triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16742)

Alfalfa 27.10.2012 15:46

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 823608)
Obwohl...:Cheese:
That's München! :Lachen2:

Du komm mal hier vorbei, dann zeig ich dir "what´s München" :Cheese:
Bist du noch im Allgäu?

ChrisL 27.10.2012 16:20

Die Schnellspann-Geschicht werde ich bei Gelegenheit mal eruieren. Daran hab ich noch nicht gedacht.

Serienstreuung und die zusätzlichen Aufkleber;) werden wohl auch noch was ausmachen.

be fast 27.10.2012 17:19

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 823679)
Du komm mal hier vorbei, dann zeig ich dir "what´s München" :Cheese:
Bist du noch im Allgäu?

Ne, bin seit gestern Abend widder in Hessen...:-O
Wir sollten uns mal mit den (dem) anderen Bierexperten auf zwoa bis zwölwe Moas in Minga treffen....;) :Cheese:

Alfalfa 27.10.2012 17:50

Gute Idee.
Und es wär auch gut, wenn noch jemand dabei ist, weil ich dich ja immer falsch versteh :Cheese:

ChrisL 27.10.2012 18:04

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 823713)
Gute Idee.
Und es wär auch gut, wenn noch jemand dabei ist, weil ich dich ja immer falsch versteh :Cheese:

Dann scheiden Pumuggel und ich (ungefragterweise) als potentielle be fast-Begleitung aus.:Lachen2:

SCNR

Alfalfa 27.10.2012 18:13

Quatsch, ihr kommt natürlich auch mit.
Wir brauchen nur einen Übersetzer für be fast. :Cheese: :bussi:
Vielleicht kann 3-rad das übernehmen, er ist ja meistens sehr hilfsbereit.

3-rad 27.10.2012 18:52

ich bin dafür.
Wo und wann?
Wer ist Pumuckel?
Kenn ich die?
Nee oder?

be fast 27.10.2012 18:55

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 823719)
Quatsch, ihr kommt natürlich auch mit.
Wir brauchen nur einen Übersetzer für be fast. :Cheese: :bussi:
Vielleicht kann 3-rad das übernehmen, er ist ja meistens sehr hilfsbereit.

Meine Erfahrung ist, dass man ab dem zwoaten Moas keinen Dolmetscher, zmindest für sprachliche Barrieren, mehr braucht. Da wirst auf der Wiesn von den Ausies gefragt, aus welchem US-Bundesstaat du stammst, obwohlst in der Schul für mündl. Englisch eher an Fünfer gedrückt bekommen host...:Cheese:

be fast 27.10.2012 18:57

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 823726)
ich bin dafür.
Wo und wann?
Wer ist Pumuckel?
Kenn ich die?
Nee oder?

Am besten direkt nach dem Hausen Bergzeitfahren....;) :Cheese:

be fast 27.10.2012 18:59

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 823726)
ich bin dafür.
Wo und wann?
Wer ist Pumuckel?
Kenn ich die?
Nee oder?

Bei Pumuckel können wir übernachten. Pumuckel wohnt idealerweise bei Herrn Schreinermeister Eder in München...;)

3-rad 27.10.2012 19:16

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 823729)
Meine Erfahrung ist, dass man ab dem zwoaten Moas keinen Dolmetscher, zmindest für sprachliche Barrieren, mehr braucht.

ich kann das bestätigen.
Man hat mir vor Jahren mitgeteilt, dass ich bei einer Kindpinkelparty mit jemandem ein Gespräch geführt habe,
dem keiner außer mir und meinem Gesprächspartner folgen konnte.

sybenwurz 27.10.2012 20:06

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 823729)
Meine Erfahrung ist, dass man ab dem zwoaten Moas keinen Dolmetscher, zmindest für sprachliche Barrieren, mehr braucht.

Jepp.

Alfalfa 27.10.2012 20:39

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 823737)
Kindpinkelparty

Was ist das denn? :Lachen2:

Zu der Bergzeitfahrgeschichte:
Ich bin ja immer noch für Bayern, also genauer Spitzing. Da könnte ich übrigens auch alles organisieren, was man so braucht. Also inkl. Übernachtung und Verpflegung. Mein Arbeitgeber hat eine Clubhütte in der Nähe, das wär dann auch recht günstig.

Dagegen spricht:
Die Anreise für alle (außer mir) wär ziemlich weit und außerdem schneit es seit heute Nachmittag...

Für die Challenge Hausen müsste halt jemand aus der Hessen-Gang irgendwas klarmachen, aber kommen und mitmachen würde ich auch. :)

3-rad 27.10.2012 20:52

Kindpinkelparty:

Ein Kind wird geboren.
Das muss gefeiert werden, während die Frau im Krankenhaus weilt.
Alle werden eingeladen, Eltern, Schwiegereltern, Freunde, Freunde der Eltern, der Schwiegereltern, Nachbarn.
So war es zumindest bei meinem Töchterchen und den Kindern meiner Freunde.
Bei uns haben wir bis 5:30Uhr ausgehalten.
Am nächsten Tag bin ich ins Krankenhaus mit einer Spieluhr und dort umhergeirrt.
Meine Frau hatte Besuch von einer Freundin, die wohl zeitgleich mit mir eintraf.
Diese berichtete von einem verwirrtem Typen der unten im Eingangsbereich umherirren würde.
Als ich dann 15min das Zimmer gefunden hatte, sagte sie:
Das isser!

Zu dem Treffen mit Zeitfahren:
Wenns Wetter schei$$e is, machen wir einen Berglauf.:Cheese:
Ansonsten ist so ne Hütte natürlich klasse, birgt allerdings auch die Gefahr eines ziemlichen Absturzes, weil keiner muss ja mehr irgendwohin fahren.
Also nicht bei mir.:Cheese:

Kiwi03 27.10.2012 21:54

ich will auch mit zu dem Treff..:Lachen2:

Da lernt man immer nette Leute kennen und plaudert über hochwichtie Dinge, trinkt garantiert keinen Alk und geht rechtzeitig ins Bettchen..:Cheese:

Sport.. pfeif drauf.. :)

sybenwurz 28.10.2012 01:05

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 823769)
Kindpinkelparty:...

Heisst hier 'Kindlbier'.
Da werden aber ganz sicher keine Gross- oder Schwiegereltern dazu eingeladen...:Lachanfall:

be fast 28.10.2012 12:30

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 823761)
Was ist das denn? :Lachen2:

Zu der Bergzeitfahrgeschichte:
Ich bin ja immer noch für Bayern, also genauer Spitzing. Da könnte ich übrigens auch alles organisieren, was man so braucht. Also inkl. Übernachtung und Verpflegung. Mein Arbeitgeber hat eine Clubhütte in der Nähe, das wär dann auch recht günstig.

Dagegen spricht:
Die Anreise für alle (außer mir) wär ziemlich weit und außerdem schneit es seit heute Nachmittag...

Für die Challenge Hausen müsste halt jemand aus der Hessen-Gang irgendwas klarmachen, aber kommen und mitmachen würde ich auch. :)

Na also! Wenn's schneit komme mer halt nur zum saufe....;)

Alfalfa 28.10.2012 18:10

Chris, wie findest du denn die Idee?
Die Leser deines Blogs planen einen Flashmob, da solltest du nicht fehlen, finde ich. :cool:

3-rad 28.10.2012 18:13

am liebsten wäre mir was, wo ich einen Termin beim Buchstaller einbauen könnte.
Ich wollte erst am 7. November weil ich am 5/6 in München auf einer Schulung bin.
Da kann er aber nicht wegen Betriebsferien.

Alfalfa 28.10.2012 18:20

Da würde ich ja unheimlich gern mit zum Termin. :Cheese:

Du bist sehr mutig. Und hoffentlich vorbereitet auf die Kosten?
Denn er wird dir voraussichtlich auch ein paar neue Teile mitgeben, je nachdem wie schlecht du seiner Meinung nach sitzt.

ChrisL 28.10.2012 18:25

Die Idee finde ich löblichst und dein Angebot einer Beherbergung löblichstens!:)

Ich tu mich nur schwer damit, in nächster Zeit irgendwie Zeit freizuschaufeln. Für micht gehts ab jetzt bis zur Prüfung nächsten Mai straff zur Sache und so richtig Freizeit ist kaum drin.

