![]() |
Zitat:
Zitat:
Du brauchst mehr Disziplin, oder sagen wir mal, Du brauchst überhaupt Disziplin. Sonst bin ich mir sicher, dass ich nächstes Jahr im März immer noch 140kg lese. |
Zitat:
Pack Dir drei Radflaschen z.B. Saft mit Wasser 1:1 gemischt. Macht 2,4l und ca. 600kcal. Dann fährst Du in GA1 3h in der Gegend rum und verbrennst dabei bei Deinem Gewicht mit Sicherheit mindestens 2500kcal, die in GA1 zum großen Teil aus Fett bestehen. Der Heißhunger wird dann ausbleiben, wenn Du wirklich in GA1 fährst. Macht ne negative Bilanz von ca. 2000kcal. Ist das denn sooo schwierig? Vollgasfahrten halte ich in Deiner derzeitigen Situation für absoluten Schwachsinn. Das stimuliert nur die Gier nach Zucker. Hast Du ja oben eindrucksvoll beschrieben |
Da hat er aber sowas von Recht, der Kollege Glaurung. So wirst du deinen Stoffwechsel gewiss nicht in Richtung Fettstoffwechsel optimieren. Man muss ja nicht ganz auf Gaudi im Training verzichten, mal paar Ortsschilder aussprinten und die eine oder andere Bergwertung ist schon OK, aber der allergrößte Teil langer Einheiten sollte unbedingt gemütlich sein, machen die Pros auch nicht anders.
Und ma unter uns gesagt, was ist denn das für ne Ernährung? Du erzählst hier Dinge von Masterplan mit Almased und schießmichtot und Ernährungsumstellung und wasweißichnochalles, und dann lese ich hier pausenlos von Zuckerkrempel, Süßkram, erst spät in der Woche ernährungstechnisch die Kurve kriegen usw usf. Ehrlich, so viel Müll wie du in den letzten beiden Wochen hab ich das ganze letzte Jahr nicht gegessen, und ich habe keine "Diät" gemacht. Will dich hier nicht runterziehen, aber du musst dich schon entscheiden, was du willst. So lange du Junkfood für was Tolles hältst, mit dem man sich belohnen oder was auch immer kann, kann das auf Dauer nix werden. Dabei wär die Sache echt ziemlich einfach: Verarbeitete Lebensmittel so weit wie möglich raus, natürliche rein (v.a. frisches Obst & Gemüse, magere Eiweißquellen, "gutes" Fett, wie Fisch, Nüsse, kaltgepresste Öle), ganz normale Trainingsperiodisierung (erstmal allgemeine Grundlagen -das heißt nicht nur Grundlagenausdauer, bite SuFu nutzen und entsprechende Freds anschauen -, dann Umfänge steigern und die letzten paar Wochen vor dem Saisonhöhepunkt WK-Tempo einschleifen), und da kommt zwangsläufigein Körper raus, der deutlich besser zum Audauersport passt als dein jetziger, Geht gar nicht anders. Nur machen muss mans halt. |
Theorie und Praxis sind 2 Paar Schuhe , und wenn ich mir noten geben würde währe das ne 2+ und ne 4-(Fachbereich Ernährung).Das an meinen Essgewohnheiten was nicht stimmt das ist ja mal sowas von klar, allerdings sind sie um Welten besser als sie mal waren!
und wer aufmerksam mitgelesen hat , der weiß auch das am Samstag mein Startschuß fällt! :Cheese: heute gibt es Krafttraining und 1 Std. Bodycombat aber orher muss ich noch Geld verdienen :-) |
Zitat:
Alter, krieg endlich Deinen Hintern hoch und bring Ordnung in diese chaotische Fresserei. Lieber früher als später. Wenn Du mal 3 Wochen absolut konsequent wärst, moderaten Ausdauersport machen würdest, im normalen Tagesablauf keine Energie über Getränke zu Dir nehmen würdest, keine Süssigkeiten und Billigzuckerscheisse in Dich stopfen würdest und gesund essen würdest mit vielen Ballaststoffen, Salat, Obst, magerem Fleisch und wenig kurzkettigen KH, dann würdest Du innerhalb dieser 3 Wochen unter Garantie 6kg los werden. Da verwette ich meinen Hintern drauf. Aber das brauch ich Dir sicher nicht zu erzählen, weil Du das selbst weißt. Blöd biste nämlich net, nur halt leider die personifizierte Katastrophe in Sachen Inkonsequenz und Disziplinlosigkeit bezüglich Ernährung. Nur machen musst Du halt endlich! :Peitsche: :Peitsche: Und glaub mir: Wenn Du so'n konsequenten "Ernährungsplan" absolut durchziehst ohne Ausrutscher, dann fühlen sich die ersten 4 - 6 Tage sicher relativ bescheiden an. Dann aber hat sich Dein Körper an die Umstellung recht gut gewöhnt und es fällt Dir zunehmend leichter, diszipliniert zu sein. Und wenn Du dann beinahe im Tagesrhythmus den Erfolg auf der Waage siehst, dann gibt das zusätzlich Motivation. Naschereien als Belohnung zu konsumieren, ist Schwachsinn. Hör endlich auf damit. Such Dir ne andere Belohnung. |
Zitat:
Muss man dann aber auch vorrätig haben. |
Zitat:
Aber bitte verschont mich mit sachen was man machen muss um abzunehmen, ich könnte wetten da bin ich den meisten weit vorraus, Ich weiß was gesund ist und was nicht, ich bin keiner von denen die sich einreden dick sein ist toll ,oder ich habe nen schlechten stoffwechsel. Aber ihr könnt euch einfach nicht vorstellen wie das ist,es ist halt teilweise wie ein reflex und diese "Flashs" (ich will noch mal betonen das sie wesentlich katastrophaler waren in den letzten Jahren) sind wie aussetzer, und selbst wenn einer neben mir stehen würde und mir das versucht auszureden oder gar physich wegzunehmen....der lebt in diesem Moment echt gefährlich! Und bei diesen Flashs schreit mein Körper auch nicht hey is jeze sofort nen Apfel,Banane,etc diese habe ich immer im Hause und ich esse auch im schnitt jeden Tag 1 Apfel und eine Banane. Nicht das ihr das in den Falschen Hals bekommt ich stehe auf Kritik aber konstruktiv soll sie sein.Lösungsvorschläge her damit aber bitte tiefgründig. Und das wissen über Gesunde ernährung macht leider nicht schlank! Da ich selber mal Kettenraucher war kann ich die verhaltensmuster leider sehr gut vergleichen, nur kann man beim rauchen "einfach" aufhören, leider kann ich nicht einfach aufhören zu essendazucker einfach überall lauert. Ich gehe weiter meinen Weg und wenn ich noch 1Millionen mal auf die Fresse Falle. LG Tatze |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |