triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

sinapur 02.02.2012 15:09

also zumindest für alle die zu hause auffem laufband/ergo/whatever sitzen kann ich nur den ventialator empfehlen. Vorher konnt ich gar nicht dran denken länger als 30-40min auffer rolle was intensives zu machen, denn der flüssigkeitsverlust wär mir einfach zu groß gewesen(sicherlichnicht gut für die regeneration). dank ventilator sind die probleme vergessen.

Kannst ja mal gucken ob du im fitnessstudio dir nen ventilator anklemmen kannst ;)

ben_11 02.02.2012 15:13

Ich schütte einfach ständig Flüssigkeit in mich rein, während ich auf der Rolle hock :Lachen2: !

Duafüxin 02.02.2012 15:23

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 706763)
also zumindest für alle die zu hause auffem laufband/ergo/whatever sitzen kann ich nur den ventialator empfehlen. Vorher konnt ich gar nicht dran denken länger als 30-40min auffer rolle was intensives zu machen, denn der flüssigkeitsverlust wär mir einfach zu groß gewesen(sicherlichnicht gut für die regeneration). dank ventilator sind die probleme vergessen.

Kannst ja mal gucken ob du im fitnessstudio dir nen ventilator anklemmen kannst ;)

Am besten den Dyson AM 02 oder 03, der flappert nicht so. :Cheese:

flaix 02.02.2012 15:29

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 706763)

der Flüssigkeitsverlust ist aber sicher nicht kleiner mit Ventilator...das Wasser steht bloss nicht mehr auf der Haut..

captain hook 02.02.2012 15:46

Rolle ist ja nochmal ein anderes Thema. Die hat bei mir daheim Wohnungsverbot (sagt meine bessere Hälfte - also ist es Gesetz). Da ist reinschütten ja auch probates Mittel. Aber ich hab auch noch nie Blasen an den Füßen vom auf der Rolle fahren bekommen.

sinapur 02.02.2012 16:51

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 706784)
der Flüssigkeitsverlust ist aber sicher nicht kleiner mit Ventilator...das Wasser steht bloss nicht mehr auf der Haut..

na das kannst mir nicht erzählen. der ventilator bläst die warme schicht von der körperoberfläche weg. und kühlt so zusätzlich zur verdunstungskälte des schweisses.

also das musst mir nochmal genauer erklären, warum ich mit ventilator genau so viel wasser verliere wie ohne ventilator.

Faul 02.02.2012 17:01

@ Hook: Wie war es eigentlich im Urlaub? Du hattest ja vorher mal gefragt, wie es ist mit der Lauferei in der Höhe. Und wie war's?

captain hook 02.02.2012 19:05

naja, bin nach ein paar stunden ski fahren immer nochmal 650m neben der piste hoch und wieder runtergelaufen. bei belastung fand ich die höhe ok, in ruhe hab ichs mehr gemerkt. aber so unvermessen lässt sich da ja auch schlecht nen vergleich ziehen. rd. 18 hm steigleistung pro minute waren es im anstieg.

heute abend 20km in 1:17h. die letzten 3 locker unter 10min. :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.