![]() |
Zitat:
|
OK, dich sehe ich jetzt auf den Bildern nicht, aber zu schwarz/weiß/silber passt blau/rot wie erwartet schlecht :Cheese:
(Aber glaub nicht ich mache es besser, ich nehme was ich geschenkt bekommen habe :Lachanfall: ) |
die zweite Flasche ist meist weiß! Ich habe nur geschenkte Flaschen:Cheese:
|
So, heute gab es gute 80 KM im 29er Schnitt... also fit für Sonntag sollte ich sein. Ich hoffe nur, das nicht wieder sooo ein krasser Wind ist.
Gestern sind wir mit dem Mopped teile der RM Strecken vom letzten und vom nächsten gefahren. Echt nette Gegend. Jetzt konnte ich ja mal schauen, was im Pulk nicht so wirklch gut ging. Naja und durch den Wind war ich auch eher an dem Sonntag damit beschäftig, mich klein zu machen... da blieb eben keine Zeit zum rumgucken! Bis nach DK sind wir dann gekommen. Dort musste ich dann feststellen, dass mein Hinterreifen am Mopped nun echt kurz vor tot ist. Es bildeten sich schon kleine Riesse :( Aber nun musste ich noch wieder die knapp 160 km gen Heimat fahren. Also rauf auf die Autobahn und dann hoffen, dass der Reifen hält... Zwischenzeitlich wünschte ich mir echt Regen in der Hoffnung, das kühle den Reifen und reduziere den Abrieb... blieb aber aus, vielleicht war es auch besser so. Zu hause angekommen bot sich dieses Bild: ![]() Heute ging es dann erstmal zu Händler neue Reifen ordern und bei der Gelegenheit gleich ne komplette Inspektion inkl. Kettenwechsel mit machen....hui wird das wieder teuer werden...:kotz: Jetzt werde ich mal schauen, wo es Sonntag so lang geht...:cool: |
Ah ich seh schon, bei euch gibts echt keine Kurven. :Lachen2: :Lachanfall:
So erzähl mal, wie isses Dir heute ergangen?? |
Zitat:
Und los, erzähl! |
Zitat:
Morgen wird erstmal dad Rad sauber gemacht.... |
Zitat:
|
Und wieder ein Ziel erreicht! die 2.000 km in der 100/3000 Wertung sind nun voll... mal sehen, was noch so dazu kommt bis zum Ende!
Schwimmeinheiten sehen auch ganz gut aus. 4 sind es schon. Das sollte passen... Gut, Laufen sollte ich diese Woche wohl mal dringend wieder dann kommen auch da noch die KM zusammen! |
Der Willy nach dem Kettenriß...
![]() und dann beim Basteln... ![]() |
Korrigier mich, aber die Kette sieht doch noch ganz gut aus. Bei mir hing die damals durch. :Gruebeln:
|
Zitat:
|
Sportärztlicher Check
Moin,
mal eine ganz andere Frage. Wie steht ihr zu einem Sportärztlichen Check? Ich meine jetzt weniger eine Leistungsdiagnostik (denn das Ergebnis ist mir bekannt "unfit und übergwichtig" :Cheese: ), sondern wirklich "nur" ein Check, ob alles für körperliche Belastungen fit ist. Ich spiele ja mit dem Gedanken im kommenden Jahr meine erste LD (Ostseeman) zu machen und bin gerade am überlegen, ob ich vielleicht im Vorfeld mich mal durchchecken lassen sollte?! Zu welchem Arzt sollte ich dann gehen? Besser gesagt, wer kennt im Hamburger Raum einen guten Sportarzt, der auch weiß was Triathlon ist? Mit was für einem Kostenaufwand muss man da rechnen? |
Wozu? Du kannst 200km Rad fahren und willt jetzt checken, ob "alles für körperliche Belastungen fit ist"?
Für's Laufen wird er Dir evtl. sagen, dass Du recht schwer bist, aber das weißt Du auch so, oder? |
Zitat:
Naja, ich dachte, das der vielleicht noch evtl. verborgene Sachen finden kann (Herzprobleme etc). Ich merk schon, ich lass mich da wohl von den Artikeln in den Zeitschriften verunsichern... |
Dann mal wieder ein kleiner Zwischenstand von mir.
Nach einem verkaterten Montag ging dann nun gestern wieder die Uni los. Naja, blöde Seminare und sehr merkwürdige Dozentinen.... Memo an mich selbst: Nie wieder Kurse belegen, die von Frauen geleitet werden. 3x habe ich das gemacht und 2 Mal war es der blanke Horror und ich fürchte, es wird nun auch das 3x so! Aber ein positives Ergebnis hab ich dann gestern doch noch zustande gebracht. Ich habe meinen Frust nun endlich mal nicht mit Essen bekämpft, sondern bin 8 km über die Feldwege hier gelaufen. Die Wirkung war die selbe. Ich hatte anschließend bessere Laune und zusätzlich nicht mal nen schlechtes Gewissen. Mal schauen, hoffe das bürgert sich jetzt so ein! Der nächste eher unerfreuliche Punkt ist wohl die Absage des GHT! Mein Mopped war jetzt für knapp 1.000 Euro in der Werkstatt und das hatte ich nciht wirklich budgetiert... sprich, die ganze Reisekosten, Übernachtung und Essen sind einfach nicht drin! Alternativ werde ich wohl mit meinem Schwesterchen hier mein heimischen HM an den Start gehen. Ihr erster WK und auch für sie ein Test auf dem Weg nach Frankfurt! Das wurmt mich auch etwas, denn die Strecke und die Lokation reizt mich enorm, aber was nicht geht, das geht eben nicht! Scheißstudenten Leben! |
Bitter. Ich habe übrigens betreffs HH-Berlin im Oktober mit dem Audaxclub SH Kontakt aufgenommen und werde Dich auf dem Laufenden halten. Das ist auch viel billiger: keine Reisekosten zum Start, keine Übernachtung, nach Hause mit dem IC im Fahrradabteil von Spandau!
|
Zitat:
Ich fänds schade wenns nicht klappt, aber ok, ich kann ja noch nichtmal sagen ob ich bis dahin fit werde. :Nee: |
Den hat meine Ex mir damals geschenkt ;)
Aber hast recht, werde das mal versuchen hier! So, 3.600m Schwimmen sind nun auch erledigt und der frisch entstandene Frust dank BWL sollte damit gänzlich untergegangen sein....:cool: |
Zitat:
:Danke: |
Das war der Mai!
Und wieder ist ein Monat um.
Fazit: Schwimmen: tja, nur 6 Einheiten. Aber die Regelmäßigkeit ist wieder da! Und die Schwimmform mit etwas über 18 km sicher nicht toll aber ok! Radfahren: Der RM lief bis auf die technischen Probleme mit der Kette super. Hoffe die Radform so halten zu können. Laufen: HIer fehlt es mir einfach an den häufigen Läufen.... Gewicht: :Kotz: ....aber ein Lichtblich am Hirizont... anstelle von Futtern habe ich Dienstag den Frust mit einen Lauf bewälltigt... ein Anfang ist also gemacht! |
Zitat:
|
Vorgabe Juni
...dann kommen wir mal zu den neuen Zielen für Juni!
Wir haben 4 Sonntage und ich habe 4 Wettkämpfe, also eigentlich recht einfach. 03.06. RM Nortorf --> finish 10.06. OD Hachede --> 2:50h 17.06. RM HH-Volksdorf --> finish 24.06. HM Buchholz --> 1:55h 01.07. RM Schleswig --> finish <--(der Vollständikeit halber :cool: ) Was gibt es sonst noch zu sagen. Am Gewicht wird weiter gearbeitet. Ich hoffe auch weiterhin mit Läufen Frust abbauen zu können, dann sollte das echt chancen haben besser zu klappen. Sonst will ich im Juni einfach viel Spaß haben! ich denke die Zeiten sollten echt machbar sein! |
Zitat:
|
Denk an uns, wenn Du in SL fährst, 3 HSVer und 13 weitere Hamburger am Start in Klagenfurt! Wir sehen uns in Hachede. Mein Ziel: 2:29:59 h.
|
Zitat:
|
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: AudaxClub-SH@localhost.dd22902.kasserver.com [mailto:AudaxClub-SH@localhost.dd22902.kasserver.com] Betreff: [Burkhard (HHB)] Hamburg Berlin 13.10.2012 Hallo, ist die Veranstaltung öffentlich? Kann man auch als Sterblicher (nicht Randoneur, aber Triathlet) teilnehmen? Danke für die Info. Sportliche Grüsse, Jan Hallo Jan, an HHB nehmen nur Sterbliche teil. Etwa Anfang August wird es auch wieder eine Anmeldemöglichkeit geben. Einzige formale Voraussetzung ist, dass Du volljährig bist. Gruß Burkhard |
Das klingt gut!
Das stellen wir unter das Motto: "Wir für Euch, Ihr für Uns... Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin..." und am nächsten Heimspiel möchten alle mitgefahrenen HSVler bei Lotto auf den Kran! |
Radmarathon Nummer 4 ist auch gefinished!
Wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Wenig Wind, kein Regen aber eben komplett bedeckt und über 11°C ging es wohl nicht hinaus. Diesmal konnte ich dann auch einiges von der Strecke genießen. War klasse. Ich finde es auch immer wieder bewundernswert, wie man 220 km fahren kann und nur sooo wenig Autos trifft! Inzwischen fühle ich mich auch beim Fahren in Gruppen wohlen und habe auch mehr vertrauen in mein "können"! Kurz nach dem Start formierte sich unsere Gruppe. War echt nett. Das Tempo passte gut und die Stimmung war klasse. Wir schaukelten uns gegenseitig etwas hoch, als es dann etwas hügelig wurde mit Bergwertungspunkten etc... naja, plötzlich ging dann das wilde Sprinten los.... was soll ich sagen... 3 Hügel, drei Siege! Wenn der Willy erstmal in Fahrt ist, dann macht er alles platt....:cool: bissel stolz bin ich auf den letzten Sprint der nach 195 km auch echt weh tat... aber ich habe den Jungentrainier von Blauweis Buchholz doch wieder bekommen :cool: und wenn kurz vor der Kuppel 45 km/h auf dem Tacho steht, mam fühlt man sich da toll :Cheese: Sonst verlief alles super.... nach 160 km wurden einige recht müde und so hatte ich das vergnügen die ab km 170 ca. vorne zu Fahren! Da wir in Zweierreihe untwegs waren wechselte mein linker Begleiter/in hin und wieder.... Womit ich allerdings noch etwas Probleme habe, ist ein gleichmäßiges Tempo zu fahren... so ganz langsam schleicht das immer hoch... wenn ich mich an der Geschwindkeit orientiere, dann wird bei den Bodenwellen immer gepöbelt, weil denen dann das zu schnell wird. Also, wonach kann ich mich da richten? Mein Puls? Aber der ist auch nicht so gut geeinget, oder? Und ein Wattmesssystem hab ich nicht! Also doch Gefühl....hmmm Heute Beine hoch, evtl. ne kleine Runde auslaufen und morgen wird dann geschwommen! Euch eine schöne Woche! |
Ich sach mal herzlichen Glückwunsch zum Radtrikot!!! :liebe053:
|
Tolle Leistung StePHFan , Glückwunsch ..
|
@ Jann:
Hab mich gestern mal umgehört. Also einige sind HH-B schon gefahren und fanden es klasse. Ein paar Sachen, die wir beachten müssen: Der Termin wird ein Samstag sein, damit wir uns besser verpflegen können, denn es wird wohl nur eine Kontrolle/Verpfelgung stelle geben. Die rechte kann fies werden, da der Wind da wohl ordentlich ärger machen kann. Mir wurde außerdem dringend dazu geraten mit Navi zu fahren (hast du eines). Einige lange Geraden sollen wohl einiges an Kopfarbeit erfordern. Aber sonst tolle Sache! Na bitte, wenn das nicht danach schreit bewälltigt zu werden...aber sollten wir das zusammen in Angriff nehmen.... ich gehöre nicht zu den 42er Schnittfahrern...;) |
Ich auch nicht. Gemütlich! Und abends wieder in HH, weiß nur noch nicht wie. Einen Radnavi hab ich, ich kann ihn nur nicht bedienen. Also, plan mal was. Für mich immer wichtig: en cooles Photo!
|
Zitat:
Ja, das muss ich schauen, vielleicht nutze ich die Gelegenheit und schau noch bei meiner da wohnenden Familienteile mit rein und bleibe dann bis Sonntag. Aber das muss ich noch schauen! |
Zitat:
Das mit dem Tempogefühl lernst Du schon noch mit der Zeit. Puls ist im Flachen gut, an Wellen eher nicht. Das kannst Du eigentlich nur mit Wattmesser in Zahlen fassen. Braucht man aber nicht wirklich. wichtig: gib bei Wellen nicht sofort nach der Kuppe Gas. Der Rest Deiner Gruppe ist ja dann noch im Anstieg und muss mitbeschleunigen. Umgekehrt gilt's auch: werd unten nicht schlagartig langsamer, sonst müssen alle hinter Dir bremsen |
Zitat:
:Danke: |
Moin,
also mein Neo passt mir auch noch..:Lachen2: Mittwoch bin ich dann mal damit eine Einheit im Freibad geschwommen. Lief echt ganz gut, auch wenn es Anfangs wieder gewöhnungsbedürftig war. Laut Veranstalter haben wir derzeit 16,5°C in Hachede....brrrrr das wir frisch! Ich hoffe nur, dass die Luft Temperatur höher bleibt. Ich habe keine Lust das es so eine Kältschlacht wie letztes WE in Hannover wird! Gestern war dann noch der Fototermin für die Vereinszeitung! Das habe ich dann mal genutzt um ein KM mit dem Auflieger drehen zu können. In HH selbst fährt es sich zwar immernoch recht dürftig, aber ist man erstmal am Stadtrand angekommen, heißt es hinlegen und losbollern..... das war echt Rock 'n Roll gestern.... 3 Streckenabschnitte gaben es von Verkehr her mal so richitg alles in die Pedale zu stampfen was geht! Man, man, man... so lange hab ich den Tacho noch nie deutlich über 40 km/h gesehen :cool: Also, diese RMs bringen wirklich etwas... und wenn es nur ein sicheres Gefühl auf dem Bike ist. Denn das ist echt deutlich besser geworden im Verlaufe der letzten Monate! Heute werde ich dann mal meinem Schwesterchen ein Laufstündchen "spendieren" und ihr zeigen, auf was sie sich beim Anmelden für den Buchholzer HM eingelassen hat. Gleichzeitig werden wir mal schauen wie Madame mit Gels klarkommt schon im Hinblick auf FFM! |
2:33h....noch Fragen?
|
Zitat:
Respekt! :Blumen: |
Zitat:
Was bedeutet Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |