![]() |
Zitat:
Statt oder zur "Contessa"...? Zitat:
"Supergeile Schuhe"... :Cheese: Was mögen das für Golatschen sein...;) |
Zitat:
Wen es interessiert: Supergeile Schuhe (Die mit Nadelstreifen!) |
Zitat:
Die Contessa ist zu groß,um einen Auflieger drauf zu basteln und ich möchte die 180 km nicht ohne radeln.Wird so schon hart genug. Ich hätte gerne meine Contessa genommen,aber geht leider net:Nee: :Weinen: Wagnerli |
Zitat:
|
Auch mich hat das Training wieder :) Gestern morgen laufen: 1 h GA1, ging schon wieder richtig gut. Abends war ich dann noch ne knappe Stunde auf der Rolle, da ich geplant habe mehr auf dem Rad zu machen. Leider ist beim Radeln immer mein Schweinehund viel größer als beim laufen... Fahrrad aus dem Keller holen, wegen jedem vergessenem Teil wieder vier Stockwerke hochrennen... Ist mehr Aufwand als Schuhe anziehen und losrennen. Aber das krieg ich noch in den Griff, schließlich macht mir Radfahren unheimlich viel Spaß!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Nine |
Trotz ekelhaftem Wetter (Regen mit Wind) habe ich mich heute morgen um halb zehn aufs MTB gesetzt. Die erste Stunde bin ich im freien Gelände an der Straße gefahren und da es dabei auch noch richtig regnete, war ich die ganze Zeit am Überlegen, meine geplante Runde doch abzukürzen.
Kaum war ich jedoch im Wald, wars super. Kein Mensch unterwegs, dass liebe ich immer! Zwei- oder dreimal musste ich dann doch auf einem Wegweiser schauen, damit ich die richtige Richtung nicht verliere :Cheese: Was mich immer wieder begeistert: Ich wollte heute 2:30 radeln, hab mir irgendeine Runde überlegt, die mich teilweise sogar über ganz neue Strecken führte und ich war genau nach 2:32 wieder zuhause. @Dieandy Ja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich steh total auf Absätze, da bin ich so schön groß :Cheese: (bin nur 1,64). Allerdings lauf ich doch auch meistens mit Jeans, Pulli und Trekkingschuhen rum. |
Wow, toll, dass du so Spaß am MTB hast - das ist nicht so mein Ding... Das ganze Gehoppel tut mir leider zu sehr weh und ich will ja meine "junge" Tria-Karriere nciht gleich gefährden. Deswegen mache ich mir ja auch ein wenig ins Hemd wegen morgen. Naja, wird schon.
Ich trage auch sehr gerne hohe Absätze, mich störte aber bei deinen Schuhen das Plateau - die Nadelstreifen find ich auch gut ;) Hallo Nine, auf der Straße brauche ich keinen Schweinehund zu bekämpfen, aber die Rolle ist für mich das Grauen. Es geht irgendwie so schwer und man schwitzt gleich und bekommt schwere Beine. Nene, dann doch lieber morgen auf die Gass :Huhu: Habe aber für den Fall der Fälle die Rolle und alles was dazu gehört, im Wohnzimmer versteckt. Falls es mich dann doch überkommt, kann ich es gleich aufbauen. |
@wandergsellin: Das nenn ich Timing :Cheese:
Ich war heute mal wieder im Schwimmbad. Leider lief es nicht ganz so gut, hatte irgendwie keine richtige Puste heute... Als ich fast fertig war, hat mich dann ein Schwimmer von der Nebenbahn angesprochen und mich gefragt wie lange ich denn schon kraulschwimme und mir einige Tipps gegeben. Das war wirklich nett! Aber ich fürchte auf die Dauer muss mir doch mal einen Kurs suchen, um besser zu werden. Nine |
Zitat:
Und jetzt stellt sich raus, daß es ne Hausstaub-Allergie ist. Da ist das Rolle-Fahren im Wohnzimmer genau das richtige :Lachanfall: Aber ich kann die ja noch auf den Balkon stellen und da fahren :Lachanfall: |
Zitat:
![]() liebe grüsse :Blumen: |
@ Andy und Pippi: Bei Hausstauballergie ist Rolle fahren natürlich tödlich, denk ich mal...
Ich kann mich auch nie für lange dazu aufraffen. Länger als eine Stunde geht kaum, sonst dreh ich durch. Dann lieber bei kaltem Wetter draußen, das macht mir weniger aus. Nur mit dem Licht habe ich momentan ein Problem. Muss mich unbedingt um Beleuchtung für mein Rad kümmern, damit ich auch abends wieder rauskann! |
Zitat:
Vielleicht trainier ich vorher hier Bei mir geht auf der Rolle problemlos bis 1:30. Ich hoffe allerdings, dass es ab Weihnachten auch länger geht, falls mir der Weihnachtsmann das Upgrade bringt :) |
Mich bringen auch keine 10 Pferde mehr auf die Rolle. Ich habe das einen Winter lang gemacht und konnte mich vor Langeweile kaum retten. ist ein ähnliches Gefühl wie Laufband: "Wann ist das hier endlich vorbei?" Deshalb habe ich mich heute Nachmittag mit dem Nopogo auf unsere Darmstadtrunde aufgemacht. Beim Nopogo endete de Runde schon in Neu-Isenburg, weil er einen Platten hatte und dann umgedreht ist. So bin ich die restlichen Kilometer alleine gefahren. Obwohl, nicht ganz alleine. In Langen meinte ein männlicher Mountainbiker sich an mich dranhängen zu müssen. Das finde ich immer wieder völlig unmöglich! Zum einen hängt man sich nicht an einen wildfremden Menschen in den Windschatten - wer weiß, was der sich da zusammenfährt. Und auch unter dem Aspekt sich an eine alleinfahrende Frau zu hängen - ist ja nett, wenn sie Windschatten spendet, aber was soll die bitte schön denken. Ganz zu schweigen davon, dass wenn ich einen männlichen Aufpasser haben will, ich mir einen mitnehme. Für mich ist das ein Scheißgefühl, einen fremden Mann hintendrin zu haben, der mich im Zweifel irgendwo auf dem Weg ins Gebüsch schmeißen könnte (worst case, aber das hat es schließlich alles schon gegeben). Ich habe ihm dann nach 5 Kilometern ziemlich unfreundlich zu verstehen gegeben, dass ich es hasse, wenn man sich einfach so an mich dran hängt und damit war er dann auch weg.
Und weil der Nopogo noch nicht Zuhause war als ich ankam dachte ich: "testest de mal, wie das mit dem Koppeln aussieht." Als ich im vergangenen Jahr damit wieder angefangen habe, waren meine Beine und der Rest meines Körpers kurz vor der Explosion. Und ich koppel sehr gerne. Und dieses Mal war es ganz locker und so bin ich noch ne 25 Min Runde hintendrauf gelaufen. Alles gut, alles flauschig. Gestern bin ich wieder im Wasser gewesen. Nach dem ganzen Wasserballett auf der Straße in den vergangenen Tagen, konnte ich mich dann beim Schwimmen platt machen. Leider sind bei mir keine schwimmenden Schornsteinfeger unterwegs gewesen - oder sie haben sich nicht geoutet:Lachen2: Ich konnte dann am Abend nicht mehr schreiben, weil der Nopogo und ich den Film "What it takes" geschaut haben. Thema ist bei der Ironmanvorbereitung von Peter Reid, Luke Bell, Lori Bowden und Heather Fuhr für 2005 zuzuschauen. Sehr interessant. Grausam fand ich es allerdings, als Peter Reid sagte, dass sein Kühlschrank tendenziell leer sei, damit er ja nicht zu viel isst. Wenigstens hat er im darauffolgenden Satz zugegeben, dass er da schon eine leichte Essstörung hat. Aber um mein Gewicht kümmere ich mich dann nach Weihnachten. Jetzt werde ich erst einmal Kuchen backen für das Teamtreffen und den NikoDua und dann freue ich mich auf einen entspannten Abend! Den ich euch natürlich auch wünsche! |
