triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ironman Lanzarote 2011 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14281)

Jörrrch 29.04.2011 09:16

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 567504)
Pfeif auf die Höhenmeter Streke

Nun die Freitagsrunde ist fest mit Freunden schon seit Jahren gegeben. Deswegen werde ich ja ein Stündchen vorab schon starten.

Kiwi03 29.04.2011 09:24

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 567506)
Nun die Freitagsrunde ist fest mit Freunden schon seit Jahren gegeben. Deswegen werde ich ja ein Stündchen vorab schon starten.

Mach mal, hört sich doch gut an. Hast Du schon mal Salztabletten ausprobiert?

Jörrrch 29.04.2011 09:36

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 567510)
Mach mal, hört sich doch gut an. Hast Du schon mal Salztabletten ausprobiert?

Ne noch nie... ob ich damit vorab anfagen soll :confused:

Wobei das Wasser was ich schlucken werde reicht für 10IM... Bin doch auch noch NIE im Meer geschwommen :Nee:

Du das ist alles für mich das erste mal :(

Kiwi03 29.04.2011 09:42

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 567520)
Ne noch nie... ob ich damit vorab anfagen soll :confused:

Wobei das Wasser was ich schlucken werde reicht für 10IM... Bin doch auch noch NIE im Meer geschwommen :Nee:

Du das ist alles für mich das erste mal :(

Na ja, das wichtigste bei so nem langen Event ist halt die Energieversorgung. Die haben beim Radfahren so ne Aquarius Plörre aus neuen Flaschen, da hätte ich letztes jahr fast gekotzt. Fazit, werd mir ganz sicher am Mirador de Haria 3 Flaschen Eigengetränk deponieren (Getränkestation), also 3 Extra Pullen mitnehmen.

Beim Laufen gibts eine Station bei km 3 wo es Gels gibt, also muss man sich halt überlegen, ob das reicht oder ggf noch eigene mitnehmen. Ich nehm immer Salztabletten von Emser (Apotheke oder DM Markt), die sind leicht salzig, schmecken und sind gut verträglich, meine Geheimwaffe die Dinger..

Jörrrch 29.04.2011 09:45

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 567524)
Na ja, das wichtigste bei so nem langen Event ist halt die Energieversorgung. Die haben beim Radfahren so ne Aquarius Plörre aus neuen Flaschen, da hätte ich letztes jahr fast gekotzt. Fazit, werd mir ganz sicher am Mirador de Haria 3 Flaschen Eigengetränk deponieren (Getränkestation), also 3 Extra Pullen mitnehmen.

Beim Laufen gibts eine Station bei km 3 wo es Gels gibt, also muss man sich halt überlegen, ob das reicht oder ggf noch eigene mitnehmen. Ich nehm immer Salztabletten von Emser (Apotheke oder DM Markt), die sind leicht salzig, schmecken und sind gut verträglich, meine Geheimwaffe die Dinger..

Ich hoffe ja das wir hier in dem Tread noch mal eine zusammenfassung/checkliste von dem auf was man achten/machen sollte auflisten.

Ich merke mir aber mal vor. Eigenverpflegung am Mirador und Extra Gels zum Laufen.

Die Eigenverpflegung muss ich wo abgeben? ( wurde hier schon mal gesagt abe ich möchte nun nicht alle seiten nachlesen müssen )

Kiwi03 29.04.2011 10:25

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 567526)
Ich hoffe ja das wir hier in dem Tread noch mal eine zusammenfassung/checkliste von dem auf was man achten/machen sollte auflisten.

Ich merke mir aber mal vor. Eigenverpflegung am Mirador und Extra Gels zum Laufen.

Die Eigenverpflegung muss ich wo abgeben? ( wurde hier schon mal gesagt abe ich möchte nun nicht alle seiten nachlesen müssen )

Auf der Radstrecke gibts gar keine Gels, wenn Du da welche willst, selbst mitnehmen.

Abgabe Eigenverpflegung glaube ich beim Rad Check in, bin nicht ganz sicher.

Übersetzung ist halt ne Überegung wert. Gute Mäntel, Ersatzschläuche etc. Patronen kann man nicht im Flugzeug mitnehmen, die musst Du ggf. vor Ort kaufen.

Ansonsten halt wie bei jedem andren Triathlon.. irgendwas vergisst man eh immer. :Cheese:

Jörrrch 29.04.2011 10:27

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 567552)
.....Patronen kann man nicht im Flugzeug mitnehmen, die musst Du ggf. vor Ort kaufen.

Wow gut das Du dieses Tippst. Habe meine am Flaschenhalter muss ich dir vorab ab machen???

Auch nicht ins normale gebäck... WOW da hätte es den ersten Ärger gegeben.

Kiwi03 29.04.2011 10:33

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 567554)
Wow gut das Du dieses Tippst. Habe meine am Flaschenhalter muss ich dir vorab ab machen???

Auch nicht ins normale gebäck... WOW da hätte es den ersten Ärger gegeben.

Also in MS wurden die auch im normalen Gepäck nicht zugelassen, dürfte in F nicht anders sein. Auf der Insel gibts genug Bezugsquellen, no Problem.

Campeon 29.04.2011 14:02

Zitat:

Die haben beim Radfahren so ne Aquarius Plörre aus neuen Flaschen, da hätte ich letztes jahr fast gekotzt. Fazit, werd mir ganz sicher am Mirador de Haria 3 Flaschen Eigengetränk deponieren (Getränkestation), also 3 Extra Pullen mitnehmen.

Na du bist ja auch ein ganz Zarter!!!:Lachanfall:

Und dann schleppst du 3 volle Pullen den Mirador del Rio hoch???

Alter Schwede!!! Soviel Schmalz hätte ich auch gerne in den Beinen!!!:liebe053:

X S 1 C H T 29.04.2011 14:21

Meinst du das Aquarius mit Geschmack ?

Die haben doch auch ganz normales Wasser ?!

merz 29.04.2011 14:22

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 567659)
Und dann schleppst du 3 volle Pullen den Mirador del Rio hoch???

ist die Ausgabe Eigenverpflegung/Special needs nichts just am MdRio- Parkplatz, höchste Stelle, von da an geht es bergab?

m.

3-rad 29.04.2011 14:24

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 567669)
Meinst du das Aquarius mit Geschmack ?

Die haben doch auch ganz normales Wasser ?!

er meint, dass die Flaschen den Geschmack verderben.
Das Getränk schmeckt dann teils nach aufgelöstem Gummi.
Wenn du Redbull magst, wird dich das aber nicht stören.
Vermutlich isst du die Flasche dann gleich mit.
Wenn nicht, schmeckt es dir fürchterlich.

drullse 29.04.2011 14:26

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 567670)
ist die Ausgabe Eigenverpflegung/Special needs nichts just am MdRio- Parkplatz, höchste Stelle, von da an geht es bergab?

m.

Nein, Mirador del Haria, von da aus hast Du noch zwei Anstiege bis zum Mirador del Rio.

X S 1 C H T 29.04.2011 15:22

Bin mal noch die neuen Schuhe ein wenig einlaufen. Bis denne !

Jörrrch 29.04.2011 15:23

Warte ich komme mit.

Campeon 29.04.2011 15:24

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 567671)
Wenn nicht, schmeckt es dir fürchterlich.

noch son Zarter!!!

Das liegt bestimmt am Trinkwasser im Münsterland!:Lachanfall:

Campeon 29.04.2011 15:25

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 567673)
Nein, Mirador del Haria, von da aus hast Du noch zwei Anstiege bis zum Mirador del Rio.

Exakt!

Kiwi03 29.04.2011 15:32

Passt doch prima, bei der Fahrt runter nach Haria ordentlich trinken, dann ist schon mal Gewicht weg, für den und die Huckel zum del Rio hoch, ist das doch relativ egal, da gibts eh nur noch eines, treten wie doof und geniessen.:Lachen2:

Aber ja, wollte nur anmerken, das das Gesöff ziemlich gruselig geschmeckt hat (von den neuen Flaschen und dem dazugehörigen Plastikgeschmack mal ganz abgesehen) und was eigenes sicher nicht verkehrt ist.

Campeon 29.04.2011 15:36

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 567708)
..... und die Huckel zum del Rio hoch......

Spricht einer der vom dem platten Land kommt!:Lachanfall:

ironlollo 29.04.2011 15:44

Zitat:

Fazit, werd mir ganz sicher am Mirador de Haria 3 Flaschen Eigengetränk deponieren (Getränkestation), also 3 Extra Pullen mitnehmen.

Habe ich 2008 auch so gemacht. Nur Theorie und Praxis lagen da ein wenig auseinander. Denn unten habe ich noch mitbekommen, dass sie meine Nummer hochfunkten aber dort stand keiner mit meinem Beutel. Und da dort noch zig Beutel scheinbar wahllos rumlagen, wollte ich auch nicht absteigen und suchen.

Da war ich erstmal richtig bedient und wütend, weil ich in dem abgegebenen Beutel ein Konzentrat drin hatte, welches a) für mich verträglich war (bei dem Kram vom Veranstalter weiß man ja nie und ich bin etwas empfindlich) und b) ich genau die Zusammensetzung und den Einfluss auf meinen Blutzucker (bei Diabetikern nicht ganz unwichtig) wusste. Auch hier lässt sich immer schwer abschätzen, wieviel KH tatsächlich in den Getränken vom Veranstalter sind. Aber da ich dann keine andere Wahl hatte, bin ich auf die mir vorgegebene Isoplörre umgestiegen und dennoch heil in T2 angekommen :)

Campeon 29.04.2011 15:52

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 567712)
Habe ich 2008 auch so gemacht. Nur Theorie und Praxis lagen da ein wenig auseinander. Denn unten habe ich noch mitbekommen, dass sie meine Nummer hochfunkten aber dort stand keiner mit meinem Beutel. Und da dort noch zig Beutel scheinbar wahllos rumlagen, wollte ich auch nicht absteigen und suchen.

Da war ich erstmal richtig bedient und wütend, weil ich in dem abgegebenen Beutel ein Konzentrat drin hatte, welches a) für mich verträglich war (bei dem Kram vom Veranstalter weiß man ja nie und ich bin etwas empfindlich) und b) ich genau die Zusammensetzung und den Einfluss auf meinen Blutzucker (bei Diabetikern nicht ganz unwichtig) wusste. Auch hier lässt sich immer schwer abschätzen, wieviel KH tatsächlich in den Getränken vom Veranstalter sind. Aber da ich dann keine andere Wahl hatte, bin ich auf die mir vorgegebene Isoplörre umgestiegen und dennoch heil in T2 angekommen :)

Recht so, auch das gehört zum IM. Nicht verrückt machen wenn mal was nicht so klappt, schnell auf die neue Situation einstellen und positiv denken!!!

drullse 29.04.2011 15:56

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 567715)
Recht so, auch das gehört zum IM. Nicht verrückt machen wenn mal was nicht so klappt, schnell auf die neue Situation einstellen und positiv denken!!!

Ui - ein Filosof! :Lachanfall:

ironlollo 29.04.2011 15:56

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 567715)

Hab ich ja auch gemacht und raus kam bisher mein bestes Rennen ever :) Aber in dem speziellen Fall kann das durchaus auch in die Hose gehen.

Campeon 30.04.2011 09:06

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 567718)
Ui - ein Filosof! :Lachanfall:

sei froh das hier soo viel vielosoviert wird!

Da kannst du dich ja am 21. Mai gleich darauf einstellen!!!

Hast du eigentlich dein "Ja" bei:

Ich möchte mich für Hawaii qualifizieren gemacht???

:Huhu:

drullse 30.04.2011 11:11

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 567908)
Hast du eigentlich dein "Ja" bei:

Ich möchte mich für Hawaii qualifizieren gemacht???

:Huhu:

Nein, wozu?

Hawaii hat mich noch nie interessiert.

Campeon 30.04.2011 16:41

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 567945)
Nein, wozu?

Hawaii hat mich noch nie interessiert.

Ich sehe bei dir ist "noch nicht Hopfen und Malz verloren"!:Huhu:

X S 1 C H T 01.05.2011 13:35

Ich mach mich jetzt auf zum letzten langen Lauf. Bis denne !

3-rad 01.05.2011 14:55

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 568266)

heute schon?
dann wird das wohl nix werden auf Lanza.

Campeon 01.05.2011 15:56

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 568282)
heute schon?

Vielleicht ein neuer Trainingsansatz?
Oder keine Zeit mehr in der nächsten Woche!

X S 1 C H T 01.05.2011 16:22

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 568282)
heute schon?

Lass gut sein :P

Du meinst manchmal schon du kennst den heiligen Gral wa?

3-rad 01.05.2011 18:17

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 568315)
Lass gut sein :P

Du meinst manchmal schon du kennst den heiligen Gral wa?

ja sicher, wenn einer dann ich.
hier isser:

Kiwi03 01.05.2011 20:03

Also icke war gestern schön lange im Sturm radeln und ne Runde schwimmen. Heute 6 x 400 m in 1:30 auf der Bahn und vorhin 3,8 km im Freibad all out, meine Killereinheit:Lachen2:

Einen 2 h + er wird es sicher noch geben, dann kann die Party langsam aber sicher steigen. :Cheese:
Nächste Woche um die Zeit hab ich schon meie erste Radrunde auf der Insel intus und ganz sicher das erste Cerveca.:Huhu:

@ Champ, wie heisst noch mal der Espresso mit Schuss?

X S 1 C H T 01.05.2011 20:58

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 568347)
ja sicher, wenn einer dann ich.
hier isser:

Nicht den hier ?http://www.reviewscience.com/Pulverb...es/Ananas5.jpg

3-rad 01.05.2011 21:01

Nein.
Meiner ist echt.
Aber wo kann man die goldene Ananas gewinnen?
Da mach ich auf jeden Fall mit.

X S 1 C H T 01.05.2011 21:02

Goldene Ananas gibt es auf jedem Bockwurstrennen zu gewinnen ^^

Was steht denn auf dem Ding ? Ich kann es nicht lesen.

3-rad 01.05.2011 21:09

Sieger kirmesrennen in Rinkerode zur Jahrhundertwende.

X S 1 C H T 01.05.2011 21:11

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 568463)
Sieger kirmesrennen in Rinkerode zur Jahrhundertwende.

Cool. Dann reden wir doch vom gleichen.

3-rad 01.05.2011 21:22

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 568266)

Um mal zum Thema zurückzukehren,
wie lang war denn der Lauf?
Wieviele hast du gemacht?
Wie sind deine Ziele?

X S 1 C H T 01.05.2011 22:46

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 568476)
Um mal zum Thema zurückzukehren,
wie lang war denn der Lauf?
Wieviele hast du gemacht?
Wie sind deine Ziele?

- 30km
- müsste ich nachschauen
- das Rennen ist lang

drullse 02.05.2011 00:04

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 568408)
Heute 6 x 400 m in 1:30 auf der Bahn

Hast Du vor, auf Lanza zu wandern oder wieso so langsam :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.