![]() |
Hey Mädels :Huhu:
meine Leute fahren heute in den Harz zum Langlaufen und ich darf leider nicht mit. Habe Dienst :Nee: Hoffentlich darf ich am kommenden Wo'ende mitkommen :) Wünsche euch allen viel Spaß im Schnee. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Grüsse aus dem Wntersportort kurz vor Zürich
Oh happy dääääy oh häpppyyy ddääääääy...
Nein, ich war nicht auf der Fasnacht und bin noch nüchtern :) Hier im "Wintersportort" kurz von der Toren Zürich's war heute einfach nur ein klasse Tag! Morgens hat es noch geschneit, also fuhren wir zum Einkaufen. Eine Skijacke sollte es für meine bessere Hälfte werden. Die haben wir allerdings nicht mit nach Hause gebracht, mangels der passenden Auswahl. Dafür gab es aber: 2 Windjacken, 1 Langarmradshirt, 1 Langlaufhose, 1 dicken Parka, 1 Mütze und eine leichte Trekkingjacke für unglaubliche 200 Fränkli! (Sorry liebe Schweizer, bei der Summe ist Verniedlichung unserer Währung angebracht) Orginal hätte das Zeugs über tausend gekostet... Also ein, nein, mehrere SUPER-Schnäppchen :) Lecker Kabeljau und diversen anderen Fisch aus dem Frischfisch-Mercato gebunkert und ab nach Hause. Quasi auf direktem Weg zur Loipe! Diese war heute gut besucht, aber immer noch nicht voll. Das Wetter war inzwischen traumhaft geworden und so habe ich eine ganze Runde gewagt... Herrlich! 2 Stunden sind es geworden und interessant war auch, wer noch so alles unterwegs war... Diverse Reiter, Biker, Schneeschuhläufer, Tourengeher, Wandersleut und der ansässige Bauer mit seinem Trekker und laut kreischende Kinder in Bobs am Seil hinter sich herziehend. Herrlich! Alle hatten blendende Laune... Ok, bis auf ein paar besonders ehrgeizige Langläufer, die anscheinend extrem hart trainiert haben ;) Ich freu mich schon auf morgen. Eigentlich wäre morgen Ruhetag, aber das geht bei den Verhältnissen gerade gaaaar nicht :liebe053: Gleich noch ein paar Impressionen.. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
... unsere Loipe
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
... und der Weg zurück-..
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kurz vor Sonnenuntergang
|
Wunderschön!
Ich beneide dich! Und wünsche dir morgen ganz viel Spaß. LG; J. |
Zitat:
@propellerente Bild 4 war DEIN Kilometer ;) |
Heute nochmals blauer Himmel und super Bedingungen auf der Loipe. Nur die zwei Stunden gestern steckten mir doch wohl mehr in den Knochen als ich dachte... Ziemlich wackelig heute unterwegs.
Egal, gleich geht's nochmals raus :Cheese: Geniesst den Tag!:Huhu: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
|
Und langsam melde ich mich wieder im Alltag zurück. Drei Tage habe ich quasi komplett verschlafen, gestern dann 3 Stunden im Büro und den Rest zu Hause verbracht. Gut, wenn man auch von zu Hause arbeiten kann. Viel angenehmer, als sich im Büro durch zu quälen.
Heute geht's mir wieder ganz gut. Der Kreislauf mag noch nicht so, aber die Grippe ist wohl durch. Allerdings werde ich noch einige Tage brauchen, bis ich wieder was trainieren kann und der Husten komplett weg ist. Jetzt also erstmal ein ganz ruhiges Wochenende geniessen! Euch viel Spass beim Trainieren und auch ein schönes WE!:Huhu: |
Schönes Wetter heute Nachmittag und ich mache Fernsehsport :cool:
Immerhin war es ja spannend. Der Frust hat sich dann immerhin noch in minimale Bewegung umsetzen lassen und mein Kleiderschrank wurde der gründlichsten Entrümpelung seit einigen Jahren unterworfen. Endlich sind alle Finishershirts, die ich ja eh nicht anziehe, und alle "Ich-könnte-ja -mal-wieder-reinpassen-Klamotten" verschwunden. Zwei alte Stücke haben überlebt. Mein altes Volleyballshirt mit der Nummer 6 und ein Kleid das minimalst Platz braucht und für den Fall-der-Fälle als Grössenvergleich locker herhalten kann.:Cheese: Jetzt bin ich platt... Und brauche wieder mein Sofa.:Nee: |
Liebe Soloagua,
wünsche dir weiterhin eine gute Besserung :bussi: Habe dich in den letzten 2 Tagen würdig im Harz vertreten und für dich gesportelt :Cheese: Eure Winterbilder haben mich echt motiviert und es war eine Riesengaudi :Lachanfall: Grüße an alle sendet P. |
Was meint Ihr, soll ich morgen ein Schwimmtraining auf der Treibholzbahn wagen oder lieber den Husten noch weiter auskurieren. :confused: Wobei die Feuchtigkeit im Hallenbad ja helfen könnte....
Richtig Power habe ich bestimmt noch nicht, aber Lust auf lockere Bewegung. Mein Kreislauf muss ja mal so langsam wieder in Schwung kommen... Frau Propellerente, was meint die Aerztin? Wie lange nach einer Grippe erholen? |
Zitat:
Auskurieren!!!!!! :liebe053: (Du hast gefragt :) ) |
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaubte nur, dass Du Dir eher Bestätigung für das Schwimmtraining erwünscht hättest.:Huhu: Aber ich glaube nicht, dass es gut ist mit "Rest"Erkältung zum Schwimmen zu gehen. Trotz feuchter Luft. Ich gehe jedenfalls jetzt mit meinem Rest-Muskelkater in die Sauna.:Huhu: |
Ah, nein, das war wirklich eine ernstgemeinte Frage. Nicht nur die Suche nach Bestätigung.
Ich werde ausschlafen und hoffen, dass ich am WE topp fit ins Skiweekend fahren kann und nächste Woche voll ins Training starten kann.... Ohne Husten.:) Vernunft soll siegen.:Cheese: |
Ja, wenn du immer noch Husten hast, mach lieber noch etwas Pause, vor allem wenn du so schöne Pläne fürs WE hast :Blumen:
Diver, die sich selbst nicht an ihre guten Ratschläge hält. :o |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
Hustet dafür auch schon weniger... |
Rollentraining... :Cheese:
Überlebt. Aber nur 80% den Rest musste ich noch locker machen, da mein Puls ziemliche Sprünge macht. Aber hat Spass gemacht... :liebe053: |
Zitat:
Gruß Andy |
Solo., bist du wieder fit? Hört sich danach an ;)
Tse, seit heute hat es mich auch erwischt :( : Grippealarm!! Die Woche über ging es noch aber nun bin ich total hinüber. Wünsche euch allen weiterhin eine virenfreie Zeit und ein schönes Wo'ende. Und Mädels: stellt mir wenigstens Fotos ins Netz!!! :Blumen: |
gute Besserung allen - ich selber wurde bisher verschont - liegt wohl am täglichen Radfahren zur Arbeit, da besteht deutlich weniger Ansteckungsgefahr wie im OEV. :Blumen:
|
Och nöööö, Euch allen gute Besserung!
Naja, völlig fit bin ich noch nicht. Darum habe ich das Schwimmen heute auch nochmals ausfallen lassen... volle Konzentration auf das Ski-Wochenende ;) @Andy ich konnte letzte Woche nichtmal ein Stockwerk Treppen gehen, ohne anschliessend hinliegen zu müssen... echt heftig. |
Zitat:
Prima, dass es Dir wieder besser geht. @Alle Grippegeplagte: macht Trainingspasue, bis Ihr Euch wieder gut fühlt. |
Määähhh... am Dienstag ist Vollmondlauf und ich habe jetzt schon Muskelkater. Hoffentlich hilft das "Lockerungsbad" à la Kneipp...
Was war das für ein tolles Wochenende! Super kalt auf der Piste, dafür gestern den ganzen Tag Sonne und heute immerhin bis Mittag. Ewig viel Platz auf der Piste, super Schnee, irres Skigebiet mit richtigen Autobahnen. Perfekt zum Carven und mir "meine Sicherheit zurück zu holen"... wir haben es genossen und uns köstlich über die roten Backen beim Mittagessen amüsiert. Der Husten ist fast weg und somit kann ich morgen wieder in's Training einsteigen :Cheese: Auf geht's! Noch 4 Wochen bis zu den Ferien... |
Wieso habe ich vom Skifahren Muskelkater im Arm ??? :confused:
Habe ich mich zu verkrampft an den Stöcken festgehalten, wenn es schneller wurde :Lachanfall: Scheint leider fast so... immerhin kann ich heute Treppen gehen... wie ich allerdings morgen den Uetliberg hochrennen soll, weiss ich noch nicht, aber ich gehe heute abend noch ne Runde Schwimmen, das lockert dann hoffentlich noch ein wenig mehr die Beine. |
Uetliberg bezwungen. Aber noch nicht locker, dazu ist der Husten zu hartnäckig. Das war jetzt eher ein wir-quatschen-und-traben-gemütlich Lauf. Immerhin mit Technikeinlagen zwischendrin. Cool, wenn man eine Lauftrainerin als Mitläuferin hat :Cheese:
|
Es geht aufwärts.:liebe053:
Bin beim Rollentraining heute nicht mehr fast vom Rad gekippt. Dafür bin ich jetzt tot müde... Ab in die Heia. Die Nacht ist schnell um. Guet's Nächtle!:Huhu: |
Es geschehen noch Zeichen und Wunder... ich sitze im Büro und habe tatsächlich enorme Lust zu rennen!
Nein, ich habe kein Fieber und auch keinen Aerger... einfach nur so! |
Zitat:
ich sitze auf dem Sofa und gucke Langlauf.......und hätte auch richtig Bock nochmal skaten zu gehen :Weinen: Allerding war schon der Weg vom Bett zum Sofa eine echte Herausforderung. |
Zitat:
Gute Besserung!:Blumen: |
Erstes langes Training 2013
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute war das erste lange Training geplant. Sonne war angekündigt, also fuhren wir nicht in's Tessin. Ein Fehler... Hochnebel, 1,5 Grad, Wind den ganzen Tag.
Da musste man sich halt gut einpacken. Prima, wenn man mal einen Fehlkauf von Ueberschuhen gemacht hat und diese viel zu grossen Dinger immerhin über die Mountainbikeschuhe passen. :Cheese: Zu dem Turm wollte ich eigentlich... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Die Wege waren noch voll Schnee und sehr glatt und fest gefroren. Da hätte ich Spikes aufziehen müssen. Das konnte ich nicht fahren.
Also halt doch auf die Strasse ausweichen. Mit Schwimmtraining im See ist wohl noch nix... insgesamt war ich 3:20 unterwegs. Unterwegs sah ich dann bei einem Bauern den Panzer. Was der wohl damit macht ? Jedem sein Hobby ;) Um die 4 Stunden voll zu machen, habe ich dann direkt auf die Rolle gewechselt. Vorteil, denn es wurde so wieder warm... und dann noch ein Koppellauf von einer Stunde. Wieder kalt und sau glatt... ich hätte die Icebugs nehmen sollen, so wurde es eine ziemliche Rutscherei. Der Lauf ging auch verblüffend gut... vielleicht sollte ich mir doch Wettkämpfe im hohen Norden suchen. Kalt scheint mir besser zu liegen. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |