triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

schnodo 17.03.2019 17:22

Deine Beine sind ganz schmutzig!

Abgesehen davon: Toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Ulmerandy 17.03.2019 18:54

Gratulation - und kannst du mir bitte deine "schlechte" Laufform schicken 😎🙄
Dann könnte ich beim Osterlauf vielleicht von einer 5:30er Peace träumen 🙄
Starke Leistung!

Viele Grüße Andy

TriSG 17.03.2019 19:31

Saubere oder besser dreckige:Cheese: Leistung.
Herzlichen Glückwunsch

Hoppel 17.03.2019 19:49

Unterm Strich doch ein gutes Ergebnis 👍 selbst wenn der Schnitt langsam war, die meisten waren noch langsamer 😜😱😂

FlyLive 18.03.2019 10:40

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1440077)
............

PS.: ich bin immerhin noch 4./46 Damen auf der 15km-Strecke geworden, 1. Ak. ...

Herzlichen Glückwunsch, Du geschundenes Lebewesen.

Ich hatte beim lesen nicht den Eindruck, das unterm Schmuddelbeinebild noch eine Siegesfeier in der Ak kommt. Wollte während dem lesen schon schluchzen und Tränen wischen. :Lachen2:

Zum Laufbericht hätte eine krachende Niederlage ( irgendwo im Mittelfeld oder so ...) besser gepasst.

Nun gut - ich wünsche Dir gute Erholung und hübsche saubere Beine :Blumen:

wutzel 18.03.2019 11:21

Glückwunsch! :liebe053:

Unter den Bedingungen solltest du die Zeit nicht zu genau nehmen.
Hinzu kommt dein Training für Hyrox, was der reinen Laufform auch nicht förderlich ist.

Deine Zeit wird kommen.

Gruß
A.

lilanellifant 18.03.2019 11:29

Glückwunsch! :Blumen:

Aus einem solchen Training heraus wäre ich höchstwahrscheinlich die Strecke nur entlang gekrochen...

Su Bee 18.03.2019 14:24

Herzlichen Glückwunsch:liebe053:
Ich hoffe, die Dusche hat einen Teil wieder richten können :bussi:

BunteSocke 18.03.2019 16:15

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1440185)
(...)

Zum Laufbericht hätte eine krachende Niederlage ( irgendwo im Mittelfeld oder so ...) besser gepasst.

(...)

... ja, genau das hatte ich erwartet, als ich mit letzter Kraft über die Ziellinie getorkelt bin! Nein, dass die "Konkurrenz" gestern auch nicht mehr zu bieten hatte, habe ich tatsächlich erst realisiert, als ich zu Hause auf die Ergebnislisten geschaut habe :Cheese:

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1440251)
(...)
Ich hoffe, die Dusche hat einen Teil wieder richten können (...)

Nee, ich war eines der wenigen Male in meinem Leben froh, dass ich einfach so in die Badewanne kippen konnte :liebe053: Hätte ich nicht irgendwann Hunger bekommen, würde ich dort vermutlich immernoch liegen... (der Dreck konnte sich hier bestimmt auch viel besser wieder lösen als unter der Dusche ... also ... die Beine glänzen wieder;)).

An dieser Stelle erst einmal wieder ein dickes, fettes Dankeschööön an Euch für Eure aufmunternden, lobenden, grinsenden und motivierenden Worte!!!
Darüber freue ich mich einmal mehr total ... und nehme zur Kenntnis ... nee, sooo grottig war das gestern vielleicht überhaupt nicht. In Anbetracht der Tatsache, dass ich aber unter "normalen Umständen" eigentlich deutlich schneller laufen kann, musste ich halt doch auch mal ein bisschen jammern ;)

Unter`m Strich bin ich schon wieder recht wohlauf. Der Muskelkater ist insgesamt eher weniger geworden (woaus man nun durchaus Schlüsse über meine gestrige körperliche Verfassung ziehen könnte...), eine kleine Runde über Watopia geradelt bin ich auch schon wieder, ansonsten war es ein günstiger Vormittag mich mal wieder meinem maroden Haushalt zu widmen... für morgen ist gleich nach der Arbeit eine kleine regenerative Schwimmrunde geplant, was ich danach noch sportel`entscheide ich eher spontan nach psychischer und phyischer Verfassung ;)

In diesem Sinne -
HYROX WM Oberhausen -
18 Days to go!!!!!!!!!

BunteSocke 20.03.2019 17:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sodele ... ein kleines Update, auch, wenn es eigentlich nicht viel zu berichten gibt. Ich laufe, ich pflüge mit Kettlebells, Reifen und Sandsack über unsere Auffahrt, ich werfe meine verhassten Medizinbälle und radele gelegentlich auf der Rolle. Letzteres eher um im Winterpokal nicht kurz vor`m Ende noch unterzugehen ... :Huhu:

Schwimmen!? Öööööhm... nehme ich mir immerhin gelegentlich mal vor. Gestern ist der Vorsatz kläglichst gescheitert, once again. Da habe ich es einfach nicht über`s Herz gebracht das schöne Wetter im Schwimmbad zu vertrödeln und habe mich lieber Hanteln, Sandsack & co gewidmet ;) ... als ich gerade mal wieder mit meinem Sandsack auf den Schultern über die Auffahrt gelunged bin, kam gerade die Post um uns ein Päckchen abzuliefern ... der arme Kerl hat geschaut, als hätte er Alf persönlich vor sich... dabei war es nur ich. Schnaufend, verschwitzt, gut gelaunt :liebe053:

Ernährungstechnisch bin ich weiterhin recht gut in Form. Okay, es gibt kleine Aussetzer, aber die sind überschaubar. Just heute habe mal versucht Müsliriegel zu fabrizieren, auf Wunsch der Kids eine Erdnuss(-butter-)variante.
Zutaten!? Schlicht und ergreifend: ein wenig Kokosöl, Haferflocken, Datteln, etwas Kakaopulver und - natürlich - Erdnussbutter. So simpel und soooooo grandios!!!!!!!!!! Okay, ein echter Schlankmacher ist es wohl nicht, aber dafür fantastisch! Von mir befunden und den Kids bestätigt. Liebste Beste Hälfte, wehe Du findest die auch noch lecker, dann muss ich nämlich spätestens übermorgen neue machen :Cheese:

Mein Gewicht passt derzeit mit konstant der "57" vorne ganz gut, daran versuche ich momentan nicht zu schrauben.

... übrigens habe ich heute einen Probelauf mit neuen Schuhen gestartet, den Asics Gel Cayano. Was soll ich sagen!? Spießig (zu allem Überfluss auch noch in schwarz!!! ... aber das war gerade am günstigsten und für mich zum Ausprobieren gerade richtig :Cheese:), nicht sonderlich schnell aber total bequem. Prima, genau das, was ich wollte.

À propos spießig ... der kleine Nachwuchs hat sich was von Mama abgeschaut :Lachanfall:

Anhang 41889

wutzel 20.03.2019 21:19

Wer braucht schon farbige Schuhe ?!
Hauptsache die Socken sind bunt .... :Cheese:

Ansonsten guten Appetit. :Blumen:

lilanellifant 21.03.2019 12:49

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1440845)

À propos spießig ... der kleine Nachwuchs hat sich was von Mama abgeschaut :Lachanfall:

Anhang 41889

Ich mag bunte Socken...
Und heute passt es doch ganz besonders gut :Cheese: - "Rocka sockorna" am 21.03., dem Weltdownsyndromtag (sorry für´s OT, fiel mir nur gerade so ein)

Ach ja, und schöne Grüße an den Postboten - ALF ist Kult!!! :Lachanfall:

BunteSocke 21.03.2019 17:19

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1440909)
(...)

Ansonsten guten Appetit. (...)

Vielen Dank, ... habe ich blöderweise eigentlich immer, was sich auf der Waage ja bekanntlich regelmäßig rächt :dresche

... ein halbes Anstands-Müsliriegelchen ist noch da ...

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1441069)
Ich mag bunte Socken...
Und heute passt es doch ganz besonders gut :Cheese: - "Rocka sockorna" am 21.03., dem Weltdownsyndromtag (sorry für´s OT, fiel mir nur gerade so ein)

Ach ja, und schöne Grüße an den Postboten - ALF ist Kult!!! :Lachanfall:

Vielen Dank, ich richte die Grüße gerne aus ... wenn er sich denn noch einmal in unsere Nähe traut :Lachanfall:

"Rocka sockorna" musste ich natürlich erstmaal googeln, insbesondere, was das mit dem Weltdownsyndromtag zu tun hat ... sehr spannend und wieder was dazu gelernt - Danke!

-------------------------------------------------------------------

Eigentlich hätte ich heute "blau" machen sollen. Der Akku drohte zu schwächeln, der Tiger war in seinem Element. ... habe ich mich doch bis vor einer Weile noch gefragt, wie man sinnvoll seine hintere Oberschenkelmuskulatur trainieren kann ohne großes Gerät, amüsiere ich mich heute einmal mehr über den Gedanken. Ist gerade mal wieder die Stelle, die am meisten vor sich hin leidet und ich kann nicht einmal genau sagen, auf welche Übung(en) das eigentlich zurückzuführen ist... egal. Back to topic. Eigentlich hätte ich heute "blau" machen sollen, was aber irgendwie mal wieder nicht in den Plan passte: morgen und übermorgen muss ich ziemlich viel arbeiten, komme ergo deutlich weniger zum Sporteln, also bot es sich heute an doch noch durchzuhalten. Also begann der Tag mit einer seeeeehr gemütlichen Runde im Schwimmbad. Da freue ich mich derzeit über jeden geschwommenen Meter, habe aber nicht den Ehrgeiz mich auch noch dort anzustrengen.
Back home - Frühstück, die Family noch etwas in Gang schmeißen, insbesondere den kleinsten Teil der Family :Liebe: gegen Mittag die Laufschuhe schnüren, wenigstens etwas warmlaufen. Minimum: 20 Minuten (--> 1 WP Punkt...) okay, 40 Minuten bin ich durch die Gegend getrabt und im Anschluss konnte ich drei weitere Krönchen mein Eigen nennen. Neeeee, ob das tatsächlich an meiner grandiosen Leistung gelegen hat, darüber könnte man vermutlich diskutieren...
Im Anschluss gab es noch ein kleines KO-Programm im heimischen Wohnzimmer mit dem Hauptteil: 10 HS-Pushups, 1 Pullup, 9 HS-Pushups, 2 Pullups ... 1 HS-Pushup, 10 Pullups. Die Arme wurden immer länger, aber die HS-Pushups gingen vergleichsweise verdammt gut *FROI* Im Anschluss noch ein paar Burpees, BoxJumps, KB-Swings und SplitLunges ... und nu habe ich mir zwei sportarmere Tage echt verdient :Huhu:

captain hook 21.03.2019 17:26

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1440296)

In diesem Sinne -
HYROX WM Oberhausen -
18 Days to go!!!!!!!!!

