triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17624)

Pantone 31.08.2011 15:09

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 635568)
Ach Pantone, du bist halt einfach ein Trainingsmuffelchen.... wir sollten öfter mal zusammen radeln :Blumen:

Habe ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich dieses Jahr Bestzeiten auf allen Distanzen gelaufen bin ? ;) Du siehst, auch in deinem Alter geht noch was mit der Schnelligkeit :bussi:

Das mit dem Radeln würde ich ja gern machen, ich habe nur Angst, dass ich nach 30 Minuten als laktatgeduschte Trainingsleiche vom Hobel kippe ...

Glückwunsch zu den Bestzeiten :Blumen: . Das ist bei mir leider immer schon schwierig gewesen, keine Ahnung, woran das liegt. Intensives Training scheint meinem Körper kreislaufmäßig überhaupt nicht zu bekommen. Aber am Wochenende muss ich irgendwo starten. Zur Not ginge auch schwimmen. Ich platze gerade vor Energie ... Magnesium ist aber auch ein Teufelszeug :cool:

Icey 31.08.2011 15:29

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 635539)
Letzte in meiner Alterklasse. Wer nicht hören will, muss fühlen, oder wie war das noch?

Ach was, wir beide haben nur einen auf HSV gemacht. :cool:

Irgendwie hört sich des ganze aber in Deim Text so einfach an. :Blumen:

Pantone 31.08.2011 15:35

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 635606)
Ach was, wir beide haben nur einen auf HSV gemacht. :cool:

Irgendwie hört sich des ganze aber in Deim Text so einfach an. :Blumen:

Genau, das war Taktik. Mensch, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin ... den HSV machen :cool: .

Mandarine 31.08.2011 15:49

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 635586)
Aber am Wochenende muss ich irgendwo starten. Ich platze gerade vor Energie ... Magnesium ist aber auch ein Teufelszeug :cool:

Ich wüsste da spontan einen Wettkampf am Wochendende, dort müsstest du auch nicht schwimmen, Anmeldung ist noch offen und eine Short Distanz gibt es auch :cool: :cool: :cool:

Muss mir gleich mal eine Dosis Magnesium holen...

crema-catalana 31.08.2011 16:01

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 635586)
Das mit dem Radeln würde ich ja gern machen, ich habe nur Angst, dass ich nach 30 Minuten als laktatgeduschte Trainingsleiche vom Hobel kippe ...

Dann kann ich dir anbieten, mal mit mir zu radeln! :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Feiner Bericht... :cool:

Pantone 31.08.2011 21:42

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 635655)
Dann kann ich dir anbieten, mal mit mir zu radeln! :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Feiner Bericht... :cool:

Da du ja bekennende Langsamradlerin bist, sage ich nur eins: JA, SEHR GERN :Blumen: . Sach Bescheid.

soloagua 31.08.2011 22:18

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 635901)
Da du ja bekennende Langsamradlerin bist, sage ich nur eins: JA, SEHR GERN :Blumen: . Sach Bescheid.

Darf isch aaauuuch miiiiiiit ? :Blumen:

Kullerbein 31.08.2011 22:26

i au........:)

DieAndy 31.08.2011 22:29

Isch will auch mit!
Wenigstens Radeln kann ich mit der Crema gut, bei swim and run hat sie mich ja längst um Klassen abgehängt. :Cheese:

Aber sach ma Pantone, 6 Stunden ist doch jetzt gar nicht sooo schlecht für ne MD, oder waren die Strecken sehr viel kürzer???

Pantone 01.09.2011 07:05

Wunderbar, dann fahren wir alle zusammen! Waere schoen, wenn 's klappt! Hoffentlich bin ich nach Jahren des allein vor mich Zockelns noch sozial kompatibel.

Die MD war 2\80\20.

soloagua 01.09.2011 07:26

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 635988)
Wunderbar, dann fahren wir alle zusammen! Waere schoen, wenn 's klappt! Hoffentlich bin ich nach Jahren des allein vor mich Zockelns noch sozial kompatibel.

Die MD war 2\80\20.

Da finde ich 6:00 auch nicht schlecht!:Blumen:

Mandarine 01.09.2011 07:48

... werde ich hier gerade weggedisst ?

crema-catalana 01.09.2011 07:54

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 636017)

Wir könnten dir die Bremse zumachen, dann darfst du auch mit... :Lachen2:

Mandarine 01.09.2011 07:58

ANDI sag was, denke mal an die Ausfahrt mit mir und dem Mädchen an einem 8.November vor vielen Jahren....

Dieda 01.09.2011 08:02

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 635568)
Habe ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich dieses Jahr Bestzeiten auf allen Distanzen gelaufen bin ? ;) Du siehst, auch in deinem Alter geht noch was mit der Schnelligkeit :bussi:

Erzähl!!! :Blumen:

Cruiser 01.09.2011 08:09

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 636024)
ANDI sag was, denke mal an die Ausfahrt mit mir und dem Mädchen an einem 8.November vor vielen Jahren....

Da da wo ihr so so gehaizt seid??? :Huhu: :cool:

Nein, Spaß, sie kann auch angepasst radfahren!

Ich will auch mit, so als pontentieller Reifenwechsler:Lachen2:

Mandarine 01.09.2011 08:14

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 636034)

Ich wollte doch DieAndi rufen, nicht dich :bussi:

Mandarine 01.09.2011 08:22

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 636027)

Ist jetzt nicht so spektakulär, ich bin zwei 10k Läufe gelaufen, an beiden Läufen eine Radeinheit von mind. 2 Stunden als Vorbelastung und konnte bei beiden Läufen eine 46 laufen.

Bei einem Berg-Halbmarathon mit ca. 500 HM eine 1:48, für mich sind das Bestzeiten :liebe053:

Cruiser 01.09.2011 08:31

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 636040)
Ich wollte doch DieAndi rufen, nicht dich :bussi:

Ups! :Lachanfall:

Das war aber MEIN Flaschengeiststichwort:)

Mandarine 01.09.2011 08:33

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 636056)
Ups! :Lachanfall:

Das war aber MEIN Flaschengeiststichwort:)

:bussi:

cyberpunk 01.09.2011 09:07

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 636034)

Das würde ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen. Pantones Reifen sitzt verflixt fest drauf.

Wenn Du Dich positiv einbringen willst, könntest Du mir aber in der Zwischenzeit helfen, zwei grosse Fetzen Fleisch zu beobachten, wie sie auf dem Rost schön saftig schmurgeln. Da muss sich schliesslich auch einer drum kümmern. Und die richtige meditative Ruhe hat man da ja nur, wenn die Frauen aus dem Haus sind.

Pantone 01.09.2011 09:44

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 636017)

Wie wär´s hiermit: du fährst regenerativ, die anderen GA1 und ich GA2 mit Spitzen nach oben. Dann dürften wir alle ungefähr ein Tempo fahren ;) . Ich habe halt immer Bedenken, so´n Zug aufzuhalten.

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 636092)
Das würde ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen. Pantones Reifen sitzt verflixt fest drauf.

Wenn Du Dich positiv einbringen willst, könntest Du mir aber in der Zwischenzeit helfen, zwei grosse Fetzen Fleisch zu beobachten, wie sie auf dem Rost schön saftig schmurgeln. Da muss sich schliesslich auch einer drum kümmern. Und die richtige meditative Ruhe hat man da ja nur, wenn die Frauen aus dem Haus sind.

An meinem Reifen sind schon Fachmänner gescheitert. Ich hab´s irgendwann nicht mehr versucht, das Ding selber runter zu kriegen.

Thema Grillen: Der kleine Dicke hat übrigens neulich gesagt: "Mama, wenn der Papa ´mal einen Tag nicht arbeiten muss, aber du, dann können wir den ganzen Tag einen Männerabend machen." Ich denk, Andi darf dabei sein.

Pantone 01.09.2011 09:56

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 636146)
Es ist bewiesen das die meisten 'Krankheiten' oder 'Zivilisationsbeschwerden' in der zweiten Lebenshälte auftreten ;-)

Bei uns Sportlern fängt es meist an mit kleineren Leidem Am Fuß und bei Triathleten ggf. am Rücken...ganz normal.....ist das :-)

Aber MENTAL, MENTAL da reißen wir alles wieder raus. Willkommen hier, IronChristian, du bist auch nicht mehr so taufrisch, scheint´s :Blumen: ?

Pantone 01.09.2011 10:12

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 636172)
ja die zweite Lebenshälfte halt...lach

habe erst vor 8 Jahren angefangen mit Sport: davor total unsportlich
dann so 2008 die ersten probleme am fuss. dann 2010 Plantarsehnenentzuendung...8 Monate pause, 4 Monate laufen mit wenig Belastung. langsam steigere ich nun mein Pensum & Belastung wieder

inzwischen habe ich auch laufeinlagen und es bessert sich wieder, aber ich merke schon als Mid 40er, das die Heilung sehr sehr lange dauert....denke mit mid 20 würde das auch schneller gehen ;-)

Kenne ich: Erst bekommt man Dinge, die man nie hatte, und dann braucht man auch noch lange, um den Mist wieder los zu werden. Also, ich sehe, du bist hier genau richtig :) . Viel Erfolg beim Wieder-in Tritt kommen!

neonhelm 01.09.2011 10:35

Da tippe ich doch gerade in diese Anmeldung und bekomme folgende Rückmeldung:

Birthdate dd/mm/yyyy 13/11/1966 * Invalide age for this race

Was wollen sie mir damit sagen...? :Weinen:

crema-catalana 01.09.2011 10:40

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 636213)

Dass sie aus Versehen Monat und Tag vertauscht haben?! :Lachen2:

Oder wolltest du an einem Bambini-Lauf teilnehmen? :Lachen2: :Lachen2:

Pantone 01.09.2011 10:41

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 636213)

Sofort Cengiz anmorsen und verklagen (nichts für ungut, Cengiz :Blumen: ).

Pantone 01.09.2011 11:58

Nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird: Ich starte selbstverständlich in Frankfurt! Nichts desto Trotz mache ich mich gerade wg. einer Rücktrittsversicherung schlau, damit im Krankheitsfalle nicht 500 Euro den Bach runter gehen. Und eine Unfallversicherung wäre ja vll. auch gar nicht so schlecht. Und was fragt der nette Versicherungsmann am Telefon: "Arbeiten Sie schon oder studieren Sie noch?" Wie jeder verstehen wird, habe ich ihn sofort in mein Herz geschlossen.

pumuggel 01.09.2011 13:45

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 636286)
Nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird: Ich starte selbstverständlich in Frankfurt! Nichts desto Trotz mache ich mich gerade wg. einer Rücktrittsversicherung schlau, damit im Krankheitsfalle nicht 500 Euro den Bach runter gehen. Und eine Unfallversicherung wäre ja vll. auch gar nicht so schlecht. Und was fragt der nette Versicherungsmann am Telefon: "Arbeiten Sie schon oder studieren Sie noch?" Wie jeder verstehen wird, habe ich ihn sofort in mein Herz geschlossen.

Habe gerade vor kurzem von Mandarine und Cruiser erfahren, dass sie für solche Zwecke eine Ticketversicherung bei der Hanse Merkur abschließen....die hörte sich ganz gut an.

Zitat:

"Arbeiten Sie schon oder studieren Sie noch?" Wie jeder verstehen wird, habe ich ihn sofort in mein Herz geschlossen.
Hach...ich wurde auch gerade erst von Schülern auf 35 geschätzt und das ohne zeitliche Nähe zu den Zeugnissen :Cheese: . Ich glaube, das ist ab sofort meine Lieblingsklasse ;) .

Pantone 01.09.2011 14:17

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 636375)
Habe gerade vor kurzem von Mandarine und Cruiser erfahren, dass sie für solche Zwecke eine Ticketversicherung bei der Hanse Merkur abschließen....die hörte sich ganz gut an.

Hach...ich wurde auch gerade erst von Schülern auf 35 geschätzt und dass ohne zeitliche Nähe zu den Zeugnissen :Cheese: . Ich glaube, das ist ab sofort meine Lieblingsklasse ;) .

Danke dir, das mit der Hanse Merkur hatte ich auch gelesen, und mache mich gerade bei einem Vers.makler schlau. Wenn es dich interessiert, schicke ich dir gern die Infos per PN (Abgebote sollen vorauss. übernächste Woche kommen).

... "ohne zeitliche Nähe zu den Zeugnissen" ...:Lachanfall:

Nobodyknows 01.09.2011 14:21

Keep it simple...

Geht online:
http://www.hansemerkur.de/produkte/r...etversicherung

Gruß
N. :Huhu:

benjamin3011 01.09.2011 14:24

14,50 Euro für 500 Euro :-)

Pantone 01.09.2011 14:37

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 636407)
Keep it simple...

Geht online:
http://www.hansemerkur.de/produkte/r...etversicherung

Gruß
N. :Huhu:

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 636412)
14,50 Euro für 500 Euro :-)

Cool, dankeschön! Das hatte ich nicht gefunden, Recherchieren ist echt nicht mein Ding :( .

pumuggel 01.09.2011 15:27

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 636405)
Danke dir, das mit der Hanse Merkur hatte ich auch gelesen, und mache mich gerade bei einem Vers.makler schlau. Wenn es dich interessiert, schicke ich dir gern die Infos per PN (Abgebote sollen vorauss. übernächste Woche kommen).

Danke, ich hatte mir die Infos schon ergoogelt ;) .

mic111 01.09.2011 15:28

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 636422)
Cool, dankeschön! Das hatte ich nicht gefunden, Recherchieren ist echt nicht mein Ding :( .

Das macht doch gar nichts.

Wir machen das schon für Dich !

Du schreib mal lieber ... :Danke:

Micha

Hoppel 01.09.2011 15:48

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 636046)
Ist jetzt nicht so spektakulär, ich bin zwei 10k Läufe gelaufen, an beiden Läufen eine Radeinheit von mind. 2 Stunden als Vorbelastung und konnte bei beiden Läufen eine 46 laufen.

Bei einem Berg-Halbmarathon mit ca. 500 HM eine 1:48, für mich sind das Bestzeiten :liebe053:

Das hört sich super an :Blumen:

Mandarine 01.09.2011 15:50

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 636470)
Das hört sich super an :Blumen:

Danke Hoppel, du machst mir Mut für Sonntag :Lachen2:

DieAndy 01.09.2011 16:44

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 636024)

Dann musst du auch die Andy rufen, damit se das hört! Ich war doch meinem Alter angemessen mal wieder beim Doc und dieses Mal hat er richtig aua gemacht und ordentlich genäht und gepflastert. Shice Alter ist das...

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 636027)

Also das war so....
Damals wollten wir eine gemütliche Mädels-Abschlussfahrt machen und danach lecker beim Italiener uns mit Kalorien und Alkohol versorgen.
Da es November war, fingen einige an zu pienzen und hatten dann doch noch wichtige Termine vor dem Essen.
Übrig blieben die drei Harten: der Hai, das Hawaii-Mädchen und Rookie-Andy.
Von gemütlich war nicht mehr die Rede und da es eh nicht so warm war, haben die beiden schön reingetreten. Ich halt hinterher.
Sie haben eine Doppelspitze gebildet und mein Vorderrad war zwischen ihren Hinterrädern. Das Vertrauen groß, sind wir als Dreier-Phalanx eine nette 73km-Runde in 2:58h nach Darmstadt und zurück geblasen.
Nur beim Ortsschild-Sprint in FFM habe ich dann gepasst.
Das war eine der geilsten Fahrten ever und ich bin immer noch stolz wie Bolle. Ok, aus heutiger Sicht grinse ich über den Schnitt und bin euch dankbar, dass ihr mich habt so gut aussehen lassen :bussi:

Zuhause angekommen sitzt aber mein Mann da und ist merkwürdig ruhig. Der Hai hat ihm entlockt dass er einen kleinen Radunfall hatte beim Arque, und die Hand gestaucht. Das stellte sich am nächsten Tag als Riss im Kahnbein heraus. :( Den 8. November 2009 werden wir nie vergessen. Immerhin hatten wir Weiber noch einen sehr schönen Abend, gelle?

Habt ihr schon bemerkt, dass das echt hier der Rentner-Blog ist, wenn ihr jetzt schon über Versicherungen diskutiert?
Wollen wir nicht wieder über Krankheiten oder Ergebnisse sprechen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.