Am besten wäre es für mich, ihr plant hier mal grob wann euch das passen täte und ich versuch mein Möglichstes, doch teilnehmen zu können.

Plan?

Alfalfa 28.10.2012 18:55

Ich würde ja am liebsten sowas wie im Januar in FFM machen:
Treffpunkt Schwimmbad, kleinen Winterlauf oder Radeln - je nach Wetter, anschließend Schwimmen, abends feiern.

Man braucht dazu halt verbindliches Interesse und verbindliche Termine (sorry für den business sprech :Cheese:) aber wenn wir wenigstens 10 Leute wären oder so, würde sich das Planen schon lohnen.

Ich erkundige mich morgen erst mal unverbindlich nach dieser Location, die mir vorschwebt, dann können wir ja weitersehen.

3-rad 28.10.2012 19:06

ich bin ja für Hilpoltstein. :Cheese:

Die Teile würde ich mitbringen, mehr als Vorbauten wechseln kann er eh nicht.
Und wenn er sagt, der Lenker passt mir nicht, dann hat er keine Ahnung und geh in die nächste Kneipe und trink 5 Maß.
Du bist übrigens herzlich eingeladen.

Alfalfa 28.10.2012 19:22

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 824043)
ich bin ja für Hilpoltstein. :Cheese:

Warum nicht. Der Jürgen Sessner hat doch sein Fitness Studio direkt neben dem Buchstaller. Da war übrigens auch schon mal ein kleineres Forentreffen - erst Laufen und Bauch-Beine-Po-Gymnastik mit Heidi und hinterher Pizza essen. Dazwischen konnte man bei Sessners im Studio duschen.

Waren aber nur ganz wenige Leute da damals, Hilpoltstein ist halt auch Niemandsland.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 824043)
und geh in die nächste Kneipe und trink 5 Maß.
Du bist übrigens herzlich eingeladen.

Danke, ich überleg´s mir. Ich trink auch nur 2 oder 3 :Cheese:

3-rad 28.10.2012 19:31

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 824052)
Warum nicht. Der Jürgen Sessner hat doch sein Fitness Studio direkt neben dem Buchstaller.

ich wusste, dass das so eine Kungelei ist.

Mit dem Buchstaller ist nur so eine fixe Idee.
Man darf ja nix unversucht lassen.
Ist ganz gut, dass ich das hier schreibe, da bleibt es geheim.:Cheese:

sybenwurz 28.10.2012 23:54

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 824052)
Waren aber nur ganz wenige Leute da damals, Hilpoltstein ist halt auch Niemandsland.

Naja, als ich nach meinem Abflug im Bergwerk verspätet da aufgeschlagen bin, war ich relativ verwundert, wie viele sich Heidi´s Biegemoment da gegeben haben.
Ich denke, um viele Leute zusammenzukriegen, sollte man so extreme Geschichten einfach gar nicht erst anzetteln.
Schau dir dieses Jahr die lustige MTB-Runde im Taunus an: da sind die ganzen Schnullis auch daheimgeblieben, aber für abends inne Kneipe haben sich doch noch einige vom Totenbett aufrappeln können...:Cheese:

Alfalfa 29.10.2012 14:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 824197)
Ich denke, um viele Leute zusammenzukriegen, sollte man so extreme Geschichten einfach gar nicht erst anzetteln.

Du hast Recht.
Man sollte sich überhaupt nicht verabreden, viel zu viel Stress :Cheese:

ChrisL 29.10.2012 17:40

Technikübungen für's Radeln?

:Huhu:

Ich würde hier gern mal wieder was Richtung Training schreiben, wenn ich schon aktiv momentan nicht großartig dazu komme.

Wie erwähnt radel ich momentan immer mal wieder so vor mich hin. In den letzten Wochen nicht zu knapp dank Ferien, dann meistens entweder lang, locker und eher mit hoher Frequenz - oder kurz, auch überwiegend locker mit zb kurzen Spitzen, ne Rampe hoch oder einfach mal den Gang an der Steigung drin lassen.

--> ist für die mometane Übergangs- und Grundlagenzeit nicht gänzlich unnütz, oder?

Nun dachte ich auch an Technikübungen in der knapper werdenden Zeit. Bis auf einbeinig fahren fiel mir aber nicht viel ein...habt ihr Tipps oder konkrete Drills für mich? Ein Rad mit Starrgang möchte ich deswegen aber nicht kaufen;)

ciao

3-rad 29.10.2012 18:01

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 824526)
Ich würde hier gern mal wieder was Richtung Training schreiben, wenn ich schon aktiv momentan nicht großartig dazu komme.

ja mach nur, finde ich nicht schlimm. :Cheese:

Zitat:

..habt ihr Tipps oder konkrete Drills für mich? Ein Rad mit Starrgang möchte ich deswegen aber nicht kaufen;)

sorry da bin ich völlig unbedarft aber wir könnten das beim Treffen besprechen.:Huhu:

pumuggel 29.10.2012 18:24

Zitat:

Nun dachte ich auch an Technikübungen in der knapper werdenden Zeit. Bis auf einbeinig fahren fiel mir aber nicht viel ein...habt ihr Tipps oder konkrete Drills für mich? Ein Rad mit Starrgang möchte ich deswegen aber nicht kaufen;)

ciao

Das findet Google zu dem Thema :Cheese: ;)

ironlollo 29.10.2012 18:26

Zitat:

Ein Rad mit Starrgang möchte ich deswegen aber nicht kaufen;)

Ich habe eins an der Wand hängen... ;)

Alfalfa 29.10.2012 19:31

Das ist ein witziges Rad. Hängt es wirklich nur an der Wand?
Du bist doch auch so bunt, da würdet ihr gut zusammenpassen :Lachen2:

ChrisL 29.10.2012 19:42

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 824555)
Das findet Google zu dem Thema :Cheese: ;)

Ah jo, Google will mir offenbar den runden Tritt aufschwatzen, das ist doch sowas von out;)

hmm, also macht sowas offenbar kaum jemand hier, was?

Würde eben gern mein Gerolle etwas abwechslungsreicher gestalten.

@lollo

Sehr schön, leider bin ich kein Hipster.

Alfalfa 29.10.2012 19:59

Ist es beim Radfahren nicht so, dass man technisch gar nix wirklich falsch machen kann?

Ich dachte, je nach dem wie viel und wo man fährt stellt sich irgendwann ganz von selbst ein effektiver Bewegungsablauf ein und man muss dazu keine separaten Übungen machen.

ChrisL 29.10.2012 20:00

@pumuggel

jetzt sach mal, sollte dein Avatar etwa am mythischen Hausen-Climb aufgenommen worden sein?

ChrisL 29.10.2012 20:03

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 824604)
Ist es beim Radfahren nicht so, dass man technisch gar nix wirklich falsch machen kann?

Ich dachte, je nach dem wie viel und wo man fährt stellt sich irgendwann ganz von selbst ein effektiver Bewegungsablauf ein und man muss dazu keine separaten Übungen machen.

Wahrscheinlich schon. Allerdings glaube ich genau dazu mal was von Herrn Kienle bei triszene gehört zu haben. Weiß nur leider nicht mehr was...:confused:

pumuggel 29.10.2012 20:54

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 824605)
@pumuggel

jetzt sach mal, sollte dein Avatar etwa am mythischen Hausen-Climb aufgenommen worden sein?

Si...2008...70.3...meine Fans waren top vorbereitet :) .

ironlollo 30.10.2012 11:51

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 824594)
Das ist ein witziges Rad. Hängt es wirklich nur an der Wand?

Reicht das als Beweis? ;)

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 824594)
Du bist doch auch so bunt, da würdet ihr gut zusammenpassen :Lachen2:

Danke. Tun wir auch :)

Straik 30.10.2012 12:24

Cooler Auflieger:Lachen2:

be fast 05.11.2012 17:40

Sagen Sie mal Chris. Is die alte 70.3 Strecke eigentlich baustellenfrei? Antworten Sie bitte bis spätestens 18:00 Uhr!! ;)
Vor dem ersten Schnee könne mer ja noch mal unsere Mopeds spazieren fahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.