Oha, da musste ich erstmal googeln was das ist.

Foxi 21.03.2019 20:37

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1440101)
Gratulation - und kannst du mir bitte deine "schlechte" Laufform schicken 😎🙄
Dann könnte ich beim Osterlauf vielleicht von einer 5:30er Peace träumen 🙄
Starke Leistung!

Ganz genau!!!! Treffend auf den Punkt gebracht! :Huhu:

Und an die beiden bunten Socken in den bunten, dreckigen Schuhen einen

Mega-Glückwunsch !!! :liebe053:

BunteSocke 24.03.2019 10:04

CAPTAIN!!!!!!!!!!!!!! WELCOME BAAAAAAAACKKK!!!

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1441124)
Oha, da musste ich erstmal googeln was das ist.

... und Zeit wurd`s :dresche ;)

Lieber Foxi, vielen Dank auch Dir!

... und während hier 100er gelaufen, 150er gefahren und beeindruckend geschwommen wird (lieber Schnodo, ich verfolge Deinen Blog andächtig und zutiefst beeindruckt O:-) ... allerdings kann ich zum Thema i.d.R. überhaupt nichts sinnvolles beitragen, sorry... ), kegele ich Reifen, werfe Medizinbälle und schleppe Kettlebells über die Auffahrt. Laufen gehe ich auch, klar, vorgestern sogar mal wieder mit ein paar Strava`schen Krönchen :liebe053:
Okay, heute gab es anstandshalber mal wieder ein paar Kilometer auf der Rolle, schwimmen ... gehe ich auch mal wieder... irgendwann.
Heute nicht. Später gibt es noch ein kleines Läufchen, anschließend was lustiges im Garten :Cheese:

HYROX WM OBERHAUSEN ... GENAU 2 WEEKS TO GOOOOO!!!

Euch einen sonnigen Sonntag!!!

schnodo 24.03.2019 11:23

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1441666)
lieber Schnodo, ich verfolge Deinen Blog andächtig und zutiefst beeindruckt O:-)

Nett, dass Du Dir den Unfug antust. :bussi:

Ich bin auch immer wieder beeindruckt, wie groß meine theoretischen und praktischen Defizite sind, obwohl ich mich nun schon ziemlich lange intensiv mit Schwimmen beschäftige. Das mag aber auch daran liegen, dass ich selten das übe, was sinnvoll wäre, sondern meistens das, was mir Spaß macht. :Cheese:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1441666)
... allerdings kann ich zum Thema i.d.R. überhaupt nichts sinnvolles beitragen, sorry...

Das ist überhaupt nicht schlimm; wenn alle immer was schrieben, käme ich überhaupt nicht mehr hinterher. Falls es Dich doch mal packt, der Thread läuft nicht davon. :Lachen2:

Dir auch einen schönen Sonntag! Ich bin sehr gespannt, was in zwei Wochen geschieht. Meine Daumen bleiben fest gedrückt! :liebe053:

Hoppel 24.03.2019 15:46

Gibt es eigentlich schon einen Zeitplan für Oberhausen?

BunteSocke 25.03.2019 08:51

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1441673)
Nett, dass Du Dir den Unfug antust. :bussi:

:bussi:

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1441673)
(...)dass ich selten das übe, was sinnvoll wäre, sondern meistens das, was mir Spaß macht. :Cheese:

(...)

Spätestens dann ist es doch absolut perfekt :liebe053:

-----------------------------------------

Liebe Hoppel ... ich glaube einen richtigen Zeitplan gibt es noch nicht, allerdings könnte das, was ich gerade "im Tiefflug" ergoogeln konnte, zu meinem persönlichen, kleinen Super-GAU werden :8/
Die "WM-"Starter ab 15.00 Uhr, die "Elite Wave", der ich nach jetzigem Stand noch knapp (als 14. von 15 Damen) angehöre startet um 20.00 Uhr!!!!!!!!!!!!!
WER DENKT SICH DAS DENN AUS??????????????

Morgens um 8 - sehr gerne! Mittags - wenn es sein muss auch noch ... aber 20.00 Uhr?????????? *HEUL*!!!

Später mehr, ich muss jetzt erst mal los :(

FlyLive 25.03.2019 09:30

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1441768)
Die "WM-"Starter ab 15.00 Uhr, die "Elite Wave", der ich nach jetzigem Stand noch knapp (als 14. von 15 Damen) angehöre startet um 20.00 Uhr!!!!!!!!!!!!!
WER DENKT SICH DAS DENN AUS??????????????

Morgens um 8 - sehr gerne! Mittags - wenn es sein muss auch noch ... aber 20.00 Uhr?????????? *HEUL*!!!

Da hast Du doch den ganzen Tag Zeit um Nervosität aufzubauen und Gegnerinnen abzuchecken :Cheese:

20.00 Uhr, ich gehe davon aus, das die Show in der ARD oder im ZDF live übertragen wird - die haben ja öfter solche Sendetermine für ihre Highlights ala Tagesschau . ;)

schnodo 25.03.2019 09:50

Boah, wie geil! :liebe053:

In Zukunft werde ich - um vom Start weg eine Duftmarke zu setzen - jedem erzählen, dass sogar Starter der Elite Wave der Hyrox-WM meinen Blog "andächtig und zutiefst beeindruckt" verfolgen. Andere Leute haben schon mit weniger in der Hand Millionen gemacht. :Cheese:

BunteSocke 25.03.2019 16:32

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1441769)
(...)

20.00 Uhr, ich gehe davon aus, das die Show in der ARD oder im ZDF live übertragen wird - die haben ja öfter solche Sendetermine für ihre Highlights ala Tagesschau . ;)

... das ist selbstverständlich das Minimum, wenn man von mir schon verlangt, dass ich zu so mitternächtlicher Zeit noch Höchstleistungen bringen soll :dresche ... mir gruselt es ein wenig. Vor der Uhrzeit sowieso, außerdem deute ich den Flyer im www ., den ich gefunden habe so, dass wir mit der Elite Wave der Herren gemeinsam starten und nach uns nix mehr kommt. Grundsätzlich nicht schlimm AAAAAAAABER!!! Ich fürchte, dass ich, ganz entgegen meiner Gewohnheit ;) irgendwann, einsam und alleine, abgehängt von der "sonstigen" Elite, abgekämpft, (...) ins Ziel trudeln werde. Zuschauer, sollten sie denn bis zu dieser Gruseluhrzeit durchgehalten haben, ihre mitleidigen Blicke auf die armen Letzten gerichtet. Hmmm. Vielleicht hoffe ich einfach, dass sich am Samstag (die letzte HYROX-Veranstaltung vor der WM in Karlsruhe) noch mindestens zwei weitere Teilnehmerinnen mit einer schnelleren Zeit als ich für die Elite-Wave qualifizieren, dann müsste ich nämlich - zumindest nach Adam Riese - dort raus sein und bei den "WM-Normalos" starten müssen (dürfen...). Okay, dann bin ich im Rennen um das Preisgeld (für die ersten 5) nicht mehr dabei, aber damit werde ich eh nichts mit zu tun haben.
*SCHLUCK* ... wird schon...

... auch auf die Gefahr hin, liebster schnodo, dass Du den Leuten irgendwas anderes Spannendes erzählen musst - und Dir möglicherweise Millionen (öööööhm - kriege ich von denen eigentlich was ab??? :Cheese:) durch die Lappen gehen!

-------------------------------------------------------------------

Ansonsten ... gibt es Tage, die kann man wohl drehen und wenden wie man will, und sie werden nicht besser. Fing schon damit an, dass ich sch*** geschlafen habe... Ich bin genervt, gestesst. Muss Entscheidungen treffen, ärgere mich über Dinge, die es vermutlich überhaupt nicht wert sind.
Immerhin habe ich es vorhin für eine Weile auf die Rolle geschafft, ansonsten hätte ich zwischenzeitlich wohl alles kurz und klein geprügelt.

lifty 25.03.2019 17:07

Der Weg ist das Ziel, lass Dich doch von solchen Kleinigkeiten wie Zeitplänen nicht verrückt machen. Geht doch nur um Dich und deine Leistung. Bei dem Pensum, was du so abreißt, sollte einer Verbesserung der letzten Leistung nichts im Wege stehen.

Gibt halt immer wieder gebrauchte Tage, aber bei allem Ehrgeiz sollte man froh sein , dass man sein Hobby ausleben/ausführen kann.

Hast du eigentlich ne Taktik oder 1:20h volle Lotte?

Gruß lifty

schnodo 25.03.2019 17:32

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1441861)
...Millionen (öööööhm - kriege ich von denen eigentlich was ab??? :Cheese:)...

Sollte sich Dein Interesse an meinem Blog dahingehend auswirken, dass die Menschen mit Schubkarren voller Geldbündeln, "BunteSocke!" kreischend, mir die Bude einrennen, wird es Dein Schaden nicht gewesen sein. Du wirst dann direkt als schnodolische Markenbotschafterin engagiert und kannst fürderhin ein sorgenfreies Leben führen, während Du Dich im Glanz Deiner Erfolge sonnst. :Cheese:

Foxi 25.03.2019 18:45

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1441861)
... außerdem deute ich den Flyer im www ., den ich gefunden habe so, dass wir mit der Elite Wave der Herren gemeinsam starten und nach uns nix mehr kommt. Grundsätzlich nicht schlimm AAAAAAAABER!!! Ich fürchte, dass ich, ganz entgegen meiner Gewohnheit ;) irgendwann, einsam und alleine, abgehängt von der "sonstigen" Elite, abgekämpft, (...) ins Ziel trudeln werde. Zuschauer, sollten sie denn bis zu dieser Gruseluhrzeit durchgehalten haben, ihre mitleidigen Blicke auf die armen Letzten gerichtet.[...]
*SCHLUCK* ... wird schon...

Hey, du elitäre Bunte Socke! :Cheese:
Du und "Normalo"??? Niemals!! Allein der Name steht für Qualität: Bunte Socke! Ein Titel (für die Gegnerinnen) zum Fürchten... :dresche

Und dann lese ich das hier:
Zitat:

Zitat von Hyrox ONE
Die besten HYROX Athleten treten in der Elite Wave gegeneinander an -

Holla, du gehörst zu den 15 Besten. Ist das gar nix ??? :Lachen2: Mach dir bitte klar: Unter ca 7 Mrd. Erdbewohnern (ok, falsches Sample - besser: Unter 81 Mio Deutschen) hast du es unter die besten 600 geschafft ... in deiner AK unter die besten 15. Darf ich dich als Teil der "ELITE" noch auf der Straße ansprechen?

Gut, der Zeitplan ist nicht der Allerbeste. OK. Aaaaaber: Du musst nicht lange auf die Siegerehrung und die große Fete warten. Der Zeitplan sieht nämlich vor:

Zitat:

Zitat von Hyrox ONE
ab 20:00: Start ELITE WAVE WOMEN & MEN
ab 22:00: HYROX WM-PARTY & SIEGEREHRUNG (ALLE WM AGE GROUPS)
AT TURBINENHALLE 2

Also mit letzter Kraft ins Ziel und dann gleich zur Party durchstarten. Das hat doch auch was. Und dann "Turbinenhalle" ... was für ein Ort, um den Turbo anzuschmeißen!

Toi-toi-toi! :Blumen: Alle Daumen und Fuchspfoten sind fest gedrückt. Das wird.
Wetten????

Hoppel 25.03.2019 20:31

Oh Schreck 20.00 h das wäre auch nichts für mich :( :( :(
fürchte um die Zeit sind wir auch zum Zugucken raus :bussi:

Su Bee 25.03.2019 21:14

Wach werde ich sein und du wirst dafür sorgen, dass mein Adrenalinhaushalt noch funktioniert.
Falls das nicht übertragen wird: geb bitte Bescheid wie es ausgegangen ist, BEVOR!!!!!!!!! alte Menschen ins Bett müssen ;)

BunteSocke 26.03.2019 17:20

Na läuft ja mal wieder. Zu Hause lässt mich das Internet im Stich und hier tobt das Leben!!!

Also einmal kurz der Reihe nach...

Lieber lifty, blöderweise bin ich nicht einmal bei einem spießigen 10km-lauf in der Lage eine "Taktik" einzuhalten, also brauche ich mir da bei sowas wie Hyrox keine Gedanken drum zu machen. Attacke und Vollgas!!! Beim Laufen gelegentlich mal ein paar Kräfte sparen um zum Beispiel bei den ollen Sandbag-Lunges nicht einzugehen, zu Beginn beim Sled Pull und - Push die Kräfte so einteilen, dass ich den Rest der Veranstaltung noch überstehe. So zumindest meine derzeitigen Gedanken... die, wenn es drauf ankommt, jeder Zeit geändert werden können :Huhu:
Eine 1:19:xx wäre natürlich der Knüller, dazu wäre aber Voraussetzung, dass ich auch halbwegs ordentlich über die Laufrunden kommen ... was nach meinem heutigen Versuch was intervallähnliches zu laufen, allerdings sehr fraglich sein könnte... dazu gleich noch mehr.

Okay, schnodo, der Deal steht!!!!!! Ich schaue in zwei Wochen, was ich machen kann, und dann machen wir 50/50 ;)

Lieber Foxi, Danke Dir!!! First of all ...ICH HASSE PARTIES!!! Schon immer!!!! Von daher entschädigt mich die Tatsache, dass ich theoretisch direkt von Ziellinie zur Party taumeln könnte kein Stück... aber fein. Ich werde es mit Fassung tragen, hoffen, dass man mich am Samstag wenigstens ausschlafen lässt, sofern ich denn kann, und dann um 20.00 (NIIIIIIIE KÄME ICH UM 20 UHR AUF DIE FREIWILLIGE IDEE NOCH SPORT ZU MACHEN!!!!) alles geben ... und hoffen, dass das Adrenalin auf meiner Seite ist :dresche

HOPPEL!!!! NEEEEEE!!!
Vielleicht denkt Ihr noch einmal drüber nach (auch, wenn ich es verstehen könnte, wenn Ihr nicht mehr mögt...wir ticken so zeitlich ja ziemlich ähnlich...)Ich würde mich total freuen, Euch mal zu treffen!!!!!!!!!

Liebste Su Bee ... ich verspreche in jedem Fall zunächst einmal mich zu beeilen... wann müssen alte Menschen denn ins Bett - noch bevor ich normalerweise ins Bett muss!??? *Grübel* ... das ist bei mir am liebsten gegen 21.00 Uhr ... DA schaffe ich aber beim Besten Willen nicht fertig zu sein ;)
Ich gelobe aber in jedem Fall Berichterstattung zu machen, sobald die Hände das Smartphone wieder halten und die Finger in der Lage sind, die Buchstaben zu treffen ... im Zweifelsfall ... gibt es ein Live-Tracking, das bei den vorangegangen Veranstaltungen immer gut funktioniert hat ;)

Ja, ich faselte was von Intervallen, zumindest sowas Ähnlichem. Nee, auch ich weigere mich ja ziemlich hartnäckig auf die Bahn zu gehen, diese Im-Kreis-Lauferei finde ich vom Spaßfaktor ungefähr so hoch wie bügeln (*HUHU* lilanellifant!!!) also habe ich mir heute stumpf vorgenommen, nach zwei getrabten Kilometern jeden zweiten einfach flott zu laufen. Nee, Zeiten sind da eher nebensächlich. Zu Beginn ging es hartnäckig berghoch, zwischendurch durch den Wald, am Ende kam der Wind hartnäckig - natürlich von vorne :Huhu:
Insgesamt gab es 5 "angestrengte" km, 14,5 insgesamt.
Es war echt mühsam, aber fein.
Mein Fazit, das ich auch schon auf Strava geäußert habe:

Memo an mich...
1. nur langsam laufen macht nicht schnell ...
2. etwas mehr auf den Rippen auch nicht ...
3 beim Laufen anstrengen ist trotzdem blöööd ...
... und mit einer Blase am Fuß noch viel mehr ...

Ich kann bestens Gewissens behaupten, dass ich mich beim Laufen mal wieder angestrengt habe. Immerhin *SOIFZ*... auch mein heutiges Kampfgewicht hat sicherlich nicht zu schnellem Laufen beigetragen und neee, mittlerweile wage ich doch ein wenig zu bezweifeln, dass das alles Muskeln sind...

lifty 26.03.2019 19:13

Ich hab Dich mal auf der Webseite "gestalkt" und muss sagen: Respekt, sehr konstant und gute Zeiten. Eine Kleinigkeit ist mir aber im Verhältnis aufgefallen, ich geb mal ungefragt ne Analyse ab:
1. Lauf super konstant, ein 5er Schnitt (etwas schneller)
2. SkiErg gute Zeit, hab ich keine Referenz, allerdings ist die Zeit etwas schneller als beim Rudern, was ja eigentlich beinlastiger ist.
3. Sled Push alles gut so
4. Sled Pull hier fällst du im Vergleich zur Konkurrenz ab, zumindest was die Platzierung angeht. Tipp wäre hier am Ende der Zugphase Meter zu machen, quasi gegen die Laufrichtung stemmen und mit den Beinen ziehen
5. Burpees echt geile Zeit, da vielleicht etwas dosierte
6. Ruderergo siehe 2., ruderst du mehr aus den Beinen?
7. Farmers Carry gute Zeit, vielleicht in 20m Abschnitten arbeiten, kurz bis 10 zählen und weiter
8. Lunges versuchen im Flow zu bleiben 10 Schritte, Pause, weiter
9. Wall Balls 6 x 15 Wh plus 1x10 als EMOM, ab 70 auskotzen, da es ja die letzte Disziplin ist

Ich würde mal die Zeiten analysieren und eventuell die Zwischenzeiten auf den Arm schreiben, wenn dir das nicht zu doof ist?

1:19:×× ist das Ziel und so auch notieren. Nur als Idee

PabT 26.03.2019 20:48

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1442242)
... und mit einer Blase am Fuß noch viel mehr ...

Eigentlich wären es zwei gewesen, aber wegen des nahenden Wettkampfs habe ich Dir heute eine abgenommen. Meine erste Blase seit Jahren! Jetzt weiß ich wenigstens, dass es für einen guten Zweck ist. :Blumen:

BunteSocke 27.03.2019 13:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1442267)
Ich hab Dich mal auf der Webseite "gestalkt" und muss sagen: Respekt, sehr konstant und gute Zeiten. Eine Kleinigkeit ist mir aber im Verhältnis aufgefallen, ich geb mal ungefragt ne Analyse ab:
1. Lauf super konstant, ein 5er Schnitt (etwas schneller)
2. SkiErg gute Zeit, hab ich keine Referenz, allerdings ist die Zeit etwas schneller als beim Rudern, was ja eigentlich beinlastiger ist.
3. Sled Push alles gut so
4. Sled Pull hier fällst du im Vergleich zur Konkurrenz ab, zumindest was die Platzierung angeht. Tipp wäre hier am Ende der Zugphase Meter zu machen, quasi gegen die Laufrichtung stemmen und mit den Beinen ziehen
5. Burpees echt geile Zeit, da vielleicht etwas dosierte
6. Ruderergo siehe 2., ruderst du mehr aus den Beinen?
7. Farmers Carry gute Zeit, vielleicht in 20m Abschnitten arbeiten, kurz bis 10 zählen und weiter
8. Lunges versuchen im Flow zu bleiben 10 Schritte, Pause, weiter
9. Wall Balls 6 x 15 Wh plus 1x10 als EMOM, ab 70 auskotzen, da es ja die letzte Disziplin ist

Ich würde mal die Zeiten analysieren und eventuell die Zwischenzeiten auf den Arm schreiben, wenn dir das nicht zu doof ist?

1:19:×× ist das Ziel und so auch notieren. Nur als Idee

Vielen Dank lifty, da hast Du Dir ja echt Mühe gemacht :Cheese:

Dann mal mein Senf dazu ... ich glaube das Meiste hast Du aber schon hervorragend zusammengefasst ...

Laufzeiten würde ich auch sagen: in Ordnung. Die Zeiten sind nicht rekordverdächtig, aber das ist für mich gefühlt die wertvollste Zeit zum Verschnaufen. Hört sich blöde an!? Ist aber so. Kurz die Chance mal zu atmen, ggf. ein Schlückchen zu trinken...

Weder zum SkiErg noch zum Rudern kann ich ehrlicherweise viel sagen... ob ich mehr aus den Beinen rudere!? Keine Ahnung. SkiErg und Rudern sind die beiden Dinge, die ich zu Hause quasi überhaupt nicht übe, da ich weder einen SkiErg noch Ruderergometer habe...

Sled Push denke ich auch - alles im "Grünen Bereich".

Sled Pull ... ja. *hüstel* im November in HH dabei ja hoffnungslos die Hände ruiniert, in Hannover schon mit einem Sch***-Gefühl rangegangen. Ich habe in letzter Zeit regelmäßig meinen kleinen Reifen plus 20kg-Sandsack über unsere Auffahrt gezerrt...
Anhang 41929
(das Seil vorne ist glaube ich 7m lang...).
...habe vermehrt RopeClimbs gemacht und Klimmzüge. Außerdem natürlich ein verstärktes Rundumprogramm für Beine, insbesondere Oberschenkel... ich hoffe, es hat irgendwie gefruchtet ... Auf jeden Fall habe ich erheblich mehr Hornhaut an den Händen :Lachanfall:

Burpees!?? Werden weiterhin durchgeprügelt, wenigstens da kann ich echt glänzen und mich am Ende an der Ergebnisliste freuen :Cheese:

Beim Farmer`s Carry gehe ich in der Regel, habe in Hannover die Strecke mit nur einem Mal absetzen absolviert. Einige Damen der Konkurrenz schafften es tatsächlich zum Teil mit den Kettlebells zu laufen ... setzen dafür tendenziell eher einmal öfter ab. ... vielleicht ist das schlauer!? However - den Farmer`s Carry übe ich erst seit Weihnachten, da ich kettlebelltechnisch vorher noch eher sparsam ausgestattet war. Ich erhoffe mir in jedem Fall auch hier eine kleine Verbesserung!

Die Lunges konnte ich sowohl in HH als auch in Hannover nicht übermäßig zügig aber gleichmäßig absolvieren. Also ohne große Pausen. Sowas ähnliches erhoffe ich mir auch in Oberhausen. Es wäre fein, wenn mein mit-Sandsack-über-die-Auffahrt-gelunge mich auch da noch einen Hauch von weitergebracht hat.

Wallballs - meine Hassübung. Ich habe geübt, größer geworden bin ich allerdings trotzdem nicht ;) Ich habe Wallballs gemacht, alle möglichen Übungen mit LH bzw. Kurzhanteln (Snatches gerne mit der KH, PushPresses, HS-Pushups...), habe versucht an meiner Technik zu feilen. Mein Ziel hier: klare Schadensbegrenzung, hier habe ich nämlich insbesondere in HH jede Menge Zeit liegen lassen. In Hannover habe ich versucht konstant in 10er-Blöcken zu werfen, was mir auch recht gut gelungen ist. Ja, in Oberhausen werde ich schauen, dass ich am besten mit 15ern über die Runde komme. ... möge das Adrenalin mit mir sein :liebe053:

... ach ja, das mit den Zwischenzeiten... grundsätzlich natürlich eine gute Idee, mir auch in keinster Weise zu blöde denn wer mit bunten Schuhen durch die Gegend läuft und sich eh schon nicht viel drum schert, was die Mitmenschen von ihm so reden, dem ist es definitiv nicht zu blöde sich ein paar Zahlen auf den Unterarm zu schreiben, allerdings habe ich noch nicht einmal bei irgendwelchen Läufen geschafft mich auch nur ansatzweise danach zu richten, was da so steht (denn neeee, ist ja nicht so, als hätte ich sowas noch nie ausprobiert O:-)), also fürchte ich, dass es bei so einem Event, bei dem ich schon gelegentlich damit überfordert war meine Laufrunden zu zählen (in HH und Hannover jeweils 3 gewesen...) noch viel weniger funktionieren wird ...

BunteSocke 27.03.2019 13:04

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1442286)
Eigentlich wären es zwei gewesen, aber wegen des nahenden Wettkampfs habe ich Dir heute eine abgenommen. Meine erste Blase seit Jahren! Jetzt weiß ich wenigstens, dass es für einen guten Zweck ist. :Blumen:

Vielen Dank lieber PabT, endlich mal jemand, der es echt gut meint mit mir :bussi: :Cheese:

lifty 27.03.2019 13:18

Dann biste gut vorbereitet, das Einzige, was man noch machen könnte, wäre Technikvideos von Ruderergometern zu studieren. 60% der Kraft sollen da wohl aus den Beinen kommen.

Zum Farmers Walk (hier Farmers Carry genannt:Cheese: ):
Ich würde nicht versuchen zu laufen sondern gehen. Ich denke, da wird zu viel stabilisierende Muskulatur beansprucht, was sich beim anschließenden Lauf, spätestens aber bei den WallBalls rächen dürfte.

Das Aufschreiben war ja nur ne Idee, aber du willst ja gewinnen, also darf nur keine andere Sportlerin vor Dir ins Ziel kommen...macht Sinn, oder;)

BunteSocke 27.03.2019 18:56

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1442436)
(...) aber du willst ja gewinnen, also darf nur keine andere Sportlerin vor Dir ins Ziel kommen...macht Sinn, oder;)

Ööööööööhm... grundsätzlich zwei mal ja :Cheese:

Also zumindest meine AK, ... auch, wenn ich fürchte, dass die Konkurrenz in den letzten Monaten auch nicht geschlafen hat ...

... also macht es zumindest Sinn die Mitstreiterinnen meiner AK im Auge zu behalten, was in meiner Situation relativ machbar werden sollte: Alle, die sich nicht für die "Elite Wave" qualifiziert haben, starten eh bereits ab 15.00 Uhr oder so, die kann ich also live und in Farbe verfolgen, und in der "Elite Wave" startet nur noch eine Dame, die ebenfalls in meinem forteschritten Alter ist, sie steht derzeit auf Rang 15 ;) diese Dame gilt es also nur ausfindig zu machen ... und sicherzustellen, dass sie nicht an mir vorbei läuft :dresche

Grundsätzlich denke ich aber auch, dass ich ganz gut vorbereitet bin. Ja, ich werde an meine Grenzen stoßen. Ich werde unterwegs fluchen, mich am liebsten in den A*** beißen, dass ich diesen ganzen Mist mache, am Ende mit letzter Kraft ins Ziel robben. ... genauso befürchte ich, dass ich es im Anschluss kaum erwarten kann mich für das nächste olle HYROX-Event anzumelden, das geht aber erst im Oktober oder November wieder los ;)

Naja, dann ist wenigstens Zeit Euch mal wieder mit ein paar triathlonspezifischeren Dingen zu langweilen und nicht nur mit irgendwelchen Medizinballspielchen und über-die-Auffahrt-geschleppte Kettlebells :liebe053:

lifty 27.03.2019 19:30

Ich finde es interessant, aber jut. Geiles Event auf jeden Fall und deine Leistungen sind schon echt super!

BunteSocke 28.03.2019 15:46

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1442577)
Ich finde es interessant, aber jut.

... was nu genau? :confused:

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1442577)
Geiles Event auf jeden Fall und deine Leistungen sind schon echt super!

Vielen Dank :Blumen:

... ich bin gestresst. Wahnsinn. Es sind noch 9 Tage und ich bin gestresst. Beginne mir die üblichen Fragen zu stellen: bin ich ausreichend vorbereitet? Was hätte ich besser machen können? Wozu überhaupt den ganzen Kram?

Ich beginne zu tapern. Morgen plane ich noch ein kleines aber feines KO-Programm, dann nur noch Reha-Sporteln.

Wollte heute - ebenfalls natürlich nur als Reha-Massnahme - schwimmen. JA!!! ICH WOLLTE ES WIRKLICH!!!!!!!!!! Im Schweiße meines Angesichts die Sachen gepackt, mich auf den Weg gemacht. Zu dem Schwimmbad, in dem mir eigentlich das Wasser zu kalt ist (MIMIMIIIII O:-)), das andere hat Donnerstags mittags blöderweise zu. Steuere das Parkhaus an, sehe schon den großen Zettel an dem Einfahrtsautomaten. "Ist das Ding mal wieder schrott!?" denke ich, wundere micht. Das Ding ist eigentlich dauerhaft schrott, aber nie hängt so`n großer Zettel dran!? Ich fahre ran ... und stelle fest, dass das Schwimmbad aufgrund "einer Betriebsversammlung heute von 12.30 Uhr bis 17.30 Uhr geschlossen ist" :Ertrinken:
Na toll. Mein guter Wille war da :Blumen:
Ich gehe einkaufen.
Esse Schokolade.
... vielleicht gibt es morgen früh einen neuen Versuch, ansonsten schone ich mich halt.

Vor dem letzten HYROX war ich ja ein paar Tage vorher etwas angeschlagen und bin in der Woche davor gelegentlich mal geschwommen, es gab vielleicht zwei kleine Läufchen. Sonst nix. Das schien mir ziemlich gut bekommen zu sein, von daher sieht der grobe Plan für die nächsten Tage Ähnliches vor.

Ich hasse Tapering.

Die Tapermadness hat bereits zugeschlagen ... mein Knie schmerzt, die Nase läuft sowieso seit ein paar Tagen. *SCHLUCK*

Lumpige 9 days to go

Necon 28.03.2019 16:13

Schaltest du echt soweit runter
Mir bekommt das gar nicht da werde ich zu träge.

Klar abschießen würde ich mich auch nicht mehr, aber da und dort ein bisschen sporteln mit den gewichten schadet sicher nicht

BunteSocke 28.03.2019 16:24

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1442793)
Schaltest du echt soweit runter
Mir bekommt das gar nicht da werde ich zu träge.

Klar abschießen würde ich mich auch nicht mehr, aber da und dort ein bisschen sporteln mit den gewichten schadet sicher nicht

Tja ... wie gesagt. Vor Hannover hat das "absolute Sparprogramm" mir ziemlich gut getan... ein "bisschen sporteln mit Gewichten" ist für mich blöderweise fast ein Gegensatz in sich - trotzdem vielleicht möglich :confused:
Ich glaube die gelegentliche Schwimmerei hat mich in Hannover davor bewahrt zu träge zu werden.

Grübel ... :confused:

Ich glaube im Tapern war ich noch nie ein Held

lifty 28.03.2019 17:04

So ein paar kurze Belastungsspitzen würde ich schon setzen. Sollst dich ja nicht komplett wegballern. Kleine 10-15min Einheiten reichen da.

BunteSocke 28.03.2019 18:36

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1442804)
So ein paar kurze Belastungsspitzen würde ich schon setzen. Sollst dich ja nicht komplett wegballern. Kleine 10-15min Einheiten reichen da.

okay, ich denke mal drüber nach ... auch, wenn es ja nicht so ist, dass mir "im Notfall" nicht auch 10 Minuten reichen würden um mir so die Kante zu geben, dass ich für die nächsten zwei Tage nicht ohne irgendwo festzuhalten vom Klo aufstehen kann ;)

Ich trinke Tee, der Stress ist gefühlt so, als würde es morgen schon los gehen. Kann man micht nicht mal eben in einen 8-tägigen Dornröschenschlaf beamen ... dass ich nicht nächsten Samstag alles Adrenalin schon verbraucht habe!?

Ich hatte ja gehofft, dass sich in Karsruhe übermorgen noch drei weitere Damen für die Elite Wave qualifizieren, dann müsste ich da eigentlich raus sein ... was, so glaube ich, meinen Stressfaktor wenigstens etwas senken würde.... allerdings lese ich gerade, dass diejenigen, die sich am Samstag qualifizieren, entscheiden dürfen, ob sie nächste Woche antreten wollen oder bei der WM 2020 ... nee, das erhöht meine Chancen nicht sonderlich.

Ich will ins Bett...
Ich will Schokolade...
ICH WILL AUF`N AAAAARM!!!!!!!!!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.