triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

mauna_kea 07.02.2008 12:19

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 66867)
....Rolle ist für Uschis..........(ok, wenn's gar nicht anders geht;) )

schade, dass ihr nicht in meine kurse kommen könnt.
das wäre ein spaß.
von wegen uschis und so... ;)

tri_stefan 07.02.2008 19:25

"Los Wampos news"

So, da ich den "Höhepunkt deutscher Fernsehkulter" nicht sehen möchte, mach ich schon mal Meldung.
Heute war ja Ruhetag, d.h. 30 Minuten Stabi/Kraft. Ich habe mich an ein paar Pilatesübungen vom WE probiert und natürlich versagt:Cheese: . Aber ich bleibe standhaft und werde es mindestens einmal pro Woche probieren.
Ansonsten war ich noch überragende 15 Minuten auf dem Crosstrainer. Hat die Beine ein wenig gelockert.
Bin etwas skeptisch bzgl. dem langen Lauf morgen (keine Ahnung warum), aber wir werden sehen.

Das Thema Laufumfänge war ja hier auch kurz Thema und da habe ich mal in den Plan geschaut. Arne versorgt uns ab nächster Woche mit 4 Läufen. Das sollten so um die 50km werden, was ja reichen sollte.:Gruebeln:

Heute habe ich auch erfahren, dass ich der Wettkämpfer bin, weil ich ja hoffe/plane mit 3 Monaten Base auszukommen (siehe Base Beitrag im Filmarchiv):Lachen2:

Die Wettervorhersage für das WE ist übrigens genial :liebe053:

sucafloni 07.02.2008 19:46

hallo, starker blog. ich -norddeutscher- lese und lese...darf man auch mitmachen, wenn man NICHT in roth sondern am 13.7.08 in klagenfurt startet? ich trainiere nach dem 12-mitw-ld-plan.
wird meine 6. ld mit unterschiedlichen ergebnissen (ca. 1:15-6:00-4:35 und laaangen wechseln ->föhnen,etc -> 2x 10min...).
euer spinning-we fand ich stark. sowas oder auch schwimm-we würde ich gerne mitmachen.
dirk: hast du noch weitere info zur ernährung über deinen artikel hinaus? z.b. was kann man im laufe des tages an lebensmitteln essen? kan ich meine spinning-stunden (mo +mi je 1 std) einfach auf den plan "raufpacken" oder sollte ich was ausfallen lassen?

Oli.F. 07.02.2008 19:59

my day:

heute war ja bestes kaiserwetter. und das ist erst der erste tag von mindestens 6 folgenden in ähnlicher qualität. die stunde laufen heute war echt purer genuss. nur das ga1 geschlappe macht mich total wahnsinnig. also bin ich 2x je 5km in lockeren 4:27 gelaufen. genau richtig für so einen schönen tag,
ich freu mich schon auf den samstag und die 4 stunden radfahren.
leider hab ich sonntag wenig zeit und muss wohl den langen lauf früh um 6 oder 7 uhr starten. naja, gut für die moral, gell ;)

Oli.F. 07.02.2008 20:02

Zitat:

Zitat von sucafloni (Beitrag 67083)
darf man auch mitmachen, wenn man NICHT in roth sondern am 13.7.08 in klagenfurt startet? ich trainiere nach dem 12-mitw-ld-plan.

neee :Nee: völlig ausgeschlossen :Cheese: :)

hi sucafloni, nur zu, wir sind auf sendung :Huhu:

tri_stefan 07.02.2008 21:01

Zitat:

Zitat von sucafloni (Beitrag 67083)
hallo, starker blog. ich -norddeutscher- lese und lese...darf man auch mitmachen, wenn man NICHT in roth sondern am 13.7.08 in klagenfurt startet? ich trainiere nach dem 12-mitw-ld-plan.
wird meine 6. ld mit unterschiedlichen ergebnissen (ca. 1:15-6:00-4:35 und laaangen wechseln ->föhnen,etc -> 2x 10min...).
euer spinning-we fand ich stark. sowas oder auch schwimm-we würde ich gerne mitmachen.
dirk: hast du noch weitere info zur ernährung über deinen artikel hinaus? z.b. was kann man im laufe des tages an lebensmitteln essen? kan ich meine spinning-stunden (mo +mi je 1 std) einfach auf den plan "raufpacken" oder sollte ich was ausfallen lassen?

Endlich mal jemand mit anständiger Schwimmzeit:o !

Wegen mische kannste mitmachen. Der Chef wird sicher auch nicht nein sagen.....

Willkommen:Huhu: !

mauna_kea 07.02.2008 21:55

wer ist hier chef ? sowas verbitte ich mir. hier herrscht demokratie.

hi sucafloni. mach nur mit. du gehörst ja schonmal laufmäßig in meine liga :Weinen:, radmäßig in olis liga ;) und schwimmmäßig in stefans liga :Cheese: - passt doch. hauptsache du willst uns nicht von klagenfurt überzeugen.

zu deinen fragen:
also für die 6te langdistanz den 12h plan ? haste zu wenig zeit oder warum ?
essen hab ich im bericht ja erwähnt. halt alles was so gesund ist, gemüse, fleisch (überwiegend weiss), vollwert halt.
ohne sport wenig kh wenn du abnehmen willst, rund um die einheiten kh´s, damit du energie hast.

beim 12h plan bist du bestimmt nicht ausgelastet, oder ? wenn du dich gut fühlst, nimm das spinning als bonus. ansonsten wenns zu hart wird (passiert mir ab und zu :o) streich dafür was anderes. höre einfach auf dein gefühl, ohne zu übertreiben.

da ich ja keine regenerationstage kenne, gabs heute wieder spinning und pilates. hab aber beides ruhig angehen lassen, da ja ein trainingsreiches wochenende bevorsteht.
bin etwas müde, weil ich letzte nacht schlecht geschlafen habe. ist wieder vollmond ?

leider hab ich sonntag zwei termin im studio, so dass ich wohl nur samstag ne stzunde und sonntag ne stunde (+3h spinning) draussen fahren kann. da wird dann das cervelo mal weiter als um den block gefahren - freu. vielleicht kann ich das ja doch irgendwie auf meine frau abwälzen.

@stefan: ich hab diese woche schon 4 laufeinheiten :Gruebeln:

@oli: halt durch (bei den langsamen läufen - geduld ist die tugend des triathleten , dafür gehst du dann in roth ab wie haile :Hexe:

Oli.F. 07.02.2008 22:06

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 67114)
@oli: halt durch (bei den langsamen läufen - geduld ist die tugend des triathleten , dafür gehst du dann in roth ab wie haile :Hexe:

na klar. nur einmal in der woche ein bissl schnelller ;) . mehr nicht. bin bis jetzt auch ganz zufrieden und spürte heute morgen noch nicht mal die beine von gestern, obwohl ich ja radmässig nix gewohnt bin :o

so, ich geh jetzt mal in die heia. war gestern schon zu spät für mich. ich "uschi" ich! :Cheese:

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.