![]() |
Zitat:
Guten Morgen! Guck mal Post #597 ;) |
Zitat:
Übersehen:Huhu: |
"...Neuartiges Trainingskonzept.....":Lachanfall: :Lachanfall:
Wie liefen eigentlich die 75k auf dem Rad, wieder auf der Stutzer-Gedächtnisrunde...? |
yeees, das war die Einheit, die ich fürn Kopf gebraucht habe.
70 Rad im 38er Schnitt, 15 Lauf im 4:00er Schnitt. Alles ohne Nahrung, nur 2 Liter Wasser. Ok,... zwei Mohrenköpfe nach dem radeln. Alles hat sich wie Butter angefühlt, speziell das Radeln, auch Laufen super easy! was Arne im Beitrag "mein Rad schneller machen für Roth" sagt stimmt! Das langsame Süffeln am Aerodrink führt zu Durchfall... Aber ein benjamin3341 lässt sich auch dadurch nicht beirren und springt bei laufender Uhr kurz in den Busch...:Cheese: Brennesseln blühen im Juni ja zum glück noch nicht. @vinoman: War heute wieder auf der hazelmann runde. Am Sonntag in de Palz wegen Hochzeitsplanung Jetzt hab ich noch 11Tage, das Training welches mich schneller macht ist spätestens hiermit beendet, jetzt kann ich ne Ansage zur Zielzeit machen: Swim: 0:56-0:59 Rad: 4:40-4:49 Lauf: 2:52-3:00 allerdings würde ich mir bei den schlechtesten der oben genannten zeiten ne 4,0 als schulnote geben |
Ben ich sag dir eins, du rockst das Ding!!! Und wie !!!
IMHO bist du durch die vielen wirklich (verdammt) harten Einheiten nicht nur körperlich dazu in der Lage sondern hast auch den Kopf den man auf einer Langdistanz braucht (im sinne von mentaler Härte - nicht im Sinne von aerodynamik :Lachen2: ) Hau rein! :Huhu: |
Ich bin sowas von gespannt, drücke dir fest die Daumen!!
|
ich drück dir auch die Daumen aber so was von.
Am liebsten hätt ich mich noch auf die MD gemeldet, dann hätt ich dir beim Marathon das Wässerchen gereicht. Ich will aber zur Ostsee fahren für 4 Tage, wenn ich denn wegen Mörderstress auf der Arbeit Urlaub kriege.:( :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Eines würde mich noch interessieren:
wenn es nicht läuft wie geplant, steckst du dann den Kopf in den Sand oder greifst du noch mal an irgendwo anders? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke Chris... wäre sicher peinlich geworden, wenn ich dort ganz cool mit der challenge barca abk. angefangen hätte..
Habe nun noch Fr, Sa, So... Frage: Soll ich am Sa nochmal 40-10 so richtig hammern, also 39er Schnitt Rad und 3:50er Schnitt Lauf? oder lieber nur ein bissel mit dem Tempo spielen mit kurzen Intervallen? Oder Sonstwas? Dann fängt die letzte Woche an. Ich werde wie immer die Satin Diät durchführen! Mo, Di, Mi relativ hartes Training und keine Kohlenhydrate. Do, Fr, Sa locker, nur kurze Tempo Intervalle und viele KH... |
Ich bin mal der Spassverderber hier und denke es wird ne 9:10h. Ob es dann am Wetter oder der verduennten Cola lag, wird sich noch herausstellen muessen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Und dann wirst du mein online coach! |
Ich würde alle verbleibenden nichtregenerativen Einheiten schwerpunktmäßig im Wettkampftempo absolvieren, evtl. mit ein paar moderaten Spitzen ganz leicht oberhalb des Wettkampftempos.
Wichtig scheint mir, dass Du jetzt nicht überziehst. Du solltest auch an den verbleibenden 2-3 Belastungstagen (z.B. Samstag und Dienstag) das Gefühl haben, zu wenig gemacht zu haben, dann bist Du auf Kurs. Du solltest ein Regenerations-Guthaben ansparen, also weniger ausgeben als Du einnimmst. Für die Saltin-Diät musst Du meiner Meinung nach nicht drei Tage lang hart knüppeln, sondern nur an einem Tag die Speicher in der Muskulatur leer trainieren. Dafür brauchst Du keine Bäume ausreißen. Dazu kommt eine moderate Einheit mit entleerten Speichern kurz vor dem Wiederauffüllen der Speicher. BTW: Für eine Prognose des möglichen Wettkampftempos würde ich mich an den längsten Einheiten orientieren, weil das am ehesten ein realistischer Test für die Leistungsfähigkeit Deines Stoffwechsels ist. 75 km Rad und 15 km Lauf ist meines Erachtens zu kurz, weil diese Strecke Deinen Fettstoffwechsel nicht genug fordert. Das erledigst Du ja fast alles über die im Körper gespeicherten Kohlenhydrate. Es besteht die Möglichkeit, dass durch den hohen Anteil an GA2 in Deinem Training Dein Kohlenhydratverbrauch etwas höher liegt als nach einem umfangsbetonten, GA1-lastigen Programm. Deshalb mein Vorschlag, das mögliche Wettkampftempo aus den längsten Einheiten abzuleiten. Viele Grüße, Arne |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Führ das doch bitte mal ein bisschen aus und werf nicht mal so ein paar Bröckchen hin. Wenn du dieser Meinung bist, warum hast du dann nicht beizeiten darauf hingewiesen? |
@arne
ne ne, wenn ich so meine zielzeit berechne ist selbst dude noch ein optimist was das endergebnis angeht grüssle |
Zitat:
|
Zitat:
Ist die Strecke in H wenigstens ordentlich vermessen oder doch vom Podersdorfer Format? |
ich behaupte, der alte also der echte dude hätte den ersten beschwichtigenden teil "ich spiel jetzt mal den spassverderber hier" weggelassen.
|
Stimmt. Das Alter nagt an mir. Gestern zum Fruehstueck erneut die Dritten beinahe vergessen.
|
ich hab von Teilnehmern gehört, die sich über eine Marathondistanz von 43,3km laut garmin gps geärgert haben! Beim Rad weis ich es nicht.
Leute, ob nun dude mit seiner für mich pessimistischen Einschätzung oder carlos und main event mit ihrer sehr positiven einschätzung... Sind es alles Ferndiagnosen, die ich mir so zurechtlegen will, dass sie mich motivieren. Zugegebenermassen fällt das bei dude schwerer.:Lachen2: Alles in allem vergleiche ich immer mit dem training vor der sub9 in spaniern. Und das zeigt mir, dass ich des ding hannover rocken werde, und wie, alter! |
Zitat:
Bin letztes und vorletztes Jahr auf der MD gestartet, Rad kam immer gut hin und Laufen auch. Würde mich freuen dich als Sieger zu sehen:liebe053: |
Zitat:
Lg nik |
Zitat:
Kennst du ihn gut? Ich habe das Zimmer mit ihm und einigen ähnlich Verrückten beim Bund geteilt. wenn ich mich recht entsinne, war er in der Jugend mal Radfahrer, konnte beim Triathlon aber eher durch das Laufen überzeugen. |
Ich finde allerdings, dass der Vergleich zum Matze etwas hinkt.
Nichts gegen Bens Leistungen aber der Matze mit seiner 8:06h ist dann doch ein anderes Kaliber. Zudem hat er noch reihenweise unter 8:30h Zeiten hingelegt. Vielleicht schafft der Ben das auch noch, dann können wir den Thread ja nochmal rauskramen. |
Zitat:
100 € für mich, wenn er über 9h braucht. 100 € für Koppel-Ben, wenn er genau 9h braucht. ok? |
Zitat:
Beim Fußball nennt man das wohl Spielermanipulation:Cheese: |
da er sozial eingstellt ist, wird er für den guten Zweck kämpfen! :)
|
wenn ich mir überlege, dass ich bis auf meine erste LD nie langsamer als 9:15 war, stellt sich meiner meinung nach nicht die frage ob sub 9 oder nicht, sondern nur wieweit unter sub 9:cool:
als ich nach 2,5jahren triathlontraining dann den endlich sub9 thread eröffnet habe wurde ich auch eher abgewatscht, was das denn solle... Lasst euch überraschen... 9:10h... so ein schmarrn:Nee: |
Den Thread musste ich mir grad mal durchlesen, da wurdest du doch nicht abgewatscht?
Im Gegenteil :) 19.05.2009 Zitat:
|
Zitat:
Das wird schon:Huhu: |
Zitat:
|
Hi Ben,
is zwar noch ne Woche, ich wünsche Dir fürs Rennen aber schonmal viel Erfolg und viel Spaß beim Tapern bis dahin - drück Dir alle Daumen! Lasses rauchen:cool: Gruß aus Oe-W;) |
Grüße in den Rheingau, an den alten Thüringer:)
|
Hallo Ben, wieviel wiegst du denn gerade?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr. |