Wenn sich mir männliche Radfahrer reinhängen, fängt komischer Weise meine Nase immer spontan an zu laufen :Cheese:
@ Das Mädchen ... you know what I mean :Lachanfall: |
Zitat:
|
Hi Mädels,
meine Zeiteinteilung war gestern äusserst bescheiden. Das Triarädchen beäugen und zu prüfen,dauerte viel länger. Eigentlich wollte ich meine 1,5h dann Bad Orb laufen während der Hazel mit seinen Eltern Kaffee trinkt,aber es war zu spät und wäre dunkel geworden. Als wir dann zuhause waren,habe ich gekocht und während meine Leute gefuttert haben,bin ich los gelaufen. Es war schon nach 19 Uhr,also lief ich an der Strasse Richtung Offenbach. Die Kombi auf nasskaltem Wetter und den Autoabgasen führte dazu,dass ich hinterher Lungeprobleme hatte,die heute morgen leider noch nicht weg sind.:( Ja,das Triarädchen ,welches ich mir gestern angeschaut habe,ist ja eigentlich net schön,aber es ist ne kleine Rahmengrösse,die der Händler noch da hat(Model2008) und der Preis ist ein Argument. Wir sind nächte Woche nochmal verabredet,weil ein kürzer Vorbau drauf muss,die Sattelstütze abgeschnitten werden und es brauch ein anderes Ritzelpaket. Dann sollte alles für mich passen...auch ja,der Sattel.Den muss ich mal testen,ob der unter meinen Hinter passt. Wagnerli |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das mit den Lungen ist ja doof. Hoffentlich geht es schnell und folgenlos vorbei. Demnächst dann bei so einem Wetter besser mal ohne schlechtes Gewissen die Füße hochlegen (oder schwimmen gehen) :cool: Ich wollte ja heute eigentlich mal Wettkampfluft schnuppern gehen und beim Nikolauslauf zugucken. Aber ich hab verschlafen :cool: und von den tiefen Kniebeugen (ich schiele ab und zu mal zu den CrossFitern nach Tipps und Tricks für Kraft-Übungen) hab ich auch noch Muskelkater :( Aber ich glaub, ich geh gleich gaaaanz vorsichtig ein bißchen laufen. Schließlich scheint hier zwischendurch immer mal die Sonne :liebe053: Aber erstmal warten bis der erste Versuch der selbstgemachten Energie-Riegel aus dem Ofen raus kann. Einen schönen Sonntag und 2. Advent! :Huhu: |
Zitat:
|
Heute konnte ich endlich wieder bei unserer Winterlaufserie mitmachen. Den 2. Termin hatte ich leider krankheitsbedingt verpasst :( Bei dieser Serie geht es um Kilometersammeln, die Zeit wird nicht gestoppt. Mein Plan war eigentlich jedes mal 30 zu laufen. Beim ersten Mal ging das auch gut, aber diesmal war nach 20 die Luft dermaßen raus, dass ich aufgehört habe. Gut zwei Stunden waren das. Irgendwie bin ich noch nicht ganz fit, hab ich auch gestern beim Schwimmen gemerkt... Daher gibts morgen erstmal Pause (muss eh die Diss beim Chef abgeben und evt. wird danach ein bisschen gefeiert:) ). Und Dienstag gehts dann weiter!
Gruß Nine |
Zitat:
Bis bald mal beim Schwimmtraining :Huhu: |
Moin Mädels,
dank meines Magen-Darm-Traktes sitze ich jetzt zu Hause am Rechner :( Ich hab im Forum mal ein bisschen nach dem Thema Badekappen gesucht und musste feststellen dass ihr ja alle zum Schwimmen eine tragt. In meinem Schwimmtraining sehe ich sie vermehrt und bei Wettkämpfen sowieso. Und damit wieder zu einer blöden Frage :Cheese: : Warum trägt man die auch zum Training? Ich dachte immer die braucht man nur für die Sartnummer. |
Hi Becca,
kein Sorge ich trage keine und bei uns im Training gibts auch nicht all zu viele Leute die Badekappen tragen. Wobei ich aber sagen muss: ich trag nur keine weil ich mir keine kaufen will, ich hab ja welche im Schrank liegen, aber die will ich nicht tragen, weil ich :Schnecke: mich nicht traue die Wettkampfkappen zum Training aufzusetzen ;) Wenn ich es richtig verstanden hab, sind die Hauptvorteile dass erstens die Brille unter der Kappe besser hält, zweitens weniger Wasser ins Ohr kommt und es ist bestimmt auch gut für die Wasserlage und gegen Auskühlen im Wasser. |
Nochmal moin Mädels,
jetzt komm ich irgendwie doch nicht mehr drumherum meine Schmach zu beichten.:Nee: Ich habs am Samstag leider wieder knapp nicht geschafft auf 10km die Stunde zu knacken. ich versteh das einfach nicht; ich weiß, dass das eigentlich locker drin sein sollte. Aber vor so nem Wettkampf mach ich mir selbst so dermaßen Druck und hab so ne hohe Erwartung an mich selbst, dass ich die ganze Zeit mit ner Blockade im Hirn vor mich hin renne:Maso: und nicht einfach locker loslaufen kann, wie das im Training funktioniert. Habt ihr Tipps wie man das in den Griff bekommen kann? Ich bin da echt so langsam am Verzweifeln. War dann auch gestern und heute nur das Minimum von 30 min gaaanz langsam Schluffen, um mein 90/100 Ziel nicht zu verfehlen, aber meine Motivation zum Laufen (ist halt meine schwächste Disziplin und wird deshalb am fleißigsten trainiert) ist grad irgendwie dahin... Nächste woche ist dann der erste Lauf der Winterlaufserie für die ich mich angemeldet hab und zum Glück ist da die Entfernung nicht genau 10km, da sollte ich lockerer laufen können:Lachen2: War dann Samstag gemütlich eine Stunde schwimmen. Da muss ich sagen leider gemütlich, weil ich eigentlich ein bisschen Wende beim Sprint üben wollte aber die Bahnen waren alle so voll, dass das nicht wirklich gut hingehauen hat. @dieandy: hab im Nikolaus-Dua-Fred gelesen, dass Du leider nicht mitmachen konntest. Nochmal gute Besserung Euch allen einen guten Start in die Woche Julia |
Vielleicht hilft Dir das hier weiter: ich habe es auch gelesen und finde, dass ein paar ganz nützliche Tipps drin sind. Auch für Nicht-Profis ;) .http://www.triathlon-szene.de/index....91&Item id=74
Zur Bademütze: Ich trage immer eine, um erstens nicht zu erfrieren und zweitens meine Haare davon abzuhalten, mir ins Gesicht zu schwimmen. |
@Julia: JO! Da tippe ich bei dir auch mal auf 'Kopfblockade'. Mein Tipp: löse dich einfach von dem Vorhaben, eine neue PB zu laufen. Geniesse den Wettkampf (notfalls mit Mucke im Ohr) und laufe für DICH!
So hat es zumindest bei mir ganz gut geklappt: Bin locker an den 10er rangegangen und dachte: nur nicht Letzte werden und habe fleißig den einen nach dem anderen überholt und hatte Spaß dabei! Sich unter Druck setzen nimmt dir auf Dauer nur die Freude am Sport. P.S. Badekappe: Ich trage auch immer eine. Gründe dafür wurden hier schon genannt: Bessere Sicht ohne störende Haare, besserer Halt der Brille am Hinterkopf und weniger Wassereintritt in die Öhrchen. Und ob ich eine Wettkampfkappe aufsetze oder nicht, stört bei unserem Schwimmtraining keine Sau. Grüße von der Urlauberin :Huhu: |
Aha, danke euch, jetzt weiß ich endlich was es mit er Mütze auf sich hat.
|
Zitat:
Bin aber mal gespannt was passiert wenn ich mich in deinen wasserschatten hänge:Cheese: Gruß bf |
Zitat:
Für DLV-Startpaß-Inhaber ist das Tragen von MP3-Playern im Wettkampf verboten - für Volksläufer nicht - selbst in ein und dem selben Lauf ... :Lachanfall: Quelle: http://www.laufen-in-koeln.de/cgi-bi....pl?aid=A-5595 |
Hi,
nachdem ich heute morgen um 6.25 Uhr losgelaufen bin,um mein Pflichtläufchen:-B-( zumachen,wollte ich nachmittags Schwimmen gehen.Jetzt ist aber mein Töchterchen krank geworden und da wollte ich sie nicht so lange alleine lassen. Wenn sowas passiert,bin ich immer hin und her gerissen,weil ich ein schlechtes Gewissen habe,wenn ich meine Mädels alleine lasse.Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen,weil ich nicht im Wasser war. Zuhause habe ich überlegt noch ein kleines Läufchen zu machen,aber hier so der Nebel reingezogen,dass ich nicht runter zum Main laufen brauche. Es wird mich sicher nicht um Jahre zurückwerfen,wenn ich mal weniger gemacht habe. Wagnerli |
Yipeahhhhhhh
Ich war wieder laufen - stolze 44min :liebe053: :liebe053: der Puls blieb unten, die Puste war da nur die 5kg, die in den letzten 4 Wochen ohne Sport dazugekommen sind, hab ich gemerkt.... Jetzt ein bisschen Daumen drücken, dass es nicht noch einmal einen Rückschlag gibt, denn am vergangenen Freitag hatte ich noch mal Fieber bekommen. Aber ich habs im Gefühl, dass es jetzt paßt. ATAAAAAACKEEEEEE :Peitsche: |
Zitat:
Bei mir ist leider nix positives zu vermelden :Nee: Der Lauf am Sonntag war mal wieder einfach nur für die Tonne. Jetzt warte ich erstmal meine neuen Schilddrüsenwerte und den Termin beim HNO am Mittwoch ab und hänge solange weiter auf dem Sofa rum, weils eh keinen Sinn hat :( |
Zitat:
nicht aufgeben - all das trainiert vll. nicht Deine Muskel, aber Deine Psyche sicherlich. Es macht Dich zäher und Du wirst die nächsten Trainingseinheit wesentlich bewußter durchführen, als zuvor. Nichts ist umsonst - und die Geduld die Du jetzt lernen mußt, wird Dir irgendwann auch mal helfen. Alles Gute Kampa |
Oh Kampa, wie toll!! Gratuliere und viel Glück, das klingt gut.
Ich will morgen mal auf einem Laufband versuchen, ob es wieder geht, heute bin ich noch zu klapperig. Wagnerli, ich verstehe das gut! Obwohl ich keine Kinder habe und längst nicht so fleißig trainiere wie du, bin ich hin und her gerissen, zwischen meinem beruflichen und meinem sportlichen Einsatz (geschweige denn der Rest des Privatlebens). Man kann es fast nie alles perfekt unter einen Hut bringen und das nervt dann manchmal. Aber so ist das wohl heutzutage mit uns Powerfrauen ;) Danke auch hier für die Besserungswünsche - hab mich ganz schön geärgert :( Julia, einen Tipp habe ich leider nicht für dich und ich fürchte, es ist leichter gesagt "sei doch locker und denke, du bist nicht im Wettkampf", als dann umgesetzt. Aber Propellerente hat Recht, das findet echt im Kopf statt. Wünsche euch allen eine gute und gesunde Woche, ich kann wohl erst Freitag Abend wieder vorbeisehen. Bin auf Dienstreise und dort kaum Zeit für Privates - sogar Schlaf wird viel zu kurz kommen. |
Oh Pippi, habe eben erst deinen Beitrag gesehen. Dann wünsche dich dir aber auch noch gute Besserung, wasn Shiet.
Kampa hat aber Recht - bitte nicht aufgeben!! :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Mittwoch kann ich ja erstmal meinen HNO interviewen, ob der noch eine Idee hat. Ansonsten habe ich heute im Labor noch zusätzliche Blutwerte in Auftrag gegeben. Und dann habe ich noch einen Tipp bekommen, daß meine Beschwerden auch von einer Übersäuerung kommen könnten. Also, NOCH bin ich nicht am Ende meines Lateins. Auch wenns meganervig ist :( |
Zitat:
1. Mann 2. Beruf 3. Sport Ganz einfach: Sport macht mich nicht satt und alleine auch nicht glücklich. Aber - zugegeben - ich hab's wohl etwas leichter, weil wir meistens zusammen trainieren und 1 und 3 in der Regel sehr gut harmonieren. |
Zitat:
Meine Mädels stehen ja total hinter Mutters-Egotripp. Aber es gibt Tage,da bekomme ich ihnen gegenüber ein schlechtes Gewissen,aber "nur" den Mädels gegenüber. Ich bin heute schon vor der Arbeit gelaufen,weil wir heute eine Veranstaltung haben. Es ist immer schön sich mit Euch auszutauschen:Blumen: Wagnerli |
Zitat:
|
Hi Mädels, sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich kam einfach nicht dazu.
Schade, dass es Dieandy am So gerissen hat und blöde natürlich, dass es Pippi auch nicht wirklich gut geht. Ich wünsche euch gute Besserung! Auch wenn das bei Pippi ein etwas längerer Prozess mit der SD zu werden scheint...Wenn du erst einmal medikamentös eingestellt bist, wird es dann hoffentlich besser! :Blumen: Dass ich mich die letzten tage nicht gemeldet habe, hat weniger was mit dem Nichtstun zu tun. So Morgen habe ich mich vor dem Teamtreffen erst einmal noch zu einem lockeren GA1 Lauf aufgemacht (im Dunkeln, Fettverbrennung war weniger, weil ich schon mit dem Nopogo gefrühstückt hatte - selbiges hing mir dann auch ein bisschen im Hals :Cheese:). Dabei habe ich gemerkt, dass es mal wieder Zeit für eine etwas schnellere Einheit wurde. Dann habe ich meine Natascha ins Auto gepackt, meine beiden Frankfurter Teamkollegen abgeholt und dann sind wir zum Teamtreffen nach Solingen gefahren. Erstes Orgazeugs besprochen, Klamotten anprobiert und dann sind einige von uns noch aufs Rad für eine lockere Ausfahrt gestiegen. Das Bergische Land ist wirklich cool zum Radeln. Nur mir hätte vorher jemand sagen sollen, dass flach nicht ist. Und dann stand ich plötzlich vor nem 20%. Sobald ich dann aber auf fiese kurze Anstiege eingestellt war, waren die auch keine Problem mehr. Leider bin ich danach völlig hungrig vom Rad gekippt. War ja völlig klar. Laufen am Morgen macht mich für den Rest des Tages grds zu einem sehr hungrigen Menschen und dann den Tag über nicht wirklich was gegessen. Zum Glück hat die Freundin unseres Teamchefs mich mit Nudeln gefüttert. Da ich gestern Abend meine erste Weihnachtsfeier hatte, bin ich dann gestern Morgen um kurz nach halb 6 aus dem Bett (nach einer kleinen Diskussion mit meinem inneren Hund). Einfach ein kurzes quick and dirty im GA2 und dann ging es auch schon wieder zur Arbeit. Und wie immer nach dem Morgenlauf: Hunger - den ganzen Tag! (also mehr als sonst:Cheese: ) Heute morgen das gleiche Spielchen - kurz vor 6 ging der Wecker, weil ja heute Weihnachtsfeier Nummer 2 auf mich wartet (muss ich gleich hin). Dieses Mal locker im GA1. (Das mit dem Hunger den Tag über erwähne ich nun nicht mehr :Cheese:) Fazit: Das Training läuft gut, am Freitag macht die Anmeldung für UK morgens um 9 auf (unser 9 Uhr oder deren 9 Uhr?) und dann werde ich mich da mal fix anmelden. Ich mache mich nun auf den Weg zur nächsten Völlerei... Habt einen schönen Abend! Das Mädchen, das immer eine Badekappe trägt (derzeit mit Hawaii 2008 Beschriftung) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |