triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   I make you ready (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24285)

Superpimpf 09.01.2013 10:27

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 855384)
Der 3-Rad schrieb von langen Läufen 30km+x

Deine langen Koppelläufe werden wohl selten mehr als 25km lang sein (Behauptung).

Er lebt noch :)

3-schlau schrieb von LDL beibehalten, das mach ich nach meinem Plan bis Juni. Die Koppelläufe waren bei ihm zusätzlich (und bei mir auch).

Das ich lang koppel als LDL ist ja nur 2 oder 3 Wochen am Ende relevant.

Superpimpf 09.01.2013 10:28

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 855388)
Naja, wirst schon irgendwie ins Ziel kommen. :Huhu:

Hab ja 15h Zeit :liebe053:

Carlos85 09.01.2013 10:35

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 855392)
Hab ja 15h Zeit :liebe053:

Nur 15h? Mist, dann muss ich doch langsam was tun :cool:

MeditationRunner 09.01.2013 12:58

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 855368)
Ist der Sinn von (Kraft)Training im weitesten Sinne nicht die Muskulatur zu ermüden?
Reiz auf Muskeln -> werden gefordert und dadurch "müde" -> Körper baut um damit nächstes Mal die Ermüdung später eintritt

6x50 KB ist aber auch schon zu viel um als Kraftausdauer durchzugehen. Was du da machst ist Cardio. Und das machst du ja sonst auch schon zu Genüge :)

Zettel 09.01.2013 15:02

Zitat:

Zitat von MeditationRunner (Beitrag 855465)
6x50 KB ist aber auch schon zu viel um als Kraftausdauer durchzugehen. Was du da machst ist Cardio. Und das machst du ja sonst auch schon zu Genüge :)

Was verstehst du unter Cardio bitte?

mfg
Zettel

Superpimpf 10.01.2013 09:01

Planpimpf

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gestern auf der Bahn typische Langdistanz Trainingseinheit absolviert ;)

30x100 in ~18s mit 100 gehen/traben zwischendrin. Hab mich direkt mal schnell gefühlt, so im 3:00er Tempo. Mir unklar wie man das länger durchhalten kann :confused:

Heute morgen schwimmen, eigentlich nur Technik, aber einen 50er schnell in 40s. Das wird langsam wieder. Zumindest die 1:25 auf 100 ist nicht mehr so weit weg (ihr erinnert euch, da krieg ich Lob vom Trainer :) ).

---

Hab mir mal die Mühe gemacht und meine groben Ideen für das Jahr kurz zusammengefasst um sie hier zu veröffentlichen. Der 3-rad will zwar nix mehr sagen, aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Meinung ;)

Sollte größtenteils selbsterklärend sein. Überall wo IM steht heißt das IM Tempo, was im Laufe der Zeit zu finden sein wird. Häkchen bedeutet eine solche Einheit wird gemacht, aber entweder die Erläuterung ist zu lang wie und was genau oder es steht noch nicht genau fest.
Die Intervalle mache ich als alternativen Reiz, da ich nicht der Meinung bin, dass ich 5 Monate vor Roth nur im Zieltempo rumrennen sollte.
Bei den Rolleneinheiten sind das Arnes Rollenpläne aus den Filmen mit Übersetzungsangaben für mein Rad (da sich bei meiner Rolle der Widerstand nicht mehr verstellen läßt und das somit nur über die Gangwahl geht...). Wenn die Rolleneinheiten nicht mehr da sind, dann kommt da bestimmt eine 3. Radeinheit draußen mit rein.
Die Koppelläufe sind immer mit lang Rad zusammen. Die letzten langen Läufe sind mit der kurzen Radeinheit gekoppelt.
Beim Rad-TL steht bei den Läufen nix, das wird spontan entschieden wie und wieviel und wann und ob überhaupt und so weiter und so fort...

Wenn ich das so einigermaßen durchgezogen kriege, dann denke ich stehe ich ganz fit an der Startlinie in Roth, bzw. treibe im Wasser an dieser :Lachen2:

Wettkämpfe stehen ja mit drin. Der ein oder andere spontane Laufwettkampf kann noch dazukommen, ob ich noch weitere Trias bis Roth mache (selbst die OD in Moritzburg ist eher unwahrscheinlich) steht noch nicht fest.

Homer Simpson 10.01.2013 09:37

Nur mal so nebenbei ne Frage: wo gehst du denn in Dresden auf die Bahn??? Ich habe schon bei der Stadt angefragt, wo es eine offene 400m Bahn gibt- aber da gibt es laut deren Aussage nix. :Nee: Oder trainierst du mit einem Verein?

Messi 10.01.2013 09:49

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 855919)
Gestern auf der Bahn typische Langdistanz Trainingseinheit absolviert ;)

30x100 in ~18s mit 100 gehen/traben zwischendrin. Hab mich direkt mal schnell gefühlt, so im 3:00er Tempo. Mir unklar wie man das länger durchhalten kann :confused:

Heute morgen schwimmen, eigentlich nur Technik, aber einen 50er schnell in 40s. Das wird langsam wieder. Zumindest die 1:25 auf 100 ist nicht mehr so weit weg (ihr erinnert euch, da krieg ich Lob vom Trainer :) ).

---

Hab mir mal die Mühe gemacht und meine groben Ideen für das Jahr kurz zusammengefasst um sie hier zu veröffentlichen. Der 3-rad will zwar nix mehr sagen, aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Meinung ;)

Sollte größtenteils selbsterklärend sein. Überall wo IM steht heißt das IM Tempo, was im Laufe der Zeit zu finden sein wird. Häkchen bedeutet eine solche Einheit wird gemacht, aber entweder die Erläuterung ist zu lang wie und was genau oder es steht noch nicht genau fest.
Die Intervalle mache ich als alternativen Reiz, da ich nicht der Meinung bin, dass ich 5 Monate vor Roth nur im Zieltempo rumrennen sollte.
Bei den Rolleneinheiten sind das Arnes Rollenpläne aus den Filmen mit Übersetzungsangaben für mein Rad (da sich bei meiner Rolle der Widerstand nicht mehr verstellen läßt und das somit nur über die Gangwahl geht...). Wenn die Rolleneinheiten nicht mehr da sind, dann kommt da bestimmt eine 3. Radeinheit draußen mit rein.
Die Koppelläufe sind immer mit lang Rad zusammen. Die letzten langen Läufe sind mit der kurzen Radeinheit gekoppelt.
Beim Rad-TL steht bei den Läufen nix, das wird spontan entschieden wie und wieviel und wann und ob überhaupt und so weiter und so fort...

Wenn ich das so einigermaßen durchgezogen kriege, dann denke ich stehe ich ganz fit an der Startlinie in Roth, bzw. treibe im Wasser an dieser :Lachen2:

Wettkämpfe stehen ja mit drin. Der ein oder andere spontane Laufwettkampf kann noch dazukommen, ob ich noch weitere Trias bis Roth mache (selbst die OD in Moritzburg ist eher unwahrscheinlich) steht noch nicht fest.

Bei den Laufen willst du das Ganze Jahr durch immer 50km / Woche laufen? :confused:
Ich kenn das eher so, dass die Wochenkilometer auch "periodisiert" sind. Möglicherweise auch mit einem reinen Laufblock irgendwo im Jahr...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.