triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25555)

Chmiel2015 07.10.2014 22:18

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1083840)
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch :Blumen:

Zitat:

Zitat von Hefeweizen (Beitrag 1083793)
@LGA: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Marathon-Finish:Blumen: . Ich hoffe, ihr habt den Marathon gut verdaut und ihr könnt jetzt die Erlebnisse genießen.

Herzlichen Dank. Und ja, wir hatten Spaß und werden das Thema weiter verfolgen :)
In der Zwischenzeit haben wir mit ner Horde Leute eine Einweihungsparty gefeiert. Am 3. Oktober bei bestem Wetter. Ich glaube ich habe für jeden Krampf, den ich in Berlin hatte ein Becks :Prost: getrunken :Cheese: Off Season ist geil.

Außerdem ist die Charity-Aktion beendet worden, an der wir teilgenommen haben. Insgesamt sind für ein Kinder Hospiz in Göttingen und Mainz über 10.000€ zusammen gekommen.
Eine wirklich tolle Aktion, die der Initiator nun versucht auch in anderen Städten bekannt zu machen.
Falls jemand Interesse hat mitzumachen bitte ne kurze PN.:)

Guru 08.10.2014 16:53

Peru Teil 2

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Sorry, hat a bisserl länger gedauert, musste aber noch ein paar Tage zum Wandern & Biken in die Dolomiten. Immer dieser Urlaubsstress :Lachen2:

Wir flogen also von Cusco nach Lima und fuhren dann gleich weiter mit dem Bus nach Huaraz. Erstmal für 200km an der Küste entlang, die auf der eine Seite aus Meer und der anderen aus Wüste bestand. Durch den kalten Humboldstrom und der hohen Luftfeuchtigkeit, war alles in einer grauen Wolkendecke eingehüllt. Interessant allerdings, dass sich etwas höher selbst auf Sand ein grüner Teppich breit machte.

Anhang 27610

Nach ca 8 Std. Busfahrt ging es über den knapp 4000m hohen Conococha Pass und schon zeigten sich die ersten Gipfel der Cordillera Blanca. Da die Sonne gerade unterging ein besondere Stimmung

Anhang 27611

Der nächste Tag begann mit einem Warm-up um Räder und Höhe zu testen. Es gab immer wieder beindruckende Täler in denen sich die Eisriesen zeigten.

Anhang 27612

Anhang 27613

Zum Abschluss gab es dann noch einen interessanten Trail, der durch uns hinterherjagende Hunde wirklich spannend wurde. Jagende Hunde wurden unser ständiger Begleiter in den nächsten 2 Wochen. Manchmal wurde es echt kritisch, weil man sich auf den Weg konzentrieren musste um nicht zu stürzen (speziell auf steinigen Trails), natürlich nicht gebissen werden und die Tölen auch nicht verletzen wollte. Es dauerte eine Woche bis ich kapiert hatte, dass die eigentlich nur jagen wollten und nie richtig zubeißen, aber je größer der Hund desto stärker die Zweifel. Manchmal hatten wir es mit bis zu 6 Hunden zu tun.

Anhang 27614

Fortsetzung folgt.

FMMT 08.10.2014 20:42

Weiterhin ganz starke Eindrücke, herrlich:Blumen: (naja, bei den Hunden hätte ich allerdings auch Respekt gehabt)

Guru 09.10.2014 11:03

sie sehn alle so lieb aus, manche liegen reglos da und man kann ihnen fast auf die Schnauze treten. Aber wehe sie hören einen Radler den Weg runter fahren. Der erste im Ort warnt sofort alle anderen und los geht die Treibjagd. Bergauf, in Schrittgeschwindigkeit, gab meist nur nen müden Blick und kaum Interesse. Leider hatte ich nie den Mut während der Hetzjagd zu fotografieren :Cheese:
Anhang 27649

Dann gings auf zur Tour, am wunderschönen Querococha See vorbei über den ersten Pass, der gleichzeitig meine neuer Höhenrekord wurde.
Anhang 27650
man sagt, dass dieser Tunnel der höchste der Welt sei.
Anhang 27653
auf der anderen Seite des Tunnels empfing uns Christus.
Anhang 27652

bevor es auf endlos vielen Serpentinen fast 1500hm nach unten ging. Unterwegs hatten wir fast einen Unfall mit ein paar Hunden, die unser Tempo unterschätzten und fast unter unsere Räder gerieten. Glücklicherweise wich der Hund vor mir auf die richtige Seite aus. Obwohl wir beide wahnsinniges Glück hatten, musste er das letzte Wort haben und bellte mir noch ein paarmal hinterher. Es dauerte eine Zeit bis sich mein Adrenalin wieder beruhigt hatte.

Anhang 27651

Fortsetzung folgt...

Guru 12.10.2014 22:42

weiter geht's

unser erstes Zeltlager hatten wir am wunderschönen Laguna Purhuay. Zum Schwimmen etwas zu kalt, aber sehr idyllisch gelegen. Nachts hatten wir einen Sternenhimmel wie ich ihn noch nie in meinem Leben gesehen habe. Die Milchstraße war sehr deutlich zu erkennen. Für einen Astronom ein Paradies, für mich gewaltig. Der große Wagen war aber nicht zu finden, wahrscheinlich ist der auf der Nordkugel. Jedenfalls hatte ich am nächsten Morgen nen steifen Hals vom langen nach oben schaun.

Anhang 27680

unterwegs immer wieder Glücksschweine. Die meisten hatten ne Schnur am Hals, waren aber nie angebunden

Anhang 27681

Dann gings über den nächsten Pass Huachucocha, ca 4300m hoch. Leider erwischte uns 2km vor dem Pass eine Schlechtwetter front mit Schnee und Hagel. innerhalb kurzer war alles weiß. Endlich konnte ich meine sündteuren Gorejacken mal richtig einsetzen

Anhang 27682

auf der Abfahrt schien wieder die Sonne und irgendwo in der Pampa, am Straßenrand saß eine alte Frau und spann Wolle, wohl von ihren Schafen, die ebenfalls in der Nähe am Straßenrand standen. (wir haben übrigens immer gefragt ob wir Fotos machen dürfen und ein Trinkgeld gegeben)

Anhang 27683

aja, und dann brauchten wir noch etwas Zeltverpflegung. Die Hühner waren zwar im Sonderangebot, uns war aber dann doch eher nach Pasta.:Lachen2:

Anhang 27684

LG

Guru 17.10.2014 14:34

weiter gehts

es ging also los auf unsere Königsetappe zum Fuße des Huascaran. Obwohl ich eher ein Langschläfer bin, war ich meist als erster um 6 Uhr auf den Beinen (wahrscheinlich um das Toilettenkloo für mich alleine zu haben :Lachen2: )

Anhang 27706

Das Wetter war leider bewölkt aber es regnete nicht. zwischendurch öffnete sich immer mal wieder ein Fenster um zu zeigen was dahinter wäre

Anhang 27707

und nach fast 5 Std und ca 35 km war es soweit.

Anhang 27709

Der Himmel öffnete sich, Huascaran Nord und Süd

Anhang 27710

an dem See rechts war dann unser Schlafplatz (letztes mal Zelt, Gottseidank)

Anhang 27708

einer kommt noch....

Chmiel2015 20.10.2014 20:52

WOW. Unbeschreiblich deine Bilder und der Bericht. Wahnsinn. Wie klein und überschaubar müssen dir die Dolomiten dann vorkommen.
Mir fehlen echt die Worte.
Wie lange plant ihr eigentlich an so einer Reise? Oder ist das komplett geführt?

Tja, man merkt die Saison ist vorbei. Ich freute mich in den Freds über Barcelona und Hawaii Bilder und Storys zu bekommen, aber egal wo man hinklickt es geht nur noch ums lutschen.:( ....Extrem nervig finde ich.

Gestern war ich das erste mal seit Berlin wieder aktiv und bin 30 Minuten auf dem Spinner gewesen. Heute habe ich mal wieder mit Stabi angefangen :dresche dieser Slingtrainer ist schon cool.

Guru, falls du noch Bilder hast, immer her damit :)

jannjazz 20.10.2014 21:08

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1089124)
es geht nur noch ums lutschen

Echt. Weder Bloggen noch Lesen noch Kampfrichtertätigkeit machen so Freude. Man kann gar keinem Hobbysportler mehr Respekt für die individuelle Leistung zollen, denn es schallt von links "Lutscher" und von rechts "Doper". Gott sei Dank habe ich meine Bestzeiten im Sack und sportel nur noch für Fitness, Beweglichkeit sowie Touristik- und Eventsport.

Guru 20.10.2014 22:05

Zitat:

WOW. Unbeschreiblich deine Bilder und der Bericht. Wahnsinn. Wie klein und überschaubar müssen dir die Dolomiten dann vorkommen.
Wie lange plant ihr eigentlich an so einer Reise? Oder ist das komplett geführt?

Tja, man merkt die Saison ist vorbei. Ich freute mich in den Freds über Barcelona und Hawaii Bilder und Storys zu bekommen, aber egal wo man hinklickt es geht nur noch ums lutschen.:( ....Extrem nervig finde ich.

Gestern war ich das erste mal seit Berlin wieder aktiv und bin 30 Minuten auf dem Spinner gewesen. Heute habe ich mal wieder mit Stabi angefangen :dresche dieser Slingtrainer ist schon cool.

Guru, falls du noch Bilder hast, immer her damit :)

Ja, die emotional geführten Diskussionen fallen mir auch auf. Viele nehmen sich und Ihren Sport einfach zu wichtig. Ich mach aber weiterhin hin und wieder nen Wettkampf. Ich mag es einfach an meine Grenzen zu gehen. Ob andere Windschattenfahren, Abkürzen oder Dopen ist mir egal.
Touren im Alpenraum plane ich alle selbst. Eigentlich bin ich auch nicht der Typ für ne Gruppenreise. Aber bei solch weiten Reisen in fremde Kulturen ist der Aufwand für 3 Wochen einfach zu groß, deshalb waren Nepal und Peru komplett geführt. In Nepal hätte ich die Hälfte der Zeit für Genehmigungen und Unterkünfte suchen verbracht, außerdem bin ich keine 20 mehr :Lachen2: . Apropos Nepal, habt Ihr das Unglück mit dem Sturm Hudhud mitbekommen? Bisher 39 Tote und es sind noch viele vermisst. Vor einem Jahr um die Zeit war ich genau in der Gegend. Schon ein komisches Gefühl.
Die Dolomiten sind zwar klein, zählen für mich aber immer noch zu den beeindrucktesten Bergen die ich bisher gesehen hab, da hab ich echt Glück so nahe dran zu wohnen.
Ein paar Bilder von Peru folgen natürlich noch.
Aber was ist ein Slingtrainer? Noch nie gehört.

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1089130)
Echt. Weder Bloggen noch Lesen noch Kampfrichtertätigkeit machen so Freude. Man kann gar keinem Hobbysportler mehr Respekt für die individuelle Leistung zollen, denn es schallt von links "Lutscher" und von rechts "Doper". Gott sei Dank habe ich meine Bestzeiten im Sack und sportel nur noch für Fitness, Beweglichkeit sowie Touristik- und Eventsport.

Hallo JannJazz, ich geb Dir da recht. Find Vorschläge wie GPS am Rad, Kameras, Pranger Listen etc. auch ziemlich daneben, wozu? Ich bin Hobbysportler mit etwas Spaß zu leiden, nicht mehr und nicht weniger. Das mit dem Touristiksport ist mir seit Nepal und Peru inzwischen auch wichtiger. Mit dem Rad kann man ein Land super erkunden und kommt doch ziemlich gut (im Vergleich zum Wanderer) voran. Obwohl ich auch nen Plan von ner Alpenüberquerung zu Fuß in der Schublade hab. Mal sehn was als nächstes kommt.

Guru 20.10.2014 22:18

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1089157)
Apropos Nepal, habt Ihr das Unglück mit dem Sturm Hudhud mitbekommen? Bisher 39 Tote und es sind noch viele vermisst. Vor einem Jahr um die Zeit war ich genau in der Gegend. Schon ein komisches Gefühl.

Hudhud
http://www.t-online.de/nachrichten/p...-gerettet.html

Guru 21.10.2014 12:24

Peru, die letzte

es ging mal wieder viele Serpentinen hinunter zu unserem Zeltplatz, der immer noch auf 4000m lag. Es wurde auch ziemlich kalt im Zelt (7°C) und ich wünschte mir einen wärmeren Schlafsack.

Anhang 27762

Der Blick aus meinem Zelt um 6 Uhr morgens

Anhang 27763

Als wir an der Laguna Orkoncocha vorbei fuhren kamen Karibikgefühle auf. Leider war das Wasser wieder mal zu kalt aber die das Türkisblau war wunderschön

Anhang 27765

Unterwegs zeigte sich immer wieder der Huascaran in voller Bracht.
1972 gab es hier ein großes Erdbeben, bei dem ein Teil des Gletschers abbrach, dabei einen See überspülte. In der Schlammlawine, die ins Tal raste kamen ca 70000 Leute ums Leben. Vielen wurden nie gefunden. Der Gletschersee existiert nicht mehr. Der Ort wurde wieder aufgebaut, allerdings an anderer Stelle, seitlich vom Talausgang.
Anhang 27764

Dann gings wieder in ein Hotel mit warmer Dusche (ja ich weiß, Warmduscher :Lachen2: )
Der Huascaran zeigte sich nochmal im Abendlicht. Am nächsten Tag fuhren wir dann mit dem Bus nach Lima, und von dort mit dem Flieger nach Hause. Schön wars.
Anhang 27766

Eins möchte ich noch erwähnen. Air France hat dann mein Gepäck verschlampert, inkl. MTB. Von sich aus haben die sich nie selbst gemeldet, ich hab täglich dort angerufen, manchmal 2x. Jedes mal hat man mir versprochen zurückzurufen, was nie geschehen ist. Nach 3 Tagen, dann die Meldung "Gepäck ist gefunden" und bereits auf dem Weg zu mir, wird noch am gleichen Tag angeliefert. Natürlich wieder nix. Nach 4 Tagen hat man es dann ohne Kommentar bei meinen Nachbarn abgeliefert. Die 01806 Servicenummer sollte kostenlos sein. In der Telefonrechnung wurden mir €9,- dafür berechnet (60Ct. pro Anruf). Air France werde ich in Zukunft meiden. LH streikt. Mit wem kann man noch fliegen? Naja, zumindest gesund wieder daheim :Prost:

FMMT 21.10.2014 19:37

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:Cheese: , klasse Eindrücke. Da könnte man ein Leben lang davon zehren.:Blumen:

Guru 21.10.2014 20:50

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1089370)
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:Cheese: , klasse Eindrücke. Da könnte man ein Leben lang davon zehren.:Blumen:

Danke, höre ich gerne :Huhu:

daflow 23.10.2014 21:19

Huhu:Huhu: Und besser spät als nie: Glückwunsch zum ersten Mara-finish :Blumen: Nachdem du nun genug Zeit zur Erholung hattest... Was sind die neuen Pläne? :Lachen2:

Zitat:

Dem kann ich mir nur anschliessen und vermutlich können die Bilder nur andeuten wie das erst live und in Farbe wirken muss :Weinen:

Chmiel2015 23.10.2014 21:54

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1089130)
Echt. Weder Bloggen noch Lesen noch Kampfrichtertätigkeit machen so Freude.

Ja, wirklich schade. Komisch wie verbohrt viele hier sind :(
Aber dein "Musik-Tipp" hat mich ja mal herzhaft lachen lassen. Gott waren die beiden schlecht. Und erstaunlich, dass du als HSVler das Rummenigge-Lied rauskramst :)

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1089370)
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:Cheese: , klasse Eindrücke. Da könnte man ein Leben lang davon zehren.

JA! Wenn ich mir die Bilder anschaue, kann ich nicht sagen, welches mich am meisten fasziniert. Von den letzten wohl der Blick aus dem Zelt. Was geht einem da durch den Kopf?

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 1089954)
Und besser spät als nie: Glückwunsch zum ersten Mara-finish :Blumen: Nachdem du nun genug Zeit zur Erholung hattest... Was sind die neuen Pläne?

Danke :) Pläne schmieden wir noch. Sind so viele neue Triathlons zu finden. Grob geplant sind 2 MD und ein Marathon. Aber noch nichts spruchreif.
Wie gehts bei dir? Was gibt es Neues??

jannjazz 24.10.2014 09:04

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1089970)
Aber dein "Musik-Tipp" hat mich ja mal herzhaft lachen lassen. Gott waren die beiden schlecht. Und erstaunlich, dass du als HSVler das Rummenigge-Lied rauskramst :)

Ich versuche oft, meine Musiktips auf meine Blogs auszurichten. in meinem Storebaeltsbroen-Fred berichtete ich zuletzt über unseren Saisonabschluss mit dem Mannschaftszeitfahren Hamburg-Berlin. Hierbei hat sich mein geschätzter Clubkamerad Big Willy seine Hose ruiniert und das Knie zerkratzt. Da fiel mir der Song ein (Sexy Knees).

Übrigens, da ja hier allerorten über einen Qualitätsverlust bei den Freds gelabert wird ("Keine interessanten Blogs außer..."), möglicherweise gibt es ihn auch beim Publikum. So habe ich bisher keinen aus der www.Triathlon-Szene.de zur Teilnahme an Aarhus.Kopenhagen motivieren können und zum Thema Hamburg-Berlin hatten wir letztes Jahr noch einen eigenen Fred. Aber diese Wahrnehmung ist sicher nur selektiv (weil ich zu wenig Erfolg habe) und temporär (wegen Ferien und off season).

Chmiel2015 24.10.2014 21:50

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1090026)
Ich versuche oft, meine Musiktips auf meine Blogs auszurichten. in meinem Storebaeltsbroen-Fred berichtete ich zuletzt über unseren Saisonabschluss mit dem Mannschaftszeitfahren Hamburg-Berlin. Hierbei hat sich mein geschätzter Clubkamerad Big Willy seine Hose ruiniert und das Knie zerkratzt. Da fiel mir der Song ein (Sexy Knees).

Übrigens, da ja hier allerorten über einen Qualitätsverlust bei den Freds gelabert wird ("Keine interessanten Blogs außer..."), möglicherweise gibt es ihn auch beim Publikum. So habe ich bisher keinen aus der www.Triathlon-Szene.de zur Teilnahme an Aarhus.Kopenhagen motivieren können und zum Thema Hamburg-Berlin hatten wir letztes Jahr noch einen eigenen Fred. Aber diese Wahrnehmung ist sicher nur selektiv (weil ich zu wenig Erfolg habe) und temporär (wegen Ferien und off season).

Werde mich jetzt mal in deinen Fred begeben :) Ich verfolge sehr wohl dein Bemühen Mitfahrer zu akquirieren, und ich beneide alle, die das machen. Und so etwas steht auch noch auf meiner to-do-Liste (wenn auch etwas weiter unten )

daflow 27.10.2014 20:32

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1089970)
Danke :) Pläne schmieden wir noch. Sind so viele neue Triathlons zu finden. Grob geplant sind 2 MD und ein Marathon. Aber noch nichts spruchreif.
Wie gehts bei dir? Was gibt es Neues??

Das klingt ja schonmal 'nach 'nem ordentlichen Programm..., dass sind immerhin 2MDs und eine Marathon mehr, als ich geplant hab :Cheese: Gut, wenn man meinen geplanten HM und den 10er abzieht, dann bleibt zumindest von deinem Mara nichmehr viel Vorsprung :Gruebeln:
Ansonsten nicht viel Neues... Bandscheibe hab ich halbwegs im Griff, neuer Job, die Schrazen halten uns gut auf Trab und ich versuche mal wieder in Richtung sub40 auf 10km aufzubrechen ;) Insgesamt kann ich zwar wieder etwas mehr Zeit für Training aufbringen, aber für ernsthaftes Tria-Training reicht es wohl noch nicht wirklich. Mal sehen wie es im Frühjahr so aussieht. Irgendwann muss die 2. Geborene ja mal all ihre Zähne haben und vielleicht klappt's ja dann auch mal mit regelmässig mehr als 6 Std.Schlaf am Stück (ist leider atm seeeeehr selten der Fall).;)

Chmiel2015 28.10.2014 21:54

Bandscheibe? :( Das ist ja übel.
Neuer Job?? Stimmt, da war doch mal was mit"im Sommer"...?

Nach was für nem Plan gehst du die sub40 an?

Habe mich nun auch mal bei freeletics registriert. Bin gerade etwas trainingsgeil:Cheese:
Tja, was soll ich sagen? Hab den Aufbau/Reihenfolge noch nicht geblickt, aber die workouts......AUA:dresche

@Guru, wo steckst du ? Schon wieder im Urlaub?:Cheese:

Guru 29.10.2014 12:07

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1091247)
@Guru, wo steckst du ? Schon wieder im Urlaub?:Cheese:

Nee, leider nicht. Stecke grad ganz tief im Motivationsloch, zumindest was trainieren angeht. Ich hoffe, dass sich das mit dem WP wieder gibt und ich wieder mehr Punkte hab wie (oder als??) Du :Lachanfall: Für nächste Saison hab ich auch noch keine richtige Idee, möchte aber wie Du wieder ne MD und nen Marathon laufen. Außerdem den ein oder anderen 10er und HM. Als erstes muss ich aber wissen, wann und wohin in Urlaub, nicht das sich da was überschneidet. Freelectrics? weiß nich, da bin ich zu alt dafür außerdem war ich schon wieder 2x in Bauch im Studio. Ne Steigerung dazu mag mein Körper nicht :Lachen2:
Zur Zeit motiviert mich MTBen, hab mir auch ein Neues gekauft :liebe053:

daflow 31.10.2014 16:26

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1091247)
Bandscheibe? :( Das ist ja übel.
Neuer Job?? Stimmt, da war doch mal was mit"im Sommer"...?

Nach was für nem Plan gehst du die sub40 an?

Habe mich nun auch mal bei freeletics registriert. Bin gerade etwas trainingsgeil:Cheese:
Tja, was soll ich sagen? Hab den Aufbau/Reihenfolge noch nicht geblickt, aber die workouts......AUA

Am Übelsten an der Sache war so im nachinein, dass es ewig gedauert hat (4 Wochen) bis ich dann doch mal zum MRT geschickt wurde und davor sowohl Hausarzt als auch Orthopäde nicht viel mehr gemacht haben als Diclo und Muskellockerer in stetig höherer Dosis verschrieben haben + eine Röntgenaufnahme bei der natürlich nix zu sehen war -.- Sinnvoll gings eigentlich erst ab der KG los, die sich dann erstmal dem ISG-Schiefstand gewidmet hat... Die hat mir auch ein Handwerkszeug an Dehn- und Stabiübungen beigebracht. Nach 4 Wochen täglich Übungen ging's dann auch schon langsam wieder bergauf ;)

Das Großereignis von dem ich damals schrub war im Sommer 2013, die Geburt meiner 2. Geborenen ;) Arbeitgeberwechsel (Insolvenz) kam erstmal genauso unplanmässig, wie der Bandscheibenvorfall im Herbst letzten Jahres... So kam dann eins zum Anderen und ich hab die letzten 1 1/4 Jahre fast nicht trainiert. Aber wie gesagt, so langsam stabilisiert sich alles. Die Nächte werden tendentiell ruhiger, im Neuen Job bin ich angekommen und auch die Bandscheibe hab ich zumindest soweit im Griff, dass 3 mal die Woche Laufen gut geht.

Einen Trainingsplan für die SUB40 hab ich (derzeit) nicht. S.a. sub40-Thread ;) Bin erstmal froh, dass ich 3-mal Laufen die Woche gut hinbekomme. Und fange ja quasi grad bei 0 an (aka irgendwas zwischen 45 und 44 würd ich wohl hinbekommen auf 10km nach dem ersten Trainingsmonat)
Mal sehen wie weit ich damit über den Winter komme.

Freeletics hab ich zwar mal geladen, das wars aber auch. Dafür gibt's regelmässig bandscheibenkonformes Stabi-/Beckenboden- :Cheese: & Dehnprogramm

Guru 01.11.2014 10:30

@ daflow
wow, da hast Du ja ganz schön was mit gemacht die letzte Zeit. Die Familie zu ernähren und dann den Job zu verlieren stell ich mir schon stressig vor. Sollte da nicht ein Vermögen irgendwo im Hintergrund sein, dann lastet doch ganz schön Druck auf den Schultern. Vielleicht war der Bandscheibenvorfall dann auch die Konsequenz des ganzen. So wie Du schreibst, scheinst Du das aber gemeistert zu haben, Respekt. Die Form kommt dann bestimmt auch noch, nur nichts überstürzen.
Und was das Laufen angeht. Meine PB auf 10k sind 46 irgendwas, vor vielen Jahren. Selbst 45 sind wohl sehr weit weg. Du bist also immer noch ganz schön schnell :Blumen:
So jetzt geht's aufs MTB, die Sonne lacht.

Chmiel2015 03.11.2014 22:23

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 1091958)
Am Übelsten an der Sache war so im nachinein, dass es ewig gedauert hat (4 Wochen) bis ich dann doch mal zum MRT geschickt wurde und davor sowohl Hausarzt als auch Orthopäde nicht viel mehr gemacht haben als Diclo und Muskellockerer in stetig höherer Dosis verschrieben haben + eine Röntgenaufnahme bei der natürlich nix zu sehen war -.- Sinnvoll gings eigentlich erst ab der KG los, die sich dann erstmal dem ISG-Schiefstand gewidmet hat... Die hat mir auch ein Handwerkszeug an Dehn- und Stabiübungen beigebracht. Nach 4 Wochen täglich Übungen ging's dann auch schon langsam wieder bergauf ;)

WTF. Das ist ja schrecklich. Dann hoffe ich, dass du langsam, behutsam steigern kannst. Ich drück dir die Daumen.

Bzgl. Freeletics....habe es jetzt 2mal gemacht, bzw. so workouts durchgezogen. Das ist schon heftig, und ich habe vor es zumindest hin und wieder in unser Training zu integrieren.

@Guru, neues MTB?????? Gibbet da Bilder von :Cheese:

Guru 04.11.2014 12:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1092733)
@Guru, neues MTB?????? Gibbet da Bilder von :Cheese:

hm, woaß ned, wenn der Noam mitliest muss ich erklären warum ich ne Doppelbrückengabel brauche, dabei war die einfach schon dran :Lachen2: . Da ich aber eh grad beim Putzen war, hab ich mal mitm Handy draufgehalten. Also nix für die Galerie, aber ein geiles Gefährt und auch noch von der Gegend. Die 160mm Federweg merk ich bergab schon deutlich.

Anhang 27902

Anhang 27903

aurinko 04.11.2014 20:58

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 1091958)
Am Übelsten an der Sache war so im nachinein, dass es ewig gedauert hat (4 Wochen) bis ich dann doch mal zum MRT geschickt wurde

Schön langsam kriege ich den Eindruck, dass das gang und gebe ist. Nen Kumpel habens nen verrißenem Rücken diagnostiziert, noch schlimmer wars bei meiner Mutter (sie hat schon seit Jahren nen leichten Bandscheibenvorfall + Gleitwirbel). Die wurde zuerst 2x wieder aus dem KH heimgeschickt mit den Worten die MRT-Bilder von nem 3/4 Jahr zuvor sehen eh normal aus. Am 3ten Tag (da war sie schon nicht mehr in der Lage zu gehen) wurde sie dann immerhin aufgenommen, aufs MRT musste sie aber noch 5 Tage warten, da verlängertes Wochenende. Diagnose schwerster Bandscheibenvorfall, Operation unumgänglich, nächster Termin aber erst in 4 Wochen. Die durfte sie dann im KH an der Morphiuminfusion verbringen.

Wenns nicht so traurig wäre, wärs richtig zum :Lachanfall:

Chmiel2015 08.11.2014 15:24

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1092879)
hm, woaß ned, wenn der Noam mitliest muss ich erklären warum ich ne Doppelbrückengabel brauche, dabei war die einfach schon dran :Lachen2: . Da ich aber eh grad beim Putzen war, hab ich mal mitm Handy draufgehalten. Also nix für die Galerie, aber ein geiles Gefährt und auch noch von der Gegend. Die 160mm Federweg merk ich bergab schon deutlich.

Anhang 27902

Anhang 27903

Schickes Teil. Was bewirkt die Doppelbrückengabel? Mehr Komfort? Mehr Stabilität?

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 1093033)
Die durfte sie dann im KH an der Morphiuminfusion verbringen.

Horror! Wirklich unglaublich

Guru 10.11.2014 15:08

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1093829)
Schickes Teil. Was bewirkt die Doppelbrückengabel? Mehr Komfort? Mehr Stabilität?

ich weiß es gar nicht so genau :Lachen2: Da viele Downhiller sowas haben, denke ich mal es bringt mehr Stabilität. Die Gabel ist aber ein Eigenprodukt von Bionicon und das Bioniconsystem, welches per Luftdruck die Geometrie verändert, finde ich sehr hilfreich beim längeren Bergauffahren. Mal sehn ob dieses Jahr noch ne Tour geht. Wird schon etwas frisch weiter oben.

Chmiel2015 20.11.2014 19:56

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1094233)
ich weiß es gar nicht so genau :Lachen2: Da viele Downhiller sowas haben, denke ich mal es bringt mehr Stabilität. Die Gabel ist aber ein Eigenprodukt von Bionicon und das Bioniconsystem, welches per Luftdruck die Geometrie verändert, finde ich sehr hilfreich beim längeren Bergauffahren. Mal sehn ob dieses Jahr noch ne Tour geht. Wird schon etwas frisch weiter oben.

Hatte so eine Doppelgabel noch nie gesehen. Aber das mit der Geometrie ist ja interessant. Merkst es also beim Fahren??

Hier gibt es nicht viele Neuigkeiten. Wir sporteln so vor uns hin. Ich nehme in homöopathischen Dosen ab und wir haben uns vorgenommen ab nächste Woche wieder zum Schwimmtraining zu gehen.

Heute wurde ja die erste Runde für den Berlin Marathon gezogen.

Und ja,wir haben beide einen Startplatz erhalten:liebe053: :Liebe:
War doch klar, dass die ihren faux pas aus diesem jahr auswetzen mussten.:Lachanfall:

Sehr geile Sache.
Bis bald.

FMMT 20.11.2014 20:06

Schön, jetzt könnt Ihr Euch monatelang freuen :Blumen:

Chmiel2015 30.11.2014 19:54

Was gibt es Neues??

Wenig.

Der Job und ein paar private Aktivitäten haben uns die Woche auf Trab gehalten,Donnerstag bis 23 Uhr im Büro. Freitag bis 2 Uhr essen gewesen(Oweh fürs morgige Wiegen :Traurig: ), Samstag gearbeitet usw,usw. Donnerstag war eine Veranstaltung, auf der Joey Kelly zu Gast war und einen Vortrag gehalten hat. Ich mag den. Sehr kurzweilig, sehr witzig, und kann sich sehr gut selber auf die Schippe nehmen.:Lachen2:

Ausserdem nennt unser Haushalt jetzt einen sündhaft teuren Mixer sein eigen :) Das charmante Design der 60er und nem Preis wie eine Woche Urlaub. Wahrscheinlich von der NASA entwickelt und auf dem Mond ausprobiert. Würde zumindest den Preis rechtfertigen.

Nun komme ich in den Genuss von grünen Smoothies, meine Art Gemüse zu mir zu nehmen.

Ach und wir sind heute 14 KM gelaufen :Liebe:

FMMT 30.11.2014 19:59

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1098191)
Wenig.

Der Job und ein paar private Aktivitäten haben uns die Woche auf Trab gehalten,Donnerstag bis 23 Uhr im Büro. Freitag bis 2 Uhr essen gewesen(Oweh fürs morgige Wiegen :Traurig: ), Samstag gearbeitet usw,usw. Donnerstag war eine Veranstaltung, auf der Joey Kelly zu Gast war und einen Vortrag gehalten hat. Ich mag den. Sehr kurzweilig, sehr witzig, und kann sich sehr gut selber auf die Schippe nehmen.:Lachen2:

Ausserdem nennt unser Haushalt jetzt einen sündhaft teuren Mixer sein eigen :) Das charmante Design der 60er und nem Preis wie eine Woche Urlaub. Wahrscheinlich von der NASA entwickelt und auf dem Mond ausprobiert. Würde zumindest den Preis rechtfertigen.

Nun komme ich in den Genuss von grünen Smoothies, meine Art Gemüse zu mir zu nehmen.

Ach und wir sind heute 14 KM gelaufen :Liebe:

Thermomix? :Cheese:

Chmiel2015 30.11.2014 20:02

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1098193)
Thermomix? :Cheese:

Nee, schlimmer :Lachanfall: "Vitamix, mit 2 PS" wird mir gerade zugerufen :bussi:

Chmiel2015 24.12.2014 08:54

Hui

da passt man einmal nicht auf und schon ist Weihnachten. Wobei, beim Autofahren ist es ja nicht zu überhören. Selbst auf einschlägigen Rocksendern dudeln die Weihnachtsmusik:Kotz: Schlimm. Habe mir extra das Hörbuch von Frank "Buschi"Buschmann mit ins Auto genommen :Lachen2: Sehr empfehlenswert.

Ansonsten wundere ich mir wieder über diverse Freds, die Ansichten mancher Foris, das ewige nervige Thema Doping, und mit dem Abnehmen haut das auch nicht so richtig hin:Cheese:
Aber ab morgen geht es wieder strukturierter los, der Trainingsplan ist geschrieben, Sylvester für den 5 und den 10 KM Lauf angemeldet, und eine Motivation, die sich kaum in Worte fassen lässt.

Ich wünsche euch ein paar ruhige Tage, schöne Weihnachten, lecker Essen und ein klitzekleines bißchen Schnee :Blumen:

Chmiel2015 28.12.2014 18:50

Verdammt

ist das kalt geworden. Bin heute morgen bei unserer MTB-Tour arg gequält worden. Die im letzten Jahr gekauften Überschuhe und Handschuhe der Marke Röckl haben mich bitter enttäuscht. Wer also gute Tipps für meine Hände und Füße hat, soll sie bitte nicht für sich behalten :bussi:

Ansonsten sind wir am 25. 17 KM gelaufen, am 26. 40 KM MTB, gestern geschwommen, seit 3 Monaten das erste Mal, es war eine Katastrophe :dresche und wie gesagt heute nach 60 Minuten MTB abgebrochen.

Es gibt zum Glück Tiere, die Weihnachten überlebt haben :Cheese:

daflow 29.12.2014 11:30

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1103327)
ist das kalt geworden. Bin heute morgen bei unserer MTB-Tour arg gequält worden. Die im letzten Jahr gekauften Überschuhe und Handschuhe der Marke Röckl haben mich bitter enttäuscht. Wer also gute Tipps für meine Hände und Füße hat, soll sie bitte nicht für sich behalten

Huhu :Huhu: Hab leider keine große Erfahrung mit langen Radtouren bei tieferen Minustemperaturen, aber bisher haben's immer meine Ziener Skihandschuhe getan (sollten ja für ähnliches konzipiert sein -> hohe Geschwindigkeiten + Nässe/Kälte). Falls ich mal wieder ernsthaftes RadTraining im Winter (jenseits der Rolle;)) betreiben sollte, hab ich mir vorgenommen mich beim Chiba-Outlet bei BadReichenhall (da sind wir eh ~1mal im Jahr) einzudecken. Nicht das ich da Erfahrungswerte hätte (wird überbewertet :Cheese: ), aber ich war von der Sortierung in dem Laden recht angetan. Mützen/Handschuhe/Überschuhe in den verschiedensten Varianten von dünn und atmend bis Wind- und Wasserdicht+Fütterung.

Zitat:

Ansonsten sind wir am 25. 17 KM gelaufen, am 26. 40 KM MTB, gestern geschwommen, seit 3 Monaten das erste Mal, es war eine Katastrophe und wie gesagt heute nach 60 Minuten MTB abgebrochen.

Fleissig :) Siehste, dass ist der Grund warum ich gar nichtmehr anfange mit dem Schwimmen :cool: Naja mal gucken, angeblich soll das Schwimmbad(ist auch unser Vereinsschwimmbad) bei mir 'umme Ecke, ja Q1/15 wieder eröffnen. Vorher ist ernsthaftes Schwimmtraining logistisch quasi ausgeschlossen.

Zitat:

Es gibt zum Glück Tiere, die Weihnachten überlebt haben

Sehr schön, dann gibt's nächste Weihnachten auch noch was zu Essen ;) Hab auch schon Dammwild und Urpferde auf meinen Standardlaufwegen nach Weihnachten entdeckt.

Hefeweizen 30.12.2014 06:06

:Blumen:
Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1102724)
da passt man einmal nicht auf und schon ist Weihnachten. :

Du hast doch hoffentlich nicht das Geschenk für Yvonne vergessen?:Cheese:

Zitat:

Ansonsten wundere ich mir wieder über diverse Freds, die Ansichten mancher Foris, das ewige nervige Thema Doping, und mit dem Abnehmen haut das auch nicht so richtig hin:Cheese:
Aber ab morgen geht es wieder strukturierter los, der Trainingsplan ist geschrieben, Sylvester für den 5 und den 10 KM Lauf angemeldet, und eine Motivation, die sich kaum in Worte fassen lässt.

Ich wünsche euch ein paar ruhige Tage, schöne Weihnachten, lecker Essen und ein klitzekleines bißchen Schnee :Blumen:

Dankeschön. Die Weihnachtszeit ist ja auch die Zeit zum Inne halten und nachdenken. Nächstes Jahr wird dann alles besser. Auf jeden Fall freut es mich, dass es euch gut geht und ihr fleißig am Sporteln seid.

Viel Erfolg beim Sylvesterlauf und alles Gute fürs neue Jahr.:Blumen:

Viele Grüße

Gerrit

Guru 30.12.2014 13:27

Zitat:

da passt man einmal nicht auf und schon ist Weihnachten.

und dann passt man zweimal nicht auf und schon ist es Winter. Seit 26sten schneits nun endlich und inzwischen liegt ne knapp 20 cm dicke Schneedecke. Wunderschön. An meinem Voglhäusl geht's zu wie am Stachus. Meine neue Nussmischung kommt super an :Lachen2:
Wegen Handschuhe, da hab ich so superdicke von Chiba, die sind fast zu warm, dass ich oft ins schwitzen komme und wenn ich sie dann auszieh, verdreht sich das Innenfutter, dass ich sie fast nicht mehr anbekomme. Allerdings gibt's das Modell nicht mehr. Wegen der Smartphones würde ich mir nun auch einen Touchscreen tauglichen kaufen.
Vielleicht wag ich mal ne Winter MTB Tour, bei dem Schnee könnte das Spaß machen. Laufen geht zur Zeit wegen nem gebrochenem Zeh eh nicht. Somit fällt der Silvesterlauf dieses Jahr leider aus. Wünsche Euch nen guten Rutsch.

Ach ja, wünsch Dir bei Deinem Abnehmvorhaben viel Glück. Hab aber eher den Eindruck, dass man sich ganz wohl fühlt in der Gesellschaft derjenigen, die nichts abnehmen oder eher zunehmen. Nachdem Motto, mit 1 kg mehr bin ich ja gar nicht so schlecht :Lachen2: zumindest beobachte ich das bei mir....

uruman 31.12.2014 16:57

Zitat:

. Die im letzten Jahr gekauften Überschuhe und Handschuhe der Marke Röckl haben mich bitter enttäuscht. Wer also gute Tipps für meine Hände und Füße hat, soll sie bitte nicht für sich behalten :bussi:

ich habe auch mit MTB Handschuhe schlechte Erfahrung gemacht , zu Kalt ,zu Steif und ungemütlich zu tragen :(
Besser Erfahrung habe ich gemacht mit Unterhandschuhe für Ski-fahren und oben drauf Winter Rennrad Handschuhe von Vaude ( aber wahrscheinlich andere Marke tut es auch )

:Huhu:

FMMT 31.12.2014 18:14

Ich fahre MTB nur mit meinen Laufschuhen, aber Handschuhe habe ich von Sealskinz und bin zufrieden. Im Gegensatz zu klobigeren sind diese auch gut fürs Rennrad geeignet.

Chmiel2015 01.01.2015 20:21

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 1103462)

Naja mal gucken, angeblich soll das Schwimmbad(ist auch unser Vereinsschwimmbad) bei mir 'umme Ecke, ja Q1/15 wieder eröffnen. Vorher ist ernsthaftes Schwimmtraining logistisch quasi ausgeschlossen.
.

Hab gelesen, dass du weiterhin an deiner Sub 40 schaffst. Also ist schwimmen nicht so elementar wichtig.:)

Zitat:

Zitat von Hefeweizen (Beitrag 1103646)
Du hast doch hoffentlich nicht das Geschenk für Yvonne vergessen?:Cheese:

Nein, Gott bewahre ;)
Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1103715)
An meinem Voglhäusl geht's zu wie am Stachus. Meine neue Nussmischung kommt super an Wegen Handschuhe, da hab ich so superdicke von Chiba, die sind fast zu warm,

Aha, du mischt selber? Vielleicht ist das der Grund wieso bei uns der Andrang überschaubar ist:)
Fast zu warm klingt nach dem , was ich brauche....

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1104037)
ich habe auch mit MTB Handschuhe schlechte Erfahrung gemacht , zu Kalt ,zu Steif und ungemütlich zu tragen
Besser Erfahrung habe ich gemacht mit Unterhandschuhe für Ski-fahren und oben drauf Winter Rennrad Handschuhe von Vaude ( aber wahrscheinlich andere Marke tut es auch )

Ok, wäre auch noch eine Idee , werde ich am Sonntag testen.
Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1104077)
Sealskinz und bin zufrieden. Im Gegensatz zu klobigeren sind diese auch gut fürs Rennrad geeignet.

Nie gehört den Namen. Wird ebenfalls im Hinterkopf behalten :)

Also danke erstmal. Ich denke ich werde mal einem hiesigen Trekking-Laden einen Besuch abstatten, mal schauen, was die auf der Pfanne haben.

Gestern wie gesagt den 5 + 10 KM-Lauf gemacht. War soweit ok. Anstatt Medaille haben wir uns für die Mettwurst entschieden:)
Schließlich wird Montag wieder gewogen.

Euch allen einen tollen Start ins neue Jahr, bleibt gesund und ich hoffe eure Wünsche und Vorhaben gehen in Erfüllung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.