![]() |
Das sind echt Bedingungen wie im Paradies...
Wo war das doch gleich.... ich glaub ich muss meinen Wohnort verlegen...;) |
Zitat:
|
So! Gestern die 4. Schwimmtrainingseinheit in 8 Tagen absolviert. Das schaffe ich sonst bestenfalls mal in der Freiwassersaison. Ich habe die saubersten Fingernägel seit Menschengedenken! Und meine Leistungen sind, für meine bescheidenen Verhältnisse, mehr als befriedigend: 4 x 100 m in je 1:30 bei Start alle 2:00 min. Dabei finde ich, mein Trainingsziel sollte sein. 3,8 möglichst kraftsparend und so gut wie ohne Beine in ca. 1:16 zu schwimmen. Eine schnellere Schwimmzeit wird ganz sicher das Gesamtergebnis total versauen, denn der längste Tag ist vor allem laaaaaang. Ich schätze, ich werde auf 1-2 Schwimmeinheiten die Woche gehen und vor allem viel Gleiten üben, z.B. mit möglichst wenig Zügen rüber auf die andere Seite. Und Technik! Wird schon...
|
hört sich ja richtig gut an...
1:30 auf 100 Meter ist ja echt spitze... mein ziel wird aber genau das gleich sein.. möglichst "entspannt" und gut aufgewärmt aus dem wasser kommen... |
So, 5. Schwimmtrainingseinheit hintereinander, neuer Rekord. Und schön GA1, exakt nach Trainingsuhr: zuerst einschwimmen und dann 100 m in 2 Minuten, schön einfach, die Trainingsuhr läuft ja mit. Nach 300 m hatte ich den Rythmus raus und dann in aller Ruhe... 2800 m in 56 min. Also Schwimmen ist echt stressfrei. Ich würde ja weniger schwimmen, um mehr zu laufen und zu rollen, aber es ist so schön bequem: draußen dunkel? Kein Problem. -3 Grad? Egal. Und die Sportbahnen immer noch brechend voll mit Kameraden, die alle für die neue Saison reichlich gute Vorsätze haben. Jede Wette: bis zur Weihnachtsfeier sind die wieder weg!
|
war gestern die 3 einheit diese woche schwimmen..
schön gemütlich GA1 100 meter in 1:43 200 meter gehen in 3:30...GA1 insgesamt waren es dann 3000 Meter im wechsel zwischen 100/200/400/ echt klasse.. vormittags war ich dann am ergo 30 min einrollen mit leichten intervallen von 160 watt, danach Leistungstest.. beginn bei 25 watt alle 2 min um 25 watt steigern.. nach 28 minuten war schluss bei 375 watt... heute vormittag war ich echt gemütlich joggen (laufen kann mas net nennen) 13 km bei 5:50/min/km... jetzt dann ab auf den ergometer |
...und heute bei schönstem Wetter 16 km durch den Wald am Störoberlauf. Hier hat es ein interessantes Kulturdenkmal, die Papiermühle aus dem 17. Jahrhundert. Damals wurden Lumpen gesammelt, um daraus Papier zu schöpfen, beste Bütten. Und das war Wolle und Leinen, keine Baumwolle. Schon das Ausgangsprodukt war heimisch und der Abfall davon keineswegs Müll, sondern Rohstoff für ein neues edles Produkt. Und heute? Billige Schrottklamotten aus China, später bestenfalls in den Rotkreuzsack. Und Papier will irgendwie auch keiner mehr haben, lieber eMails in den Papierkorb klicken. Das Bild mußte ich leider allein machen, es ist schwer, dann trotzdem drauf zu sein.
|
Die gute Nachricht des Tages heute bei Facebook: genau in meinen Trainingsferien findet der Triathlon de Santa Cruz Tenneriffa statt (Olympisch). Ein Highlight meiner Vorbereitung, so schön, da kann ich nur sagen: Unverhofft kommt oft!
http://www.triatlon-santacruz-tenerife.org/ Anmeldung startet am 01.12. Oh, da werde ich hier am PC sitzen, ganz sicher! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |