![]() |
Zitat:
:Cheese: tolle Leistung Respekt! Den Rennsteiglauf meine ich. Grüße Wolfgang |
Zu Fuß.... wollte es nurnochmal erwähnt haben. :Cheese:
Sensationell! Hast Du eigentlich irgendeine Ahnung, was die Konkurrenz so trainiert? |
Ich hab mal ein Buch über alle rennsteigsieger gelesen. Dort hat auch jeder etwas über sein Training geschrieben. Die meisten haben eine leisungssportliche Vergangenheit, und haben wenig strukturiert trainiert. Allen ist aber gemeinsam, dass sie 60km Läufe nur ab und zu also ca. 3mal in der gesamten Vorbereitung laufen.
Ich kann hielt keine 10er zeit von Sub 32 aufweisen, oder Halbmarathon unter 1:10. Dafür komm ich vom Triathlon, hinten raus liegt daher sicher meine Stärke |
Oder beim strukturellen Training!
|
Ich hoffe ja sehr, das meine Freundin dabei bleibt den SM laufen zu wollen (Frauen, speziell meine, kann da ganz spontan ne ganz andere Meinung haben), denn ich will unbedingt im Ziel stehen wenn du einläufst!
|
Wenn Du den HM läufst stehste doch sowieso im ziel.
Oder läufste doch nicht wegen dem 25km WK in Berlin? |
Naja, alleine würde ich für den HM wohl nicht so weit fahren. Aber es sieht ja nicht so aus, als ob es nicht dazu kommt, den Marathon wird sie auf jeden Fall laufen und ne Freundin läuft auch den M.
|
Und ich würde mich freuen, Dir in Eisenach am Start noch viel Spaß wünschen zu können. Mein Einlauf in Schmiedefeld wird wohl erst ein wenig nach Deinem sein. :cool: :Lachanfall:
Gruß |
Zitat:
|
@ Jimmi
welche zeit hast du geplant? @ Ben du hast 2 hände, ich will auch eine :Huhu: und zieleinlauffoto kannst du auch machen :Cheese: |
Zitat:
|
Heeeey, ihr könnt euch die Bradworschd teilen, in der zweiten hand halt ich doch dann sicher den Pokal. :Cheese:
Aber im Festzelt trinken wir ein Bier und essen Worschd zusammen gä? |
Servus, Regenerationswoche ist durch,
bin in 7 Tagen nur 2x 20km gelaufen. Dafür aber viel gearbeitet und noch mehr Geld verdient. :Cheese: Gestern gings weiter, 30km im 4:16er Schnitt. diesmal wieder mit 1000Hm, jedoch aufgeteilt in zwei 500Hm Anstiege. Vor dem zweiten 500hm Abstieg hatte ich immerhin 4:25min/km auf der Uhr stehen. :Huhu: |
Zitat:
Gruß |
Zitat:
|
Deine Umfänge sind echt krass, wurden meine Knochen nicht mitmachen. Zudem fehlt gerade die zeit. Viel Erfolg weiterhin.
|
Zitat:
|
danke fuxx,
bei mir ists eher die psyche, die zuerst dicht macht. Dann hab ich plötzlich keine lust mehr auf sport, und das gleich mehrere tage oder wochen. Daher auch die nur zwei 20er läufe in der regenerationswoche mit 5 komplett freien tagen, das brauch ich fürn freien kopf. Heute 3 mal 5km im 4er schnitt mit je 200hm. War ziemlich hart. Den 30er tempo vom montag hab ich noch lange nicht verdaut, bin total blau Morgen nur locker 8km traben. Allerdings hab ich mir gestern eine extrem fette blase gerieben, wegen nem loch im socken. Ich kann im moment nur auf der ferse gehen! Ansonsten muss morgen halt wieder pause sein. Oder radeln? |
Zitat:
Dieses ganze Lauftraining kommt mir immer mehr wie so wie eine Schaukel-Waage vor: Auf der einen Seite der Umfang (Grundlagen), auf der anderen Seite die Intensität (Tempo). Macht man viel Grundlage, kippt die Waage und es braucht wieder Tempo, macht man viel Tempo, schreit der Körper nach lockeren Grundlagen. Hat man dieses Wechselspiel und das damit verbundene Timing erstmal drauf, schaukelts einen hoch wie nix. :Cheese: Nik |
Zitat:
Bin auch am Start und werde wohl auch gemütlich um die 8 Stunden rein kommen. Vielleicht sieht man sich. Bist du das auf dem Avatar? :-) |
Heute liefs gar nicht gut.
Wollte 55km inkl. 15km EB in 4:20er Schnitt rennen. Allerdings: mein Kopp ist voll mit Prüfungsstress und die zwei Studentenjobs fordern zusätzlich Zeit und Kraft. Auch fängt am Montag die Uni wieder an. Naja, heute wurden es nur 42km GA1, wobei die letzten 8km eine Qual wie nie waren, etliche Gehpausen... Naja, ich werde bis Dienstag die Notbremse ziehen und dann am Mittwoch weiter machen. Zwei gute letzte Trainingswochen wären super. |
Zitat:
|
und ICH dachte immer, alle könnten viiiiel mehr als ich trainieren und ICH bekomme einfach den A... nicht hoch;)
das ist dann bei mir wohl auch ein bisschen selbstschutzreflex und und zu viel mehr wäre ich gar nicht in der lage...:( das ist doch alles völlig normal. man kann eben nicht volle kanne trainieren, wenn man nur genug zeit hat... selbst ohne studentenjobs und freizeitstress!:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Da lief meine Freundin heute aber 8km mehr als du gestern ;-)
Car-mussgleichnochraus-los |
Zitat:
tröste dich mir ging es heute ähnlich. Ich hatte diese Woche ne 50Std. Arbeitswoche und viel Training. Dann heute der letzte lange Lauf vor dem Marathon nächsten Sonntag. Ich war vom ersten bis zum letzten km einfach nur kaputt u. alle. Bin 36 km in 3h04 gelaufen.:( Eigentlich hätte ich in dieser Zeit ehr 38 km laufen müssen. :( Na ja, kann man nix machen. Bin mal gespannt wie es mir nächste Woche geht. Gruß triduma |
Zitat:
Naja, bisher lief ja jede Trainingseinheit super, bis auf einmal der 30er Tempo und jetzt der lange Lauf. immerhin hab ich diese Woche 150km zusammen bekommen, umfang passt also noch. morgen einen lockeren 25er, Dienstag Pause, und dann nochmal zwei Trainings-Blöcke. Das haut schon hin. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Passt,
Gerade eben 18 km im 3:45er Schnitt, trotz dicker Beine von gestern:liebe053: Weiter gehts ! |
heute hättest einen guten Testlauf machien können. War im Elsass beim Defi des Vosges, 54km/1800HM.
Was die Franzosen da machen ist klasse. Bergauf gehen sie, bergab lassen die sich einfach fallen. Aber eine Topveranstaltung für 20€ , morgens Kaffe und Hefezopf für umme, 4 VPunkte, mit allem was man braucht, im Ziel dann Wein und Kuchen, und ein Funktionsshirt gibts auch noch dazu. Klasse Veranstaltung. Aber muss noch etwas an meiner bergab lauferei arbeiten. :Huhu: |
Cool, hört sich gut an. Werd ich mir vormerken!
Danke für den Tipp |
Zitat:
Bist Du eigentlich Limp Bizkit Fan? Egal, das Motte des Tages wäre vermutlich "keep rollin´rollin´rollin´ ..." |
Neues von Ben in seiner Serie von Gastbeiträgen in meinem Blog: (Eintrag 16 ...bald ist's geschafft)
|
Heute mal wieder schwimmen gewesen, locker 2000m für die Gelenke und Muskeln weil Warmbadetag.
Danach 30km in 2:06 mit +800hm. 4:11er Schnitt Geile Form wat? Was anderes, bald wird umgezogen, vielleicht nach Asberg bei Holzkirchen das müsst ihr unbedingt mal googlen :liebe053: |
Zitat:
|
Hat doch trotzdem gut funktioniert...
|
Zitat:
|
Ich bin vor der Vorlesung schwimmen gewesen, danach Laufen. Zeitlich hätt ich laufen morgens nicht geshafft.
Jo, captain... läuft |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr. |