![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Kann man nochmals die geplanten Splitzeiten für eine sub10 in Regensburg posten....und als Vergleich die Zeiten von Kraichgau?
(...die durchschn. Trainingswochenstunden wären auch noch hilfreich) |
Zitat:
Splitzeiten Kraichgau: S: 36:22 T1: 2:49 B: 2:38:34 sind glaube ich sehr genau 90km T2: 1:34 R: 1:42:59 dürfte 0.5km zu kurz gewesen sein... E: 5:02:15 Ursprünglich geplante Zeiten Regensburg S+T1: 1:15 B+T2: 5:15 R: 3:30 E: 9:59:59 (die Sekunde schaff ich irgendwo) Das kann also durchaus eng werden :cool: Trainingsstunden pro Woche seit Januar: 12 Das war ziemliches Intervalltraining. Eine Woche mit 0.5h (krank), eine andere mit 21h. |
...sind noch fast 2 Monate :cool:
Also ruhig Blut und nicht verrückt machen lassen. Ich meine, körperlich hast Du es drauf, wenn`s gut läuft. Schau, dass der Kopf dann auch auf den Punkt fit ist. Dann kommt es gut. ...aber wieso bist Du momentan im Fred und nicht schwimmen, radeln oder laufen??? |
Ich hab so meine Bedenken mit der HM Zeit vom Kraichgau. Ich glaube kaum das die für einen 3:30 Marathon reicht.
Das Tempo der einzelnen Splits auf die doppelte Distanz. Das wird schon sehr eng. Trotzdem viel Erfolg noch und lass krachen. |
Zitat:
Lass dich von den "nicht schaffen" Kommentaren nicht mehr entmutigen, als du dich von den "das schaffst du" Kommentaren stärken lässt! Objektiv gesehen überwiegt die Meinungshaltung, dass du es hinbekommst. |
Zitat:
|
Ganz einfach, der Superpimf haut bessere Split-Zeiten auf der LD raus als auf der MD und packt die Sub10.
Das Gesicht machts ihm nach und haut ne Sub 8:40hin! :cool: |
Zitat:
Ich möchte auch unter 10 Stunden bleiben, dafür brauche ich einen normalen tag (Wetter) und einen "normalen" Lauf. Ich habe aber eine Andere rechnung:Cheese: |
Zitat:
Das ist allerdings auch noch nicht so zügig... |
Was machst du eigentlich bei einer 10:00:15 in Reg.burg.:Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
Daher meine etwas andere rechnung;) 1:10 ende T1 6:20 ende T2 (also 6min schneller als 2010 an der Ostsee) Einfach laufen... |
Zitat:
Aber mit einer sub3 solo sollte der IM-Mara schon in 3:30 machbar sein (was ich so gehört habe ;) ). |
Zitat:
|
Zitat:
hab mich in rapperswil auch wieder geaergert warum manche jungs einfach n 1:30er hinlegen |
Zitat:
Die MD war ja jetz nicht der Saisonhöhepunkt, d.h. wenn die Zuspitzung auf den IM top läuft, macht dies bei der Leistung ja auch einen erheblichen Unterschied aus. Es ist ja immer die Frage des Vergleichs (Äpfel und Birnen). Alleine von den MD-Ergebnissen her würde eine Hochrechnung eh sehr fehlerbehaftet sein. Falls die Splits beim Swim und Bike realistisch für Dich erscheinen und vielleicht schon einen kleinen Sicherheitspuffer beinhalten, dann einfach Deine Strategie und Dein Ziel durchziehen. Es wird wohl dann eine Sache der Race-Strategie werden. |
Zitat:
Würde auch gerne ein 3:30 in FFM hinten dran hängen allerdings wenn ich beim Koppeln "Wohlfühltempo" laufe habe ich immer einen Schnitt zwischen 4:15 und 4:40 min/Km. Hat jemand einen Tip ausser langsamer Laufen???:Cheese: Sorry, das ich dein Fred missbrauche :Blumen: Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg in Roth!!:liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
möcht ja nicht der miesmacher sein...aber eine 3.30 läufst mit deiner aktuellen laufform niemals....
das wird eine 3.45 und somit besten fall 10.15, was aber auch ziemlich schnell ist. aber ich lass mich gerne ueberraschen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
halt unbedingt an deiner SUB 10 fest!!!
es sind noch einige Wochen Zeit um dich auf ein noch höheres Level zu bringen. dann wirst du dein ziel sicher erreichen... |
Jo, autopatriot, so isses...
irgend wie kann ich diese Sätze: des schaffst du nie, aber ich würde mich freuen, wenn du mich überraschst, eines besseren belehrst, mich wiederlegst... nicht so gut finden. |
Zitat:
|
Zitat:
War gerade ne halbe Stunde auf der Rolle Beine ausschütteln. Morgen geht's schwimmen und ab Donnerstag geht's in einen Miniblock über Pfingsten. Dann ist 4 Tage Dienstreise und am WE danach Moritzburg. Da bin ich für die OD gemeldet, hab aber schonmal angefragt, ob ich auf die MD ummelden kann (blöderweise ist eigentlich alles schon voll). Ich will nochmal die Ernährung testen und schauen ob ich die Magenprobleme in den Griff kriege. Was meint ihr, lieber die OD oder die MD wenn's geht? Super-hat den ersten Tag mit der verordneten vernünftigen Ernährung überstanden-pimpf |
wuerde weder noch....sondern mich jetzt ins training zurückziehen!
was möchtest du dir beweisen??? |
Zitat:
|
hä hast du nicht am sonntag in hannover die 4:19 hingelegt, oder bin ich jetzt völlig durcheinender:confused:
|
Zitat:
|
Ich lese hier immer passiv mit und muss nun auch mal meinen Senf abgeben:
Auch wenn Du ein Stadtkollege bist, muss ich den Pessimisten rechtgeben. Eine Sub10 wird schwer zu erreichen sein. In 2010 habe ich beim IM FFM mit 10:2X:XX gefinisht. Solo HM 1:23 (4 Monate davor) -> IM 3:54. Okay ich konnte 3 Monate keine langen Läufe machen und habe mich verkehrt verpflegt, trotzdem wird Dir Deine min/km-Zeit mit dem was aus Kraichgau kommt ziemlich eingehen. 6 Wochen später habe ich beim 70.3 WI 5:1X:XX mit Sturz und Platten abgeliefert, wobei der HM mit 1:30 ganz gut lief. Ohne den Mist wäre ich 4:55 gewesen, was ich in Mallorca vor 3 Wochen mit einer 4:4X:XX zeigen konnte. Also selbst ein MD sub 5 bringt Dich nicht auf eine LD sub 10, da Deine Leistung nicht linear bleiben wird. Aber abgerechnet wird zum Schluss.... :Huhu: |
Tagchen,
das es schwer wird bestreitet ja niemand. Im Gegenteil, dass ist der Sinn der Sache! Und Danke für deine konstruktive Kritik mit Zeiten. So bringt es auch anderen mehr wenn sie verschiedene Leute vergleichen können anstatt wenn einfach nur "wird nix" kommt. Zitat:
Zitat:
PS: Bei den 3:54 ist aber eine ganze Menge schief gegangen, oder? Ich meine eine knappe sub4 im IM-Mara schaffen viele die im Solo HM nie unter 1:30 kommen würden. |
Zitat:
|
Ich kann nicht einschätzen ob es für sub10 reicht oder nicht, eng wird es sicherlich so oder so.
Ich bin allerdings der Meinung, das du es weiterhin versuchen solltest! Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Dir gehts nach 10, 20 oder 30 Laufkm so dreckig das du evtl. weisst "das wird heute nix mehr". Dann hast du die Option auszusteigen und es ein andermal zu probieren. Da es nicht deine erste LD ist, wie bei mir, hast du nicht dieses "ich muss auf jeden Fall ankommen, um die Strecke zumindest mal geschafft zu haben". Wenns mir nach 10, 20 oder 30km dreckig geht, heissts halt im schlimmsten Fall borten :cool: |
Zitat:
Eine Aussage wie "trainier weiter u. du schaffst es sicher" ist imho auch nicht das gelbe vom Ei... Ich bin ja auch eher von der skeptischen Fraktion, mit hat der Vorschlag Schwimmen + Rad auf SUB10 Kurs u. dann sehen was im Laufen geht bisher am besten gefallen |
eine sub4 im IMmara muss zuerst mal gelaufen sein...
und eine sub 3.30 sowieso!!! was hast du den fuere eine marasolozeit? meine ist bei 3.03...und eine sub 3.30 fuer IMmara hatte ich noch nicht drauf.... liegt wohl eher an meiner bike-schwäche, die ich aber so "fühle" ich jetzt so langsam ausgemerzt habe....;) der fred ist auf jeden fall spannend und einmal mehr sieht man, was es fuer eine sub10 braucht - auch steilkueste hat seeeeeeeehr viel investiert und es war (so glaube ich) eine 10.10. ich dachte am anfang auch: easy sub10 kommt locker vom hocker und habe zwischenzeitlich realistischere zielsetzungen - dies ist aber rein auf mich persönlich bezogen....bitte nid falsch verstehen... |
Zitat:
Ich würde jetzt keinen Wettkampf machen, und schon gar keine MD. Nahrungsaufnahme kannst du auch durch wettkampfnahes Training testen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Beim ersten Mal war ich 3 Wochen vorher eine Woche mit Fieber im Bett - ich bin gestartet mit dem Bewußtsein, dass ich aussteige wenn es nicht gehen sollte und nach dem HM raus - der HM war auch der schlimmste den ich je gelaufen bin. Beim zweiten Versuch hatte ich die grandiose Idee nach einer OD am Sonntag am Montag einen 2h Lauf zu machen - das fand meine Achillessehne dann nicht so lustig. Somit den Mara gestrichen. Seit dem halte ich es mit "runners do marathons, we do them as a cooldown" |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |