![]() |
Zitat:
Zitat:
Herzlichen Dank. Und ja, wir hatten Spaß und werden das Thema weiter verfolgen :) In der Zwischenzeit haben wir mit ner Horde Leute eine Einweihungsparty gefeiert. Am 3. Oktober bei bestem Wetter. Ich glaube ich habe für jeden Krampf, den ich in Berlin hatte ein Becks :Prost: getrunken :Cheese: Off Season ist geil. Außerdem ist die Charity-Aktion beendet worden, an der wir teilgenommen haben. Insgesamt sind für ein Kinder Hospiz in Göttingen und Mainz über 10.000€ zusammen gekommen. Eine wirklich tolle Aktion, die der Initiator nun versucht auch in anderen Städten bekannt zu machen. Falls jemand Interesse hat mitzumachen bitte ne kurze PN.:) |
Peru Teil 2
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Sorry, hat a bisserl länger gedauert, musste aber noch ein paar Tage zum Wandern & Biken in die Dolomiten. Immer dieser Urlaubsstress :Lachen2:
Wir flogen also von Cusco nach Lima und fuhren dann gleich weiter mit dem Bus nach Huaraz. Erstmal für 200km an der Küste entlang, die auf der eine Seite aus Meer und der anderen aus Wüste bestand. Durch den kalten Humboldstrom und der hohen Luftfeuchtigkeit, war alles in einer grauen Wolkendecke eingehüllt. Interessant allerdings, dass sich etwas höher selbst auf Sand ein grüner Teppich breit machte. Anhang 27610 Nach ca 8 Std. Busfahrt ging es über den knapp 4000m hohen Conococha Pass und schon zeigten sich die ersten Gipfel der Cordillera Blanca. Da die Sonne gerade unterging ein besondere Stimmung Anhang 27611 Der nächste Tag begann mit einem Warm-up um Räder und Höhe zu testen. Es gab immer wieder beindruckende Täler in denen sich die Eisriesen zeigten. Anhang 27612 Anhang 27613 Zum Abschluss gab es dann noch einen interessanten Trail, der durch uns hinterherjagende Hunde wirklich spannend wurde. Jagende Hunde wurden unser ständiger Begleiter in den nächsten 2 Wochen. Manchmal wurde es echt kritisch, weil man sich auf den Weg konzentrieren musste um nicht zu stürzen (speziell auf steinigen Trails), natürlich nicht gebissen werden und die Tölen auch nicht verletzen wollte. Es dauerte eine Woche bis ich kapiert hatte, dass die eigentlich nur jagen wollten und nie richtig zubeißen, aber je größer der Hund desto stärker die Zweifel. Manchmal hatten wir es mit bis zu 6 Hunden zu tun. Anhang 27614 Fortsetzung folgt. |
Weiterhin ganz starke Eindrücke, herrlich:Blumen: (naja, bei den Hunden hätte ich allerdings auch Respekt gehabt)
|
sie sehn alle so lieb aus, manche liegen reglos da und man kann ihnen fast auf die Schnauze treten. Aber wehe sie hören einen Radler den Weg runter fahren. Der erste im Ort warnt sofort alle anderen und los geht die Treibjagd. Bergauf, in Schrittgeschwindigkeit, gab meist nur nen müden Blick und kaum Interesse. Leider hatte ich nie den Mut während der Hetzjagd zu fotografieren :Cheese:
Anhang 27649 Dann gings auf zur Tour, am wunderschönen Querococha See vorbei über den ersten Pass, der gleichzeitig meine neuer Höhenrekord wurde. Anhang 27650 man sagt, dass dieser Tunnel der höchste der Welt sei. Anhang 27653 auf der anderen Seite des Tunnels empfing uns Christus. Anhang 27652 bevor es auf endlos vielen Serpentinen fast 1500hm nach unten ging. Unterwegs hatten wir fast einen Unfall mit ein paar Hunden, die unser Tempo unterschätzten und fast unter unsere Räder gerieten. Glücklicherweise wich der Hund vor mir auf die richtige Seite aus. Obwohl wir beide wahnsinniges Glück hatten, musste er das letzte Wort haben und bellte mir noch ein paarmal hinterher. Es dauerte eine Zeit bis sich mein Adrenalin wieder beruhigt hatte. Anhang 27651 Fortsetzung folgt... |
weiter geht's
unser erstes Zeltlager hatten wir am wunderschönen Laguna Purhuay. Zum Schwimmen etwas zu kalt, aber sehr idyllisch gelegen. Nachts hatten wir einen Sternenhimmel wie ich ihn noch nie in meinem Leben gesehen habe. Die Milchstraße war sehr deutlich zu erkennen. Für einen Astronom ein Paradies, für mich gewaltig. Der große Wagen war aber nicht zu finden, wahrscheinlich ist der auf der Nordkugel. Jedenfalls hatte ich am nächsten Morgen nen steifen Hals vom langen nach oben schaun. Anhang 27680 unterwegs immer wieder Glücksschweine. Die meisten hatten ne Schnur am Hals, waren aber nie angebunden Anhang 27681 Dann gings über den nächsten Pass Huachucocha, ca 4300m hoch. Leider erwischte uns 2km vor dem Pass eine Schlechtwetter front mit Schnee und Hagel. innerhalb kurzer war alles weiß. Endlich konnte ich meine sündteuren Gorejacken mal richtig einsetzen Anhang 27682 auf der Abfahrt schien wieder die Sonne und irgendwo in der Pampa, am Straßenrand saß eine alte Frau und spann Wolle, wohl von ihren Schafen, die ebenfalls in der Nähe am Straßenrand standen. (wir haben übrigens immer gefragt ob wir Fotos machen dürfen und ein Trinkgeld gegeben) Anhang 27683 aja, und dann brauchten wir noch etwas Zeltverpflegung. Die Hühner waren zwar im Sonderangebot, uns war aber dann doch eher nach Pasta.:Lachen2: Anhang 27684 LG |
weiter gehts
es ging also los auf unsere Königsetappe zum Fuße des Huascaran. Obwohl ich eher ein Langschläfer bin, war ich meist als erster um 6 Uhr auf den Beinen (wahrscheinlich um das Toilettenkloo für mich alleine zu haben :Lachen2: )
Anhang 27706 Das Wetter war leider bewölkt aber es regnete nicht. zwischendurch öffnete sich immer mal wieder ein Fenster um zu zeigen was dahinter wäre Anhang 27707 und nach fast 5 Std und ca 35 km war es soweit. Anhang 27709 Der Himmel öffnete sich, Huascaran Nord und Süd Anhang 27710 an dem See rechts war dann unser Schlafplatz (letztes mal Zelt, Gottseidank) Anhang 27708 einer kommt noch.... |
WOW. Unbeschreiblich deine Bilder und der Bericht. Wahnsinn. Wie klein und überschaubar müssen dir die Dolomiten dann vorkommen.
Mir fehlen echt die Worte. Wie lange plant ihr eigentlich an so einer Reise? Oder ist das komplett geführt? Tja, man merkt die Saison ist vorbei. Ich freute mich in den Freds über Barcelona und Hawaii Bilder und Storys zu bekommen, aber egal wo man hinklickt es geht nur noch ums lutschen.:( ....Extrem nervig finde ich. Gestern war ich das erste mal seit Berlin wieder aktiv und bin 30 Minuten auf dem Spinner gewesen. Heute habe ich mal wieder mit Stabi angefangen :dresche dieser Slingtrainer ist schon cool. Guru, falls du noch Bilder hast, immer her damit :) |
Zitat:
|
Zitat:
Touren im Alpenraum plane ich alle selbst. Eigentlich bin ich auch nicht der Typ für ne Gruppenreise. Aber bei solch weiten Reisen in fremde Kulturen ist der Aufwand für 3 Wochen einfach zu groß, deshalb waren Nepal und Peru komplett geführt. In Nepal hätte ich die Hälfte der Zeit für Genehmigungen und Unterkünfte suchen verbracht, außerdem bin ich keine 20 mehr :Lachen2: . Apropos Nepal, habt Ihr das Unglück mit dem Sturm Hudhud mitbekommen? Bisher 39 Tote und es sind noch viele vermisst. Vor einem Jahr um die Zeit war ich genau in der Gegend. Schon ein komisches Gefühl. Die Dolomiten sind zwar klein, zählen für mich aber immer noch zu den beeindrucktesten Bergen die ich bisher gesehen hab, da hab ich echt Glück so nahe dran zu wohnen. Ein paar Bilder von Peru folgen natürlich noch. Aber was ist ein Slingtrainer? Noch nie gehört. Zitat:
|
Zitat:
http://www.t-online.de/nachrichten/p...-gerettet.html |
Peru, die letzte
es ging mal wieder viele Serpentinen hinunter zu unserem Zeltplatz, der immer noch auf 4000m lag. Es wurde auch ziemlich kalt im Zelt (7°C) und ich wünschte mir einen wärmeren Schlafsack. Anhang 27762 Der Blick aus meinem Zelt um 6 Uhr morgens Anhang 27763 Als wir an der Laguna Orkoncocha vorbei fuhren kamen Karibikgefühle auf. Leider war das Wasser wieder mal zu kalt aber die das Türkisblau war wunderschön Anhang 27765 Unterwegs zeigte sich immer wieder der Huascaran in voller Bracht. 1972 gab es hier ein großes Erdbeben, bei dem ein Teil des Gletschers abbrach, dabei einen See überspülte. In der Schlammlawine, die ins Tal raste kamen ca 70000 Leute ums Leben. Vielen wurden nie gefunden. Der Gletschersee existiert nicht mehr. Der Ort wurde wieder aufgebaut, allerdings an anderer Stelle, seitlich vom Talausgang. Anhang 27764 Dann gings wieder in ein Hotel mit warmer Dusche (ja ich weiß, Warmduscher :Lachen2: ) Der Huascaran zeigte sich nochmal im Abendlicht. Am nächsten Tag fuhren wir dann mit dem Bus nach Lima, und von dort mit dem Flieger nach Hause. Schön wars. Anhang 27766 Eins möchte ich noch erwähnen. Air France hat dann mein Gepäck verschlampert, inkl. MTB. Von sich aus haben die sich nie selbst gemeldet, ich hab täglich dort angerufen, manchmal 2x. Jedes mal hat man mir versprochen zurückzurufen, was nie geschehen ist. Nach 3 Tagen, dann die Meldung "Gepäck ist gefunden" und bereits auf dem Weg zu mir, wird noch am gleichen Tag angeliefert. Natürlich wieder nix. Nach 4 Tagen hat man es dann ohne Kommentar bei meinen Nachbarn abgeliefert. Die 01806 Servicenummer sollte kostenlos sein. In der Telefonrechnung wurden mir €9,- dafür berechnet (60Ct. pro Anruf). Air France werde ich in Zukunft meiden. LH streikt. Mit wem kann man noch fliegen? Naja, zumindest gesund wieder daheim :Prost: |
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:Cheese: , klasse Eindrücke. Da könnte man ein Leben lang davon zehren.:Blumen:
|
Zitat:
|
Huhu:Huhu: Und besser spät als nie: Glückwunsch zum ersten Mara-finish :Blumen: Nachdem du nun genug Zeit zur Erholung hattest... Was sind die neuen Pläne? :Lachen2:
Zitat:
|
Zitat:
Aber dein "Musik-Tipp" hat mich ja mal herzhaft lachen lassen. Gott waren die beiden schlecht. Und erstaunlich, dass du als HSVler das Rummenigge-Lied rauskramst :) Zitat:
Zitat:
Danke :) Pläne schmieden wir noch. Sind so viele neue Triathlons zu finden. Grob geplant sind 2 MD und ein Marathon. Aber noch nichts spruchreif. Wie gehts bei dir? Was gibt es Neues?? |
Zitat:
Übrigens, da ja hier allerorten über einen Qualitätsverlust bei den Freds gelabert wird ("Keine interessanten Blogs außer..."), möglicherweise gibt es ihn auch beim Publikum. So habe ich bisher keinen aus der www.Triathlon-Szene.de zur Teilnahme an Aarhus.Kopenhagen motivieren können und zum Thema Hamburg-Berlin hatten wir letztes Jahr noch einen eigenen Fred. Aber diese Wahrnehmung ist sicher nur selektiv (weil ich zu wenig Erfolg habe) und temporär (wegen Ferien und off season). |
Zitat:
Werde mich jetzt mal in deinen Fred begeben :) Ich verfolge sehr wohl dein Bemühen Mitfahrer zu akquirieren, und ich beneide alle, die das machen. Und so etwas steht auch noch auf meiner to-do-Liste (wenn auch etwas weiter unten ) |
Zitat:
Ansonsten nicht viel Neues... Bandscheibe hab ich halbwegs im Griff, neuer Job, die Schrazen halten uns gut auf Trab und ich versuche mal wieder in Richtung sub40 auf 10km aufzubrechen ;) Insgesamt kann ich zwar wieder etwas mehr Zeit für Training aufbringen, aber für ernsthaftes Tria-Training reicht es wohl noch nicht wirklich. Mal sehen wie es im Frühjahr so aussieht. Irgendwann muss die 2. Geborene ja mal all ihre Zähne haben und vielleicht klappt's ja dann auch mal mit regelmässig mehr als 6 Std.Schlaf am Stück (ist leider atm seeeeehr selten der Fall).;) |
Bandscheibe? :( Das ist ja übel.
Neuer Job?? Stimmt, da war doch mal was mit"im Sommer"...? Nach was für nem Plan gehst du die sub40 an? Habe mich nun auch mal bei freeletics registriert. Bin gerade etwas trainingsgeil:Cheese: Tja, was soll ich sagen? Hab den Aufbau/Reihenfolge noch nicht geblickt, aber die workouts......AUA:dresche @Guru, wo steckst du ? Schon wieder im Urlaub?:Cheese: |
Zitat:
Zur Zeit motiviert mich MTBen, hab mir auch ein Neues gekauft :liebe053: |
Zitat:
Das Großereignis von dem ich damals schrub war im Sommer 2013, die Geburt meiner 2. Geborenen ;) Arbeitgeberwechsel (Insolvenz) kam erstmal genauso unplanmässig, wie der Bandscheibenvorfall im Herbst letzten Jahres... So kam dann eins zum Anderen und ich hab die letzten 1 1/4 Jahre fast nicht trainiert. Aber wie gesagt, so langsam stabilisiert sich alles. Die Nächte werden tendentiell ruhiger, im Neuen Job bin ich angekommen und auch die Bandscheibe hab ich zumindest soweit im Griff, dass 3 mal die Woche Laufen gut geht. Einen Trainingsplan für die SUB40 hab ich (derzeit) nicht. S.a. sub40-Thread ;) Bin erstmal froh, dass ich 3-mal Laufen die Woche gut hinbekomme. Und fange ja quasi grad bei 0 an (aka irgendwas zwischen 45 und 44 würd ich wohl hinbekommen auf 10km nach dem ersten Trainingsmonat) Mal sehen wie weit ich damit über den Winter komme. Freeletics hab ich zwar mal geladen, das wars aber auch. Dafür gibt's regelmässig bandscheibenkonformes Stabi-/Beckenboden- :Cheese: & Dehnprogramm |
@ daflow
wow, da hast Du ja ganz schön was mit gemacht die letzte Zeit. Die Familie zu ernähren und dann den Job zu verlieren stell ich mir schon stressig vor. Sollte da nicht ein Vermögen irgendwo im Hintergrund sein, dann lastet doch ganz schön Druck auf den Schultern. Vielleicht war der Bandscheibenvorfall dann auch die Konsequenz des ganzen. So wie Du schreibst, scheinst Du das aber gemeistert zu haben, Respekt. Die Form kommt dann bestimmt auch noch, nur nichts überstürzen. Und was das Laufen angeht. Meine PB auf 10k sind 46 irgendwas, vor vielen Jahren. Selbst 45 sind wohl sehr weit weg. Du bist also immer noch ganz schön schnell :Blumen: So jetzt geht's aufs MTB, die Sonne lacht. |
Zitat:
Bzgl. Freeletics....habe es jetzt 2mal gemacht, bzw. so workouts durchgezogen. Das ist schon heftig, und ich habe vor es zumindest hin und wieder in unser Training zu integrieren. @Guru, neues MTB?????? Gibbet da Bilder von :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Anhang 27902 Anhang 27903 |
Zitat:
Wenns nicht so traurig wäre, wärs richtig zum :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hier gibt es nicht viele Neuigkeiten. Wir sporteln so vor uns hin. Ich nehme in homöopathischen Dosen ab und wir haben uns vorgenommen ab nächste Woche wieder zum Schwimmtraining zu gehen. Heute wurde ja die erste Runde für den Berlin Marathon gezogen. Und ja,wir haben beide einen Startplatz erhalten:liebe053: :Liebe: War doch klar, dass die ihren faux pas aus diesem jahr auswetzen mussten.:Lachanfall: Sehr geile Sache. Bis bald. |
Schön, jetzt könnt Ihr Euch monatelang freuen :Blumen:
|
Was gibt es Neues??
Wenig.
Der Job und ein paar private Aktivitäten haben uns die Woche auf Trab gehalten,Donnerstag bis 23 Uhr im Büro. Freitag bis 2 Uhr essen gewesen(Oweh fürs morgige Wiegen :Traurig: ), Samstag gearbeitet usw,usw. Donnerstag war eine Veranstaltung, auf der Joey Kelly zu Gast war und einen Vortrag gehalten hat. Ich mag den. Sehr kurzweilig, sehr witzig, und kann sich sehr gut selber auf die Schippe nehmen.:Lachen2: Ausserdem nennt unser Haushalt jetzt einen sündhaft teuren Mixer sein eigen :) Das charmante Design der 60er und nem Preis wie eine Woche Urlaub. Wahrscheinlich von der NASA entwickelt und auf dem Mond ausprobiert. Würde zumindest den Preis rechtfertigen. Nun komme ich in den Genuss von grünen Smoothies, meine Art Gemüse zu mir zu nehmen. Ach und wir sind heute 14 KM gelaufen :Liebe: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hui
da passt man einmal nicht auf und schon ist Weihnachten. Wobei, beim Autofahren ist es ja nicht zu überhören. Selbst auf einschlägigen Rocksendern dudeln die Weihnachtsmusik:Kotz: Schlimm. Habe mir extra das Hörbuch von Frank "Buschi"Buschmann mit ins Auto genommen :Lachen2: Sehr empfehlenswert.
Ansonsten wundere ich mir wieder über diverse Freds, die Ansichten mancher Foris, das ewige nervige Thema Doping, und mit dem Abnehmen haut das auch nicht so richtig hin:Cheese: Aber ab morgen geht es wieder strukturierter los, der Trainingsplan ist geschrieben, Sylvester für den 5 und den 10 KM Lauf angemeldet, und eine Motivation, die sich kaum in Worte fassen lässt. Ich wünsche euch ein paar ruhige Tage, schöne Weihnachten, lecker Essen und ein klitzekleines bißchen Schnee :Blumen: |
Verdammt
ist das kalt geworden. Bin heute morgen bei unserer MTB-Tour arg gequält worden. Die im letzten Jahr gekauften Überschuhe und Handschuhe der Marke Röckl haben mich bitter enttäuscht. Wer also gute Tipps für meine Hände und Füße hat, soll sie bitte nicht für sich behalten :bussi:
Ansonsten sind wir am 25. 17 KM gelaufen, am 26. 40 KM MTB, gestern geschwommen, seit 3 Monaten das erste Mal, es war eine Katastrophe :dresche und wie gesagt heute nach 60 Minuten MTB abgebrochen. Es gibt zum Glück Tiere, die Weihnachten überlebt haben :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
:Blumen:
Zitat:
Zitat:
Viel Erfolg beim Sylvesterlauf und alles Gute fürs neue Jahr.:Blumen: Viele Grüße Gerrit |
Zitat:
Wegen Handschuhe, da hab ich so superdicke von Chiba, die sind fast zu warm, dass ich oft ins schwitzen komme und wenn ich sie dann auszieh, verdreht sich das Innenfutter, dass ich sie fast nicht mehr anbekomme. Allerdings gibt's das Modell nicht mehr. Wegen der Smartphones würde ich mir nun auch einen Touchscreen tauglichen kaufen. Vielleicht wag ich mal ne Winter MTB Tour, bei dem Schnee könnte das Spaß machen. Laufen geht zur Zeit wegen nem gebrochenem Zeh eh nicht. Somit fällt der Silvesterlauf dieses Jahr leider aus. Wünsche Euch nen guten Rutsch. Ach ja, wünsch Dir bei Deinem Abnehmvorhaben viel Glück. Hab aber eher den Eindruck, dass man sich ganz wohl fühlt in der Gesellschaft derjenigen, die nichts abnehmen oder eher zunehmen. Nachdem Motto, mit 1 kg mehr bin ich ja gar nicht so schlecht :Lachen2: zumindest beobachte ich das bei mir.... |
Zitat:
Besser Erfahrung habe ich gemacht mit Unterhandschuhe für Ski-fahren und oben drauf Winter Rennrad Handschuhe von Vaude ( aber wahrscheinlich andere Marke tut es auch ) :Huhu: |
Ich fahre MTB nur mit meinen Laufschuhen, aber Handschuhe habe ich von Sealskinz und bin zufrieden. Im Gegensatz zu klobigeren sind diese auch gut fürs Rennrad geeignet.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fast zu warm klingt nach dem , was ich brauche.... Zitat:
Zitat:
Also danke erstmal. Ich denke ich werde mal einem hiesigen Trekking-Laden einen Besuch abstatten, mal schauen, was die auf der Pfanne haben. Gestern wie gesagt den 5 + 10 KM-Lauf gemacht. War soweit ok. Anstatt Medaille haben wir uns für die Mettwurst entschieden:) Schließlich wird Montag wieder gewogen. Euch allen einen tollen Start ins neue Jahr, bleibt gesund und ich hoffe eure Wünsche und Vorhaben gehen in Erfüllung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |