triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The return of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42728)

Foxi 18.02.2018 21:15

Hier kommt die heutige Dosis Wünsche für eine

Gute Besserung !!

... garantiert nebenwirkungsfrei, entzündungshemmend und temperatursenkend... :Cheese:

BunteSocke 20.02.2018 11:47

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1362521)
Hier kommt die heutige Dosis Wünsche für eine

Gute Besserung !!

... garantiert nebenwirkungsfrei, entzündungshemmend und temperatursenkend... :Cheese:

Vielen Dank, lieber Foxi!!! :Blumen:

Tja ... zu sagen "es geht mir gut" wäre doch noch etwas übertrieben, ich merke aber deutliche Anzeichen der Besserung. Nein, natürlich bessert es sich NIEEE so schnell, wie es eigentlich soll, ich hoffe aber, dass ich spätestens am Wochenende wieder halbwegs einsatzfähig bin. Heute Abend muss es erstmal zum Arbeiten reichen ... ich bin denkbar schlecht darin mich krankschreiben zu lassen ... und so ernst ist es dann doch irgendwie auch nicht mehr :(

Ansonsten schone ich mich brav, unterhalte mich zwischendurch mit Olympia. Wurschtele mal hier ein bisschen und mal da, freue mich über die Sonnenstrahlen, die zumindenst unsere Kaninchen gerade in vollen Zügen genießen.

Meine Smartphone- und Internet-Diät funktioniert hier zu Hause leider nur begrenzt :( wenn ich unterwegs bin, fällt es mir tatsächlich relativ leicht auf die "rundum-Erreichbarkeit" zu verzichten (zumindest per Mail, Whats-App, etc.), hier zu Hause ist es aber eher mühsam, die Verlockung durch gefühlt überall herumstehende elektronische Geräte einfach groß und steigend proportional mit der durchs Zwangsschonen vereinzelt verursachten Langeweile... :8/

LG BunteSocke - schont sich tapfer weiter :dresche

FlyLive 20.02.2018 18:15

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1362483)
Ach ja, und der Fairness halber muss ich wohl anerkennen, dass ich selbst an meinem besten Wochenende ever beim Flussschwimmen nichts, aber auch gar nichts hätte reißen können.

Das glaube ich nicht! Ich denke, du hättest Dir vielleicht nicht so viel Zeit nehmen können um zu schwimmen und deshalb nichts gerissen.
Mit der notwendigen Freizeit am Wochenende hätte man einen Namen mehr auf dem Zettel für Sonntag gehabt.
Du bist im Favoritenkreis für die nächsten Meisterschaften....wenn es Dir die Zeit erlaubt.

Stell Dir nur vor - eine Dt. Flussschwimm-Meisterschaft ohne bunte Socken :Nee: geht ja mal gar nicht.

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1362823)

Tja ... zu sagen "es geht mir gut" wäre doch noch etwas übertrieben, ich merke aber deutliche Anzeichen der Besserung. Nein, natürlich bessert es sich NIEEE so schnell, wie es eigentlich soll, ich hoffe aber, dass ich spätestens am Wochenende wieder halbwegs einsatzfähig bin. Heute Abend muss es erstmal zum Arbeiten reichen ... ich bin denkbar schlecht darin mich krankschreiben zu lassen ... und so ernst ist es dann doch irgendwie auch nicht mehr :(

Meine Smartphone- und Internet-Diät funktioniert hier zu Hause leider nur begrenzt wenn ich unterwegs bin, fällt es mir tatsächlich relativ leicht auf die "rundum-Erreichbarkeit" zu verzichten (zumindest per Mail, Whats-App, etc.), hier zu Hause ist es aber eher mühsam, die Verlockung durch gefühlt überall herumstehende elektronische Geräte einfach groß und steigend proportional mit der durchs Zwangsschonen vereinzelt verursachten Langeweile...

LG BunteSocke - schont sich tapfer weiter :dresche

Weiterhin vorsichtig sein und weiterhin gute Besserung für Dich :Blumen:

Das die digitale Diät gerade nicht so funktioniert muss man Dir nachsehen. Fleißig wie Du bist, ist der Haushalt längst zweimal erledigt - die Familie dreimal versorgt ....

Nix gegen Arnd Pfeiffer - aber heute war ich etwas genervt von Ihm :dresche

Schlumpf2017 21.02.2018 21:09

Liebe Bunte Socke, gute Besserung auch von mir und besser jetzt krank als im Frühjahr oder Sommer, oder? DEiNE Energie.... vielleicht sollten wir zum Ironman einen Triathlon-Szene-Stand aufstellen und Dich ständig coachen!

BunteSocke 22.02.2018 12:00

Vielen Dank auch Euch beiden FlyLive und Schlumpf2017!!!!!!!

Ich befinde mich auf dem klaren Wege der Besserung! Eben bin ich immerhin mal ein Stündchen zügig spazieren gegangen - nicht sonderlich cool aber in der Not frisst der Teufel halt Fliegen ... und die Socke walkt :cool: sowas stelle ich mir für morgen auch noch einmal vor. Samstag muss ich den ganzen Tag arbeiten, Sonntag muss ich auch etwas arbeiten, plane aber den Arbeitsweg wieder mit dem Radl und ab Montag ist geplant, dass alles wieder fein ist :dresche

Und - ja Schlumpf2017 - jetzt ist sicherlich die beste Zeit „noch mal schnell krank zu werden“ und in der Tat eher unkritisch. Das sehe ich auch so. Es ist einfach nervig ... aber letztendlich ein Luxusproblem ... das dank Olympia noch deutlich luxuriöser gelöst werden konnte!

Was meine vermasselten BW-Flussschwimmeisterschaften angeht - ich hatte als mein Optimalziel 12 geschwommene Kilometer angedacht, Samstag und Sonntag je 6. Das war mit der Family vereinbar, wäre körperlich vermutlich machbar gewesen, mental sicherlich am Limit :Ertrinken:
Egal, hätte, hätte Fahhradkette.
Ich freue mich nun einfach auf die nächsten Meisterschaften und hoffe, da wieder am Start sein zu können :liebe053:

... und einen SockenTSCoachingStand!? Bloß nicht, das verursacht mir mehr Leistungsdruck als ich zu wuppen in der Lage bin ;) ich freue mich einfach, wenn der eine oder andere hier mir in ziemlich genau 156 Tagen und 19 Stunden seine Daumen drückt :Blumen:

Hoppel 22.02.2018 13:30

Schön, dass es dir schon wieder etwas besser geht :Blumen: Jetzt ist wirklich noch die beste Zeit sowas zu haben :cool: aber nervig ist es immer. Ich kriege auch immer die Krise wenn schniefende Leute vor mit stehen und mich anhusten.
Daumen werden gedrückt, da kannst du dir sicher sein :bussi:

FMMT 22.02.2018 19:17

Daumen sind dauerhaft gedrückt:Blumen:
Das wirft Dich nicht um, da bin ich sicher:bussi:

Bisane17 23.02.2018 20:14

Liebe Bunte Socke

Ich wünsche dir gute Besserung. Ich hoff dir geht's wieder besser.
Des fällt jetzt alles unter Superkompensation.
Pass auf Dich auf nächste Woche werds numoi richtig zapfig.

BunteSocke 24.02.2018 13:24

„Zapfig“!? :Lachanfall:

... in diesem Sinne: vielen Dank für Eurer „Dauerdaumendrücken“ sowie die weiteren Besserungswünsche, die nun total Wirkung zeigen!!!
Also ich bin wieder fit. Also so gut wie ;) Okay, es schnieft noch ein wenig, aber das kann ich ignorieren ;)

Nun muss ich nur irgendwann mal wieder zum Trainieren kommen... hat es gestern doch nicht einmal gereicht für eine weitere Walking-Runde, da eines unserer Kaninchen meine verstärkter Zuwendung brauchte.
Heute steht ganz im Zeichen der Arbeit, morgen überwiegend auch. Ab Montag sollte wieder Besserung in Sicht sein ... und ich hoffe, dass ich dann auch mein „Sportezimmer“ wieder als solches nutzen kann, ist dort doch übergangsweise ein Kaninchenkrankenlager entstanden ...

