![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Das mit den Verbesserungen war latürnich provokativ gemeint denn ich finde diese Art zu schwimmen auch sehr schön (Im Geiste sieht das bei mir genau SO aus, wie gesagt: leider nur reine Vorstellung). Hoffentlich gibt bald noch mehr Videos von Sun. Und der Fachbegriff "treiben" für antriebsloses Fortbewegen im Wasser klingt wirklich nicht gut fürs Training. Klingt dann etwa so: Ihr müsst die Arme in der Treibphase schön vorne liegen lassen. :Lachen2: Vll. bin ich lustisch und gehe morgen auch noch mal schwimmen. TÜ gehen ja immer. |
Zitat:
Ich mag schwimmen, z.T. auch weil ich eben recht schnell gut aus dem Wasser gekommen bin und mich nicht sooo dabbisch angestellt habe. Ute M. sagt immer (wenn sie mich mal schwimmen sieht), das es bei mir sooo locker aussehe, das ich mich unmöglich anstrengen könne... Leider habe ich aber letztes Jahr festgestellt, dass das Laufen desaströs ist und so muss ich leider beim Schwimmen zurückstecken. Aber was rede ich von mir? Geht ja um die Ente hier! |
Zitat:
Ich finde "treiben" für "antriebsloses Fortbewegen" im Wasser sehr passend... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Und die "Treibphase" wird ja von einigen auf bis zu 3,8km ausgedehnt... :Cheese: *duckundschwimm* |
Zitat:
Ach ich lass das jetzt und geh Trainieren. MTB rules... |
Zitat:
was war doch gleich ein MOPs ? beim Schwimmen? :cool: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hauptsache alle schwimmen um ihn herum Slalom. Zitat:
Ente war heute im Bad und ja ich kann immer noch auf beiden Seiten atmen wenn auch nicht mehr ganz so easy wie letzte Woche ... Bin mal wieder in der knappen halben Stunde nicht über den einen Kilometer hinausgekommen. Hab aber vor allem ein bißchen rumexperimentiert. Wenn ich dolle Beine plantsche bin ich wirklich schneller, aber das soll ich doch eigentlich net, dacht ich immer? :confused: Ansonsten habe ich, angeregt durch diesen Fred, mal wieder ein bißchen Abschlag schwimmen geübt und danach versucht bewusster den Arm vorn liegen zu lassen. Sehr aus dem Rhytmus gebracht hat mich das Absinken der Hüfte beim Abschlagschwimmen wenn ich den Kopf zum Atmen rausnehme .. is des normal? Hab das heute zum ersten Mal ohne den blaugelben Kumpel zwischen den Beinen probiert und es war schon eine größere Herausforderung.. Isch geh mir ein Glas Rosé holen und Unterschichtenfernsehen gucken. Das brauch ich heute. :Huhu: |
Zitat:
Ahaa ? :Lachanfall: :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |