![]() |
Hallo Soloagua
mir gings letzte Woche auch so - geplant über Ostern 4 Tage lang etwas zu radeln und was kam...? ab Dienstag nachmittag Kratzen im Hals und ab Mittwoch starke Erkältung mit dickem Kopf. ich ging letzte Woche fast immer früh ins Bett (Höhepunkt war MIttwochs um 18 Uhr :Lachen2: ), dafür wars dann ab Sonntag wieder ok und gestern sind wir immerhin noch gute 50 km geradelt. nervt gewaltig, aber was solls. wir haben die 4 freien Tage halt für anderes genutzt, waren im Säuliamt am Spazieren und haben auch etwas die sozialen Kontakte gepflegt :) lass Dich nicht nervös lassen, ich denke nicht, dass Dein Vorhaben wegen diesen paar Tagen Ruhe scheitern. wird schon gut!!! Grüsse Newbie |
Danke Newbie und Ihr Lieben!
Im Säuliamt, da wars't ja nicht weit weg... Habe heute morgen festgestellt, dass es noch nicht gut ist. Extremer Husten und massive Kreislaufprobleme. Ich glaube ich sollte heute mal wieder richtig essen. Der Hunger ist ja nun auch wieder da ;) Jedenfalls hänge ich immer noch auf meiner Couch.:( Nunja heute Nachmittag mal ne kleine Runde Spazieren, damit der Kreislauf wieder etwas in Schwung kommt, damit ich morgen dann wieder zum Arbeiten kann. |
Gute Besserung!!!
Viel trinken und an Eiweiß essen, was rein geht, um das Imunsystem zu stärken!! So haben Deine Muskeln mal richtig Zeit zum Regenerieren. Nur nicht nervös werden. :Blumen: Du wirst einen Leistungssprung merken nach Trainingslager und Zwangspause!!! :Huhu: |
sodele... es hustet und schnupft nur ein wenig und ich fühl mich auch wieder ganz wohl. :)
Konnte meinen Chef heute schon wieder ein bischen ärgern. Hihi.;) Werde die Füsse trotzdem heute noch völlig ruhig halten und morgen vielleicht ein kurzes Läufchen im Rekom wagen... aber nur, wenn es weiter aufwärts geht. *Selber Daumendrück* |
Das klingt gut! Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder aufwärts geht und du die verbleibenden Wochen bis Rappi noch gut ausnutzen kannst!
|
Danke Betty!
So, ein gaaanz lockeres Läufchen. Es sind doch 42 min geworden und der Puls blieb schön unten. Die ersten 20 min musste ich immer mal wieder gehen, um mein Knie zu überzeugen, dass es nun wieder laufen soll. Hat funktioniert :Cheese: Nun muss ich mir nur noch überlegen, ob ich es wage morgen schon Schwimmen zu gehen. Was meint Ihr ? |
Zitat:
Grüße aus dem Norden! |
Zitat:
... sagt die Schwimmeinheiten-Streich-Meisterin :Cheese: |
Zitat:
|
Einfach das machen, auf was du Lust hast. Wenn dir nach Schwimmen ist, schwimm'! Nur eben noch keine belastenden Sachen. :Blumen:
Du hast auf Malle eine super Grundlage gelegt, jetzt ein bissl ruhiger schadet sicher nicht. :bussi: |
Danke fuer Eure Tipps!
Ich habe das fruehe Schwimmtraining heute morgen sozusagen gewollt verschlafen. Je nachdem, wann ich aus der Firma komme, gibt's einen kurzen Lauf und spaeter noch etwas Planschen im Haba. |
So, das tat gut :)
Erst gab es nach Feierabend einen kurzen Lauf über 30 min und verblüffenderweise war ich gar nicht so langsam, obwohl ich ja noch nicht so richtig fit bin. Dann ein ganzes Hallenbad für drei Leute... so cool! Ein 25m-Becken ganz für mich alleine. Da wurden es dann noch 22x50 m. Schön locker und mit gutem Ute-Wasser-Gefühl... hihi. |
Tralallllalllllaaaaa... dummmdididummm...
Rund herum dunkle, schwarze Wolken und Gewitter und bei uns nur ein bischen Wind :) Wir haben heute unsere Mountis geschnappt und mal die ganzen Wege erforscht, die hier nach dem Autobahnbau durch die "Ersatzflächen" für die Natur also ein Naturschutzgebiet gehen. War schön gemütliches Radeln und Gucken. 1,5 Stunden waren wir unterwegs und haben ein paar schöne neue Joggingwege gefunden. Die musste ich nach einem Kaffee doch gleich mal ausprobieren. Es wurden nochmals 1,5 Stunden aber im ganz tiefen GA1 und völlig gemütlich. Naja, die zurückgelegte Strecke verdrängen wir mal, aber es hat Spass gemacht und kaum gehustet ;) Also denke ich, dass ich morgen mal versuchen kann etwas mehr Gas zu geben. :liebe053: |
Das liest sich alles Prima , was du so machst ...Da werde ich glatt mal ein bischen neidig ..
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
@Thommy Kommt bei Dir auch bald wieder!
Hier mal noch ein paar Bilder. 1.+2. Unsere Weiher 3. Da hinten wohnen wir 4. Punks sind doch nicht ausgestorben... |
ICH WERD VERRUECKT!
Habe nun dreimal nachgerechnet und nachgeschaut. Leute, ich bin ober-happy!:liebe053: Bin heute meine "flachste" Runde von zu Hause aus gefahren. Das sind knapp 80 km an den Zugersee bis Arth und dann wieder nach Hause. Meine bisher schnellste Zeit: 3:20. Und, heute habe ich die Strecke in 2:50 geschafft! Sogar mit etwas Gegenwind auf dem Hinweg... aber leider kein Rückenwind, sondern etwas Seitenwind auf der Rückfahrt. Quasi verfolgt von einem Gewitter habe ich die letzte Stunde etwas mehr Druck gegeben, aber den Puls immer noch im GA1 gehalten. Bin fast trocken nach Hause gekommen. Die halbe Stunde Koppellauf sind aber dem Gewitter zum Opfer gefallen. Gefühlt hätte ich die aber locker machen können. Das kann doch nicht sein, dass das Traininslager so einen Fortschritt möglich macht ? Wenn ja, dann will ich sofort wieder eines buchen!:Cheese: In Memory Mallorca gibt's jetzt ein groooosses Stück Erdbeerkuchen zur Belohnung. Mann oh mann, bin ich happy! |
Stark:Blumen: , da hat die Zwangspause Dir doch gut getan.;)
|
Zitat:
super!!! Wahnsinn :Cheese: und bei 3maligem Nachrechnen wird es wohl stimmen :) Ich war heute auch total überrascht: Es gab einen 5km Wettkampf mit PB in 24:40 Min. :liebe053: Tja, ich möchte dann auch gleich mal wieder in den Flieger Richtung Malle steigen :Lachanfall: Ach ja, und Erdbeeren verdrücke ich hier auch gerade. :Lachen2: Weiter so und dann kann Rappi kommen!!!!!! :Huhu: |
Danke FMMT! Die Pause hat sich gelohnt. :Cheese:
Propellerente, das ist ja eine super Zeit! Gratuliere! |
Zitat:
Viel Spaß beim weiteren Sporteln. Ich drück' dir die Daumen :Blumen: |
Glückwunsch euch beiden! Das sind ja echt super Leistungssteigerungen!:liebe053:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da war die Trainingseinheit gestern wohl grad richtig ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ok ok, ich versuche morgen die 5 km schnell genug zu laufen....
|
hey Mädels
Glückwünsche zu den tollen Resultaten - Ihr lasste es ja prima rocken :Lachen2: :Blumen: |
Sorry Mädels, heute war es nicht möglich zu Rennen und damit die Schecke zu entfernen...
ich bin toooootal k.o.! Meine bessere Hälfte durfte heute entscheiden was wir machen. Er wollte mit dem Mounti los. An die Aare (Fluss) und dieser folgen bis zum Rhein. Tja, gesagt, getan. Das Feeling war in etwa so, als wäre ich mit geschlossener Bremse unterwegs... die Mountireifen rollen ja soooo schweeer. Und dann habe ich noch versucht gegen Wurzeln und Steine zu kämpfen, auf dem schmalen Uferweg die kleinen aber steilen Wellen zu fahren... und bin so die Uferböschung ca. 2 m tiefer gelandet. Glücklicherweise hat mich ein Busch gestoppt, sonst hätte ich wohl ein Bad im Fluss genommen. Einziges Opfer, meine Radhose. :Nee: Wenn Rappi vorbei ist, melde ich mich bei einem Fahrtechnikkurs für's Mounti an. Grrrrr. Sonst war es eine nette Tour, allerdings dauerte der Spass fast 8 Stunden. Ok, reine Fahrzeit nur 6 Stunden. Aber neue Rekordstrecke mit dem Mountainbike über 96 km... wir haben dann noch überlegt, ob wir irgendein flaches Stück daheim noch fahren, um die 100 voll zu machen. Aber das Notfall-Mars half schon nicht mehr.... Jetzt kann ich nicht mehr sitzen... und weiss aktuell nicht, wie ich morgen abend den 12-Minuten-Test einigermassen erfolgreich rennen soll... Da ist ja aber noch ein bischen Zeit zum Regenerieren. |
und noch ein paar Bilder
|
;-)
Wenn du noch so Fotos machen kannst, ...
Das war 'ne super KA- und Koordinationseinheit! Klasse! :Blumen: Und schnell laufen wird eh' überbewertet... :cool: Mach' die Schnecke raus, los!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Schnecke bleibt
Tja, die Schnecke muss noch ein bischen bleiben :(
Habe heute den 12-Minuten-Test versucht. Das war ein Satz mit X. Sozusagen katastrophal...:Nee: Gerademal 1,6 km. Weiteres Resultat: massiver Hustenanfall bis eben... tststs. ok, ich gelobe Besserung! Nächsten Montag werde ich Pause machen und nicht 6-Stunden-Kraftausdauer-Training machen und das ganze nochmal ausgeruhter versuchen. Obwohl, ein Vorteil hat das... die Steigerungen sind schneller zu erreichen :Lachanfall: Morgen früh geht's zum Schwimmen und dann erstmal bis Donnerstag abend nach England.:Huhu: |
So, Dienstreise beendet. Nun war ich auch mal in England. Schade, dass es für London nicht gereicht hat.
Mittwoch gab's noch Schwimmen. Das "neue-alte" Schwimmgefühl ist einfach cool :) Allerdings haben die Hustenanfälle in den Pausen nicht so Spass gemacht. Darum gab's auch kein weiteres Training bis heute. Tja und dann kam es mal wieder anders als geplant ;) Ich habe meinen vorgesehenen langen Heimweglauf verschoben auf morgen, weil ein Freund von uns nun doch nicht am Knie operiert wurde und er nun wieder Fahrradfahren darf und kann. Da kann ich ja mitfühlen und so schieb ich gerne einen Lauf, damit er mit kann. Er ist nämlich einer der drei Musketiere, die mich ab und zu in Schlepptau nehmen und es schaffen mich so richtig an die Grenze zu bringen. So haben wir nach Feierabend eine Runde um den Zürichsee gedreht. Zu Dritt und haben zwischendrin Vollgas gegeben (zumindest für mich) jeweils nach einer halben Stunde hiess es runter und drücken, 30 min Zähne zusammenbeissen. Ich bin doch tatsächlich so ein paarmal über 40 auf gerader Strecke gekommen. ENDLICH! In 2:08 haben wir die 67km runtergespult. Das ist für mich Rekord und ein Schnitt von knapp 30 :liebe053: Wenn anfangs nicht noch Feierabendverkehr gewesen wäre und soooo viele Fussgänger auf den Radwegen, wäre vielleicht eine noch bessere Zeit drin gewesen. *Träum von unter 2 Stunden* Das werden wir mal an einem frühen Sonntag Morgen testen :Cheese: |
Das war heute irgendwie wie im Rennen... puh. Alles dabei, Hitze, extrem schwere Beine von gestern, Seitenstechen und Krämpfe.
Aber durchgebissen und in 2:05 15 km. Nach der ersten Stunde hatte ich ziemlich genau 8 km. Dann wurde es schwer. Inzwischen ist mir auch klar warum, auf der Strecke sind so 560 hm zu überwinden. Also doch gar nicht so schlecht... Trink- und ernährungsmässig hat es gut geklappt. Nur mit Salz muss ich mir noch was einfallen lassen. Ich schwitze ja so stark und habe immer Salzränder überall. Nur Salztabletten vertrag ich nicht. Salz im Getränk ist schrecklich. Hilft da Bifi? Hm, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich die Bifi mit dem Sponser-Gel verträgt. Oder was habt Ihr noch für Ideen um Salz aufzunehmen ? |
Vielleicht versuchst du es mal mit Salzbrezeln oder Tucs oder Ähnlichem.
Im Getränk darf es nicht zu viel sein, aber dann geht es, vielleichts machst du auch zuviel rein ;) aber das musst du alles selbst versuchen :bussi: |
Danke Hoppel! Das probier ich mal aus. Rein vom Geschmack koennte mir das passen.
|
Mafiosi ? Und Kopf besiegt Muskeln
Kann es sein, dass heute Nacht Mafiosi in meinem Schlafzimmer waren und mir irgendwie Betonfüsse gebastelt haben ?
Ich bin aufgestanden wie Oma-80. Stöhnen, humpeln, strecken und gaaanz langsam in Bewegung kommen. Ui, waren die Beine schwer. Mit etwas Bewegung wurde es dann besser. So haben wir uns dann auf's Radl geschwungen. (Ich mit mässiger Begeisterung...) und sind unsere Hausrunde gefahren. Die erste halbe Stunde extreeeem schwere Beine, Knie zickt und Krämpfe. Na super :Nee: Hilft ja nix, weiter... irgendwann wurde es dann endlich besser. Immer schön auf die Frequenz geschaut und schwups war die Hälfte der Runde um. In den Abfahrten bin ich besser geworden, so musste mein Langer kaum warten, damit ich wieder vorne raus fahren konnte. Und irgendwie packte mich der Ehrgeiz. Verd... im Rennen wird es ja auch weh tun. Also, Gas! Und so kam ein neuer Rekord raus!:liebe053: Bisher schnellstes (noch vor dem Unfall) 1:32. Heute 1:24 !:liebe053: :liebe053: 10 min Koppellauf angehängt, der ging mässig... jetzt gibt's Käffchen und später haben wir mit Freunden zum Skaten abgemacht. Glücklicherweise ist eine Anfängerin dabei. Der werde ich mich "gemütlich" widmen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |