ich auch mal KA aufm Rad machen.

Ist hier leider nicht ganz so einfach...

captain hook 31.10.2012 13:25

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 825362)
Ist hier leider nicht ganz so einfach...

Im Zweifel 55-11 und damit die Krone rauf und runter. Wie der Widerstand zustande kommt dürfte ja zweitrangig sein.

Muelli: hast Du eigentlich Dein ZF Rad auf der Rolle zu stehen?

trimuelli 31.10.2012 16:12

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 825365)
Im Zweifel 55-11 und damit die Krone rauf und runter. Wie der Widerstand zustande kommt dürfte ja zweitrangig sein.

Muelli: hast Du eigentlich Dein ZF Rad auf der Rolle zu stehen?

Nein, ich überlege mir aber, ob ich das ZF Rad heute und morgen mal drauf stelle. Ich bin in diesem Jahr erst fünfmal mit dem ZF Rad gefahren und sollte mich noch ein wenig daran gewöhnen.

trimuelli 31.10.2012 17:56

Heute morgen war es soweit.
Mein Gewichtsziel (<70kg) für dieses Jahr ist nun erreicht: 69,8kg :liebe053:
Damit habe ich über 6kg seit Anfang des Jahres abgenommen!

trimuelli 31.10.2012 23:11

40 Minuten Fahrzeit für 15 Minuten Schwimmen:Nee:

Gestern der Warmbadetag und heute schließt das Schwimmbad unplanmäßig früher. :(

Ist das nun eine Schwimmtrainingspechsträhne:confused:
Die 15 Minuten habe ich aber voll ausgenutzt:
1km Schwimmen; 200mF: 2:31; 400mF: 5:14

Ansonsten gab es noch 16km Laufen mit Babyjogger: 4:19/km;P.156 und 1h15min Rolle: 196Watt; P.146; 45min KA: 228Watt, P.156, TF 48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.