triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

mrtomo 16.12.2020 08:46

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1573782)
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob auch andere Zwift Nutzer in letzter Zeit Probleme damit hatten.

Bei mir läuft es seit ca. 2 Wochen sehr instabil, zwei Einheiten musste ich komplett abbrechen, weil nichts mehr lief und auch heute war es wieder mal grausam zu fahren.

Hab parallel dazu die internet Verbindung getestet und die ist mit 18 MBit Download und 8Mbit Upload mehr als ausreichend.

Da die Plattform ja nicht gerade billig ist, ärgert es mich schon etwas. Vor allen Dingen weil ich im Prinzip alle Intervalle und Trainingseinheiten darauf fahre und nichts ärgerlicher ist, wenn dann die Software spackt.

Ich hatte es diesen Winter einmal bei eine Group Ride mit >300 Leuten. Da hat es beim Speichern am Ende geraucht. Aber das war auch auf dem alten Ipad 2 Mini. Die Einheit hat es nach dem dritten Restart wiederhergestellt und gespeichert.
Ansonsten habe ich weder am PC von mir noch von meinem Coach Probleme gehabt.
Eventuell statt WLan klassisch Lan verwenden.
Und die Grafikeinstellungen in Zwift etwas heruntersetzen.
Oder auf einem anderen Endgerät versuchen. Viele Anroid Versionen unterstützen Zwift mittlerweile.

Schubbi84 16.12.2020 09:50

Zitat:

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob auch andere Zwift Nutzer in letzter Zeit Probleme damit hatten.

Bei mir läuft es seit ca. 2 Wochen sehr instabil, zwei Einheiten musste ich komplett abbrechen, weil nichts mehr lief und auch heute war es wieder mal grausam zu fahren.

Hab parallel dazu die internet Verbindung getestet und die ist mit 18 MBit Download und 8Mbit Upload mehr als ausreichend.

Da die Plattform ja nicht gerade billig ist, ärgert es mich schon etwas. Vor allen Dingen weil ich im Prinzip alle Intervalle und Trainingseinheiten darauf fahre und nichts ärgerlicher ist, wenn dann die Software spackt.

Ich hatte schon öfter Probleme. Diese sahen dann so aus, dass das Bild hängen blieb, die Zeit aber weiter lief und die Rolle nicht angesteuert wurde. Manchmal dauerte es ein paar Sekunden, manchmal 1-2 Minuten bis es wieder normal lief. Dieses Problem tauchte dann 3-4 mal während einem 1,5h-Workout auf, also sehr ärgerlich.
Ich habe herausgefunden, dass die Probleme nicht bei Zwift oder der Internetverbindung lagen, sondern an Windows-Updates mit denen mein Laptop parallel zu kämpfen hatte. Daher habe ich es mir angewöhnt, vor den Trainingseinheiten die anstehenden Updates durchzuführen und habe seit dem keine Probleme mehr gehabt.

Solution 16.12.2020 10:48

Zitat:

Hast du Internet aus der Kabeldose?

triduma 16.12.2020 21:19

Ich bin seit 5 Jahren bei Zwift. Hatte bisher so gut wie keine Probleme.
Aber seit etwa zwei Wochen hakt es auch bei mir manchmal.:(
Bin heute um 15:30 Uhr gefahren und da waren ja noch relativ wenige eingeloggt.
Jedenfalls war ich schon beim losfahren ganz allein auf der Strecke. Also noch mal aus geloggt und sogar den PC neu gestartet. Wider drin war ich wieder allein am Start. Bin dann losgefahren und nach etwa 5 min. waren plötzlich die Mitfahrer da. Nach 2min wieder alle weg. So ging das dann weiter. Bin etwa 80 % der Zeit allein unterwegs gewesen. Hardware wie immer. PC über LAN Kabel mit dem Router verbunden.
Bei Strava ist mir bei Freunden in letzter Zeit bei den von Zwift hochgeladenen Screenshots auch schon aufgefallen dass sie manchmal ohne Mitfahrer waren.

MatthiasH 17.12.2020 18:28

Zwift hat eine Status Seite:
https://status.zwift.com/history

Dezember und November sehen nicht allzu schlecht aus. Degraded Services (teilweise/kleinere Probleme) werden üblicherweise jedoch nicht zwingend ausgewiesen. Dennoch lässt sich hier schauen, ob lokale Probleme ausgeschlossen werden können.

NBer 18.12.2020 18:39

ich hätte mal kurz 2 fragen......wie lange steht eine zeit links in der KOM liste? fährt man dort gegen zeiten aus der letzten stunde, den letzten 2 stunden, den letzten 24 stunden....? das wertet die zeiten ja unterschiedlich.
dann wollte ich jetzt zwift mit garmin connect verbinden, hat theoretisch auch geklappt.....kann nur nicht den benutzer bei garmin connect wecheln. bin dort mit dem vereinsaccount eingeloggt und zwift habe ich mit dem privataccount verbunden. lange rede kurzer sinn....wie kann ich bei garmin connect den benutzer wechseln?

iChris 18.12.2020 20:32

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1574175)
ich hätte mal kurz 2 fragen......wie lange steht eine zeit links in der KOM liste? fährt man dort gegen zeiten aus der letzten stunde, den letzten 2 stunden, den letzten 24 stunden....? das wertet die zeiten ja unterschiedlich.
dann wollte ich jetzt zwift mit garmin connect verbinden, hat theoretisch auch geklappt.....kann nur nicht den benutzer bei garmin connect wecheln. bin dort mit dem vereinsaccount eingeloggt und zwift habe ich mit dem privataccount verbunden. lange rede kurzer sinn....wie kann ich bei garmin connect den benutzer wechseln?

Ausloggen/Einloggen!?

CarstenK 18.12.2020 21:29

Kurzer Zwischenbericht,

nachdem die Verbindung gut ist und auch Zwifter bei mir „um die Ecke“ keine derartigen Problem hatten / haben hab ich mal meinen PC auf Vordermann gebracht und etwas entmüllt.

Seitdem zwei Einheiten gefahren, bisher ohne Probleme.

Das einloggen dauert halt ewig (mehrere Minuten) aber das war schon immer so.

Mal sehen, ....

NBer 18.12.2020 21:39

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1574186)
Ausloggen/Einloggen!?

dachte ich mir auch, aber ich finde keinen ausloggen-button in der app.

Steff1702 18.12.2020 21:40

Zitat:

Bei mir ist Zwift letzte Woche bei 3x10x40/20 in der 2. Pause abgeschmiert, war ärgerlich.
Auf nem iPad aus 2019.
Diese Woche lief aber alles flüssig soweit.

phonofreund 19.12.2020 07:30

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1574193)
Bei mir ist Zwift letzte Woche bei 3x10x40/20 in der 2. Pause abgeschmiert, war ärgerlich.
Auf nem iPad aus 2019.
Diese Woche lief aber alles flüssig soweit.

Bei mir im Rennen gestern morgen lief es bis 30 min super, plötzlich Bildschirm dunkel. 20 sec. später alles wieder da und die Gruppe war weg Und Schluß war mit dem 42 er Schnitt. Den kann ich alleine nicht fahren.

Running-Gag 19.12.2020 07:59

Oh du armer... ;)
Dass immer so viele nach dem Schnitt schauen. Nehmt dir ein TT und dann kannst du fahren wie du willst wenn dir der Schnitt so wichtig ist...

@NBer, soweit ich weiß ist die KOM Liste die letzten 24h und wird dementsprechend minutlich aktualisiert. Deine Zeiten im Segment werden glaube ich 30Tage gespeichert. Also pBs...
Bezüglich Garmin. Du musst das soweit ich weiß im Browser machen, am Handy geht das nicht!?

spanky2.0 19.12.2020 08:42

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1574216)
Oh du armer... ;)
Dass immer so viele nach dem Schnitt schauen.

Ja da hast du recht. Läufer sind da ganz anders.
Denen geht es nicht so sehr um Zeiten.
Oder was bedeuten die Zahlen in deiner Signatur? :Cheese:

:Blumen:

fras13 19.12.2020 09:12

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1574211)
Bei mir im Rennen gestern morgen lief es bis 30 min super, plötzlich Bildschirm dunkel. 20 sec. später alles wieder da und die Gruppe war weg Und Schluß war mit dem 42 er Schnitt. Den kann ich alleine nicht fahren.

Einen schwarzen Bildschirm hatte ich gestern auch. Vor dem Training habe ich noch das Update installiert. Heute morgen am Tablet will Zwift ein 60MB-Update laden, hört aber bei 230 MB nicht auf und installiert auch nicht ...

NBer 19.12.2020 09:48

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1574216)
.....@NBer, soweit ich weiß ist die KOM Liste die letzten 24h und wird dementsprechend minutlich aktualisiert. Deine Zeiten im Segment werden glaube ich 30Tage gespeichert. Also pBs...
Bezüglich Garmin. Du musst das soweit ich weiß im Browser machen, am Handy geht das nicht!?

danke! geht tatsächlich nur online......

Running-Gag 19.12.2020 11:34

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1574220)
Ja da hast du recht. Läufer sind da ganz anders.
Denen geht es nicht so sehr um Zeiten.
Oder was bedeuten die Zahlen in deiner Signatur? :Cheese:

:Blumen:

Spanky, wenn's drauf ankommt geht's natürlich um Zeiten. Aber doch nicht bei dem bummeligen Dauerlauf oder GA1 Fahrt...

iChris 19.12.2020 11:50

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1574192)
dachte ich mir auch, aber ich finde keinen ausloggen-button in der app.

Unter iOS Mehr Tab -> Einstellungen -> abmelden

CarstenK 21.12.2020 22:37

Zwift ist heute wieder nach 20min ausgefallen.

Woran es auch immer liegt, es nervt langsam.

Hab mir jetzt mal Rouvy installiert. Mal sehen wie das funktioniert.

triduma 21.12.2020 22:57

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1574661)
Zwift ist heute wieder nach 20min ausgefallen.

Woran es auch immer liegt, es nervt langsam.

Hab mir jetzt mal Rouvy installiert. Mal sehen wie das funktioniert.

Ich war heute am Vormittag ab 9:00 Uhr und am Nachmittag ab 18:00 Uhr in Zwift unterwegs. Hatte keine Probleme.

Running-Gag 22.12.2020 08:00

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1574665)
Ich war heute am Vormittag ab 9:00 Uhr und am Nachmittag ab 18:00 Uhr in Zwift unterwegs. Hatte keine Probleme.

+1
Hatte ebenfalls noch nie Probleme

pikpikolymic 22.12.2020 15:00

ich persönlich denke, dass mit zwift alles härter ist. Es gibt keine natürliche "Abkühlung", da wir weder Wind noch Straße haben und das macht mich schneller müde. Aber es ist auf jeden Fall gut für das Training von Widerstand.

sabine-g 22.12.2020 15:02

Zitat:

Zitat von pikpikolymic (Beitrag 1574739)
ich persönlich denke, dass mit zwift alles härter ist. Es gibt keine natürliche "Abkühlung", da wir weder Wind noch Straße haben und das macht mich schneller müde. Aber es ist auf jeden Fall gut für das Training von Widerstand.

um meine Sachen aus der Börse zu kaufen brauchst du keine 50 Beiträge :Cheese:

Beat 22.12.2020 19:41

Bin heute 1730 1h in New York rumgefahren.
Das war ja massiv überlastet. Die Zeitanzeige hat anstelle 1S alle 4 Sekunden einen Sprung gemacht. Das Bild war auch mehr Standbild als was anderes.

Da ich einen alten Laptop benutze (Youtube läuft drauf aber sauber) bin ich nicht sicher ob dies an der Kiste liegt oder an Zwift.

Gruss Beat

iChris 22.12.2020 19:44

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1574777)
Bin heute 1730 1h in New York rumgefahren.
Das war ja massiv überlastet. Die Zeitanzeige hat anstelle 1S alle 4 Sekunden einen Sprung gemacht. Das Bild war auch mehr Standbild als was anderes.

Da ich einen alten Laptop benutze (Youtube läuft drauf aber sauber) bin ich nicht sicher ob dies an der Kiste liegt oder an Zwift.

Gruss Beat

Das liegt an deiner Kiste! - da war höchstens dein Laptop massiv überlastet ;)

fras13 22.12.2020 21:48

um ca. 16:40 Uhr hatte ich heute in "New York" absolute Probleme, konnte den SmartTrainer nicht anmelden, kam nicht ins Spiel ....:Nee:

iChris 23.12.2020 09:41

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1574799)
um ca. 16:40 Uhr hatte ich heute in "New York" absolute Probleme, konnte den SmartTrainer nicht anmelden, kam nicht ins Spiel ....:Nee:

Was heißt konnte den SmartTrainier nicht anmelden :confused:

Hast du deinen SmartTrainer nicht koppeln können oder konntest du dich mit deinem Account nicht anmelden?

fras13 23.12.2020 10:07

Ich war angemeldet im Account von Zwift, dann hat er aber weder den Smarttrainer noch, Trittfrequenz etc. gefunden. Ohne Power und TF wird das nix. Insgesamt hat alles seehr langsam reagiert. Nach ca. 20 min. habe ich es dann aufgegeben, auf ZWIFT zu warten ...

iChris 23.12.2020 10:31

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1574829)
Ich war angemeldet im Account von Zwift, dann hat er aber weder den Smarttrainer noch, Trittfrequenz etc. gefunden. Ohne Power und TF wird das nix. Insgesamt hat alles seehr langsam reagiert. Nach ca. 20 min. habe ich es dann aufgegeben, auf ZWIFT zu warten ...

Das hat aber nichts mit einer Auslastung von Zwift zu tun sondern passiert auf deinem Rechner. Die Kopplung via BT oder Ant+ ist lediglich ein Zusammenspiel aus deiner Hardware+Software. Wenn ich es nicht übersehen habe gab es in den letzten Tagen auch kein Update der Zwift-Software daher würde ich eher Tippen, dass du was anderes an deinem Setup geändert hast.

MatthiasR 23.12.2020 12:23

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1574834)
Wenn ich es nicht übersehen habe gab es in den letzten Tagen auch kein Update der Zwift-Software

Kommt darauf an, ob du den 17.12. noch zu "den letzten Tagen" zählst:
https://zwiftinsider.com/update-1-0-60239/

Gruß Matthias

fras13 23.12.2020 13:20

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1574834)
Das hat aber nichts mit einer Auslastung von Zwift zu tun sondern passiert auf deinem Rechner. Die Kopplung via BT oder Ant+ ist lediglich ein Zusammenspiel aus deiner Hardware+Software. Wenn ich es nicht übersehen habe gab es in den letzten Tagen auch kein Update der Zwift-Software daher würde ich eher Tippen, dass du was anderes an deinem Setup geändert hast.

danke dir, möglich ist es.

das Notebook wird gerade teils im Homeoffice und teils im Keller für ZWIFT benutzt.

Ich stöpsel also mehrfach am Tag um, der Ant+-Dongle scheint da anfällig zu sein...:Huhu:

iChris 23.12.2020 13:29

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1574847)
danke dir, möglich ist es.

das Notebook wird gerade teils im Homeoffice und teils im Keller für ZWIFT benutzt.

Ich stöpsel also mehrfach am Tag um, der Ant+-Dongle scheint da anfällig zu sein...:Huhu:

Eventuell könnte es auch ein kürzlich eingespieltes Windows-Update sein?
Bei Problemen mit dem Ant+- Dongle könntest du ggf. mal probieren via BT zu verbinden sofern vorhanden

tomsimpson 04.01.2021 19:08

Tour de Zwift 2021 ; 1. Etappe

Moinsen zusammen,

bei mir war die erste Etappe dieser Zwift- Rundfahrt heute eine technische Vollkatastrophe...
Wie "sah" das denn bei euch aus (falls jemand unterwegs war)?!

Beste Grüße

carolinchen 04.01.2021 20:00

Bei mir war es i. O. nur das Hochladen auf Strava dauert ewig.

Microsash 04.01.2021 20:17

Hab n neuen Rechner ( I5 6x4.8ghz/16gbram), da lief es völlig problemlos......

mtth 04.01.2021 20:18

Bei mir auch alle bestens.

CarstenK 04.01.2021 20:26

Bei mir ging heute auch gar nichts. Ca. 17:30 Uhr.

Ich glaube aber mittlerweile, dass es nicht an Zwift, sondern am Windows 10 Schrotthaufen liegt.

fras13 04.01.2021 21:16

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1574848)
Eventuell könnte es auch ein kürzlich eingespieltes Windows-Update sein?
Bei Problemen mit dem Ant+- Dongle könntest du ggf. mal probieren via BT zu verbinden sofern vorhanden

Hi, mein Problem war wohl an Ende ein Problem mit den Ant+ - Dongle u. dem USB-Anschluss meines Nootbooks, ein einfacher Wackler ...

Es funktioniert seit Tagen einwandfrei. 😁

triduma 04.01.2021 21:23

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1576218)
Bei mir ging heute auch gar nichts. Ca. 17:30 Uhr.

Ich glaube aber mittlerweile, dass es nicht an Zwift, sondern am Windows 10 Schrotthaufen liegt.

Ich hab auch Windows 10. Konnte mich um 17:40 ohne Probleme einloggen und bin Stage 1 gelaufen. :)

TriVet 04.01.2021 21:41

Stage1 (A) der Tour de Zwift um 20.00 ging auch nicht(s).

Running-Gag 05.01.2021 11:39

So, nun habe ich auch ein paar Fragen, bzw. muss ich mir wohl etwas Frust von der Seele schreiben ;)

Ich komme gerade von der Gruppenfahrt TdZ 1 und mir ist stark aufgefallen, dass ich in der Gruppe über die gesamte Dauer in etwa 0,3W/kg mehr treten musste, als die neben mir. Teilweise sind sie sogar deutlich weniger gefahren oder gleich viel wie ich und deutlich an mir vorbeigekommen. Warum ist das so? Zählt hier doch der absolute Wattwert mehr als die w/kg?

Mein Avatar fährt fast ausschließlich in Oberlenkerposition, während alle anderen in Unterlenkerhaltung fahren, warum?

Mein Avatar fährt fast nur am Rand der Gruppe und schneidet keine Kurven, sondern fährt sie meist in der weitesten Linie, sodass innen dann 2-3 Leute durchrutschen, auch hier, warum?

Ich würde da gerne in Zukunft mal das ein oder andere Rennen mitfahren, aber das demotiviert schon von vorne herein

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.