triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Statler 28.12.2009 12:38

Selbstverständlich !!!

Nette Vorstellung gestern beim Silvesrerlauf,alter Hai.Nächstes Jahr kannst Du Dich nicht vor den Nightrun drücken.:cool: :Liebe:

Mandarine 28.12.2009 12:42

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 324881)
Selbstverständlich !!!

Nette Vorstellung gestern beim Silvesrerlauf,alter Hai.Nächstes Jahr kannst Du Dich nicht vor den Nightrun drücken.:cool: :Liebe:

Sie wollen mich wohl schwächen, damit ihre Athletin ein leichteres Spiel beim IM hat, da der Hai vom Nightrun geschwächt an den Start geht :Cheese: :Lachanfall: :Cheese:

crema-catalana 28.12.2009 12:43

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 324884)
Sie wollen mich wohl schwächen, damit ihre Athletin ein leichteres Spiel beim IM hat, da der Hai vom Nightrun geschwächt an den Start geht :Cheese: :Lachanfall: :Cheese:

Alternativ gäbe es noch am Samstag vor dem IM das Bergzeitfahren in Bruchenbrücken :Huhu: :Cheese:

Statler 28.12.2009 12:49

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 324885)
Alternativ gäbe es noch am Samstag vor dem IM das Bergzeitfahren in Bruchenbrücken :Huhu: :Cheese:

Ich glaube,dass macht der Nopogo und das Mädchen:Liebe: immer und das sind 100%-Quali-Kandidaten.

Mandarine 28.12.2009 12:50

... schon angemeldet :Cheese:

Statler 28.12.2009 12:52

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 324884)

Wenn Du nach einen 5km-Läufchen geschwächt bist,wird das nix mit Kona.:Nee:
Du sollst da Wettkampfluft schnuppern und Blut lecken,damit der Feind schon im See fertig gemacht wird.:Duell:

Mandarine 28.12.2009 12:53

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 324891)
Wenn Du nach einen 5km-Läufchen geschwächt bist,wird das nix mit Kona.:Nee:
Du sollst da Wettkampfluft schnuppern und Blut lecken,damit der Feind schon im See fertig gemacht wird.:Duell:

Naja im See bin ich klar im Vorteil, ich fress die alle auf und komme als Erste ins Ziel :Cheese:

maultäschle 28.12.2009 12:55

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 324892)
Naja im See bin ich klar im Vorteil, ich fress die alle auf und komme als Erste ins Ziel :Cheese:

Dann solltest Du aber schleunigst mit Magendehnübungen beginnen :Cheese:
:bussi:

maultäschle 28.12.2009 12:56

Hallo erstmal und sorry, dass ich so reinplatze.
Herzlichen Glückwunsch an crema, cruiser und mandarine zur jeweiligen PB! :liebe053:
Saubere Leistung!!! :Blumen:

Statler 28.12.2009 13:01

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 324897)
Hallo erstmal und sorry, dass ich so reinplatze.
Herzlichen Glückwunsch an crema, cruiser und mandarine zur jeweiligen PB! :liebe053:
Saubere Leistung!!! :Blumen:

Wer bist Du???

unverschämt,hängt sich hier einfach in die Gespräche rein.
:Lachanfall:

Triathletin007 28.12.2009 13:05

Liebe Maultäschle!:)

Wünsche Dir viel Glück für Deinem Drill mit den Instructors im H2O.:Lachen2:

Und vergesse Dein Quitscheentchen nicht.:Lachanfall:

maultäschle 28.12.2009 13:06

Sodele,

ich bin seit gestern abend auch wieder zurück aus der Heimat.
Schön wars. Ein wenig Sport war auch dabei und erstaunlicherweise noch nicht mal die Unmengen an Essen wie befürchtet.

Ok, Heilg Abend hat voll reingehauen mit Raclette, lecker Weinchen und anschließender Bowle - mmmmmhhhh :)

Aber ansonsten, werden auch die Eltern und die Verwandschaft vernünftiger und es gibt insgesamt nicht mehr solche unglaublichen Mengen an Kuchen, Abendessen,...

Geschenke gabs auch. Unter anderem nen neuen Fön - nachdem mein alter aus dem letzten Loch pfeift bzw,. röchelt.
Der Coach hat mir ein lecker Kochbuch geschenkt :bussi: dass ich gestern beim letzten Schlückchen selbstgemachten Baileys mal durchgeblättert habe. Mir wird beim Kochen bzw Essen also auch in Zukunft nicht langweilig werden. :Lachen2:

Sport hat sich über die Feiertage auf ein wenig Laufen beschränkt. Ich bin ganz zufrieden, dass es meinem unteren Rücken deutlich besser geht und habe deshalb nicht beim Laufen übertrieben, sondern bin brav nur jeweils das halbe Stündchen über Felder und Wiesen gezockelt. Mann, war das windig! Das kenn ich aus der Stadt gar nicht mehr :cool:

Morgen gehts dann zum großen Sekten-:Ertrinken:
Freu mich schon sehr :Blumen:

maultäschle 28.12.2009 13:08

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 324901)
Wer bist Du???

unverschämt,hängt sich hier einfach in die Gespräche rein.

Hehe, Ihr wart gerade so munter dabei. Da wollt ich nicht stören. :Cheese:

maultäschle 28.12.2009 13:09

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 324902)
Liebe Maultäschle!:)

Wünsche Dir viel Glück für Deinem Drill mit den Instructors im H2O.:Lachen2:

Und vergesse Dein Quitscheentchen nicht.:Lachanfall:

Devil Entchen ist immer dabei :Cheese:

Statler 28.12.2009 13:16

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 324904)
Sodele,

ich bin seit gestern abend auch wieder zurück aus der Heimat.
Schön wars. Ein wenig Sport war auch dabei und erstaunlicherweise noch nicht mal die Unmengen an Essen wie befürchtet.

Ok, Heilg Abend hat voll reingehauen mit Raclette, lecker Weinchen und anschließender Bowle - mmmmmhhhh :)

Aber ansonsten, werden auch die Eltern und die Verwandschaft vernünftiger und es gibt insgesamt nicht mehr solche unglaublichen Mengen an Kuchen, Abendessen,...

Geschenke gabs auch. Unter anderem nen neuen Fön - nachdem mein alter aus dem letzten Loch pfeift bzw,. röchelt.
Der Coach hat mir ein lecker Kochbuch geschenkt dass ich gestern beim letzten Schlückchen selbstgemachten Baileys mal durchgeblättert habe. Mir wird beim Kochen bzw Essen also auch in Zukunft nicht langweilig werden.

Sport hat sich über die Feiertage auf ein wenig Laufen beschränkt. Ich bin ganz zufrieden, dass es meinem unteren Rücken deutlich besser geht und habe deshalb nicht beim Laufen übertrieben, sondern bin brav nur jeweils das halbe Stündchen über Felder und Wiesen gezockelt. Mann, war das windig! Das kenn ich aus der Stadt gar nicht mehr :cool:

Morgen gehts dann zum großen Sekten-:Ertrinken:
Freu mich schon sehr :Blumen:

Das Kochbuch brauche ich selbst auch noch.
Die Betty wird ja nächste Saison von einer jungen talentierten Triathletin gefahren und die will auch diese Rezepte ausprobieren.;)

Ich habe deutlich mehr gegessen.Da sieht man gleich ,wer hier der Profi is(s)t.Wir haben es geschafft,dass beim Raclette futtern der Rauchmelder angegangen ist.:Lachanfall:
War sehr schön.

maultäschle 28.12.2009 13:24

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 324909)
Das Kochbuch brauche ich selbst auch noch.
Die Betty wird ja nächste Saison von einer jungen talentierten Triathletin gefahren und die will auch diese Rezepte ausprobieren.;)

Ich habe deutlich mehr gegessen.Da sieht man gleich ,wer hier der Profi is(s)t.Wir haben es geschafft,dass beim Raclette futtern der Rauchmelder angegangen ist.:Lachanfall:
War sehr schön.

Na klar! Für aufstrebende Jungtalente tun wir doch alles :bussi:

Meine Güte: was habt Ihr denn zum Raclette-Käse noch dazu gegrillt? Ein halbes Wildschein?! :Lachanfall:

Triathletin007 28.12.2009 13:31

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 324907)

Dann macht mal reichlich Fotos von Eurem Rumble under the water.:Lachen2:

Mein Wassertreten mit Anpeitscherin findet jetzt Mittwoch statt.:)

Nach richtigem Kraulbeinschlag, Unterwasserzug-einarmig mit Flossen zu Stabilisation, Atemübungen und schwimmen in Seitenlage, kämpfe ich mich langsam Richtung komplettem Bewegungsablauf hin.:Lachen2:

Ich denke das beim nächsten Male das Eintauchen und Wasserfassen eine wichtige Rolle spielen wird.

Und wenn Ihr Bilder postet, gibt es die auch von meinen Bemühungen, versprochen.:Blumen:

Statler 28.12.2009 13:38

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 324915)
Na klar! Für aufstrebende Jungtalente tun wir doch alles :bussi:

Meine Güte: was habt Ihr denn zum Raclette-Käse noch dazu gegrillt? Ein halbes Wildschein?! :Lachanfall:

Frühstücksspeck

Moe 28.12.2009 14:20

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 324907)

:Lachanfall: Was es nicht alles gibt :Lachanfall:

Thorsten 28.12.2009 15:06

*angstkrieg* "... und ca. 7 cm hoch mit den Hörnchen gemessen sogar 7,5 cm" :Cheese:

jumaka 28.12.2009 21:25

Schön, dass ihr alle fleißig nach den hier gegebenen Gepflogenheiten trainiert habt die letzten Tage...
Ich war auch echt fleißig: Heiligabend gabs erst Racelette und zum Nachtisch Schokoladenfondue! Wenn das mal kein Training ist.:quaeldich:
Was ich aber nicht verstehe: Warum fängt in Frankfurt schon morgen das neue Jahr an? Bei uns am Niedderrhein und in München ist erst in drei Tagen Silvester :Cheese:

jumaka 28.12.2009 21:28

ach ja:
natürlich noch an alle fleißigen Bestleister heute meinen herzlichen Glückwunsch!:liebe053:

Statler 29.12.2009 12:54

Ohje liebe Leute,

gestern stand ne ganz harte Trainingnummer auf dem Programm.
Heute morgen hatte ich immer noch diesen Torfgeruch in der Nase.
Eigentlich sollte heute Regenerationstag sein,aber wir fahren zum Schleifer.Die Tasche ist gepackt.Jetzt muss nur noch der Routenplaner ausgedruckt werden.

:cool:
der Coach

maifelder 29.12.2009 13:02

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 325304)
Ohje liebe Leute,

gestern stand ne ganz harte Trainingnummer auf dem Programm.
Heute morgen hatte ich immer noch diesen Torfgeruch in der Nase.
Eigentlich sollte heute Regenerationstag sein,aber wir fahren zum Schleifer.Die Tasche ist gepackt.Jetzt muss nur noch der Routenplaner ausgedruckt werden.

:cool:
der Coach

Gute Fahrt. :Huhu:

Statler 30.12.2009 12:56

Besuch beim Schleifer

Ok,gestern war es so weit.
Wir (Maultäschle,Crema und ich) sind nach Sindelfingen aufgebrochen.Die Hinfahrt war widerlich,aber uns hält nichts auf,wenn es für die Sache ist.

Das Training startete pünktlich.Technikübungen standen auf dem Programm,was für den Zuschauer immer sehr lustig ist.
Ich habe meine Athletinnen beobachtet,um zu schauen,wo wir noch arbeiten müssen.
Dann sollten alle 5x100m schwimmen und immer schneller werden.
Das war sehr lustig,als der Schleifer meinte,dass sie alle schon ganz gut schwimmen,sich aber wunderte ,warum sie nicht schneller schwimmen.:Peitsche:
Beim 4.Durchgang kamen die hechelden
Athleten an und bekam ganz trocken gesagt:
"Und jetzt schwimmt ihr mal schnell"

Nach einer Stunde Training mit den Schleifer war die meisten Triathleten fertig.
Das Maultäschle hat sich nicht genug angestrengt.
Sie konnte immer noch schwätzen und lachen.
Ich hatte ja auf eine härte Hand gehofft,aber unsere Frohnatur :Liebe: hat das Herz des Schleifer war weich bekommen.

Keko hätte sicher noch mehr gemacht mit den Leuten,aber die standen dann schwätzend am Beckenrand.
Erinnerte mich ein bisschen an die Swimnights:
"Wann gibt's Essen?":Cheese:

Die Pizza war lecker und die Heimfahrt angenehmer.

Nochmal ein grosses Danke an Keko.

Ich glaube,der weiss gar nicht,worauf er sich ein gelassen hat.
Demnächst muss er auch noch Schwimmseminare machen.:Lachanfall:

:Huhu:
der Coach

Moe 30.12.2009 13:01

Hehe....der Maultäschle-Thread hat jetzt schon mehr Hits als das "Original" :Cheese:

crema-catalana 30.12.2009 13:06

g'schwind g'schwätzt

Hanoi, ja desch war subba!

Und wenn's Maultäschle am 4.7. auf der Laufstrecke immer noch so schwätze kann, dann ... äh ... ja, wundert mich nix mehr :Lachanfall:

Statler 30.12.2009 13:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Moe (Beitrag 325662)
Hehe....der Maultäschle-Thread hat jetzt schon mehr Hits als das "Original" :Cheese:

Mit Kekos Schwimmsekte gönnen wir aber nicht mithalten.
Der arme Bursche hat sich da einen Flohzirkus an Land gezogen.

der Coach

Statler 30.12.2009 13:56

Der Schleifer und das Maultäschle

Trainingsanalyse::Ertrinken:

maifelder 30.12.2009 14:03

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 325691)
Mit Kekos Schwimmsekte gönnen wir aber nicht mithalten.
Der arme Bursche hat sich da einen Flohzirkus an Land gezogen.

der Coach

wer ist die Dame links?

feder 30.12.2009 14:05

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 325698)
wer ist die Dame links?

:Huhu: :)

Statler 30.12.2009 14:05

Zitat:

wer ist die Dame links?

Feder :Blumen:

keko 30.12.2009 14:07

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 325653)
Keko hätte sicher noch mehr gemacht mit den Leuten,aber die standen dann schwätzend am Beckenrand.
Erinnerte mich ein bisschen an die Swimnights:
"Wann gibt's Essen?":Cheese:

Also in der Situation, als ich alleine im Wasser war und ihr draussen standet und entweder tratschtet oder Plätzchen futtert, kam mir echt der Gedanke, dass mir die ganze Aktion völlig entglitten ist. :Cheese:

Danke nochmal für den Champagner, den geb ich mir morgen abend :liebe053:

Statler 30.12.2009 14:09

Zitat:

wer ist die Dame links?

Sie hat uns von unserer besten Seite kennen gelernt.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Statler 30.12.2009 14:13

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 325703)
Also in der Situation, als ich alleine im Wasser war und ihr draussen standet und entweder tratschtet oder Plätzchen futtert, kam mir echt der Gedanke, dass mir die ganze Aktion völlig entglitten ist. :Cheese:

Danke nochmal für den Champagner, den geb ich mir morgen abend :liebe053:

Das sind halt Traithleten und keiner Schwimmer.
Die nutzen jede Gelegenheit um zu schwätzen.
Schwimmen ist für die keine Spaß ,sondern harte Arbeit.
Essen und Schwätzen machen sie gerne.

Du :bussi: hast das aber wirklich toll gemacht.

der Coach

Richtig lustig war die Staffel..ei ,bis die das kapiert hatten.:Lachanfall: :Lachanfall:

feder 30.12.2009 14:16

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 325707)

die aber äußerst sympathisch ist :) :Blumen:

keko 30.12.2009 14:19

Zitat:

Tu das Bild besser wieder raus. Das nimmt unserer Schwimmstunde jegliche Seriösität. :Lachen2:

maifelder 30.12.2009 14:20

Zitat:

Achso, die Feder kenne ich schon, Sie hat uns bei der Ausfahrt des ersten Kraichgau-Triathlons mit dem Auto vor sich hergetrieben.

Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen, entschuldigt.

Statler 30.12.2009 14:23

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 325715)
Tu das Bild besser wieder raus. Das nimmt unserer Schwimmstunde jegliche Seriösität. :Lachen2:

Ich habe da gerade erklärt,was der Mandarinenhai:Liebe: in Frankfurt mit den Gegnerinnen macht.glaube ich ,bin mir aber auch nicht mehr sicher.:Cheese:
Das war ein ganz seriöser Vortrag über Wettkampfhärte.:cool:

Rather-Lutz 30.12.2009 16:02

Zitat:

Ihr seid einfach nur herrlich..:Cheese: :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.