triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24226)

Ulmerandy 02.12.2017 11:17

In 30 Tagen, 6 Stunden und 45 Minuten startet die Online-Anmeldung :Cheese:

Soll ich oder nicht ?
  1. Mich anmelden ?
  2. Meinen Blog fortführen oder einen neuen starten ?
  3. Ein neues ambitioniertes Zeitziel setzen ?

Fragen über Fragen - ich glaub ich geh' erst einmal Radfahren :Huhu: :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

FlyLive 02.12.2017 12:28

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1346448)

Soll ich oder nicht ?
  1. Mich anmelden ?
  2. Meinen Blog fortführen oder einen neuen starten ?
  3. Ein neues ambitioniertes Zeitziel setzen ?

Fragen über Fragen - ich glaub ich geh' erst einmal Radfahren :Huhu: :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Ich würde es nicht machen. Zu viele offene Fragen :Lachen2:

Einen neuen Blog würde ich begrüßen. Ich bin sicher, Du hättest schnell einen Namen dafür - falls nicht: “ Zehn, Elf und Zwölf ! ...denn die 13 kann mich mal“
Das wäre mein Vorschlag :Cheese:

Viele Grüße ins bayerische Ländle :Huhu:

Chmiel2015 02.12.2017 19:08

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1346448)

Soll ich oder nicht ?
  1. Mich anmelden ? auf jeden Fall
  2. Meinen Blog fortführen oder einen neuen starten ? Schließe mich FlyLive an
  3. Ein neues ambitioniertes Zeitziel setzen ? Na klar!!!

Viele Grüße

Andy

Fahr nicht so viel Rad. Das ist schädlich für den WP :Cheese:

Ulmerandy 11.12.2017 07:46

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1346493)
Fahr nicht so viel Rad. Das ist schädlich für den WP :Cheese:

Den Rat hab' ich gestern befolgt - Radfahren und auch MTB war echt nicht möglich - außerdem musste für einen Stern bei den Superstar-Schwimmern noch eine ungeplante Schwimmeinheit eingeplant werden :Lachanfall:
Daher gab es nachmittags dann noch einen ziemlich anstrengenden Tiefschneelauf und das gibt natürlich weniger Punkte ;)

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 21.12.2017 10:04

Der Countdown läuft - nur läuft es mit dem Laufen weiterhin recht zäh. Immerhin klappt es jetzt regelmäßig mit 3 Läufen in der Woche. Nur sobald es länger wird und die Bedingungen nicht optimal sind tue ich mir echt schwer.
Die 2h am Sonntag auf Schnee und Eis und etwas crosslastig durch den Wald war zum Ende echt hart.

11 - 07:56:00 bis zur Anmeldung :confused: :confused:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 21.12.2017 10:06

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1346453)
Ich würde es nicht machen. Zu viele offene Fragen :Lachen2:

Einen neuen Blog würde ich begrüßen. Ich bin sicher, Du hättest schnell einen Namen dafür - falls nicht: “ Zehn, Elf und Zwölf ! ...denn die 13 kann mich mal“
Das wäre mein Vorschlag :Cheese:

Viele Grüße ins bayerische Ländle :Huhu:

Oder:

Vom "Nichtschwimmer" zum "Märchenprinz" :Lachanfall:

Passend zu 10 Jahren Triathlonkarriere 2018 - was denkt ihr ? :Huhu:

FlyLive 21.12.2017 11:21

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1350129)
Oder:

Vom "Nichtschwimmer" zum "Märchenprinz" :Lachanfall:

Passend zu 10 Jahren Triathlonkarriere 2018 - was denkt ihr ? :Huhu:

Märchenprinz gefällt mir ! :Blumen:

Aber für den "Nichtschwimmer" würde ich mir etwas freundlicheres überlegen. Nichtschwimmer ist ja total übertrieben !
Nichtschwimmer sind diejenigen die tatsächlich absaufen würden, wenn sie im Wasser wären.

Wie wäre es mit 10 Jahre Triathlon - endlich Märchenprinz ;)

schnodo 21.12.2017 11:45

"Vom Treibholz zum Märchenprinz" wäre meine Variante. :Lachen2:

Ulmerandy 21.12.2017 12:58

Ach ja - Schwimmen tue ich momentan auch wieder recht gerne - natürlich nicht so oft und mit solchen Umfängen wie die Freaksternjäger bei den Superstarschwimmern :cool:

Nachdem wir im Freitagstraining schon viel Technik machen, bin ich gerade dabei in meinen eigenen Einheiten längere Einheiten zu schwimmen.

Heute z.Bsp. Nach Einschwimmen und etwas Technik 5 *300m flott mit PB und dann noch 6*25m zügig und zurück 25m Brust.

Die 300er bin ich heute in ~ 5.30 min geschwommen und hab mich da ganz wohl gefühlt. Und dann die 25er ohne PB in ca. 25 Sekunden.

Ich muss nur aufpassen dass meine Schulter nicht wieder zu sehr belastet wird - daher wird es wohl auch keinen Sinn machen mit dem 24h-Schwimmen in Stuttgart.

Gruß Andy

FlyLive 21.12.2017 13:13

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1350168)
Ach ja - Schwimmen tue ich momentan auch wieder recht gerne - natürlich nicht so oft und mit solchen Umfängen wie die Freaksternjäger bei den Superstarschwimmern :cool:

Nachdem wir im Freitagstraining schon viel Technik machen, bin ich gerade dabei in meinen eigenen Einheiten längere Einheiten zu schwimmen.

Heute z.Bsp. Nach Einschwimmen und etwas Technik 5 *300m flott mit PB und dann noch 6*25m zügig und zurück 25m Brust.

Die 300er bin ich heute in ~ 5.30 min geschwommen und hab mich da ganz wohl gefühlt. Und dann die 25er ohne PB in ca. 25 Sekunden.

Ich muss nur aufpassen dass meine Schulter nicht wieder zu sehr belastet wird - daher wird es wohl auch keinen Sinn machen mit dem 24h-Schwimmen in Stuttgart.

Gruß Andy

Tempobolzer :Lachen2:

Chmiel2015 21.12.2017 19:43

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1350168)
Ach ja - Schwimmen tue ich momentan auch wieder recht gerne - Heute z.Bsp. Nach Einschwimmen und etwas Technik 5 *300m flott mit PB und dann noch 6*25m zügig und zurück 25m Brust.

Fleißig! Ich habs schwimmen heute sauen lassen und war dafür ne kleine Runde laufen:)
Es gab bei mir mal eine kurze Phase wo mir schwimmen Spaß machte. Die ist vorbei. Ich hoffe das kommt nochmal.

Aber freut mich sehr, dass es bei dir läuft.:Blumen: :Blumen:

FMMT 21.12.2017 20:06

Ich möchte nur daran erinnern, dass Du beim letzten Mal in Roth schneller als ich geschwommen bist. Also wenn Du Treibholz bist, was bin ich dann ? :dresche :Lachanfall:
Vom Alptraum der 13 zum Märchenprinz von der Alb.:Blumen:

Mirko 21.12.2017 22:06

Für was startet die Anmeldung? Irgendwie find ich das nirgens. Hab allerdings auch nicht alle 77 Seiten gelesen befürchte ich. :Blumen:

FlyLive 21.12.2017 22:37

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1350237)
Für was startet die Anmeldung? Irgendwie find ich das nirgens. Hab allerdings auch nicht alle 77 Seiten gelesen befürchte ich. :Blumen:

Das ist die Magie in Andys Blog. Zauberer, fFeen und ein Märchenprinz :Lachen2:

FlyLive 23.12.2017 21:12

Frohe Weihnachten Andy,

...und viele Grüße an die werte Gattin :Blumen:

Ich würde mich freuen wenn du den neuen Blog wieder etwas lebhafter gestaltest. Immerhin sind Märchenprinzen im öffentlichen Interesse :liebe053:

Ulmerandy 30.12.2017 16:41

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1350583)
Frohe Weihnachten Andy,

...und viele Grüße an die werte Gattin :Blumen:

Ich würde mich freuen wenn du den neuen Blog wieder etwas lebhafter gestaltest. Immerhin sind Märchenprinzen im öffentlichen Interesse :liebe053:

Naja mal sehen - so ganz überzeugt bin ich (noch) nicht :confused: auch wenn der Dezember trainingstechnisch ganz gut war ;)

Viele Grüße und einen Guten Rutsch

Andy mit Family

Chmiel2015 30.12.2017 20:59

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1351676)
Naja mal sehen - so ganz überzeugt bin ich (noch) nicht :confused: auch wenn der Dezember trainingstechnisch ganz gut war ;)

Viele Grüße und einen Guten Rutsch

Andy mit Family

Grüße und guten Rutsch zurück :Blumen:
Wenn du "ganz gut" schreibst, werde ich wieder blass :Cheese:

Ulmerandy 31.12.2017 17:40

Eigentlich wollte ich heute ja mit dem traditionellen Silvesterlauf in Illerkirchberg das Sportjahr 2017 ausklingen lassen, allerdings ist der Lauf dieses jahr leider ausgefallen.
Aber da ich dann eh schon vor Ort war bin ich die knapp 11 Km dann eben alleine gelaufen.
Da jetzt aber der Sektempfang natürlich auch ausgefallen ist hat sich dann plötzlich ein unerwartetes Zeitfenster aufgetan und als das Wetter (mal ausgenommen vom stürmischen Wind) immer besser wurde, musste ich dann doch noch eine Jahresabschlussfahrt mit dem Rennrad absolvieren. :Lachanfall:

Allerdings ist Geschwindigkeit gerade nicht meine Stärke - aber 350 Radkilometer im Dezember sind super - davon 142 mit dem Rennrad, 165 mit dem MTB und noch ein paar Kilometer Cross und Offroad.

Gelaufen bin ich 141 Kilometer - Arnes Aufruf zur Challenge 2018 sei Dank :cool:

Und geschwommen auch bereits wieder 30 Kilometer - allerdings weiterhin ohne große Aussicht schneller zu werden...

Ich wünsch Euch Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Viele Grüße

Andy

FlyLive 31.12.2017 17:49

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1351880)

Und geschwommen auch bereits wieder 30 Kilometer - allerdings weiterhin ohne große Aussicht schneller zu werden...

Ich wünsch Euch Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Viele Grüße

Andy

Am 3.Januar schwimmt die schnodolische Sekte wieder in Bruchsal. Besuch doch mal deine Schwester :Lachen2:

Guten Rutsch :Blumen:

Ulmerandy 31.12.2017 17:56

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1351888)
Am 3.Januar schwimmt die schnodolische Sekte wieder in Bruchsal. Besuch doch mal deine Schwester :Lachen2:

Guten Rutsch :Blumen:

Ich muss leider arbeiten und meine Schwester und mein Schwager haben leider :( viel Arbeit in Amstetten...

Gruß Andy

Ulmerandy 01.01.2018 19:25

:( :( :(

Sieht so aus als würde es 2018 keine LD (auf jeden Fall in Moritzburg) für mich geben - ich versuch mich jetzt schon fast 1,5h anzumelden....

Etwas frustrierte Grüße

Andy

FMMT 01.01.2018 19:46

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1352043)
:( :( :(

Sieht so aus als würde es 2018 keine LD (auf jeden Fall in Moritzburg) für mich geben - ich versuch mich jetzt schon fast 1,5h anzumelden....

Etwas frustrierte Grüße

Andy

Allgemeine Probleme laut FB, viel Geduld und Glück :Blumen:

soloagua 01.01.2018 20:02

Gutes Neues Andy!:Huhu: :Huhu: :Huhu:

Ich drück die Daumen, dass es doch noch mit der Anmeldung klappt!

Chmiel2015 01.01.2018 20:23

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1352054)

Dem schließe ich mich komplett an :Blumen:

FlyLive 01.01.2018 20:29

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1352054)

Ich schließe mich auch an :Blumen:

Wäre das Angebot der Challenge nicht noch gekommen, hätte ich auch kostensparend einen günstigen LD Triathlon gebucht.
Knappenman, Köln oder auch Moritzburg waren Optionen. Am liebsten wäre ich an die Ostsee...Das klappt ja aber wegen dem Zeitaufwand dieses Jahr nicht.

Ulmerandy 03.01.2018 07:44

:Huhu:

Danke euch Allen - auch wenn mir gerade echt die Motivation etwas abhanden gekommen ist - es gibt am 16.01. ab 16:00 Uhr noch einmal eine Chance.

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 03.01.2018 11:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:cool: Update:

soloagua 03.01.2018 12:03

Na also! Viel Spass beim Training und rund um's Schloss!:Huhu:

carolinchen 03.01.2018 12:21

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1352393)

Hat es bei dir geklappt, ich wollte konnte aber nicht :Lachen2:
wir sehen uns auf der langen!:Huhu:

FMMT 03.01.2018 12:26

Sehr schön :Blumen:

Chmiel2015 04.01.2018 15:43

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1352393)

Klasse, freut mich für dich.

FlyLive 04.01.2018 16:01

Na also !

Ich drück dir die Daumen für ein verletzungsfreies Training.

Gibt es denn dieses Jahr etwas mit 12 ?

Ulmerandy 05.01.2018 08:07

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1352736)
Na also !

Ich drück dir die Daumen für ein verletzungsfreies Training.

Gibt es denn dieses Jahr etwas mit 12 ?

Bei meinem Glück 13:12 :Lachanfall:

Ulmerandy 07.01.2018 18:15

Auf dem Weg zum Märchenschloss

So, die erste Woche seit der dann doch geglückten Anmeldung für Moritzburg ist (fast) vorbei - nachher gibt es noch eine Runde Genuss-Schwimmen ;)

Was soll ich sagen ? Ich hab' das Gefühl das Ziel ist noch hinter ganz vielen Dornen versteckt. Die erste längere Rennradfahrt gestern und auch der 2h lauf heute haben dann doch deutlich aufgezeigt, dass es noch ein harter Weg wird.... :dresche

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 17.01.2018 07:51

Guten Morgen zusammen,

den aufmerksamen Schwimmbegeisterten ist sicher aufgefallen dass ich am Wochenende "etwas" mehr als üblich geschwommen bin :Cheese: - ich war beim 24h-Schwimmen in der Traglufthalle des Inselbad in Stuttgart-Untertürkheim.
Allerdings sind meine Atemwege jetzt noch etwas beleidigt und ich habe 2 Tage Pause gebraucht um wieder in die Spur zu kommen - der Fehler war bei der ersten langen Einheit kein Getränk am Becken gehabt zu haben :(

Einen ausführlichen Bericht mit Bildern schreibe ich dann sicher noch auf meinem eigenen Blog wenn die Ergebnisse vorliegen ;)

Viele Grüße

Andy

Chmiel2015 17.01.2018 20:16

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1355539)
Guten Morgen zusammen,

den aufmerksamen Schwimmbegeisterten ist sicher aufgefallen dass ich am Wochenende "etwas" mehr als üblich geschwommen bin :Cheese: - ich war beim 24h-Schwimmen in der Traglufthalle des Inselbad in Stuttgart-Untertürkheim.
Allerdings sind meine Atemwege jetzt noch etwas beleidigt und ich habe 2 Tage Pause gebraucht um wieder in die Spur zu kommen - der Fehler war bei der ersten langen Einheit kein Getränk am Becken gehabt zu haben :(

Einen ausführlichen Bericht mit Bildern schreibe ich dann sicher noch auf meinem eigenen Blog wenn die Ergebnisse vorliegen ;)

Viele Grüße

Andy

WOW, habs gerade in eurem Protokoll nachgelesen. Hammerleistung.:Blumen:

Ulmerandy 18.01.2018 08:57

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1355723)
WOW, habs gerade in eurem Protokoll nachgelesen. Hammerleistung.:Blumen:

Danke - Ergebnisse sind online - Bericht mit Bildern ist in Arbeit :Cheese:

Alteisen 18.01.2018 13:27

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1355797)
Danke - Ergebnisse sind online - Bericht mit Bildern ist in Arbeit :Cheese:

Bist Du nur 4 Stunden geschwommen? :Cheese:

Ulmerandy 18.01.2018 14:47

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1355876)
Bist Du nur 4 Stunden geschwommen? :Cheese:

An dieser Frage merke ich, dass Du meine atemberaubende Schwimmgeschwindigkeit nicht wirklich kennst :Lachanfall: :Cheese:

Und beim 24h Schwimmen ist Langsamkeit Trumpf ;)

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 24.01.2018 09:56

Guten Morgen zusammen,

so langsam geht mir der dauernde Wechsel zwischen Schneefall, Schneeschmelze Hochwasser und Regen echt auf den Geist. Die Laufstrecken im Wald sind nach dem Sturm noch nicht wirklich sicher; die an der Iller versinken im Schlamm und die an der Donau sehen so aus :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.