![]() |
Tagesmeldung
Heute war ja wieder der Schwimmkurs dran. Langsam sollte ich mal fragen, ob sie für das gute Chlorwasser was ich schlucke was extra bekomme! :Cheese:
Haben heute vieles geübt (vor allem Beinschläge Brust und Kraul). Allerdings hätte ich heute schon die Flossen gebrauchen können. Ich kam irgendwie nicht voran und habe immer die gleiche Kacheln gesehen. Die Jungs und Mädelzz mit Flossen sind an mir vorbeigeflogen! Habe gerade welche in der Bucht gekauft, damit ich nächste Woche nicht wieder so :Schnecke: :Ertrinken: aussehe! Es hieß meine Technik (Beinschlag) sieht gut aus. Aber ich kam nicht voran. |
[quote=fritz007;86092]Heute war ja wieder der Schwimmkurs dran. Langsam sollte ich mal fragen, ob sie für das gute Chlorwasser was ich schlucke was extra bekomme!
@Fritz: Das wasser ist umsonst, da kannst du dich drann gewöhnen, ist ja auch Flüssigkeit.... Eine Weile wirst du wohl noch aus der Stelle schwimmen, und um von mir selber auszugehen, das was die Flossen jetzt an Pseudmotivation bringen könnten zieht dich wieder runter wenn du sie wieder ausziehst, im schlimmsten Falle also im WK; da bist du dann also schon in der 1. Disziplin auf Frust und "Kannst du so gut ankommen?" @ Hubschraubär: das Abnehmen geht weiter, du weißt was du willst, du bist in Bewegung, du fühlst dich gut? Dann ist es Zeit für die nächste Phase, TUN! Alles Aufschreiben was du willst, bis wann und mit wessen Hilfe. Sichtbar aufhängen, so oft wie möglich durchlesen, lies es dir selbst laut vor "bringe dein Unterbewußtsein auf Trab" es wrd dich unterstützen. Liebe dich selbst und zeige dir vor dem Spiegel wie du aussiehst, kläre mit dir selbst was dir "äußerlich!" an dir nicht gefällt um es zu ändern, nimm Maß an den zu verändernden Körperstellen (Schneiderbandmaß) aufschreiben, weitermachen! Auch Waagen können lügen bei Fett weg und Muskel drauf gibt es Abnehmphasen in denen das Gewicht steigt. DAS WICHTIGSTE Die Ziele müssen zur Situation passen. Beim Abnehmen wird vordergründig keine Schnelligkeit trainiert, sondern die Ausdauer, der Stoffwechsel, die Fettverbrennung, schneller wirst du durch den Gewöhnungseffekt, die abgeworfene Masse (Krafterhaltungssatz) und die Entwicklung motorischer Fähigkeiten. Die Kraft ist in Dir (der Frust auch) kannst ja rauslassen was dir besser gefällt, aber eben nur du, fremde Worte werden nicht mehr werden für dich selbst. Ich bin drann mit Gymnastik und einem Tagesablauf in Blöcken, habe noch zu Arbeiten bis morgen Mittag dazwischenTrainig: 08:30, 45min Rad 11:30, 90min Schwimmhalle 16:30 - 22:00, 6-8 10min. Kraftblöcke morgen ab ca 13:30, 3,5h Rad Und los geht es! Sport Frei! |
Zitat:
Zum Thea GA1: Du hattest doch keinen Pulser dabei, oder ?!? ;) |
Zitat:
6-8 Kraftblöcke? Wie sieht das denn aus? Edith sagt: 1.000 ist eine schöne Zahl. ;) |
Endlich wieder ein UHU :Liebe:
Eben zeigte meine Waage 98,7 kg an, das sind 2,7 kg weniger :liebe053: Jetzt werde ich mal mein Rad für Mettmann fertigmachen...:Huhu: |
Zitat:
Beispielblock 21x Bankdrücken 30kg breitest möglicher Griff so langsam als möglich hoch und runter, Atemvolumen bestimmt die Langsamkeit, runter ein- hoch ausatmen, keine Zwischenatmung, Füße auf der Erde 21x Bankdrücken 30kg enger Griff (an der Riffelung der Stange wenn vorhanden) max. Geschwindigkeit der Ausführung Atmung im Rythmus wie oben beschrieben, nur Bewegung der Arme (Vermögen) bestimmt die Geschwindigkeit, Oberschenkel senkrecht nach oben, Unterschenkel 90Grad abgewinkelt, nach belieben auch übereinander gekreuzt, 21x Kniebeuge, langsam, Hände im Nacken, Ellenbogen nach den Seiten, Gesicht zu einer Wand, Fußspitzen 25-30cm entfernt von der Wand, so wird der Rundrücken verhindert (Anfangs eventuell ein bischen weiter weg) Atmung wie langsames Bankdrücken, 21x Kniebeuge schnell, Rücken zur Wand, Arme in Vorhalte und parallel zum Fußboden während der gesamten Übung (nicht zwingend Tiefkniebeugen, also Hintern auf die Hacken, aber mindestens Oberschenkel parallel zum Fußboden, besser noch 15-20 Grad tiefer. Die Füße sollten in beiden Fällen am Hacken ca. Schulterbreit auseinanderstehen die Fußspitzen leicht nach außen drehen. Fußsohle bleibt komplett (!) auf der Erde, nicht auf den Ballen hochsteigen. Statt Bankdrücken gehen auch Liegestütze, breit immer Langsam, eng immer schnell, keine Pausen zwischen den Übungen nur eventuelle Positionswechselzeit, immer schnell und langsam im Wechsel und direkt hintereinander. Wenn die Blöcke zusammengeschalten werden Puls für Neustart unter 120 (wenn du es eilig hast) ansonsten 3-5min. Pulsen sollte für dich nicht nötig sein. 21x ist natürlich utopisch, ist bei mir ein selbst gewähltes Maximum (philosophisches). Beginnen sollte man sinnvoll mit Test des Maximalwertes und dann 70% als Trainingswiederholungswert, solltest du mal eine Übung dabei haben, welche du bereits 1000Mal schaffst, dann 30 Sekunden und 90% als TE Wert. Der Trainingseffekt baut sich auf wie bei Pilates, nur der Einstig ist ein wenig individueller... Viel Spass, ich geh zum Schwimmen, mein RR war vorhin hinten platt, da mußte das MTB mit mir in den Wald. Brauche auch noch einen neuen Schlauch für die 3,5h morgen, ohoh Erik |
Zitat:
2006 habe ich mit dem etwa gleichen Gewicht wie du heute 2h17min. bis ins Ziel gebraucht. Die Nr. 80 sind meine Pfunde im Antrudeln etwa 60m nach dem Start, zum Ende hin war ich noch genau so dick, aber wesentlich unfrischer, aber gesund angekommen, ohne eine Stunde Trainig! Nochmal, du schaffst das! Erik |
Zitat:
Nimm den Schwung mit nach Mettmann. Du wirst sehen, es wird gut laufen! Ich wünsche Dir alles gute. |
Ich werd ihn vor mir hertreiben... :Lachen2:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
bei mir dauert das noch ein wenig! |
hallo leute, bin wieder zurück und werde wie gewohnt ein auge auf euch werfen, was ihr so treibt.
hab grad gelesen, dass man hier mitposten darf, wenn man irgendwann mal 100kg hatte. nun, dann oute ich mich mal, denn vor knapp 25 jahren hatte ich mal 104kg. damals habe ich noch squash gespielt und war nr.30 im verein als ich eine diät bestehend aus 1std squash pro tag und nur salat und gemüse startete. mit den kilos begann auch meine ranglistenzahl zu purzeln und ob ohrs glaubt oder nicht, als ich 78kg wog war ich nr.1 im verein. unglaublich, was ? dafür brauchte ich genau 12 wochen. nunja, das soll meine schwäche zum essen demonstrieren und zeigen, dass der kampf auf ewig anhält, denn nach der thrombose vor 3 jahren ging mein gewicht von 80 wieder auf bedrohliche 94kg hoch. als ich mich letztes jahr im juli für roth angemeldet habe, wog ich 93kg. :o ganz schön verrückt. laufen konnte ich gerade mal maximal 5 minuten am stück und da lass ich mich vom arne zu solch einem himmelfahrtskommando überreden. :Weinen: nun, momentan wiege ich 82-83kg, was schonmal erfreulich ist. laufen kann ich auch schon länger als 5 minuten ;). was ich damit sagen will: motivation ist alles. bleibt dran, wenns auch schwerfällt. es gibt kein falsches training, falsch wäre nur "nicht" zu trainieren. auch das kleinste bischen bewegung zählt. es ist unglaublich, was man in 7 monaten erreichen kann. nehmt euch ein ziel und zieht es durch. @erikuwe herzlich willkommen hier im forum, schön geschrieben. ich erkenne mich in vielem wieder. |
Zitat:
Freue mich ehrlich, wenn's bei Dir gut läuft. |
Noch die Tagesmeldung
Ganz früh und spät Gymnastik und ein wenig Kraft um 8:30 RR platt und keine Zeit, also 53min. MTB anstatt Rolle um 12:30 90min. Wasserschlucken beim Techniktraining ansonsten ruhig durchgeschwommen; 2850m |
Alles Mist....
Tja liebe Leute das war wohl nix.
Meine Psyche hat mir auch durch Mettmann einen Strich gemacht. Gestern abend bekam ich plötzlich heftige Zahnschmerzen:Weinen: Die hielten mich dann die ganze Nacht auf Trab bis heute morgen um7. Ade Mettamann... Dann bin ich irgendwann mal gefrustet eingepennt und eben aus dem Bett gekrochen...:( Durch meine Erkrankung kenn ich ja solche plötzlich auftretende "Phantomschmerzen" zur Genüge... Mein Unterbewußtsein macht mir immer mal mit Vergnügen alles kaputt. Wozu trainier ich überhaupt wenn ich es nie schaffe an irgendwelchen Events teilzunehmen? Eigentlich kann ich dann auch wieder das chipsfressen und saufen anfangen.. Ist alles Quatsch was ich schreibe, bin aber im Moment ziemlich gefrustet und genervt.. Euch noch einen schönen Sonntag!:Huhu: |
Zitat:
lass den Kopf nicht hängen, das wird schon. War vielleicht einfach nur die Nervosität. Immer schön weitertrainieren und das nächste Mal klappts bestimmt :) Hast du dir schon mal einen Wettkampf angeschaut, bzw. mitgemacht? Liebe Grüße Phoebe |
Einfach mal ein Bier abends vorher trinken, hilft vielleicht.
Gruß strwd (der auch immer ein Weizenbier vor wichtigen Wettkämpfen trinkt) Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
shit Lutz das tut mir leid! Aber schei.. drauf, der nächste Wettkampf kommt bestimmt und da nimmst Du ein Weizen und noch 'ne saftige Portion Nudeln und schläfst wie ein Baby :Huhu:
|
@Lutz: Kopf nicht hängen lassen! Du weisst ja, es ist egal wie oft man hinfällt. Entcheidend ist nur, dass Du immer einmal öfter wieder aufstehst.
Ich für meinen Teil hatte mir heute 2,5h Radfahren + kurzen Koppellauf vorgenommen. Es wurden dann 3:08h Rad und 9 min. (:Weinen:) laufen. Eigentlch sollten es 10 min. sein, aber nach 4min. riefen meine Waden ziemlich laut. Also gab's eine Endbeschleunigung da es mi zu blöd war zu gehen. :o Rad fahren davor lief wieder super. Deswegen bin ich ja auch wieder länger als geplant gefahren. Vielleicht sollte ich mich auf Radrennen und Zeitfahren konzentrieren? :Gruebeln: ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
He, he ... weiss gar nicht ob ich laufen oder schwimmen schlimmer finden soll. Ich glaube laufen! ;)
Das Schöne ist halt die Abwechslung. Vielleicht setze ich mich in nächster Zeit doch öfter aufs Rad. :Lachen2: Macht einfach am meisten Spaß. Ist aber leider auch am Zeitaufwendigsten. |
SCH§$% Tag
So,
ich hatte ebenfalls einen schlechten Tag (mal höflich formuliert). Heute morgen beim Slalom habe ich mal probiert was so ein Dach aushält. Fazit: Auto totalschaden. Nach einer Kurve hat sich das Auto aufgeschaukelt und aufs Dach gelegt. Ich hing Kopf über in dem Ding. Das wars diese Saison. Auto absolut hin und ich bin jetzt Fußgänger und brauche ein Auto. Klasse. So, jetzt geht es in die Kiste. Morgen abend will eine Klausur geschrieben werden. Mal schauen wie es mir morgen geht! So long Tobias ps: @Lutz: Kopf hoch. Alles andere wurde gesagt (Weizen, vielleicht mal zu einem WK einfach hingehen, immer wieder aufstehen etc.) ps2: ein Mädel hat meinen Abflug gefilmt und wird mir das irgendwann mal zuschicken. Sah auf dem Video heftig aus |
Tages-und Wochenmeldung
Heute gab es die Übung "Wenn wir schon sterben, dann aber stielvoll"! 3,5h auf dem Rad war das Programm und da ich doch tatsächlich scon seit 5 Wochen ein RR habe stand eine neue Erfahrung an. Lediglich die Vorzeichen waren nicht die Besten. Seit Mittwoch worgen bis heute um 15 Uhr habe ich fast ununterbrochen am Rechner gesessen und geschindert, so mit Eurozeichen auf der Hornhaut, keine 10h im Bett, aber das Programm von BASE 3 und ein bischen Krafttraining wenn die Buchstaben mit tanzen anfangen.
Und was soll ich sagen, bin wieder am Rechner und es sind 4:30 geworden, aber eine haarige Geschichte.... Mir war ja klar das es schwierig wird, also habe ich die Strecke so um die Seen gelegt, das Abkürzen nicht möglich war, ist einfach noch zu kalt im Wasser und hatte auch kein Schwimmgestell für das Rad dabei. Nach euphorischem Beginn und genau so starkem Nachlassen war ich nach 2h eigentlich platt Scholle (also noch platter als eine Flunder). Bis 2:45 bin ich aber mit Puls um die 130 noch weiter gerollt und da stand er dann. Ich habe ja schon geschrieben heute war "Ausfallen mit Ansagen", aber nee, die alten Tricks wirken noch! Ich bin mit Rucksack gefahren, mache ich immer so wenns mal wieder länger werden kann. Die Blase nimmt ne Menge Wasser und ich habe nur Tropfen weggeschüttet. Dann passen in diesen Rucksack neben dem Werkzeug für alle Fälle, das kommt vom MTB, auch mindestens ein Satz Klamotten rein (für ganz unten oder oben drüber) naja und ein bischen Obst ... Da stand er der Anfänger. Weiter ging es nach Überlebensprozeder: 1. Nassen Sachen aus und trockene nach unten, trockenen Windbreaker drüber; 2. nochmals reichlich trinken, Happen essen -heute 2 große Äpfel-; 3. Wasserqualität am Körperausgang prüfen, je gelber desto trink und 4. Warmhoppeln und Auslockern. Nach gut 15 min. war ich wieder auf dem Rad, nach 30' bei 95-105 hatte ich alles im Trab um noch ne gut Stunde Gas geben zu können. Damit sieht meine Woche vor der Regeneration so aus Soll 10,5h Ist 13:20h, dabei 3h Schwimmen, 6,5 Rad und 3:50 Laufen. Ich fühl mich gut und muß mich nicht bremsen, die längeren Zeiten entstehen weil ich mir halt 5 Vorbereitungsmonate geschenkt habe, zumindest im Planmäßigen Training, bischen gewackelt habe ich schon (sowas wie zu Fuß in die 5.Etage und noch härteres..) Nächsten Sonntag ist Duathlon 5/20/2,5, da werde ich mich jetzt hinregenerieren. Ich suche übrigens noch was kurzes für den 24./25. Mai da soll ich koppeln und ist wieder nach ner Regeneration. Deutschland währe gut, hab nenn Schlafsack im Auto, oder soo... |
sooo
Ist heute so ruhig hier?!?!
Meine Klausur ist erledigt! :liebe053: Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen (alten) fahrbaren Untersatz für mich. Der alte ist nicht mehr zu retten! Wenn die Schmerzen es zulassen werde ich morgen mal wieder trainieren. Habe mit Arne gesprochen. Ich werde wohl die Base-Phasen 2 u. 3 noch einmal machen und Build ausfallen lassen, bzw. kürzer machen (wenn ich merke, dass die Ausdauer stimmt). Auf dem Rad schaffe ich die 90 km ohne Probleme und beim Schwimmen schaffe ich die 1,9 km auch. Meine längste Laufeinheit war bisher 1:30h. Oder meint ihr ich kann einfach so weiter machen und die Build Phasen machen? Mir geht es in Wiesbaden ja nicht so um die Zeit. |
Wahrscheinlich wird alles funktionieren, da es ja nicht auf die Zeit ankommt, ich würde es nach Arnes Empfehlung machen, denn er weiß, was er sagt!
Ansonsten, toi, toi, toi -Kein Auto mehr - prima, endlich wird mal richtig Rad gefahren :) :) :) |
Moin, Moin,
Regeneration ist doch auch etwas schönes. Ich habe heute garnichts sportliches getan und bin überrascht, dass meine Beine "problemlos" sind nach der gestrigen Fahrt. Ich habe sowohl in der letzten Nacht und heute nichts ernsthaftes gemerkt, ein bischen schwer und gut. Da hatte ich doch wesentlich schlimmeres erwartet. @Fritz- Willkommen im Klub! Ich habe mein Auto am 10.04. zerlegt, gut wenn dir und keinem anderen etwas passiert ist. Das zerstörte Blech ist zwar ärgerlich und es ist meist auch sehr teuer aber Gesundheit ist nicht zu bezahlen! Und wie ich gerade sehe Glückwunsch zur erledigten Klausur, was hast du denn für ein Gefühl? Wenn es dir nicht um die Zeit geht und du sicher ankommen und ein Gefühl für die Strecke bekommen willst, dann würde ich an deiner Stelle weiter Basen. Damit hast du auch gleich mit der Vorbereitung auf das nächste Jahr begonnen. So wie es bei mir aktuell läuft, ich habe nicht damit gerechnet und schiebe alles auf den interessanten Trainingsplan und die angenehme Umgebung von gleichartig Verrückten (So nennen mich die Leute die meine Pläne vom IM hören), werde ich bereits 2009 für 70,3 trainieren und melde auf den gleichen wie du! Das ist ein Angebot zum Blogvergleich, ich mag es langfristig... Kannst du darauf Antworten? Dies ist eine persönliche sportliche Herausforderung! (Wenn du eine MD in eurer Ecke aussuchst gehe ich schon jetzt bezüglich der Höhenmeter am Stock!) |
Zitat:
Zitat:
|
Ich hab ja Zeit
Zitat:
...und HGB ist echt unspannend, einverstanden! |
Zitat:
Hoffentlich bist du schnell wieder in der Reihe. Lieber das Auto Schrott als die Gräten richtig verbogen.... Ich hab heute dann auch mein persönliches Jammertal wieder verlassen nachdem gestern gar nichts ging...:o War heute morgen schon um 5:41 Uhr im Wasser, war echt erfrischend...:Cheese: 1h Kraulen, Technik und Intervalle insgesamt 2km. |
Zitat:
Heute den 2. Tag die Füße stillgehalten und regeneriert, morgen ist dann Schwimmen nach Plan (Di ist Warmbadetag bei uns in der Halle , da schwimmt es sich nicht so gut und so drehe ich Di-Mi) und einen kleinen Auftaktlauf werde ich machen, schön langsam aber etwas länger, bis max. 1:30, aber eher 1h. |
Was ist denn ein Warmebadetag?
|
Zitat:
|
Tagesmeldung:
Heute Morgen waren 40 min. und 1,2 km schwimmen angesagt. Danach war ich noch 20 min. laufen und morgen geht's dann aufs Rad. Guten Nacht! :Schlafen: |
Zitat:
hab fürs Schwimmen schon traumhafte Verhältnisse (Dank nochmal an Mauna Kea) :Holzhammer: Öffnungszeiten: http://www.svbayer08.de/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page &PAGE_id=20&MMN_position=56:56 Aber morgens geht schon früher los, gegen halb 6...:liebe053: |
Tagesmeldung und Bild
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, ich war heute mal fleissig. War 1:30h auf dem Rad unterwegs. Bin eine neue Strecke gefahren. Dies sollte sich als Fehler herausstellen. ich wußte gar nicht, dass es hier soooo viele Berge hat. Habe die Strecke gerade mal bei bikemap eingegeben (http://www.bikemap.net/route/24631). 660 Hm scheint mir fast ein bischen wenig. Die km Angabe stimmt dafür fast. Der Tacho sagte: 40,25 km, 1:30:30; Durchschnitts km/h 26,69; Durchschnitts UPM 72 und eine Max-Geschw. von 74,55 km/h. Insgesamt war die Strecke sehr schwer und schreit nach Wiederholung auch wenn ich geflucht habe.
Dann habe ich gesehen, dass Polar 50 Euro für den Batteriewechel haben will. So teuer war die Uhr neu nicht mal und das Geld habe ich im Moment nicht. Also habe ich einen alten Brustgurt genommen und siehe da, es ging. Allerdings waren die Werte nicht 100%ig genau. Ich hatte also einen Durchschnittspuls von 150 und ein max. Puls von 172 Schlägen. Am Anfang bin ich schön GA1 gefahren und dann kamen die Berge! :cool: Auf den letzten 4 km habe ich es noch mal krachen lassen. Da bin ich bei einer Trittfrequenz zwischen 80 und 85 mit 42-46 km/h Richtung Heimat gefahren. Das hat richtig spass gemacht. Könnte ich doch nur immer so schnell fahren! :Traurig: Wenn jemand ein Bild von meinem Auto sehen will, ich stelle es mal als Word-Dokument hinein. |
mir fällt gerade noch was ein! Ich bin heute das erste mal in kurzer Hose gefahren! :liebe053: War klasse. Oben dünn und lang bekleidet! So, muss in den KiGA! :Huhu:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |