triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

mauna_kea 07.01.2008 23:21

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 59699)
Voller Interesse verfolge ich den Friel-Ernährungsfred und gebe jetzt mal meine heutige Ernährung zum besten. Vll hat ja jemand einen Vorschlag zu Optimierung.

Frühstück
2 Vollkorntoast mit Honig
2 Tassen Kaffee

Mittag
Reis mit Gemüse und Hühnchen

Abendessen (nach dem Training)
Eiweissshake, ca. 1 Liter Milch zum "auflösen"

Getränke
1 Liter Tee
1 Liter Wasser

Was mir jetzt selber auffällt, dass ich gar kein Obst gegessen habe. Dann werden es heute abend noch zwei Äpfel werden. DIe müssem dann auch den Hunger auf ein richtiges Brot stillen.

ein wenig wissensvorsprung hast du ja, das müssen wir hier mal noch anmerken. mein tip:

frühstück: zu wenig eiweiss(quark). kh´s sollten ca.50-70g sein
mittag: den reis weglassen. nur gemüse und hühnchen

vor dem training: obst, gemüse
nach dem training: kurzkettrige KH´s nach 30 Minuten den Shake (muss nicht soviel milch sein, zähl mal die gesamtkalorien) evtl. mit paar haferflocken

vor dem schlafengehen: frischkäse oder quark

und mehr wasser trinken. mindestens 3 liter am tag !

so würde ichs machen bzw so mache ich es.

tri_stefan 07.01.2008 23:33

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 59718)
e
frühstück: zu wenig eiweiss(quark). kh´s sollten ca.50-70g sein

geht da auch Joghurt?

Zitat:

mittag: den reis weglassen. nur gemüse und hühnchen
Das wird hart, da muss ich mal schauen

Zitat:

vor dem training: obst, gemüse
verstanden

Zitat:

nach dem training: kurzkettrige KH´s nach 30 Minuten den Shake (muss nicht soviel milch sein, zähl mal die gesamtkalorien) evtl. mit paar haferflocken
Die Zeitverzögerung ist gegeben. Ich hatte mich heute beim Schwimmen gefragt, ob es sinnvoll ist, eine Flasche mit einem kleinem Malto-Gemisch für die längeren Sachen (3km plus in der Base Phase) einzupacken, oder ist das zuviel des Guten?

Zitat:

vor dem schlafengehen: frischkäse oder quark
Mit Brot?

Zitat:

Ja! Habe heute auch gemerkt, dass ich zuwenig getrunken habe.

mauna_kea 07.01.2008 23:37

tagesmeldung
man kommt ja zu nix mehr vor lauter forum hier.
da ich am wochenende als presenter bei dem spinningevent in lippstadt bin ( http://www.bodyandsoul-lippstadt.de/...s/PlakatA3.pdf )
hab ich schonmal eine laufeinheit vorgezogen. man weiss ja nie.
also heute 60 minuten lauf ga1.
nach der regwoche kam das heute super. es war eine deuliche steigerung festzustellen. sowas nennt sich wohl superkompensation :Cheese:

dann noch schwimmen
jetzt stehen ja immer 2500m auf dem programm :Weinen: was mir momentan nicht gerade freudentaumel entlockt. aber egal, da muss man durch.
hab dann mal mit 3*500m versucht das wettkampftempo (gefühlt) in roth zu schwimmen. rausgekommen sind 8:48/8:50/8:52.
war schonmal ok.
danach noch 5*75m etwas schneller als wettkampftempo mit 25m Brust pause und
5*50m mit 25m pause.
rest ausschwimmen.

war zwar nicht ganz so locker , aber ging auch vorbei. vor allem durch wenige pausen war ich dann nach 55 minuten wieder aus dem wasser.

und tschüss für heute

tri_stefan 07.01.2008 23:39

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 59720)
hab dann mal mit 3*500m versucht das wettkampftempo (gefühlt) in roth zu schwimmen. rausgekommen sind 8:48/8:50/8:52.
war schonmal ok.

Neid! :Weinen:

Gute Nacht!

mauna_kea 07.01.2008 23:39

joghurt geht auch
malto macht während der langen einheiten immer sinn, aber aufpassen, man kanns auch übertreiben.
abends vor dem schlafengehen keine kh´s mehr, also auch kein brot.

tri_stefan 07.01.2008 23:45

:Danke: Dirk!

Ich übergebe dich wieder deiner Frau, sie hat sich wahrscheinlich mindestens so einen großen Blumenstrauss verdient, wie meine Freundin.;)

Gute Nacht,

Stefan (der jetzt ohne Brot schlafen geht)

mauna_kea 07.01.2008 23:57

hab noch vergessen: den joghurt natürlich ohne zucker, natur :Cheese:

sybenwurz 08.01.2008 00:22

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 59702)
Stimmt's sybenwurz?

Jajaja, klar, logo, stimmt schon...:)!

Oli.F. 08.01.2008 06:51

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 59693)
Warum? Bisswunden von den zu schnellen Hunden :Lachen2: ?

Moin, moin, so jetzt bin ich wieder fit geschlafen :)
Naja, einer von den Kötern hatte mich doch tatsächlich gestellt.
Tolles Gefühl, vorallem wenns den Besitzer nicht die Bohne interessiert :Diskussion:

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 59699)
Voller Interesse verfolge ich den Friel-Ernährungsfred und gebe jetzt mal meine heutige Ernährung zum besten. Vll hat ja jemand einen Vorschlag zu Optimierung.

ok, da ziehe ich doch glatt mal nach:

Frühstück
1 große Schüssel Kölln Schokomüsli

2.Frühstück:
2 Brote mit Honig
2 Äpfel

Mittag
1 Teller Gemüsesuppe
2 Teller Nudeln mit Ei, 2 Teller Salat

Abendessen
5-6 Brote mit Geflügelwürst, Käse und allem was der Kühlschrank so zu bieten hat.

Fernsehsnack:
2 Joguhrt (kein Natur), Sesamstangen

Getränke
ca. 2 Liter Wasser und Tee, bzw. so viel dass das Pipi immer schon hell bleibt ;)

Div. Schokoriegel und Haribo Sachen weiß ich nicht mehr so genau.

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 59718)

jepp, das scheint wohl das Wichtigste zu sein. Hab ich auch so von der Ernährungswissenschaftlerin familienintern gesteckt bekommen. Ist aber nicht ganz einfach wenn du nicht immer die Bottles vor dir stehen hast.

Zitat:

malto macht während der langen einheiten immer sinn, aber aufpassen, man kanns auch übertreiben.
hab ich auch so bei den langen Sachen auf dem Rad oder Lauf. Die dünne Malto Brühe. Nimmt den Heißhunger danach schon mal weg und man reg. schneller.

Hubschraubär 08.01.2008 06:56

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 59702)
Du meinst hoffentlich nicht mich. Ich bin absoluter Durchschnitts-Tria, der sich so durchwurschtelt. Stimmt's sybenwurz?

Doch, doch, die Prominenz aus dem berühmtesten Blog der Triathlon-Welt ... zumindestens vom wichtigsten Board der Triathlon-Welt. :)

Hubschraubär 08.01.2008 06:58

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 59719)
geht da auch Joghurt?

Mit Brot?

So geht's mir auch jeden Abend aufs Neue! :Lachanfall:

Hubschraubär 08.01.2008 07:01

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 59741)
Frühstück

2.Frühstück:
2 Brote mit Honig
2 Äpfel

Mittag
1 Teller Gemüsesuppe

Abendessen
5-6 Brote mit Geflügelwürst, Käse und allem was der Kühlschrank so zu bieten hat.

Fernsehsnack:

Getränke
ca. 2 Liter Wasser und Tee, bzw. so viel dass das Pipi immer schon hell bleibt ;)

:Diskussion:

Da soll mir nochmal einer erzählen, der Stoffwechsel spielt keine Rolle! Würde ich das täglich essen, wäre der Bulle von Tölz ein Hungerhacken gegen mich! :Maso:

tri_stefan 08.01.2008 07:15

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 59741)
Frühstück

2.Frühstück:
2 Brote mit Honig
2 Äpfel

Mittag
1 Teller Gemüsesuppe

Abendessen

Fernsehsnack:

Getränke

Oho! Schokoriegel und Haribo...... da ist noch viel Luft nach oben!

rookie2006 08.01.2008 08:14

wenn ich mir jetzt schon beim mittagessen gedanken mache, ob ich reis zu gemüse und hühnchen esse, läuft dann nicht etwas falsch für uns hobetten?

lg rookie,
der am samstag einen leckeren Schweinbraten gegessen hat ...

Oli.F. 08.01.2008 08:20

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 59744)
:Diskussion:

Da soll mir nochmal einer erzählen, der Stoffwechsel spielt keine Rolle! Würde ich das täglich essen, wäre der Bulle von Tölz ein Hungerhacken gegen mich! :Maso:

ist aber nicht so daß ich nicht auch Verzicht üben würde.
Ich verzichte neuerdings auf mein tägliches Eis :Traurig:
Mal sehn ob's schee macht!

mauna_kea 08.01.2008 09:08

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 59747)
wenn ich mir jetzt schon beim mittagessen gedanken mache, ob ich reis zu gemüse und hühnchen esse, läuft dann nicht etwas falsch für uns hobetten?

lg rookie,
der am samstag einen leckeren Schweinbraten gegessen hat ...

wenn ich mir jetzt schon gedanken über mein training machen müßte, läuft da nicht etwas falsch für uns hobetten ? ;)

mauna_kea 08.01.2008 09:11

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 59748)
ist aber nicht so daß ich nicht auch Verzicht üben würde.
Ich verzichte neuerdings auf mein tägliches Eis :Traurig:
Mal sehn ob's schee macht!

auf den ersten blick viel zu kohlenhydratlastig. aber scheint ja so, dass dein stoffwechsel das verkraftet (noch)

aber eiweiss ist generell kein fehler. ist auch gut fürs immunsystem und die regeneration.

ich freu mich schon auf die heissen diskussionen, wenn arne meinen bericht veröffentlicht. das wird was :Diskussion: :Cheese:

Oli.F. 08.01.2008 09:14

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 59720)
war schonmal ok.

du schwimmst jetzt schon WK-Tempo in 500er, wow!
Dann würde ich mal Tippen das das noch schneller geht. Bei mir klappt das zur Zeit nur in 100er Intervallen.

mauna_kea 08.01.2008 09:24

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 59752)
du schwimmst jetzt schon WK-Tempo in 500er, wow!
Dann würde ich mal Tippen das das noch schneller geht. Bei mir klappt das zur Zeit nur in 100er Intervallen.

obs wettkampftempo ist, weiss ich nicht. ist jedenfalls das, was sich so anfühlt. wenn ich die zeit hochrechne, reicht das auch noch nicht für unter 1:05h.

da muss also noch was kommen. ich bin da ganz optimistisch.

durch die vielen schwimmtips hier ständig bin ich nur momentan ein wenig verwirrt. ich überlege noch, ob ich mir das antun soll mit den vielen gedöns im wasser oder ob ich bei meiner alten schwimmstrategie bleiben soll. (keep it simple)
vielleicht sollte ich mir sowas noch für 2009 aufbewahren :Cheese:

Oli.F. 08.01.2008 10:18

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 59751)
auf den ersten blick viel zu kohlenhydratlastig. aber scheint ja so, dass dein stoffwechsel das verkraftet (noch)

ich weiß, aber Brot und Nudeln z.Bsp. sind bei uns elementar.

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 59753)
obs wettkampftempo ist, weiss ich nicht. ist jedenfalls das, was sich so anfühlt. wenn ich die zeit hochrechne, reicht das auch noch nicht für unter 1:05h.

da muss also noch was kommen. ich bin da ganz optimistisch.

wieviel pause hast du denn ziwschen den 500er?

Jimmi 08.01.2008 10:57

Wie intergriert Ihr den Weißbier in Euren Ernährungsplan?

Hubschraubär 08.01.2008 10:58

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 59763)

gar nicht! :Cheese:

mauna_kea 08.01.2008 11:03

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 59763)

nur alkoholfrei und dann nach dem training

mauna_kea 08.01.2008 11:04

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 59755)
ich weiß, aber Brot und Nudeln z.Bsp. sind bei uns elementar.

wieviel pause hast du denn ziwschen den 500er?

1 minute. werde diese einheit bis auf 6*500m ausdehnen mit der zeit. die erfahrung sagt mir, dass ich das dann auch im wettkampf schwimmen kann.

Oli.F. 08.01.2008 11:27

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 59766)
1 minute. werde diese einheit bis auf 6*500m ausdehnen mit der zeit. die erfahrung sagt mir, dass ich das dann auch im wettkampf schwimmen kann.

ich hab mich das ja bisher nicht getraut zu schreiben, aber ich mach auch die 500er Intervalle. 5Stk zur Zeit. Allerdings eher noch im ruhigeren Tempo + einmal Armzugtraining. Für die Geschwindigkeit baue ich gerade 50er und 100er schnell ein.
Nachdem hier zur Intervalllänge eher eine andere Meinung vetreten wird (kürzer).
Ich komm damit einfach besser klar. Die ganzen Programme kann ich mir bis zum Beckenrand eh nicht mehr merken :Gruebeln:

mauna_kea 08.01.2008 11:48

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 59770)
ich hab mich das ja bisher nicht getraut zu schreiben, aber ich mach auch die 500er Intervalle. 5Stk zur Zeit. Allerdings eher noch im ruhigeren Tempo + einmal Armzugtraining. Für die Geschwindigkeit baue ich gerade 50er und 100er schnell ein.
Nachdem hier zur Intervalllänge eher eine andere Meinung vetreten wird (kürzer).
Ich komm damit einfach besser klar. Die ganzen Programme kann ich mir bis zum Beckenrand eh nicht mehr merken :Gruebeln:

geht mir ja genauso. mit schwimmerplänen konnte ich bisher auch nichts anfangen. ich hatte gestern zB. ne reine "im Wasser gewesen " Zeit von 55 Minuten.
die schwimmer brauchen ja schon so lange zum warmschwimmen mit späßchen hier und späßchen da.
( achtung ironie)

aber du brauchst keine angst hier zu haben. man darf ja ruhig auch eine eigene ansicht haben. ich würde mich ja auch nie als schwimmer bezeichenen, genausowenig wie als läufer ( war mir immer peinlich mit meinen 4:00 tausender intervallen langsamer zu sein als die leichtathleten beim aufwärmen auf der aussenbahn bei bayer)

Oli.F. 08.01.2008 13:03

zieht ihr eigentlich die Test am ende der Prep durch?
Ich ärgere mich daß ich nicht gleich zu beginn einen Status Quo gemacht habe so wie Friel das vorschlägt.

mauna_kea 08.01.2008 13:11

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 59797)
zieht ihr eigentlich die Test am ende der Prep durch?
Ich ärgere mich daß ich nicht gleich zu beginn einen Status Quo gemacht habe so wie Friel das vorschlägt.

wenn du diesen CP(ich versuch mich mal 30 Minuten zu quälen ohne zu :Kotz: ) Test meinst, den mach ich gar nicht.
wozu auch ?
das ich besser geworden bin, merk ich ja so schon.
und die intensiven einheiten in der build phase werden nach own zone trainiert.
ich war aber auch noch nie ein großer tester.
was solls uns bringen ?
ich hatte schon früher immer nach den obligatorischen laktattests ende januar immer das gefühl: aha und was sagt mir das jetzt ?
kamen doch immer ergebnisse raus, die ich auf +- ein paar herzschläge eh schon geschätzt hätte.

Dose 08.01.2008 14:02

...
...

Mein Stichwort ;) . Ich bestimme jetzt meine OZ mit einer ausgedienten F 6. Nach Batteriewechsel funktioniert es jetzt seit 1 1/2 Wochen. Nach meinen bisherigen täglichen Messungen habe ich festgestellt, dass bei einem Wert von um die 100 die Vorbelastung hoch war. Bei ca 120 bin ich zu allen Taten bereit.

Letztes WE habe ich an einem 24-h-schwimmen in einer Staffel teilgenommen. War der Hammer. Danach war der OZ auf 104 abgesunken. Ich werde in der weitere Vorbereitung auch auf die OZ achten und mich danach richten. Bisher korrelierten OZ und persönliches Empfinden.

Macht weiter so, sehr interessanter Blog hier!

(btw, nach einem Alk-Wochenende war der Wert auf 99 abgesackt! >>> seitdem kein Alk bis Roth).

mauna_kea 08.01.2008 14:06

Zitat:

Zitat von Dose (Beitrag 59812)
...
...

Mein Stichwort ;) . Ich bestimme jetzt meine OZ mit einer ausgedienten F 6. Nach Batteriewechsel funktioniert es jetzt seit 1 1/2 Wochen. Nach meinen bisherigen täglichen Messungen habe ich festgestellt, dass bei einem Wert von um die 100 die Vorbelastung hoch war. Bei ca 120 bin ich zu allen Taten bereit.

Letztes WE habe ich an einem 24-h-schwimmen in einer Staffel teilgenommen. War der Hammer. Danach war der OZ auf 104 abgesunken. Ich werde in der weitere Vorbereitung auch auf die OZ achten und mich danach richten. Bisher korrelierten OZ und persönliches Empfinden.

Macht weiter so, sehr interessanter Blog hier!

(btw, nach einem Alk-Wochenende war der Wert auf 99 abgesackt! >>> seitdem kein Alk bis Roth).

super. ist vielleicht nicht die absolute weisheit, aber wenigstens kann man die uhr nicht betrügen.
die gleichen erfahrungen hab ich auch gemacht, deshalb baue ich mein training auch um diese werte auf, egal ob jetzt fundiert oder nicht.
sind auf jeden fall einfach und regelmäßig zu reproduzieren.

und stell dir mal vor, du hättest nach dem alk wochenende auf werte einer leistungsdiagnostik vertraut, die 6 wochen alt sind (ausgeruht und gut ernährt)
sollte einen zumindest nachdenklich machen :Gruebeln:

Oli.F. 08.01.2008 14:59

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 59802)
wenn du diesen CP(ich versuch mich mal 30 Minuten zu quälen ohne zu :Kotz: ) Test meinst, den mach ich gar nicht.

ja den meinte ich.
Ok, so ein "alter Hase" wie du kann das natürlich ganz anders abschätzen und vor allem auf jede Menge Erfahrung zurückgreifen. Mal sehen wie es bis dahin aussieht. Vllt. mache ich den Test mal. Einerseits ist ein 5km Lauf volle Lotte auch ein Wort!

@Dose: du hast Schwankungen bis 20 Schläge?
Bei mir sind es bis jetzt immer 2-3 Schläge gewesen.

mauna_kea 08.01.2008 15:04

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 59830)

dann mache mal ausgeruht den cp30 test und wundere dich am nächsten tag ;)
die extreme wirst du auch nur mit extremen training rausbekommen, also lange ausruhen oder 10*1000m laufen anschlag als beispiel.
oder eine olympische distanz voll durchgezogen.

im übrigen ist meine zielsetzung doch klar:

rad 5:30.
laufen durchgehend im 6 minutentempo

was soll ich jetzt testen ?
das werde ich sehen, wenn die einheiten länger werden und ich in diesen dimensionen geschwindigkeitsmäßig gut vorankomme.

beim schwimmen haben wir ab april die möglichkeit im see zu schwimmen, da wirds dann lang und mit zeitnahme, da sehe ich also auch wo ich stehe.

tri_stefan 08.01.2008 15:35

"Los Wampos news"

Es ist 14.30 Uhr und ich sollte eigentlich ins Bett gehen....

Nach "suboptimaler" Nacht heute früh aufgestanden und um sieben ab in die Uni. Draußen war es glatt, also bin ich gaaanz vorsichtig mit meinem MTB unterwegs gewesen. 50m vor dem Ziel ist mir dann doch das Vorderrad flöten gegangen und ich "fing" mich mit Unterarm und Hüftknochen ab. Da ich ja nicht schnell war, hat es ja auch nicht sonderlich "aua" gemacht. Ab zur Vorlesung und......naja, war ganz nett.

Mittag wieder ganz vorsichtig Richtung Wohnung, denn die Radwege waren noch glatt. Nichts passiert.
Dann 1h Laufen gewesen, weil ich mit meinem Mitbewohner verabredet war, es auf dem Plan stand und mir in Roth ja auch mal ein Sturz passieren kann.
Am Anfang ging es ganz gut. Die letzten 10 Minuten waren dann aber zum :Kotz: . Ich hatte das Gefühl die Hüfte wird immer steifer und der Schmerz nahm zu.
Gehen kalppt noch ganz gut, aber Treppen hoch dafür gar nicht :Peitsche: .
Eigentlich wollte ich heute noch ein bisschen was machen, aber bei meinem Talent heute alles zu versauen, lass ich es lieber und werde mich mal mit dem Thema "Own Zone" beschäftigen.

Einige werden jetzt sagen: "Weichei!" habt ja recht, aber sind noch ein paar andere Kleinigkeiten die heute dazu kamen und ein Boxsack wäre jetzt genau das Richtige :Peitsche: .

Oli.F. 08.01.2008 16:10

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 59834)
dann mache mal ausgeruht den cp30 test und wundere dich am nächsten tag ;)
die extreme wirst du auch nur mit extremen training rausbekommen, also lange ausruhen oder 10*1000m laufen anschlag als beispiel.
oder eine olympische distanz voll durchgezogen...

...oder einen Cross Duathlon in drei Wochen :Maso:
Da bin ich mal gespannt wie die Kurve dann in den Keller geht.

@stefan

Kopf hoch! Ich schlafe gerade auch nur auf der linken Seite weil's rechts noch blau ist.
Ist bei dir sicher ne ordentliche Prellung.

tri_stefan 08.01.2008 16:23

Macht ihr diesen Test jeden Tag und könnt Tendenzen erkennen???

James Hetfield:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche: !!!

Oli.F. 08.01.2008 16:39

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 59869)
Macht ihr diesen Test jeden Tag

alles wie es der Meister uns befohlen hat !!!:Cheese: :Lachanfall:

Dose 08.01.2008 16:58

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 59830)

...

Die Wert 100 und 120 sind die Ausschläge nach oben und unten, also zwischen platt und fit. Ich habe auch über mehre Tage Werte die zwischen 117 und 121 liegen, also Schwankungen ähnlich wie bei dir.

Das Schwimmen war schon hammerhart, daher der niedrige Wert. Die Werte nehm ich auf dem Rollentrainer ab. Wenn ich zu den ca. 120 rund 10 Schläge zuzähle, komme ich rechnerisch in meinen GA 1 Bereich, der für mich auf dem Laufband bestimmt worden ist.

Oli.F. 08.01.2008 17:13

Zitat:

Zitat von Dose (Beitrag 59879)
Die Wert 100 und 120 sind die Ausschläge nach oben und unten, also zwischen platt und fit. Ich habe auch über mehre Tage Werte die zwischen 117 und 121 liegen, also Schwankungen ähnlich wie bei dir.

Das Schwimmen war schon hammerhart, daher der niedrige Wert. Die Werte nehm ich auf dem Rollentrainer ab. Wenn ich zu den ca. 120 rund 10 Schläge zuzähle, komme ich rechnerisch in meinen GA 1 Bereich, der für mich auf dem Laufband bestimmt worden ist.

witzig, bei mir ist der Unterschied zwischen Rolle und Laufen auch genau 10 Schläge.
Auf den jeweil niedrigsten Wert bin ich auch schon sehr gespannt.
Vllt. sollte ich mal ordentlich feiern :Prost:

mauna_kea 08.01.2008 17:48

der unterschied zwischen rad und laufpuls ist ungefähr 10%, je weiter die radleistung ausgeprägt ist, schmilzt diese differenz.(radprofis)

tri_stefan 08.01.2008 18:14

Ich habe mir mal die Zeitenvergleiche Marathon solo und IM-Marathon angeschaut. Jetzt habe ich Angst :confused: !

Neues Ziel:
Ziel erreichen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.