![]() |
Danke Euch...
Ja ich habe so einen Anwalt der die ganze Sache in die Hand nimmt. Alleine wäre ich völlig damit übefordert und Claudia hilft mir bei vielen Dingen auch so gut sie kann.. Diakonie und andere kostenlose Hilfsstellen hatten Wartezeiten von mindestens einem Jahr. War aber mit meinem Rentenbescheid beim Amtsgericht und hab da so nen Schein beantragt , nun kostet mich der Anwalt für die Insolvenz nichts.. Nee Andreas, wir leben schon offiziell getrennt und Claudia hat auch schon länger einen neuen Freund mit dem sie nächsten Monat auch zusammen zieht. Die Scheidung kommt dann noch, ist mir gerade alles zu viel auf einmal.. Das Finanzamt hat sich auf gar nichts eingelassen, außer 3 Raten anzubieten... Ach ich schreib jetzt alles hier rein, muss es einfach irgendwo lassen, ist mir sowas von egal im Moment... Außerdem sind die Zeiten als ich hier noch ziemlich bekannt war auch vorbei.. |
Zitat:
Das hier scheint also Deine Anlaufstelle zu sein, wenn es heißt Dir Kummer von der Seele zu schreiben, also nutze sie Bitte gruß et engelchen |
Zitat:
Ausserdem, bei dem was Du so schreibst scheint Struktur in Dein Handeln zu kommen. Du bist dabei step by step eine Baustelle nach der anderen anzugehen. Das ist sehr gut und auch ein Zeichen dafür, dass Du es kannst. Respekt und weiter so!!! |
Ersma:
Zitat:
+1 Dann iss das alles ja ganz hübsch verworren. Aber klar: wenns kommt, dann natürlich immer richtig. Iss ja deppert, dass du da nu quasi kurz vor der Scheidung den Kopf mit in der Schlinge hast. Ich hoffe, der Anwalt dröselt das alles hübsch auf und steckt da mehr Engagement rein, als n paar 08/15-Schriftsätze von der Tipse ausm Rechner zu lassen. Aber du stehst mit so nem Händel nicht ganz alleine da. Ich hab vor einiger Zeit nen ehemaligen Nachbarn getroffen und war überrascht, dass der sich getrennt hatte und umgezogen war. Der hat mir die Story dann mal gesteckt, wie das kam. Auslöser war, dass sie aus der Wohnung geflogen sind, weil ihre Vermieterin irgendwann gepeilt hatte, dass seine Frau die Miete seit drei(!) Jahren nicht mehr gezahlt hatte... |
Ich lese keine Blogs. Außer Sybis und den hier.
|
Lutz, ich wünsch Dir, daß Du das alles gut hinter Dich bringst und daß der Anwalt Dir vernünftig helfen kann, damit du dann wieder in ein ruhigeres Fahrwasser kommst :Blumen:
|
Zitat:
Lutz, das wird schon. :bussi: |
Zitat:
Wenn es einen Helden auf TS gibt, dann Lutz :Liebe: a17 |
Zitat:
Gruß |
Na ja der einzige mir bekannte Held trägt ein Unterhemd und heißt John Mc Lane ;)
Tja was gibt es zu berichten.... Der dicke fette Absturz häjt weiterhin an, keine Besserung in Sicht. Hatte nur letzten Freitag ein schönes Erlebnis. Ich fütterte meine Lieblingskatze die 50 cm vor mir saß und bemerkte plötzlich an den Beinen dauernd etwas komisches fauschiges.... Als ich dann nach unten schaute hat mich fast der Schlag getroffen, hatte die jecke Nudel mir doch ihre 3 Katzenbabys gebracht.. Winzige, noch wackelig auf den Beinen stehende Fellknäuel... lächel Hab sie dann auch gefüttert und konnte 2 von ihnen dabei sogar ein bisschen mit einem Fingern vorsichtig im Nacken kraulen. Zum Dank haben sie dann noch 10 min um und auf meinen Beinen bzw. Crocs gespielt und dann zog die Karawane weiter.. Da ging mir richtig das Herz auf... hat mich tief berührt. Seitdem hab ich sie leider nicht mehr gesehen. Werde aber ner Tierfreundin hier auf dem Platz Bescheid sagen das der Tierschutz mit Fallen kommen musss, sonst geht die Vermehrung ja immer weiter.. Heute wollte ich dann mal in den Nachbarort um ein bisschen einzukaufen. Auto oder Rad fahren wollte ich nicht, also bin ich die 2,5 km pro Strecke schön gewandert. DasWetter war gut, sogar die Sonne kam raus. Bin dann den Touri Radweg lang und was ich da sah war wirklich übel. Die Leute pfeffern ihren ganzen Mist in die Botanik obwohl alle paar hundert Meter Mülleimer stehen.. Hab dann da ein bisschen sauber gemacht da ich eh nichts zu tun hatte und sowas nicht leiden mag. Das Ende vom Lied waren dann auch noch Pfandflaschen im Wert von 2,19€, das Geld liegt wirklich auf der Strasse. Vielleicht sollte ich Müllsammler werden, so mit Rucksack auf dem Crosser, denn wenn hier die Ferien los gehen ist da bestimmt einiges zu sammeln... |
Naja, von dem dicken Absturz kann ich da jetzt nix erkennen...:Cheese:
Und für die Pfandflascheneinsammlerei gibts ja auch schon ne neudeutsche Bezeichnung: Urban Mining. Ich hab mal von irgendnem Kauz in nem Motorradforum gelesen, der regelmässig auf der Autobahn die Pfandflaschen aus den Mülltonnen klaubte und auch sonst alles gesammelt hat, was zu Geld zu machen war, der hatte kein schlechtes Einkommen dadurch. Wenn ich nur schaue, was alleine an Pfandflaschen auf meinem täglichen Weg im Graben liegt, glaub ich sofort, dass man da nen guten Hunderter in der Woche zusammenkriegt. Wieviel (finanzieller und zeitlicher) Aufwand das natürlich ist, das stinkende Zeug einzusammeln und an den Pfandautomaten wieder loszuwerden, will ich dann wieder gar nicht wissen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bei uns in der Gegen findet einmal jährlich in mehreren Orten eine Aktion statt, bei der die Bürger ihre Stadt sauber machen und "wilden" Müll sammeln. Da kommen jedes Mal Tonnen zusammen |
Zitat:
Ich kenne da eine andere Beschreibung von Helden (kommt aus der Literaturwissenschaft): Ein Held ist jemand, der über sich hinaus wächst und Dinge schafft, die er sich niemals zugetraut hätte. Gefällt mir viel besser, diese Definition. Und wenn du es so betrachtest, dann lass' dich ruhig mal als Held bezeichnen :Blumen: Grüße, sutje :Huhu: |
Wie siehts denn mit der 'Wäscheaufhängen-ohne-was-runterfallenzulassen'-Challenge aus?
|
Zitat:
Und wie siehts bei dir aus ? Ansonsten hat sich meine Grundstimmung weiter etwas aufgehellt. Das Wetter ist wirklich gut, die Katzenfrau ist benachrichtigt und ich verbringe quasi meine ganzen Tage draußen... endlcih Für die TDF Übertragung schleppe ich nachmittags immer meinen Fernseher raus, denn Doping hin oder her, ich liebe diese Rundfahrten einfach. Hecken schneiden, mähen und Unkraut entfernen halten mich ziemlich auf Trab und in Bewegung. Dazu dann noch die üblichen Camperprobleme. Nun ist mal wieder der Wasseranschluß für WC und Waschmaschine undicht, obwohl ich erst vor kurzem das mit diesem Teflonband und ner dicken Zange neu reingedreht habe, Auch die CDs zur Rettung meines Netbooks die Anneliese mir geschickt hat waren leider nicht hilfreich das Ding wieder ans Leben zu bekommen. Wolllte ja zumindest meine Musik retten... Heute ist ja der Wesel Triathlon, vielleicht fahre ih nachher mal zum gucken rüber. Aber erst ist noch Kaffee angesagt... :Huhu: |
Zitat:
Heut nacht im Dunkeln aufm schwankenden Anhänger (wo der Wäscheständer grad steht) iss mir gleich zwomal was runter, bzw. einmal was runter- und einmal was aus nem T-Shirt raus- und runtergefallen. Sonst bin ich mittlerweile echt geschickt, nehm möglichst die kleinen Sachen zuerst, mach den Wäschekorb nicht zu voll und frickel das grosse Zeug vorsichtig raus. Ausserdem stell ich, wenns geht, den Wäschekorb irgendwo drauf;- da kann man, wenn doch mal was fallen will, besser auffangen...:liebe053: Jetzt gleich beisste aber wieder ab, da ich drei Teile Bettwäsche in der Maschine hab. Da was runterfallen zu lassen dabei iss so gut wie unmöglich...:Cheese: |
Zitat:
Wenn ih so auf die letzte Woche zurück komme füle ich mich wie im Land der 1000 Hügel. Ein ewiges auf und ab ohne Sinn und Verstand und das bei gutem bis bestem Wetter. Anfang der Woche bin ich 2 mal ein bisschen Rad gefahren und war so voller Elan, leider hat die Euphorie nicht lange angehalten.... Der Mittelteil war dann mit Grübeln und Gartenarbeit gefüllt. Die 3 Tage am Wochenende bin ich dann voll abgestürzt.... Bier :( Trinke jetzt auch mal alleine, das ist etwas ws ich immer vermieden habe. Macht mir schon ein bisschen Angst... Die blöde Privatinsolvenz im Nacken, zu viele andere Baustellen, zum Glück ist Sommer. Brauch wieder ein Ziel, eine Aufgabe, muss und will wieder mehr Sport machen. Aber alleine kriege ich das irgendwie nicht hin... Na ja, es ist wie es ist. Danke fürs lesen.. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Was machen die Katzen? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Die Mutter und 1 Junges sind schon bei der Katzenhilfe zum sterilisieren bzw eventuell vermitteln. Ja hab seit gestern auf Wasser mit nem Minizusatz von Waldmeister umgestellt. Wesel hab ich vor ein paar Jahren schon mal mit gemacht. Der See ist klasse, aber die Radstrecke nicht so der Brüller, vor allem kenn ich da jeden Stein und Hundeschiss ;) Ich bräuchte eigentlich jemande(n) mit dem ich das Training per Mail und dann und wann villeicht per Telefon absprechen kann. Eben um sich gegenseitig zu motivieren und nicht viel Platz für Ausflüchte zu haben... Hatte das damals ja auch in meiner Zeit mit Ute Mückel und das war toll, aber dafür fehlt mir eben das Kleingeld. Geht sich auch gar nicht um einen Trainngsplan an sich... Na ja, ist wohl alles was schwierig... Heute war ich ziemlich fleissig hier im guten alten Wesel. Erst viel hier auf der Parzelle gewerkeltund dann noch mal auf Wurzis Rad geklettert. Unterwegs hatte ich dann echt Bock einfach mal in den See zu springen, doch dann waren mir da zu viele Leute. Hatte Angst mich da auszuziehen und natürlich davor das mein Bike geklaut wird. Waren auch nur 50 min , aber besser als nix.... |
Zitat:
|
Boah.. nun bin ich schon wieder auf....3 Stunde trotz der guten, alten Zopiclon Schlafpille und einem ausgefülten Tag gestern war jetzt echt nicht so der Brüller.
Bin aber topfit und wenn ich Beleuchtung fürs Radel hätte würde ich wohl den Boning machen...:Cheese: Oder ne nette Begleitung für eine nächtliche Schwimmaktion ... :Lachen2: .... und nur noch 6 Wochen Sommer, dabei gibt es noch so viel zu tun vor dem Herbst/Winter Im Bad ist mal wieder einiges undicht,brauche ne neue Matratze, so ne Truma Flaschenumschaltdingsbums und noch ein paar Ideen zu Wärmedämmung für die Karre... hab zwar Doppelverglasung aber 4 gro0e Fenster und die 5cm starke Isolierung ist auch nicht der Brüller. Son moderner Petroleumofen mit Timer und Thermostat wäre auch ne Überlegung wert. Na ja entschuligt bitte, Nachtgedanken eben,, :Huhu: |
So nun mal wieder ein paar Zeilen aus Ostholland.. :Cheese:
Komme gerade von ner 75 min Tour mit dem Crosse rzurück, meine längste Fahrt in diesem Jahr und es war echt geil. Na gut, außer das mich ne schnuckelige Blonde mit ihrem MTB hat stehen lassen wie nix. :Lachanfall: Aber da ich nicht zuviel männliches Ego besitze und eh alles auf dem kleinen Kettenblatt fahre wars nicht weiter schlimm. Gestern und vorgestern gab es jeweils ne halbe Stunde Kraft, Oberkörper und Rücken, zu mehr konnte ich mich trotz guter Vorsätze am Morgen nicht aufraffen. Bin auch gerade volle Pulle im Bann der TDF gefangen :liebe053: Die letzten beiden Katzenkinder sind jetzt auch eingefangen und wohlbehalten bei der Tierhilfe eingetroffen. Ansonsten ist das Wasser im Bad schon wieder undicht und isoliert hab ich immer noch nix.:( Aber die Grundstimmung ist trotzdem gut :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hab da getern abend so ne komische Mailvom Wesel Hanse City Lauf bekommen, in der mir über die Teilnahme über 5 km gratuliert wurde... Mach das bitte wieder rückgängig, di Zeit bis dahin ist einfach zu kurz. Das macht mich jetzt völlig fertig,, mein Laufvermögen beträgt gerade mal gut 2,5 km in 20 min zur Zeit ....:o :Weinen: Nett gemeint, aber ein aussichtsloses Unterfangen... seufz |
Zitat:
Unmöglich wäre ein Ironman, aber die 5 km schaffst du! 70 Tage bleiben um fit zu werden!!! Go Go Go!!!! :cool: |
Kein Grund, nervös zu werden (schreibt die Richtige, ich weiß). Lutz, wenn du dich nicht mal irgendwo anmeldest, wirst du auch nicht starten. Gib dir einen Ruck, BÜDDE :Lachen2: .
|
70 Tage bis dahin?
Das schaffst Du, Lutz. Einfach immer mal laufen gehen, dann klappen die 5 km :Blumen: Mach dir bloß keinen Streß, aber: Los! :dresche :Cheese: |
Zitat:
Wir schreiben Dir den Trainingsplan: 1 Woche: 3x: 5h Kaffetrinken, 3h Haus und Heimarbeiten, 2h Katzenstreicheln, 20 min go and run :) edith sagt noch: alternativ könntest Du Herrn Annelies ja z.Bsp beim RAAM anmelden |
Na ja, schaffen wäre vielleicht drin... aber wie... seufz
Irgendwie mit den Walking Omas nach 40 min ins Ziel taumeln... Der Gedanke daran ... auweia ja ür den Herr Anneliesken werde ich mir wohl was einfallen lassen, Klippenspringen, Tough Guy oder so :Cheese: |
Zitat:
Na da schein ich mir ja einen ganzen Trainerstab geangelt zu haben :Blumen: |
Das Ziel scheint mir sehr realistisch, wenn ich auch den TP "etwas" anders gestalten würde. ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Das liegt an der Erkrankung, die er hat. Jemand, der das noch nie erlebt hat, kann sich das einfach nicht vorstellen, wie das ist. Nicht mal ich kann mich in das hineinfühlen, was er durchmacht, obwohl ich selbst schon mal eine über drei Jahre gehende depressive Episode hatte. Ich kann mir aber so meinen Teil denken, und bilde mir ein zu wissen, was er meint, wenn er von diesem oder jenem schreibt. Lutz, schick mir doch mal eine PN. Vielleicht können wir zusammen arbeiten. |
Zitat:
Selbst wenns mit dem Start (siehe Megalodon) dann nicht hinhaut, sind die 70Trainingstage nicht verloren, sondern eine erstklassige Investition...;) |
Zitat:
Yepp! |
So ein Ziel kann auch Druck aufbauen. Dann ist die Enttäuschung umso größer, wenn es nicht klappt, sich regelmäßig zum Training zu motivieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr. |