triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Appetite For Destruction (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23505)

Faul 17.06.2013 14:36

Nik, habe ich es überlesen oder hast du immer noch nicht aus dem Sack gelassen, was du nun machen willst?

niksfiadi 17.06.2013 14:43

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 914839)
Nik, habe ich es überlesen oder hast du immer noch nicht aus dem Sack gelassen, was du nun machen willst?

Nein, ich kann dich beruhigen. Du kannst lesen. Es ist nur immer noch im Sack, aber der Coach und ich verdichten die Indizien ;)

Bzgl. der Einheit mach ich mir keine Sorgen, weil ich weiß selber, dass das eine gute Einheit war. Hab gerade die erste Hälfte von dem 30er heute gemacht, abends kommt die zweite Hälfte. Das ist dann ein schöner Block mit Samstag 3,8 Schwimmen, Sonntag Radeln und heute eben ein 30er auf 2 Teile. Warum geteilt? Es ist so abartig heiß, dass ich heut froh war mich überhaupt zum Laufen überreden zu lassen...

So vernünftig war ich überhaupt noch nie :Lachanfall:

Nik

Michael Skjoldborg 17.06.2013 14:44

"...vor allem wenn's am Weg 'ne Grillerei und Bierli gibt, dann wäre ja einfach vorbeilaufen höchst ignorant!" lässt nicht so viel Raum für Interpretationen. ;)

Spanky 17.06.2013 14:45

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 914839)

...also bewusst gelesen habe ich es auch noch nirgends...aber wenn da schon Pläne mit einem bestimmten "Grill-Event" an einem bestimmten Tag in Frankfurt geschmiedet werden, könnte man sich daraus ja vielleicht einen Reim machen...vielleicht wurde da aber auch von meiner Seite einfach nur zu viel hinein interpretiert! :Cheese:

niksfiadi 17.06.2013 14:48

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 914844)
...also bewusst gelesen habe ich es auch noch nirgends...aber wenn da schon Pläne mit einem bestimmten "Grill-Event" an einem bestimmten Tag in Frankfurt geschmiedet werden, könnte man sich daraus ja vielleicht einen Reim machen...vielleicht wurde da aber auch von meiner Seite einfach nur zu viel hinein interpretiert! :Cheese:

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 914843)
"...vor allem wenn's am Weg 'ne Grillerei und Bierli gibt, dann wäre ja einfach vorbeilaufen höchst ignorant!" lässt nicht so viel Raum für Interpretationen. ;)

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Nik

3-rad 17.06.2013 14:49

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 914845)
Nik

wie bist du an den Platz gekommen?

Wie viel Uhr startest du?
Die Uhrzeiten und Startnummern sind irgendwie wieder weg.

niksfiadi 17.06.2013 14:58

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 914846)
wie bist du an den Platz gekommen?

Tja. Ich denke es war ein Kombination aus Sympathie und glücklichem Zufall. Es fühlte sich jedenfalls wie ein Tritt in Arsch an und da ich der Meinung bin, dass man hin und wieder einen Tritt in den Arsch braucht, hab ich angenommen.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 914846)
Wie viel Uhr startest du?
Die Uhrzeiten und Startnummern sind irgendwie wieder weg.

Also ich find die, aber bei meinem Namen steht noch keine Startnummer und keine Startzeit. Mein Kontakt in FFM war bis heut in Urlaub. Ich werd das die Tage mal klären.

Nik

benjamin3011 17.06.2013 15:00

Hab jetzt nicht alles verfolgt,
aber hast du nach nem groben Trainingsplan trainiert?
Ist ja schon ne Umstellung, zwei Monate früher als geplant nen IM zu machen.

Faul 17.06.2013 15:22

Herzlichen Glückwunsch und das kann nur gut werden.

Mir geht es zumindest immer so, dass wenn ich mir nicht ein halbes Jahr einen Kopf um etwas machen kann, dass ich dann einfach entspannt starte und alles gut wird.

niksfiadi 17.06.2013 15:30

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 914856)
Hab jetzt nicht alles verfolgt,
aber hast du nach nem groben Trainingsplan trainiert?
Ist ja schon ne Umstellung, zwei Monate früher als geplant nen IM zu machen.

Deswegen hab ich auch ziemliche Zweifel. Schauma halt. Gibt nix zu verlieren.

Im Grunde hab ich heuer seit November gut Umfang. Sollte für ein anständiges Finish reichen. Selbst wenn ich FFM geplant hätte, wäre wohl kaum mehr gegangen. Vielleicht etwas spezifischer. Aber Trainingslager hätt ich mit soundso nicht geleistet...

Nik

niksfiadi 17.06.2013 15:33

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 914878)
Herzlichen Glückwunsch und das kann nur gut werden.

Mir geht es zumindest immer so, dass wenn ich mir nicht ein halbes Jahr einen Kopf um etwas machen kann, dass ich dann einfach entspannt starte und alles gut wird.

Das war auch ein Argument. Mach mir sonst auch gern mal zuviel Stress.

Nik

Statler 18.06.2013 07:20

3321 ;)

:Huhu:

aims 18.06.2013 07:26

Sehr sehr cool! Das freut mich.:Blumen:

niksfiadi 20.06.2013 09:02

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 914813)
Bist Du immer noch sicher, dass Du was dazuhören willst ?
Aims bekommt gerade eine Intensivbetreuung.:Lachen2:

War ja jetzt gar nich so schlümm, driben beim Aims. :Lachen2:

Obwohl mich so ein bisserl ein Feedback schon interessiert hätte. Auch was die Leute so zu dem Programm sagen, mit dem ich solche Einheiten am Mac auswerte, Ascent eben.

Ich hab beim Füxx'chen von einer ähnlichen Einheit gelesen, er ist 40+100 gefahren und hat genauso lang gebraucht. Wenn man nicht unebdingt eine Pendelstrecke fahren will und sich auf eine Runde begibt mit Ortsdurchfahrten, saftig Höhenmetern, Baustellen, Kreuzungen und Verkehr, dann muss da doch am Ende kein Rennschnitt stehen.

Montag drauf wollte ich eben einen Langen laufen, da es aber sehr heiß war hab ich den schon mal auf 2 Läufe aufgeteilt und die dann noch gekürzt :Lachanfall: . Also der erste war 14km, der zweite dann noch 10k. Ich hatte das Gefühl, ich laufe mit einem dicken Isländerpullover, grauslich. Dienstag dann Ruhetag und gestern abend KA am Berg oder K3 5x150hm bei 40rpm und dann noch 10k Vollgas über die Sprintdistanz Strecke am Sonntag. Die hat 150hm pro 10,5k, aber keinen signifikanten Anstieg. Ist also sehr wellig. Es ging ein knapper 40er Schnitt, was ich aber auch schon im April drauf hatte. Ich bin aber diesmal das erste Mal in die andere Richtung gefahren, weil aus Verkehrsgründen die Fahrtrichtung des WK doch noch geändert wurde. Ich find die Strecke so nochmal unangenehmer, weil man gleich mal in einen faden Anstieg wegfährt und man auf den ersten 500m schon blau wird. Wenn man dort aber nicht draufhält, ist die Zeit weg. Der maximale positive Gradient wird von Ascent mit 11% angegeben. Das Stückerl ist zwar kurz genug, dass man nicht schalten muss, aber aus dem Sattel muss man allemal. Ihr könnt euch vorstellen, wie weh das tut, wenn man dort schon gut angepeckt hinkommt.

Lg Nik

3-rad 20.06.2013 09:08

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 916023)
Der maximale positive Gradient wird von Ascent mit 11% angegeben. Das Stückerl ist zwar kurz genug, dass man nicht schalten muss, aber aus dem Sattel muss man allemal. Ihr könnt euch vorstellen, wie weh das tut, wenn man dort schon gut angepeckt hinkommt.

Nein.
Ich hab nur Kanalbrücken.
Wie ist denn dein Zeitplan für FFM?

Statler 20.06.2013 09:19

In Frankfurt sind es ja auch vier 10,5 km-Runden.
Paßt schon.
Füxxchen muß ja schon am Sonntag ran.
Mal schauen, wie es läuft bei ihn.
Er hat's ja gerne warm im Rennen.:Lachen2:

Noch 2 1/2 Wochen bis Frankfurt.

niksfiadi 20.06.2013 09:38

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 916029)
In Frankfurt sind es ja auch vier 10,5 km-Runden.
Paßt schon.
Füxxchen muß ja schon am Sonntag ran.
Mal schauen, wie es läuft bei ihn.
Er hat's ja gerne warm im Rennen.:Lachen2:

Noch 2 1/2 Wochen bis Frankfurt.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 916025)
Nein.
Ich hab nur Kanalbrücken.
Wie ist denn dein Zeitplan für FFM?

Ihr seit so hilfreich ;)

Zeitplan, was ist das? Ich hab mir gedacht, ich schwimme so 1:05 und dann seh ich wie das Radeln geht.

Wenn ich mich wie Kienle fühle, dann bin ich schnell. Wahrscheinlich zu schnell, um noch einen schönen Marathon zu laufen. Aber da kanns dann auch passieren, mein lieber 3rad, dass ich dich nach 150k in den Arsch zwicke ;)

Wenn ich aber vernünftig bin fahr ich 5h und hoffe darauf am Mara einen 5er Schnitt zu rennen, es könnten auch 4:50 gehen.

Also: 1:05+5:00+3:30 = 9:35 + Wechsel. Hab das aber noch nie gemacht, weiß also nicht, ob das nicht Träumerei ist. Aber ich denke schon, dass ich das grundsätzlich könnte.

Nur wenns heiß ist, so wie heute, dann kannst alles vergessen. Dann geht nix. Am liebsten wären mir 12° und Regen :Lachanfall:. Nachdem du ja auch gemeldet bist, könnte das was werden. :Blumen:

Nik

3-rad 20.06.2013 09:43

Das wird nix mit dem zwicken. Ich starte 15min vor dir und plane dich beim Marathon zu überrunden. :liebe053: :Lachanfall: :confused:

niksfiadi 20.06.2013 09:51

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 916053)
Das wird nix mit dem zwicken. Ich starte 15min vor dir und plane dich beim Marathon zu überrunden. :liebe053: :Lachanfall: :confused:

Gute Einstellung. Aber wenn du am Rad auf 5h anzielst, dann rate ich dir unter 1h zu schwimmen. ;) :Lachanfall:

Sollte ich die Vernunftvariante wählen, dann wirst du mich am Mara definitiv überrunden. Darfst mir dann auch in den Arsch zwicken :bussi:

Nik

aims 20.06.2013 10:52

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 916050)
Wenn ich aber vernünftig bin fahr ich 5h und hoffe darauf am Mara einen 5er Schnitt zu rennen, es könnten auch 4:50 gehen.

Also: 1:05+5:00+3:30 = 9:35 + Wechsel. Hab das aber noch nie gemacht, weiß also nicht, ob das nicht Träumerei ist. Aber ich denke schon, dass ich das grundsätzlich könnte.

Das passt irgendwie nicht mit den Zeiten zusammen die ich sonst hier in deinem Blog gelesen habe.:Huhu:

Ich tippe einfach mal frech auf Sub9.5 bei guten Bedingungen und drücke dir die Daumen dafür!

niksfiadi 21.06.2013 21:20

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 916101)
Das passt irgendwie nicht mit den Zeiten zusammen die ich sonst hier in deinem Blog gelesen habe.:Huhu:

Ich tippe einfach mal frech auf Sub9.5 bei guten Bedingungen und drücke dir die Daumen dafür!

Nene, das passt schon. So ein Kracher bin ich dann doch nicht :Cheese:

Heut wollte ich 2-120-20 machen, raus kamen 2,3-116-12. Der Lauf war ok, aber nicht berauschend. Ich hab seit ein paar Tagen eine Blockade in der BWS und abgesehen davon, dass Schwimmen voll Gagge ist, spür ich's auch beim Laufen. Vor allem zieht die Verspannung am System, so dass es überall zum Zwicken und Zwacken anfängt. Ich kann zwar trotzdem Laufen, aber auf zügig hab ich keinen Bock. Rad war irgendwas gut 35 Schnitt bei 1000hm, Wind war doof, Strecke wellig. Bin extra 50km zu einem superflachen 15km Stück gefahren - genau dort war dann harter Gegenwind. Außerdem hab ich irgendwann statt "Lap" auf "Stop" gedrückt, jetzt fehlen xy km (ca. 20) in der Aufzeichnung.

Da ich ja über das Dilemma mit der Durchschnittsgeschwindigkeit nachgedacht habe, habe ich mir die letzten Wochen angewöhnt, wie beim Laufen das Tempo via Pace in Form von min/3km zu beobachten und hab da Autolaps eingestellt. Zum einen hat man den Bezug zum Laufen mit ähnlichen Zahlen (5min/3km=36kmh) zum anderen sieht man alle drei Minuten auf seinen Ironmanradsplit: 5min/3km machen 5h auf 180k, 4:44min/3km eben 4:44 auf dem Radsplit (38 Schnitt). Außerdem sieht man in Anstiegen sehr gut wieviel man verloren hat. Will man zB 5h fahren und fährt in einem Anstieg 8min/3km dann muss man die 3 verlorenen Minuten wieder reinarbeiten, zB indem man 3x nur 4min/3km braucht, das heißt 9km lang 45kmh fährt!!!
Man bekommt da ein Gefühl dafür.

Nik

3-rad 21.06.2013 22:23

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 916668)
Man bekommt da ein Gefühl dafür.

stimmt.
Und das Gefühl irgendwann durchzudrehen.

niksfiadi 22.06.2013 08:01

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 916688)
stimmt.
Und das Gefühl irgendwann durchzudrehen.

Das sowieso...

Aber das hätt ich auch, wenn ich nicht Triathlon spielen würde.

Nik

locker baumeln 22.06.2013 08:53

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 914749)
Nachdem ich ein zur "leichten" Überhitzung neigender Athlet bin, überlege ich, wie ich damit umgehe, wenn die Glut durch die Laufschuhe nach oben steigt und mir der Puls durch die Wand zu gehen droht.

Kühlung durch Langarmshirt + Handschuhe

Der Körper produziert Schweiß zur Kühlung. Mit einem langenärmligen Shirt oder Armcoolern wird dieser Schweiß in der Faser gespeichert.
Durch den Windchill wird dann eine kühlende Wirkung erzielt.
Verstärken kann man den Effekt, wenn man das Shirt regelmäßig mit Wasser feucht hält.

Da ich auch mit Hitze eigentlich gar nicht kann, war ich in Hawaii mit Langarmshirt + Handschuhen unterwegs und würde es jetzt bei jeden Hitzerennen wieder so machen.
Im Gegensatz zu Tjorben Sindballe benutzte ich das lange Shirt + Handschuhe schon auf dem Rad. Dort erreicht man eine noch größere Kühlung, als Folge geht der Puls runter und man kann schneller fahren.

Man braucht wohl 5-7 Tage um sich an die Hitze zu akklimatisieren.
Bedingung ist dabei, leichten belastbaren Sport auch in der Hitze auszuführen.

Faul 24.06.2013 09:48

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 916050)
Also: 1:05+5:00+3:30 = 9:35 + Wechsel.

ähm, glaubst du wirklich an die 3,5 Std.?? Beim Laufen hattest du doch stets Schwierigkeiten, oder? Ich gönne es dir zwar vom Herzen, aber ich würde eher ohne irgendwelche Ziele dran gehen.

niksfiadi 24.06.2013 10:26

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 917382)
ähm, glaubst du wirklich an die 3,5 Std.?? Beim Laufen hattest du doch stets Schwierigkeiten, oder? Ich gönne es dir zwar vom Herzen, aber ich würde eher ohne irgendwelche Ziele dran gehen.

Janeinvielleicht. Ich bin in Linz recht problemlos und mit Negativsplit 1:36 gelaufen. Das war aber nicht am Limit, sondern mit Ziel sauber anzukommen. Wenn der Rücken hält und es nicht zu heiß ist sind die 3:30 möglich, aber wie es eben so ist auf der LD kann viel passieren und ich hatte öfter Probleme beim Laufen als es funktioniert hat. Wenn ich aber eine Zeitprognose rausrechne, dann geh ich mal von keinen Problemen aus sondern von der grundsätzlichen Leistungsfähigkeit.

Gestern hab ich übrigens meinen ersten Sprint (500-22-5) gemacht und hatte die ersten 2k ziemliche Probleme beim Laufen mit Seitenstechen. Bin dann ein Stück gegangen, etwas die Bauchdecke gedehnt und den Puls runtergebracht und dann konnte ich die 2.Hälfte recht problemlos noch einen 4er Schnitt rennen. Hab aber in der ersten Runde schon 2 min verloren, die dann auch am Ende gefehlt haben. Gesamt 1:06 bei 8:07 Schwimmen dann 43sek Lauf in die WZ, 34min Rad inkl. beider Wechsel und eben 22min Laufen.

Gewonnen hat unser Duathlon Staatsmeister und Triathlon Vizestaatsmeister im Triathlon, Karl Prungraber. Bin gespannt ob er in Weyer gegen den Captain eine Chance hat...

Hab jetzt endlich einen kompetenten Sportphysio und einen Sportmasseur gefunden, die mir bei meinen BWS-Problem helfen können. Über den Sommer werd ich das jetzt angehen, hilft nix. Ich hab bisher alle Probleme selbst lösen können, aber dieses Problem ist genau dort, wo ich mit meinen Händen selbst nicht hinkomme. Hmmm.

Nik

Faul 24.06.2013 10:35

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 917406)
... Wenn ich aber eine Zeitprognose rausrechne, dann geh ich mal von keinen Problemen aus sondern von der grundsätzlichen Leistungsfähigkeit.

Gestern hab ich übrigens meinen ersten Sprint (500-22-5) gemacht und hatte die ersten 2k ziemliche Probleme beim Laufen mit Seitenstechen. Bin dann ein Stück gegangen, etwas die Bauchdecke gedehnt und den Puls runtergebracht und dann konnte ich die 2.Hälfte recht problemlos noch einen 4er Schnitt rennen. Hab aber in der ersten Runde schon 2 min verloren, die dann auch am Ende gefehlt haben. Gesamt 1:06 bei 8:07 Schwimmen dann 43sek Lauf in die WZ, 34min Rad inkl. beider Wechsel und eben 22min Laufen.

Probleme würde ich auch keine einkalkulieren. Ich hatte mich nur gefragt, ob es sinnvoll sein könnte, kein Zeitziel vorzugeben um den Druck rauszunehmen. Wäre damit eigentlich noch eine Quali möglich??

Ein 4er Schnitt würde ja lange reichen :)

niksfiadi 24.06.2013 11:39

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 917414)
Probleme würde ich auch keine einkalkulieren. Ich hatte mich nur gefragt, ob es sinnvoll sein könnte, kein Zeitziel vorzugeben um den Druck rauszunehmen. Wäre damit eigentlich noch eine Quali möglich??

Ein 4er Schnitt würde ja lange reichen :)

Qualisorgen hab ich keine, Zeitsorgen eigtl auch nicht. Was geht geht. Ich möchte einfach intelligent haushalten und versuchen, möglichst viel richtig zu machen. Pacing, Ernährung, mental, Vorbereitung, Umgang mit körperlichen Defiziten (BWS, Hitze, hoher Energieverbrauch, Krampfneigung, etc...)

Umso besser mir das gelingt umso näher werde ich den o.g. Zeitzielen kommen.

Nik

niksfiadi 24.06.2013 12:10

Ich hab grad gesehen, dass ich mit Prungraber aus dem Wasser kam aber schon beim Laufen in die WZ 6s verloren habe. In der WZ hab ich jmd wahrgenommen, als ich zum Rad kam, der war aber weg, bevor ich überhaupt richtig da war. Wär schon cool gewesen, so einen starken Radfahrer vor mir zu haben. Er ist, wenn ich meine langsamen Wechsel reinriechne und auch mit der Zeit am Garmin vergleiche, ist er wohl so eine gute Minute schneller gefahren. Das ist nicht wenig, aber normalerweise kann ich mich gut verbeißen. Das hätte mir Spass gemacht.

Nun, hätte wenn und aber. Egal. Für den ersten Triathlon kürzer als MD mitten in der LD-Vorbereitung nach 2-120-12 am Freitag war das voll gut und ich bin sehr zufrieden.

Nik

Statler 30.06.2013 10:19

Wird hier eigentlich auch noch trainiert ?:Peitsche:

niksfiadi 30.06.2013 12:25

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 919996)
Wird hier eigentlich auch noch trainiert ?:Peitsche:

Montag locker Technik auf er Bahn gelaufen: 40min 8km und 45min Rolle Highspins
Dienstag Schwimmen
Mittwoch: K3 am Rad, 5x160hm mit fettem Gang + 5x5km in FIMP gefahren (38kmh, war sehr locker)
Donnerstag: 12km in FIMP gelaufen
Freitag: 20x200 in 3:00-3:05 mit Neo geschwommen
Samstag: nix
Sonntag: 100+10 am Abend dann.

Zufrieden? ;)

Nik

Statler 30.06.2013 12:27

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 920032)
Montag locker Technik auf er Bahn gelaufen: 40min 8km und 45min Rolle Highspins
Dienstag Schwimmen
Mittwoch: K3 am Rad, 5x160hm mit fettem Gang + 5x5km in FIMP gefahren (38kmh, war sehr locker)
Donnerstag: 12km in FIMP gelaufen
Freitag: 20x200 in 3:00-3:05 mit Neo geschwommen
Samstag: nix
Sonntag: 100+10 am Abend dann.

Zufrieden? ;)

Nik

:8/ Ja

niksfiadi 30.06.2013 12:38

Normalerweise bin ich ja kein Jammerer, aber ich sollte das hier auch Erwähnen, einfach damit ihr eure Erwartungen ins richtige Regal bekommt:

Ich kämpfe seit ca. 3 Wochen ziemlich heftig mit meinem Rücken. Sportdoc, Physios, Heilmassagen, Mesotherapie, Enzyme, etc. zeigen nur wenig Wirkung. Ich hab das Problem wohl zu lange ignoriert und bekomme jetzt die Rechnung.

Es kann auch sein, dass mein Körper einfach auf das allgemeine "Zuviel" reagiert und alles nach dem Ironman und dem Schulschluss und der hoffentlich baldigen Genesung eines sehr wichtigen Menschens wieder gut wird. Ich bin da sensibel... Es fühlt sich in der Früh oft so an, als trage ich die Welt auf meinen Schultern. Naja.

