triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11157)

Dieda 28.11.2009 16:48

Ich bin dann mal weg

Glückwunsch zum schicken Rad, Crema!!!:liebe053:

Ich muss ja heute für Lanzarote packen, doch ein Anruf hielt mich ab: Gruppenausfahrt wegen dem schönen Wetter. Nun hab ich den Salat: Saß zwar 3:20 auf dem Rennrad und hab angenehme 85 GA1-km abgespult, aber wer zerlegt jetzt das Rad und packt meinen Koffer?? Ich will mich jetzt eigentlich mit Cappu aufs Sofa setzen und Wochenende machen :Cheese:

Mädelz, ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und Spaß nächste Woche!! Ich trag dann alles nach, wenn ich wieder da bin und bring Euch allen bissel Sonne mit :bussi:

Diver 28.11.2009 17:04

@Dieda ich wünsche viel Spaß und super Wetter auf Lanzarote:Huhu:

Pipi, ich hoffe du bist wieder in Ordnung, vielleicht schadet ein bisschen Ruhe heute nicht.

Ich habe heute an einem kleinen Cross Duathlon, mit ca. 20 Teilnehmern mitgemacht. Bis nach dem ersten Lauf hat es leider geregnet und nach dem Radfahren war ich von oben bis unten voll mit Matsch:Cheese: Naja andere zahlen teures Geld für eine Fangopackung:Lachen2: Die Strecke war nicht markiert und ich bin natürlich prombt an einer Kreuzung falsch abgebogen, zum Glück hat mich ein vorbeikommender Läufer wieder auf den richtigen Weg gebracht:cool:
Der abschließende Lauf ging auch noch recht gut und insgesamt bin schon zufrieden, auch wenn ich noch einiges beim MTB fahren üben muss!:(
Ich bin dann 2. Frau geworden (von 2 Teilnehmerinnen :Cheese: )

Jetzt gibt es erst mal heißen Tee und ein Stündchen auf der Couch

PippiLangstrumpf 28.11.2009 17:14

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 311711)
Mädelz, ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und Spaß nächste Woche!! Ich trag dann alles nach, wenn ich wieder da bin und bring Euch allen bissel Sonne mit :bussi:

Dir auch viel Spaß in der kommenden Woche! :Blumen:
Ich bin sooo neidisch :(

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 311713)
Pipi, ich hoffe du bist wieder in Ordnung, vielleicht schadet ein bisschen Ruhe heute nicht.

Ich schlag mir jetzt erstmal den Bauch voll und guck, wie es nachher geht. So viel hab ich die Woche eigentlich noch nicht gemacht, daß das von der Belastung kommen könnte. Na, mal sehen.
Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 311713)
(von 2 Teilnehmerinnen :Cheese: )

Das muß man ja niemandem sagen :Cheese:
Glückwunsch! Und die Hauptsache ist eh, daß Du zufrieden bist und daß es Spaß gemacht hat.

DieAndy 28.11.2009 19:30

Hey Dida, Gaaaaanz viel Spaß auf Lanza und ein dickes Bussi für meinen Lieblingstrainer D. Hab Spaß und erhol dich gut - das passt schon auch zu einem TL :Cheese:

PippiLangstrumpf 28.11.2009 22:46

So, nachdem ich mir nach der frustrierenden Lauf-Performance erstmal den Bauch vollgeschlagen habe, war ich eben doch noch schwimmen. Und was soll ich sagen? Es ging echt gut :liebe053:
War das vorhin vielleicht wirklich Hunger? Komisch. Naja, besser als was anderes.
Und ich bin heute das erste Mal Rollwenden auf einer Strecke (also nicht nur 10 m anschwimmen, wenden und fertig) geschwommen :liebe053:
Samstag ist ja "Das Grauen im Schwimmbad". Mal gucken, was die Experten sagen, ob das ausbaufähig ist oder ich besser nochmal von vorne anfange. Denn so selbstbeigebracht kann das ja der totale Humbug sein - man sieht es ja nicht :Cheese:

So endet der Tag dann doch noch versöhnlich :)

Triathletin007 29.11.2009 01:35

Habe auch ein nettes neues Spielzeug für 2010 bekommen.:Lachen2:

Ein Cube Aerium HPC. Ist ein Recycling- Projekt geworden. Denn alle Teile außer dem Rahmen- Set stammen von meinem Hawaii- Rad.

Hier könnt Ihr viele Fotos von meinem neuen Schätzchen finden:Huhu: :

www.nicoleschnass.de

MarionR 29.11.2009 21:09

Gestern war der Wettergott endlich mal gnädig und ich konnte meinem Rädchen die Ostsee zeigen. Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Niendorf winterlich einsam und voller Baustellen. Aber sonnig. Das Läufchen heute fand aber wieder bei Regen statt.
Bei den ersten Schwimmversuchen seit Monaten bin ich zumindest nicht ertrunken kein Wunder bei brusttiefem Salzwasser, bin aber noch ganz schön flügellahm.

@Dieda: Viel Spaß auf Lanza!
@Crema: Gratuliere zum wunderhübschen Rad!
LG

Marax3 30.11.2009 14:15

Sodele, bin auch mal wieder da. :Huhu:

Ich trainiere im Moment eher nach Lust und Laune - die Motivation fällt mir Schnarchnase eh etwas schwer zur Zeit. Ich könnt echt nur noch schlafen! :Nee:

Naja, was ich seit drei Tagen knallhart :Cheese: durchziehe: ich mache morgens vor meinen Morgenskaffee 20-30 Minuten Rumpfstabi und sonstige Stärkungsübungen, die mir einfallen. Ausserdem etwas dehnen.

Warum vor dem Morgenkaffee? Das erste Mal hab ichs danach getan - war nicht ganz so gut *wuaaargh* Versucht mal Crunches mit Milchkaffe-Bauch... :Lachen2:

Montags hat unser Schwimmbad bis auf Frauenschwimmen zu, ich werd mich jetzt erstmal mit den Hunden ne Stunde raus machen.

runningmaus 30.11.2009 14:37

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 311840)
....

Mein neues Spielzeug (aus Alu, ohne Carbon... ;) ) ist freitag angekommen und so es klappt, beginne ich diese woche noch mit dem Zusammenbau *freu* ... ich liebe neue Radl ... auch wenn es auch hier irgendwie ein Recycling-Projekt ist :)
übrigens willkommen Nicole :Huhu:

maultäschle 30.11.2009 14:49

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 311840)

Ein Cube Aerium HPC. Ist ein Recycling- Projekt geworden. Denn alle Teile außer dem Rahmen- Set stammen von meinem Hawaii- Rad.

Ist das nicht das Cube, bei dem soviele Leute Probleme mit der Sattelstütze hatten? :(
Ich glaube, Nicole Leder saß beim IM Frankfurt dank der Sattelstütze auch ab km 30 im Keller.

Siehe auch hier

Tot toi toi, dass Deines in Ordnung ist :Blumen:

jumaka 30.11.2009 14:50

Lebenszeichen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Mädels,

jetzt bin ich schon über ne Woche zurück, habs aber weder geschafft, hier auch nur ansatzweise nachzulesen, noch mich zurückzumelden. Die 5*****-Mädels haben aber vielleicht gesehen, dass ich wieder ins Training eingestiegen bin :Cheese:
Costa Rica kann ich jedem als Reiseziel echt ans Herz legen. Wir hatten da drüben 2,5 Wochen lang eine geniale Zeit und haben es uns einfach gut gehen lassen. Es war wunderbar abwechslungsreich und so entspannt wie dieses Mal bin ich schon lange nicht mehr aus nem Urlaub zurückgekommen. Werd gleich mal zum ersten Mal versuchen hier ein paar Bilder hochzuladen um ein bisschen die Bandbreite darzustellen.
Wir hatten Sonne und Regen, haben geschwitzt und gefroren, waren am Meer und auf dem Berg, Laufen, Radfahren, Wandern, Wellenreiten, Feiern… haben also alles mitgemacht.
Jetzt wird’s hier leider Winter (auch wenn an den letzten beiden Wochenenden ganz unerwartet noch geniale RR-Touren drin waren :Liebe: ), es gibt nicht mehr so geniales Obst und Gemüse und ich hab dauernd Hunger :Nee: (schlechte Kombination).
Also Mädels lasst es weiter krachen, wird jetzt hoffentlich wieder halbwegs regelmäßig zum mitdiskutieren kommen.
Wünsch euch einen guten Wochenstart.
Julia

P.S. noch kurz zu den Bildern (von denen wir leider viieel zu wenige haben) auf dem ersten Bild haben wir es bei ziemlichem Mistwetter auf den höchsten Punkt des Landes geschafft, das zweite zeigt den Vulkan Arenal (und mich mit meinem unsäglichen Mietrad, über die größe des Rades kann man für einen Tag ja mal streiten, aber halbwegs gut funktionierende Bremsen wären dann doch schön...) das dritte Bild im Nationalpark Marina Ballenas, da kann man mal schön sehen, dass eigentlich immer gleich hinter dem Strand der Urwald anfing und das vierte ist die tolle Pazifikaussicht von unserer Zimmerterrasse...
Ich will wieder zurück!!!

Triathletin007 30.11.2009 15:40

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 312435)
Ist das nicht das Cube, bei dem soviele Leute Probleme mit der Sattelstütze hatten? :(
Ich glaube, Nicole Leder saß beim IM Frankfurt dank der Sattelstütze auch ab km 30 im Keller.

Siehe auch hier

Tot toi toi, dass Deines in Ordnung ist :Blumen:

Also bisher hält die Stütze meine knappen 64 kg stand. Wenn die Schrauben nicht halten wollen, dann kommt Schraubenkleber drauf.
Das hält garantiert.:Huhu:

Wandergsellin 30.11.2009 17:14

:Huhu: jumaka,

herzlich Willkommen zurück im Winter (bei uns schneit es jetzt seit einer Stunde) und danke für die schönen Bilder! Wenn du willst, kannst du gerne noch ein paar mehr hochladen :Cheese:

Ich war heute beim Doktore und habe die Silikonschienen nun auch noch aus der Nase bekommen. Ich krieg so super Luft, dass ich mich fast ärgere, die OP so lange vor mir hergeschoben zu haben. Und ich habe sogar schon wieder Sportfreigabe (wegen dem Chlor allerdings kein Schwimmen) und ich werde wohl morgen langsam und vorsichtig anfangen. Freu mich total, dass es nun doch keine drei Wochen ohne sind.

crema-catalana 30.11.2009 17:21

welcome back!

:Huhu: jumaka, die Bilder sind echt der Hammer. Ich sitze vor Neid vor dem Computer...

Diver 30.11.2009 17:33

Jumaka, das sind wirklich tolle Bilder! :) Gerne mehr davon!

Wart Ihr denn auch im Tabacon valley im Fluss baden und habt nach dem Sonnenuntergang das sprühende Lava bewundert? Traumhaft! :liebe053:

In La Fortuna hatte ich damals auch ein Fahrrad geliehen und dachte, ich fahr mal eben die 5 km zum Wasserfall hoch :Cheese: das waren die anstrengensten 5 km, die ich bis dahin je geradelt war:Lachanfall:

Den höchsten Pass konnte ich damals leider nicht besuchen, da es dort einen Erdrutsch gegeben hatte. Leider habe ich den Busfahrer nicht verstanden und wunderte mich als ich plötzlich in San Jose rauskam:Lachanfall: Naja, dann wurde eben die weitere Route spontan umgelegt.

jumaka 30.11.2009 17:52

Wir waren überall baden, wo es ging :Cheese:
Auch im Vulkankratersee vom Chato...
Wir haben in La Fortuna mit den Rädern eine Tour zu den Puentes Colgantes gemacht. Da hatten sie in unserem Lonely Planet leider die 2 vor der 4 bei der Kilometerangabe von La Fortuna zu den Puentes vergessen, so dass wir ganz schön blöd geguckt haben, als uns gesagt wurde: wie ihr wollt da jetzt noch (es war 14:00) hin fahren??? Da muss man aber schon nen halben Tag für die Tour einplanen...
War auch ne ganz schön anstrengende Tour. Für die 24km hin haben wir 2h gebraucht, zurück gings dann in ca. einer.

PippiLangstrumpf 30.11.2009 21:09

@ jumaka: Ui, wirklich tolle Bilder.

@ Wandergsellin: Schön, daß Du wieder fit bist. Das ging ja echt schnell. Beim WP bin ich nicht an Dir vorbeigekommen :Cheese:

DieAndy 01.12.2009 00:18

Wow Jumaka, wie schön.
Ja, wir hatten dich schon im WP gesehen, jetzt ist das Tortendiagramm wenigstens schön bunt und vollständig :Cheese:

Gut, dass es so schnell voran geht, Wandergesellin. Weiterhin alles Gute. Schnee? Weia, darauf wär ich jetzt nicht vorbereitet...

Hab gerade noch einen "Verzweiflungslauf" gemacht. Wg Weihnachtsfeier durfte ich heute nicht ins Schwimmtraining und am Mittwoch ebenso nicht, weil es noch späte Meetings gibt. Deshalb werde ich mich morgen Abend zur Anfängergruppe schleichen, vielleicht lassen die mich mit trainieren. Last chance :Cheese:

Danach könnt ihr mich alle schön stehen lassen im WP :bussi:

Thorsten 01.12.2009 00:32

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 312462)
Also bisher hält die Stütze meine knappen 64 kg stand. Wenn die Schrauben nicht halten wollen, dann kommt Schraubenkleber drauf.
Das hält garantiert.:Huhu:

Es waren wohl weniger gelöste Schrauben, die kurz vorm rausfallen waren sondern die Stütze, die trotz angezogener Schraube reinrutscht. Da hilft dir Schraubenkleber zumindest nicht an der Schraube, vielleicht hilft er in dem Fall ja zwischen Sattelrohr und Sattelstütze besser.

sybenwurz 01.12.2009 00:38

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 312734)
...vielleicht hilft er in dem Fall ja zwischen Sattelrohr und Sattelstütze besser.

Aach, wieso nochmal rausnehmen: rechts und links ne Schraube reingespaxt, und fertig.

handbremse 01.12.2009 06:30

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 312588)
@ jumaka: Ui, wirklich tolle Bilder.

Fernweh...wirklich schöne Bilder, seufz!:Blumen:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 312588)
@ Wandergsellin: Schön, daß Du wieder fit bist. Das ging ja echt schnell. Beim WP bin ich nicht an Dir vorbeigekommen :Cheese:

Ich auch nicht!:Cheese: Freut ich, dass es Deiner Nase fast schon wieder gut geht und Du wieder loslegen darfst.
So, ich geh jetzt auch gleich ma raus, mein Ründchen rennen. Allen einen schönen (trockenen) Tag.

carolinchen 01.12.2009 09:45

@handbremse:das mit trocken wird wohl niox bei uns:Nee: ,regen und kalt.....
@jumaka:schön dass du endlich dabei bist-da steigt die platzierungim wp gleich;)
das sind schöne bilder-gewiss eine reise an die man sich sein ganzes leben erinnert

@all:
bei mir läuft es mit höhen und tiefen,schwimmen hab ich keine lust und laufen im wald macht total spass,besonders wenn man am berg moutainbiker überholt und die fast vom rad fallen,weil man zu fuß schnellert ist als sie:Cheese: :Cheese: :Cheese:

am 23.01. flieg ich für 10 tage nach lanzarote in trainingslager mit ein paar jungs aus dem verein und handbikern-da bin ich mal gespannt wie das mit dem windschatten so wird.....
ich freu mich drauf!
sonst bin ich mit plätzchen backen,wohnung dekorieren ,mit den kindern für klassenarbeitenlernen und weihnachtsfeiern beschäftigt und natürlich lieblingsbeschäftigung:essen gehen-letzte woche gleich 3x!

DieAndy 01.12.2009 21:44

Essen gehen ist auch eine meiner Lieblingbeschäftigungen. :Cheese: Deshalb sind wir ja auch in Anjas Team gelandet, hehehe.

Heute ging ausser hin- und herradeln nix. Ich bin hundemüde, schwach, hungrig und mir ist draussen kalt (ok, das lag an den falschen Klamotten).
Deshalb war ich auch nicht schwimmen. Tut mir Leid wg der Punkte und dass ich Anja versetzt habe.
Morgen dann der letzte volle Stresstag, da geht wohl noch nicht mal das 15min-Radeln, muss nämlich schon um 8h im office sein und das letzte Meeting ist um 17:30. Menno.
Naja, dann mach ich ja eh erst mal n Päuschen, vielleicht kann ich ab und zu rennen und natürlich ab 12. Dez schwimmen.

Carolinchen, es ist mir eh ein Rätsel, wie du soooo viel machen kannst - wobei ich natürlich froh bin, im selben Team zu sein.
Also Mädels, haut rein und bleibt bzw werdet gesund.
Bis bahald :Huhu: :bussi:

carolinchen 01.12.2009 22:24

@ andy:ich nutze jeder freie minute bzw. versuche die framilie einzubinden,wenn meine mädels sport mache geh ich auch sporteln und zum lauf abc gehen 2 meiner töchter mit.....
o.k. ich bin schon sehr ambitioniert,ich träum schon ein bisserl von hawaii-eine sucht hat die andere abgelöst.
außerdem mache ich zur zeit sachen die neu für mich sind und hab jede menge spass dabei.

DieAndy 01.12.2009 23:01

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 313093)
außerdem mache ich zur zeit sachen die neu für mich sind und hab jede menge spass dabei.

Das ist die Hauptsache, wenn was Spaß macht, geht eh vieles mehr, als man vorher dachte :Cheese:

jumaka 01.12.2009 23:21

So Mädels, jetzt hat mich der Winterpokalschatten auch endgültig eingeholt... :Lachen2:
Ich hab auf meiner Laufrunde heute doch echt ne Extrarunde um den Block eingelegt um auch abzüglich Ampelwartezeit auf 40 min zu kommen und das obwohl ich ab Hälfte der Strecke echt dringend mal wohin musste... :Maso:

Ich hab mal wegen des WP ne kurze Frage: Am Wochenende mach ich bei Ute ein Schwimmseinar mit. Da ist Samstag 1,5 Wassertraining, dann Zugseil, dann nochmal 1,5h Wasser geplant. Findet ihr es ok, die beiden Wassereinheiten getrennt einzutragen? Bin mir da bei den alternativen Sportarten irgendwie immer unsicher.
Würd halt gerne ein paar Pünktchen am Wochenende sammeln, wenn ich schon keine Zeit hab, Radeln zu gehen (obwohl, mit dem Rad zur Schwimmhalle könnte in dem Fall für fast ne Stunde reichen :Gruebeln: ).

DieAndy 01.12.2009 23:30

Im Gegensatz zu 100/100 muss wohl keine Pause dazwischenliegen, sondern nur die Mindestzeit beachtet werden:

Zitat:

Besonderheiten

Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Disziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.

Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!
P.S. Irgendwann erwischt es jede/n :Cheese:

Wandergsellin 01.12.2009 23:39

Ich bin wirklich heilfroh, dass es nun doch keine drei Wochen Pause sein mussten. Heute hab ich aber mal noch langsam gemacht und nur eine halbe Stunde Rumpfstabi vor der Glotze eingelegt.
Dafür aufgewärmt hab ich mir mit einer neuen Sucht:

Wii Sport Resort :Cheese: Zählt das Radfahren dort nicht vielleicht auch für den WP?
Gibt es hier noch andere Wiiler?

PippiLangstrumpf 02.12.2009 00:02

Heute gab es bei mir sehr wenig WP-Punkte. Aber es war 400m-Schwimmtest angesagt. Da hab ich mir das Fitneßstudio und damit auch das Einradeln gespart.
Dafür bin ich tooootal stolz auf meinen Test - 6:54 :liebe053: - damit hab ich nicht gerechnet. 7:20 war mein Ziel.
Jetzt muß ich mir nur überlegen, wann ich das Krafttraining nachhole :( oder ob ich ausfallen lasse diese Woche :Cheese:

Marax3 02.12.2009 08:21

Guten Morgen!

Heut bin ich früüüh aufgestanden - heut stand der Bike-Test an.

War soweit okay, wobei ich bezweifel, dass ich mit DEN Oberschenkeln jetzt noch in meine Jeans passe :Lachanfall:

So, Mädels - ich geh jetzt duschen und dann auf die Arbeit.

Wünsch Euch was!

runningmaus 02.12.2009 08:45

@Pippi: wow, bist Du schnell :) *bewunder*

@Jumaka: ich habe letztes Jahr am Schwimmseminar auch part 1, 2 und 3 als separate alternative Einheiten eingetragen, also nur die Praxisteile ..., das passt schon.

:Huhu:

anistoepsel 02.12.2009 09:11

Nachdem ich am Wochenende nichts und am Montag nichts gemacht habe, war ich gestern das erst Mal seit zwei Wochen laufen.
Hat Spaß gemacht, vielleicht bin ich doch wieder ein bisschen motivierter.
Und diese Woche muss ich einiges machen, weil wir am Wochenende zweimal essen gehen...

Hat schon irgendjemand eine Erklärung für das Schlafproblem gefunden?

runningmaus 02.12.2009 09:45

Zitat:

Zitat von anistoepsel (Beitrag 313224)
.... Hat schon irgendjemand eine Erklärung für das Schlafproblem gefunden?

Lass alle Kohlehydrahte weg, die nicht aus Gemüse oder Salat kommen, und in spätestens 5 Tagen bist Du hellwach.
Kein Alk, kein Brot, keine Nudeln, kein Reis, kein Zucker, keine Kartoffeln. keine Plätzchen, kein Glühwein... ;)
:Blumen:
In einer Woche kannst Du dann wieder etwas Obst dazu nehmen, aber max. 2 Handvoll am Tag, und nur direkt nach den Mahlzeiten.

crema-catalana 02.12.2009 10:42

Müde...

Hi Runningmaus, gut dass du das nochmal sagst - ich war jetzt inzwischen zumindest so weit, dass ich jetzt mal alle Getreideprodukte, Süßes und Alk weglasse (zumindest bis zur nächsten Feier...). Obst weglassen ist mir gerade zu heftig.

PippiLangstrumpf 02.12.2009 10:52

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 313214)
@Pippi: wow, bist Du schnell :) *bewunder*

Danke. Aber ich war auch echt tot danach. Also das Tempo noch 100 m mehr, um auf die VD-Schwimmstrecke zu kommen, wären nicht mehr gegangen - und selb wenn, Radeln hätte ich nicht mehr können :Cheese:
Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 313234)
Lass alle Kohlehydrahte weg, die nicht aus Gemüse oder Salat kommen, und in spätestens 5 Tagen bist Du hellwach.
Kein Alk, kein Brot, keine Nudeln, kein Reis, kein Zucker, keine Kartoffeln. keine Plätzchen, kein Glühwein... ;)
In einer Woche kannst Du dann wieder etwas Obst dazu nehmen, aber max. 2 Handvoll am Tag, und nur direkt nach den Mahlzeiten.

Heftig, aber vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. Denn ich hab schon das Gefühl, daß mir irgendwas davon nicht so gut bekommt.

runningmaus 02.12.2009 11:00

@Pippi: hehe, das beruhigt mich :) , daß Du das nicht "einfach so" schwimmst... ;)
Bis zum Sommer gleitest Du das dann durch UND kannst noch radeln danach ;)

wegen des KH-Verzichts:
Im Moment schaffe ich das selber nicht so ganz optimal...
Jedoch, wenn die bleierne Müdigkeit zurückkehrt, weiss ich inzwischen woher sie ist.. und wie ich sie (inzwischen ;) ) innerhalb 2 Tagen niedergekämpft bekomme

Man kann dann nach dem Einstieg ins KH-arme Leben ja vorsichtig einzelne Lebensmittel wieder dazu kombinieren, wenn man wieder wach ist ;) Auf manche Sachen reagiert man ja längst nicht so deutlich wie auf andere ...
bei mir sind z.b. inzwischen 2-3 Scheiben 100%Roggenvollkornbrot am Tag OK ... oder 2 Kartoffeln... und je mehr Sport Frau macht, umso mehr KHs toleriert der Körper...

bleierne_ente 02.12.2009 18:44

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 313141)
Dafür aufgewärmt hab ich mir mit einer neuen Sucht:

Wii Sport Resort :Cheese: Zählt das Radfahren dort nicht vielleicht auch für den WP?
Gibt es hier noch andere Wiiler?

Ich hätte sooooooooooooooooooooooo gerne eine ... überlege mir, ob ich nicht meinen Fitnessvertrag kündige und mir so ein weißes Teilchen kaufe .... :Blumen:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 313163)
Dafür bin ich tooootal stolz auf meinen Test - 6:54 :liebe053: - damit hab ich nicht gerechnet. 7:20 war mein Ziel.

Pippi, das ist supergeil ! :liebe053: Schonmal ganz ohne WK Glückwünsche zu Deiner Testzeit! Klasse gemacht! Wenn Du das über den Winter durchältst, sind die 100 Meter auf die Volksdistanz auch noch drin ... bin echt beeindruckt .. aber eben doch ne Bleiente!

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 313234)

Egal was ich dafür bekomme, ich fürchte das schaff ich nie und nimmer! Nudeln und Brot sind so ein wichtiger Bestandteil meiner Ernährung, dass ich irgendwie gar nicht recht weiß was ich essen soll wenn ich die weglasse... habe mir ein SIS Rezepte Buch gekauft um ein paar Ideen für´s Abendessen ohne KH zu finden, aber so richtig lieb hab ich das alles noch nicht ..

War gerade Laufen .. 7km in 53 min ... so langsam komme ich also wieder voran .. aber . ich hätte keine Kraft mehr gehabt, die 7 Minuten für den WiPo noch dranzuhängen! ... muss besser werden !

[

Diver 02.12.2009 18:59

@ Pipi, das ist ja eine klasse Zeit, da hast du schon einiges geschafft in kurzer Zeit:liebe053:

Ich habe seit gestern das Gefühl, dass eine Erkältung im Anflug ist :( aber so richtig raus kommt sie nicht, vielleicht überlegt sie sich das ja noch mal und verschwindet einfach wieder:confused:
Jedenfalls mache ich erst mal sportfrei und schlafe viel, ich will doch unbedingt am Samstag zum Grauen im Schwimmbad:Huhu:

runningmaus 02.12.2009 20:28

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 313476)
..... ich fürchte das schaff ich nie und nimmer! Nudeln und Brot sind so ein wichtiger Bestandteil meiner Ernährung, ... ..

War gerade Laufen .. 7km in 53 min ... so langsam komme ich also wieder voran .. aber . ich hätte keine Kraft mehr gehabt, die 7 Minuten für den WiPo noch dranzuhängen! ... muss besser werden!
[

@bleierne_ente: musst Du auch im moment nicht ... es war nur ein Vorschlag für anisstöpsel, um ihre Müdigkeit in den Griff zu bekommen... Wenn Du regelmäßig mit der Nase auf die Tastatur aufschlägst, weil Du mittendrin eingeschlafen bist, kannst Du es Dir dann ja nochmal überlegen...

Deine Laufzeit ist doch völlig OK für ein "lockeres Läufchen" :) Eine gute Basis... hoffenlich hast Du es genossen, und noch ein bissl vom Sonnenuntergang gesehen... das ist viel wichtiger als das absolute Tempo! Hauptsache Du hast Dich bewegt, und dieses wohlige zufriedene Gefühl hinterher in der Dusche :Liebe:

PippiLangstrumpf 02.12.2009 23:51

[quote=runningmaus;313273wegen des KH-Verzichts: [/QUOTE]
Da muß ich nochmal was fragen. Also Mittagessen, Abendessen und auch zwischendurch kann ich mir relativ gut ohne KH vorstellen - mit Salat, Gemüse, Eiern, Fleisch, Quark, Joghurt und, und, und ...
Aber was ißt Du zum Frühstück? :Gruebeln:
Irgendwie ist Frühstück bei mir hart-verdrahtet mit Kohlehydraten (Brot, Brötchen, Müsli ...) Gemüse, Fleisch und Quark zum Frühstück geht irgendwie nicht rein in meinen Kopf. Hab ich was übersehen?
Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 313476)
War gerade Laufen .. 7km in 53 min ... so langsam komme ich also wieder voran .. aber . ich hätte keine Kraft mehr gehabt, die 7 Minuten für den WiPo noch dranzuhängen! ... muss besser werden !

Ach, das wird von alleine besser. Es geht schließlich bergauf :Cheese:

Ich war auch wieder laufen heute. Aber ich muß dringend zur Physio. Meine Beschwerden an den Sehnen werden nicht wirklich besser - eher schlechter. Und das nicht nur beim Laufen. Aber da merke ich es natürlich mehr als beim Gehen - vor allem am Achillessehnenansatz an der inneren Ferse :(
Und die neuen Einlagen muß ich auch wieder zum Hersteller tragen. Heute war ich mit den alten Einlagen laufen und hatte erheblich weniger Probleme mit den Knien als letzte Woche mit den neuen Einlagen. Und das von heute kenne ich - so nach ner knappen Stunde tut es außen neben dem Knie weh - ganz leichtes ITBS (erst rechts und 10 min später auch links), das ich aber gut und schnell in den Griff bekomme. Letzte Woche tat dagegen das Knie selber weh, als würde bei jedem Schritt der Miniskus gequetscht :(
Mal gucken, was der Orthopädie-Mensch dazu sagt ...
Ich bin eh total unzufrieden mit denen. In der rechten Einlage war ein dermaßener Hubbel, daß ich sie überhaupt nicht tragen konnte. Gott sei Dank habe ich die Einlagen noch anprobiert, so daß sie nachgearbeitet werden konnten. Richtig gut ist das noch immer nicht. Muß auch nochmal einer ran.
Oder ich lauf weiter mit den alten Einlagen. Die sind ja auch erst ein Jahr alt - ich wollte nur neue wegen des Bruchs und der noch schlechten Muskulatur - zur besseren Unterstützung beim Laufeinstieg. Hab gedacht, daß das vielleicht ne gute Idee wäre ... hätte ich mal vorher gewußt, was das wird :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.