Naja, notfalls wandere ich mit meiner Rolle halt irgendwo anders hin ... und fühle mich gerade, als könnte ich endlich wieder Bäume ausreißen :liebe053:
... mögen die nächsten Flussschwimmeisterschaften kommen!!! :Cheese:

FlyLive 24.02.2018 13:37

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1363760)
„Zapfig“!? :Lachanfall:

... in diesem Sinne: vielen Dank für Eurer „Dauerdaumendrücken“ sowie die weiteren Besserungswünsche, die nun total Wirkung zeigen!!!
Also ich bin wieder fit. Also so gut wie ;) Okay, es schnieft noch ein wenig, aber das kann ich ignorieren ;)

... und fühle mich gerade, als könnte ich endlich wieder Bäume ausreißen :liebe053:
... mögen die nächsten Flussschwimmeisterschaften kommen!!! :Cheese:

PC eingeschaltet und gleich so eine erfreuliche Nachricht ! Ich drücke aber weiterhin die Daumen für deine Genesung ! Mir erging es ähnlich. Krank...und als ich dachte, wow - jetzt geht es wieder richtig gut (da war sogar der Puffer drin), hat es mich nach eiinem Höhenflug von 1 Woche aber so richtig niedergestreckt. Die Folge: 2 Wochen Auszeit.
Pass also schön auf Dich auf....und auf die Kaninchen.....Bisane17 hats gesagt...es werd numoi richtig zapfig :Blumen:

Die nächsten Fluss-Meisterschaften werden wohl Mitte März starten. Ein Wochenende hast ja jetzt noch gut....sollte also kein Problem für Dich sein, eine wichtige Rolle in der Endrunde zu spielen. Viel Erfolg

Foxi 24.02.2018 19:18

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1363760)

Nun muss ich nur irgendwann mal wieder zum Trainieren kommen...

Hach, das sind erst einmal gute Nachrichten: es geht auswärts! Ich bestreite allerdings, dass du schon über den Berg bzw. über den Deich bist. Die Virenkombi dieses Winters nimmt zwar irgendwann eine mildere Form an, versteckt ihre Hinterlassenschaften jedoch noch an den unmöglichsten Orten. Von wo aus sie immer wieder neu für Belästigungen sorgen können. :dresche

Lass es also ruhig angehen und vergiss bei aller Euphorie den Ingwer und das Inhalieren nicht ganz... ;)

Weitere Fortschritt beim Gesundwerden wünscht

der Fuchs
(heute auch nur eine Stunde walkend und schniefend bei Schnee und eiskaltem Wind unterwegs)

BunteSocke 25.02.2018 19:55

Wenn ich morgen immer noch gesund bin, bin ich sowas von über‘n Deich... :cool:

Heute gegen 6.15 Uhr bei zapfigen gut -7 Grad zur Arbeit geradelt, heute Mittag bei vergleichsweise milden Temperaturen um den Gefrierpunkt, dafür knapp 10 cm Neuschnee, anhaltendem ordentlichem Schneefall und folglich einer Bodenbeschaffenheit, bei der meine Oma problemlos schneller läuft, als ich es mich zu Radeln getraute, wieder zurück :Lachanfall:

Lange Rede, kurzer Sinn, derzeit geht es mir so gut, dass ich motiviert plane morgen wieder die Flüsse unsicher zu machen ... muss wohl vorher einmal mit meinem Team verhandeln, ob sich irgendwer noch in der Lage sieht dem Monatscode eine Lösung abzuringen oder ob ich den Schulklassen in Form einer gemächlich treibenden Badewanne ein wenig Unterhaltungsstoff bieten muss :Ertrinken:

FMMT 25.02.2018 20:14

Dein Team ist der Lösung aktuell am nähsten, aber ein paar Meter Badewanne schaden sicherlich nicht:Cheese: :Blumen:

BunteSocke 25.02.2018 20:54

ICH HASSE BADEWANNE!!!!!!!!!
Noch mehr als „Kraularme und Brustbeine“!!!

...

In diesem Sinne - vielen Dank Matthias - dann versuchen wir es vielleicht doch noch einmal mit Rätseln :8/

Foxi 26.02.2018 17:01

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1364002)
ICH HASSE BADEWANNE!!!!!!!!!
Noch mehr als „Kraularme und Brustbeine“!!!

Och ... dann hätte ich ein paar feine Alternativen für dich:
  1. Torpedo-paddeln
  2. für Fortgeschrittene auch einarmig
  3. mehrere Varianten von Scullings

Dagegen ist "Badwanne" was zum Ausruhen... :Cheese:

Ulmerandy 26.02.2018 18:00

Torpedo ist wirklich übel :Holzhammer:

Gruß Andy

BunteSocke 27.02.2018 09:01

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, es geht noch schlimmer als Badewanne, sehr richtig. Dieses Torpedo-Gedöns haben wir auch schon gemacht. Zwar unter anderem Namen ... hatte es bei uns überhaupt einen Namen!? ... zumindest war es echt übel und ich langsamer unterwegs denn je, sollte ich denn überhaupt je am anderen Ende der Bahn angekommen sein :Ertrinken:

... außerdem gehe ich NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEE wieder abends schwimmen! Ein Alptraum!!! Ohne dieses verf*** Flussschwimmen wäre ich überhaupt nicht losgegangen, aber ich fand ein paar Meter würden den derzeit etwas schwächelnden Tempobolzern nicht schaden. Und so stürzte ich mich gestern gegen 19.00 Uhr auf die einzige Bahn, die nicht von Vereinen belegt war ... und bereute es genauso schnell, wie ich den ersten Ellenbogen an der Nase hatte. Und nein, es war nicht meiner :dresche weitere Schläge und Tritte folgten, es war schlimmer als beim Massenstart und vor allem nicht nach ein paar hundert Metern vorbei. Wir waren zu +/-10t auf der Bahn, und es war echt krass. Also ... sollte ich je wieder auf die Idee kommen, abends schwimmen zu gehen, erinnere man mich einfach an den gestrigen Abend... :Duell: vielen Dank :Blumen:

BunteSocke 01.03.2018 16:01

WOOOOAAAAHHHHHHHHH!!!

Mein halbes Leben dreht sich gerade um unsere langohrigen Mitbewohner! Der Rest verteilt sind auf Family, Arbeiten, Schadensbegrenzung im Haushalt und mein Training. Ich bin mal wieder überrascht, was man doch alles so in einem 24-Stunden Tag unterbringen kann... ;)

Gestern war sehr sportlich mit swim, bike und run ... heute habe ich nach der Arbeit erstmal geschwächelt, dann für die nächsten Tage eingekauft, da ich ab morgen Nachmittag mein Wochenende erneut auf einem Seminar verbringe ... vielleicht ist ja später wenigstens noch ein Stündchen auf Watopia oder eine schnelle „Aphrodite“ drin :dresche ...

Die Kälte macht mich gerade ziemlich „mürbe“ ... ich will Frühling :8/

Gute Besserung an dieser Stelle allen „Angeschlagenen“ :Blumen:

Schlumpf2017 05.03.2018 21:52

Liebe Bunte Socke, passt zwar nicht so zum Triathlon, aber was haben denn die Hasen? Kann ich helfen? Bin Hasenexperte Viel Erfolg und beste Wünsche von einer begeisterten Mitleserin Deines Blogs, es bleibt spannend!

BunteSocke 05.03.2018 21:53

Ich fürchte, heute habe auch ich mal wieder ganze Arbeit geleistet... mit meiner Freundin „Cindy“ (endlich wieder in meinem „Sportezimmer“, die Langohren haben es wieder räumen können :liebe053:) ... also Cindy ... ist eine der Crossfitladies und genauso einfach wie niederstreckend: 5 Pullups, 10 Pushups, 15 Squats, 20 Minuten lang, so viele Runden wie möglich. Schon nach gut 10 Minuten war ich kurz vor‘m Sauerstoffzelt, aber ich war gut in der Zeit!!! Also hieß es einfach beißen :dresche letztendlich schaffte ich tatsächlich für mich rekordverdächtige 14 Runden plus 5 Pullups und 7 Pushups :liebe053:
Ja ... und was ich bis dahin nicht ruiniert hatte, erledigte ich in den folgenden zwei Stunden noch in Richmond...

Lange Rede kurzer Sinn, meine Arme sind schon jetzt kaum mehr zu gebrauchen, meine Beine tragen mich hoffentlich wenigstens gleich noch ins Bett.

Morgen ist schwimmen angedacht, voraussichtlich gestaltet sich schon der Weg zum Beckenrand als ernsthafte Herausforderung :Ertrinken:

Ja, irgendwann lerne auch ich, dass solche Aktionen nicht immer sinnvoll sind :Maso: ... aber manchmal machen sie einfach Spaß ;)

BunteSocke 05.03.2018 21:57

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1365448)
Liebe Bunte Socke, passt zwar nicht so zum Triathlon, aber was haben denn die Hasen? Kann ich helfen? Bin Hasenexperte Viel Erfolg und beste Wünsche von einer begeisterten Mitleserin Deines Blogs, es bleibt spannend!

Hehooooo, vielen Dank für das Angebot!!! Ich schreibe Dir morgen gerne mal eine PN, aber zum Glück scheint unser Sorgenkind (der Rest des Trupps durfte lediglich aus Solidarität mit drinnen wohnen ;)) wieder so gut wie wohlauf :liebe053: :liebe053: :liebe053:

BunteSocke 07.03.2018 17:43

Es ist mal wieder zum Mäuse melken :(

Nu schwächelt unser großer Nachwuchs! Und das ist natürlich eh schon doof und führt zusätzlich so rein sportlich bei mir ... zu nix. Okay, „nix“ ist etwas übertrieben, habe ich halt heute früh um kurz nach halb 6 meine Laufrunde gestartet, ein Stündchen auf der Rolle war später auch noch drin, geplant war natürlich alles mal wieder gaaaaaaanz anders... gestern zum Schwimmen (ich konnte ja unseren Sumo-Sog nicht versauen ;)) durfte Schwiegermutter kurzzeitig die Stellung halten.

Also ... alle nicht vorhandenen Pläne zum x-ten mal über den Haufen geworfen. Morgen!? Wird der Allerwerteste wohl erneut gegen kurz nach 5 dem Bett weichen müssen :dresche

Wider Erwarten kann ich am 18.3. nun doch beim letzten Lauf „meiner“ Bramfelder WLS starten, also ... falls nicht wieder was dazwischen kommt :8/ an der Arbeit soll es zumindest nicht scheitern, mein Dienst ist getauscht :cool:

Schlumpf2017 08.03.2018 21:20

Dein Lauf am 18.3. wird großartig...zumm einen wird Frùhling zum anderen wirst Du enorm gierig auf Wettkampf sein!

BunteSocke 09.03.2018 21:22

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1366013)
Dein Lauf am 18.3. wird großartig...zumm einen wird Frùhling zum anderen wirst Du enorm gierig auf Wettkampf sein!

Letzteres stimmt definitiv! ... ersteres wird sich wohl einfach zeigen müssen :8/

Für gestern plante ich zunächst mal wieder eine längere Einheit auf der Rolle ... aber es kam erneut wie es kommen musste, nämlich ganz anders. Unser großer Nachwuchs ist weiterhin „out of order“, mein Zeitfenster war begrenzt, die Rolle tat zu meinem Ärger nicht ansatzweise das, was sie sollte. SCH%$##¥ Technik. Also gab es statt Rolle Nutellatiramisu und ein paar verzweifelte gelaufene Intervalle. Kennt Ihr solche Tage, an denen einfach alles doof ist!??? Das Wetter. Die Bodenverhältnisse. Von meiner reißenden Bestie, die zwischenzeitlich immerhin zum Durchschnittskater mutiert war, ganz zu schweigen :(
Also quälte ich mich tapfer durch meine 5x1000 m (in avg. 4:21) ... und tröstete mich im Anschluss mit einer groooooooßen Portion Nutellatiramisu ... nee, nicht dass es gegen irgendwas geholfen hätte ... aber immerhin war es sehr lecker ;)

Heute Vormittag musste ich arbeiten, schaffte aber immerhin den Arbeitsweg mit dem Radl zu bestreiten und den Rückweg sogar noch auf ca. 35 km zu verlängern.

Für das Wochenende ... ach, ich habe jede Planung einfach aufgegeben, sie stresst mich unnötig. Ich warte mal ab, was so kommt ... von mal wieder arbeiten am Sonntag mal abgesehen.

... und nächste Woche... EIGENTLICH hätte ich da, wenn nicht wieder alles anders kommt, recht üppig Zeit. Was tun!? Viel trainieren!? Möglicherweise nicht übermäßig sinnvoll, wenn ich am Wochenende schnell laufen will... aber andererseits ... sch&$£ auf schnell laufen am Sonntag, eigentlich will ich ja nur in 141 Tagen, 9 Stunden und ein paar Minuten eine schnelle LD machen... ach, nicht zu vergessen, dass da ja am Wochenende auch noch irgendwas mit schwimmen war :Cheese:

Na, mir fällt schon was ein, ich improvisiere mir wieder was zusammen, darin bin ich mittlerweile Profi :cool:

Es bleibt spannend ... :Ertrinken:

TiJoe 10.03.2018 07:19

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1366170)
... und nächste Woche... EIGENTLICH hätte ich da, wenn nicht wieder alles anders kommt, recht üppig Zeit. Was tun!? Viel trainieren!? Möglicherweise nicht übermäßig sinnvoll, wenn ich am Wochenende schnell laufen will... aber andererseits ... sch&$£ auf schnell laufen am Sonntag, eigentlich will ich ja nur in 141 Tagen, 9 Stunden und ein paar Minuten eine schnelle LD machen...

Sehr guter Ansatz!
Behalte dein Ziel im Blick... :Blumen:

Su Bee 10.03.2018 08:19

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1366210)
Sehr guter Ansatz!

Genau das :Blumen:

Ich finde es gut kleine Zwischenziele zu haben, aber ich nehm sie auch nur als Mittel zum Zweck einen Schritt in Richtung großes Ziel.

Ich bin immer ganz bei dir, wenn du das Training in die Alltagslücken stopfst und auch mal Dinge machst, die mehr dem Spaß geschuldet sind als vielleicht "perfekt" geeignet um dem großen Ziel näher zu kommen.
:bussi:

Chmiel2015 10.03.2018 08:28

Zitat:

Sehr guter Ansatz!

Genau. Du hast doch das Talent, dein Training dahin zu packen wo es gerade Platz hat. Und schnell biste! Also weitermachen :)

BunteSocke 10.03.2018 14:35

Zitat:

Sehr guter Ansatz!

Alles klar, mache ich!!!

:Blumen:

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1366215)
...

Ich bin immer ganz bei dir, wenn du das Training in die Alltagslücken stopfst und auch mal Dinge machst, die mehr dem Spaß geschuldet sind als vielleicht "perfekt" geeignet um dem großen Ziel näher zu kommen.

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1366216)
Genau. Du hast doch das Talent, dein Training dahin zu packen wo es gerade Platz hat. Und schnell biste! Also weitermachen :)

Vielen, vielen Dank!!!

:Blumen:

BunteSocke 10.03.2018 14:35

Fein, dann ist die Entscheidung quasi gefallen ... sofern man mich lässt :bussi:

Nächste Woche werden Umfänge geschrubbt. Im Schwimmen bis mir Flossen gewachsen sind, beim Radeln bis die Beine einen Knoten haben. Laufen ist ja leider immer etwas begrenzt durch meine maroden Gräten, aber der WK am Wochenende (ich muss noch entscheiden, wie weit ich überhaupt laufen will ... schnelle 10!? Sinnvoll wären vermutlich mindestens 15, 20 sind mir fürchte ich zu anstrengend!? Das werde ich wohl einfach mal wieder spontan entscheiden:Huhu:) zählt km-mäßig mindestens doppelt!!!

Am Montag oder Dienstag werde ich noch eine kleine Alternativsporteleinheit einschieben. Später in der Woche nicht, dann droht mir nämlich am Wochenende ein erneuter Totalausfall x-(

Ich habe mal wieder das BattleRope rausgekramt, draußen ist es mir nur gerade echt zu ungemütlich... ich muss noch einmal mit meiner besten Hälfte flirten, wo ich das gute Stück denn drinnen anbinden dürfte, wenn ich denn ein großes Ehefrauen-Ehrenwort abgebe, dass ich die Einrichtung nicht ruiniere :Liebe:

... und dann vielleicht eine Tabata-Serie mit Split-Lunges, eine mit dem BattleRope, das Ganze pausiert mit `nem Schwung Dips, etwas Rücken und ein paar Dutzend Klimmzügen!? Hört sich verlockend an! Ich werde das zu Ende denken und Euch natürlich auf dem Laufenden halten ... wenn die Finger anschließend noch schreiben und das Hirn denken will ;)

Euch erstmal ein möglichst gesundes Restwochenende!!!
... unser Nachwuchs ist auf dem klaren Wege der Besserung und kann nächste Woche voraussichtlich wieder in die Schule :liebe053:

ks03 10.03.2018 16:21

Hört sich nach einem guten Plan an. Ich drücke die Daumen, daß es auch alles klappt.
Bei der BattleRope würde mein Mann streiken

Tschau und schönes Wochenende

FlyLive 10.03.2018 19:04

Ich habe im Wettbüro nicht auf Dich gesetzt :Lachen2:

Ich hoffe, Du verzeihst mir ;)

Ich drücke Dir die Daumen für eine gute nächste Woche, nach all den Turbulenzen in der Kinderstube. :Blumen:

FlyLive 13.03.2018 11:33

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1366279)

Du scheinst mir doch angriffslustig - man sollte Dich niemals nicht abschreiben :Blumen:

Rennente 13.03.2018 15:57

Zitat:

Ich hoffe, Du verzeihst mir ;)

Ich drücke Dir die Daumen für eine gute nächste Woche, nach all den Turbulenzen in der Kinderstube. :Blumen:

Hmmm, ich auch nicht, könnte sich als Fehler erweisen...

BunteSocke 13.03.2018 16:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

...

Könnte ein Fehler gewesen sein :dresche

Irgendwas ist immer ... aber vielleicht ist das auch einfach normal. Zum Glück geht auch irgendwas immer ... und so hockte ich gestern halt um 5.10 Uhr auf der Rolle. Auch nett, da hatte ich um 7.10 Uhr schon zwei Stunden Sport rum, außerdem eine kleine Fotosession mit Jan Frodeno auf Watopia erledigt :Cheese:

Anhang 38952

Ich musste zwar zunächst gut 30 Sekunden aufholen, aber da Herr Frodeno offenbar noch am Einrollen war mit lumpigen rund 2,5 Watt/kg, war das mit etwas gutem Willen machbar :Huhu:

Im Laufe des Vormittages folgte ein kleine KO-Programm mit allen möglichen "Hilfsmittelchen", unter anderem dem BattleRope ... (meine beste Hälfte hat sich da einfach seinem Schicksal ergeben, ich musste nur versprechen die Einrichtung nicht zu ruinieren :Liebe:). Mein Muskelmiez heute kann sich mal wieder sehen lassen...

Heute schwang ich mich bereits um kurz nach 6 in die Laufschuhe um gut 13 km km Schlappschritt durch die Gegend zu traben. Mehr war nicht drin, ich war schon froh, als ich es geschafft hatte, mir die Schuhe anzuziehen ...

Und nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu sagt man mir, dass ich heute noch schwimmen muss... WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!! Meine arme beste Hälfte verdreht schon verzweifelt die Augen, wenn sie das Wort "Flussschwimmen" nur hört ... aber ich habe schon die Genehmigung erhalten gleich noch ein halbes Stündchen baden zu gehen, zum Glück ist mein nächstes Schwimmbad nicht weit entfernt und bestenfalls bin ich nach einer Stunde wieder daheim. Wäre ja schade, wenn ich nicht meine Bonuskilometer für korrekte Wetttipps einstreichen kann, nur weil ich einen lumpigen Kilometer NICHT geschwommen bin :Huhu:

BunteSocke 13.03.2018 16:10

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1366740)
Hmmm, ich auch nicht, könnte sich als Fehler erweisen...

Mein Reden :dresche :Cheese:

Rennente 13.03.2018 16:15

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1366743)
Mein Reden :dresche :Cheese:

:( Also vielleciht muss ich mal mit deiner besten Hälfte... ;)
Ach, was soll´s, es ist dir gegönnt! Aber ich wüßte zu gerne, ob du auf dich selbst gewettet hast :Lachanfall:

BunteSocke 13.03.2018 20:30

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1366745)
:( Also vielleciht muss ich mal mit deiner besten Hälfte... ;)
...

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???????????????????

Aber nun "first things first", vorhin war nicht so viel Zeit: Liebe Rennente, auch Dir ein ganz dickes, fettes
HERZLICH WILLKOMMEN
hier in meinem Blog! Schön, dass Du hier bist!!!

So, auch ich darf nun offiziell wetten! Gerade im Tiefflug das Schwimmbad gestürmt, genau 30 Minuten geschwommen (1000 m wären etwas schneller gegangen, aber es mussten ja wenigstens noch zwei Winterpokalpunkte bei der Aktion herausspringen!), nach exakt 60 Minuten wieder zu Hause angekommen. Läuft!

... also den leicht chaotischen Umständen entsprechend...

Fürchtete ich gestern Vormittag im Übrigen noch, dass nun der nächste unserer Hüpfer zum Doc musste und mir meine derzeit eh schon nicht so üppige Zeit ruiniert, ich sah quasi rot. BLUT! VERDAMMT!!! Das Langohr wirkte zwar echt munter, aber die ganze Brust war rot! Also "Muddi" (so nennen wir sie) schnell in die Transportbox gepackt. Drinnen einmal geatmet. VERFLUCHT! Kiste wieder auf, "Muddi" nochmal genauer untersucht... und es stellte sich heraus ... dass sie sich bester Gesundheit erfreute ... und sich einfach liebevoll mit Roter Beete eingesaut hatte. Vormittag gerettet :Lachanfall:

Back to topic. Alles in allem liegt mit insgesamt 3:50 Trainingszeit ein unerwartet sportlicher Tag hinter mir... ab morgen gilt es nun erstmal die Quali für die RP-Meisterschaften zu wuppen, ich bin motiviert!!!
... habe da aber noch einmal eine Frage. Während ich da heute so vor mich hinbade, grübel ich. Also wir Frauen streben ja immer so nach Gleichberechtigung. Na, nicht ganz immer, meistens. Männer sind nämlich viel stärker. Ausdauernder. Schneller. Deswegen treten ja auch Männlein und Weiblein bei den meisten Sportarten (derzeit fallen mir nur vereinzelte Prüfungen auf Reitturnieren ein, bei denen es anders ist...) getrennt an... wie iss`n das so bei den Flussschwimmern? Irgendwie ja Gleichberechtigung für alle ... aber ist das fair??? Ladies and Gentleman, vielleicht müssen wir das auch einmal zur Diskussion stellen:8/

... aber bis dahin werde ich kämpfen wie ein Mann :Cheese:

Hoppel 13.03.2018 20:54

:Lachanfall: Meinst du wir brauchen getrennte Wertungen? Oder einfach mehr KM pro geschwommenem KM, das wäre eine prima Idee :bussi: :Blumen: Ich fände auch einen Bonus für ältere Damen nicht schlecht :cool: Ich muss da mal mit dem Herrn der Listen sprechen :Liebe:

Hier bei uns in der Gegend gabs früher mal einen WK da wurde ein bisschen geschwommen, gelaufen, geradelt und!!! geritten und es gab mit zunehmendem Alter mehr Punkte. Das Ding hätte ich im Sack wenns das noch gäbe :Lachen2:

bis dahin frohes Sporteln, macht immer wieder Spaß zu lesen

Mirko 13.03.2018 21:08

Dann möchte ich bitte auch eine Sonderwertung für Menschen mit BMI über 25. :cool:

Ich sehe keinen Grund für eine Sonderwertung für Frauen. Es gibt Männer bei den Flussschwimmer die langsamer unterwegs sind. Die hängt ihr ja dann noch mehr ab. :Lachen2:

mon_cheri 13.03.2018 21:14

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1366809)
Dann möchte ich bitte auch eine Sonderwertung für Menschen mit BMI über 25. :cool:

Ich nehm alle Sonderwertungen: Weiblich, alt und BMI über 25 :cool: :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.