Lg Nik

aims 30.06.2013 14:16

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 920036)
Normalerweise bin ich ja kein Jammerer, aber ich sollte das hier auch Erwähnen, einfach damit ihr eure Erwartungen ins richtige Regal bekommt:

Ich kämpfe seit ca. 3 Wochen ziemlich heftig mit meinem Rücken. Sportdoc, Physios, Heilmassagen, Mesotherapie, Enzyme, etc. zeigen nur wenig Wirkung. Ich hab das Problem wohl zu lange ignoriert und bekomme jetzt die Rechnung.

Es kann auch sein, dass mein Körper einfach auf das allgemeine "Zuviel" reagiert und alles nach dem Ironman und dem Schulschluss und der hoffentlich baldigen Genesung eines sehr wichtigen Menschens wieder gut wird. Ich bin da sensibel... Es fühlt sich in der Früh oft so an, als trage ich die Welt auf meinen Schultern. Naja.

Lg Nik

Hi Nik,

wenn die Schultern schon vollgepackt sind dann sollte der Sport meiner Meinung nach nur noch als entlastendendes Mittel genutzt werden und nicht durch hohe Zielsetzungen zusätzlich belastend. Aber so wie ich deine "Zielsetzungspost" verstanden habe machst du das genau richig!

Ich wünsche deinem wichtigen Menschen eine sehr baldige Genesung.:Blumen:

LG,

aims.

niksfiadi 30.06.2013 21:37

Es ist mein Vater.

Er hatte immer ein Auge auf mich und war da, wenns drohte daneben zu gehen. Ist nicht so leicht, wenn's einem das sichere Backup unter den Füßen wegzieht und die ganze gefühlte Welt auf die nächste Generation gerollt kommt.

Aber unser Nest zu Hause ist warm, liebevoll und voller Unterstützung. Insofern kann ich mich voll auf meine Rolle als Fels in der Brandung konzentrieren und ich wäre nur halb so stark, ausgeglichen und ruhig, wenn ich nicht beim Sport Zeit hätte, die Gedanken zu sortieren und wenn ich mir und meiner Selbstverliebtheit nicht ab und an mit einer harten Einheit eine reinknallen könnte:

So geschehen - eben zurück von:
23k einfahren
18k@38,8
18k@37,4
18k@38,4
18k@37,7
Immer so 1-2 Minuten Pause. Wozu eigtl?
10k ausfahren

Auf der Strecke vom letzten Sprinttriathlon auf der der Duathlonstaatsmeister auch nur einen satten 40er Schnitt auf 22k fahren konnte.

Dann:

10k@50min bei 180hm

Das Bergauflaufen war mühsam und ich spürte die Radintervalle schon sehr deutlich. Im Flachen lief ich so 4:30-4:45, so wie es sich eben gerade locker anfühlte.

Und jetzt sitz ich in der Badewanne, um meiner Rückenmuskulatur beim Entspannen zu helfen :Lachen2:

Lg Nik

Statler 01.07.2013 07:08

Guten Morgen,

das hört sich doch gut an.
Diese Woche soll es auch wärmer werden, damit der See ein bisschen wärmer wird und wir beim Grillen nicht wieder frieren müssen.

Faul 01.07.2013 12:10

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 920036)
... der hoffentlich baldigen Genesung eines sehr wichtigen Menschens wieder gut wird. Ich bin da sensibel... Es fühlt sich in der Früh oft so an, als trage ich die Welt auf meinen Schultern. Naja.

Lg Nik

Geht es doch wieder aufwärts? Cool. Freut mich!!:Huhu:

niksfiadi 01.07.2013 22:04

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 920399)
Geht es doch wieder aufwärts? Cool. Freut mich!!:Huhu:

Auf der einen Seite bergauf, auf der anderen bergab.

So wie im Rennen halt.

Ich möchte das hier rauslassen, da es nicht um mich geht.

Nik

Statler 03.07.2013 19:43

Es wird Zeit das Ziel zu visualisieren !!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:Ertrinken: :Hexe: :dresche :-B-(

FMMT 03.07.2013 20:35

Viel Erfolg:Huhu:
Super Anfeuerer wirst Du ja haben. :dresche :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.