![]() |
Zitat:
Nach 144 Durchschnittspuls konntest Du nicht laufen? Schäm Dich, ich hätte bestimmt 20 Beats mehr, da konnte ich auch nicht laufen. Bin aber schneller gewandert als Du. :Blumen: :Cheese: :bussi: |
Zitat:
Ich bin wirklich sehr sehr vorsichtig gefahren und ärger mich natürlich nun, denn ich hätte mich auch aufm Rad abschießen können und wäre ne 5:15h oder so gefahren :Cheese: |
Zitat:
Wärst Du dann signifikant länger gewandert? :Blumen: :Cheese: |
Zitat:
Nur hätte dann jeder gesagt, ich hätte auf dem Rad überzogen und so bin ich halt extra locker gerollt..wie man es macht, macht man es falsch. Dieses Jahr wird aber alles besser..mit weniger Training und lediglich einem Sprint als Vorbereitungswettkampf :Cheese: |
Zitat:
Und diversen Kirmesrennen in Deiner schwächsten Disziplin. |
Zitat:
Am Samstag kommt ein 3,5er dran. Da will ich nur unter meinem Streckenrekord vom letzten Jahr bleiben. Also, ich laufe wegen starke Konkurenz :cool: |
Zitat:
Ich überlege, ob ich Moret nicht ausfallen lassen soll, dann kann ich vernünftig weitertrainieren, ohne pausieren zu müssen. Aber Du bist ja noch jung, Du kannst noch mehr Fehler machen als ich, Du hast ja noch länger Zeit als ich. :bussi: |
Zitat:
Zitat:
@kupferle: Sub-6 ist dieses Jahr immerhin 31 km/h. Das sind 5 mehr als am Wochenende, das ist nicht sooo wenig. Bist du am Wochenende Renn- oder Triarad gefahren? macht bei mir schon mal locker 2-3 km/h Unterschied aus. Ich empfehle dir, locker zu fahren und dich nicht mitreißen zu lassen. Wenn sich Pulks bilden, lieber locker hinten rausfallen lassen, als sich auf Scharmützel einzulassen, die nur Körner kosten. |
Zitat:
|
Zitat:
Erst gestern habe ich in der Hessenschau gesehen,dass Sehring einen Teil des Wald roden will. Beim IM 2020 wird die Schwimmstrecke zu lang sein. :Lachanfall: |
Zitat:
Du machst Dir ständig einen Kopf über Sachen,die man nicht wirklich planen kann. Was soll denn das Pulsgedingens und Durchschnittstempogetue? :Nee: Du weisst Du gar nicht,wie die Wetterverhältnisse sind am 5.Juli. Letztes Jahr war es warm und windstill,aber es gab schon Jahre da hat es ordentlich geregnet oder war sehr windig. Du wirst aus den See kommen und froh sein,dass Du endlich auf's Rad darfst. Dann wirst Du sehen,was geht an diesen Tag. Dir sollte man eigentlich vorm Wettkampf Pulsmesser und Tacho wegnehmen,damit Du auf Deinen Körper hörst. Ich habe es auch ohne diesen Kram gemacht.Nur eine Uhr war mein Begleiter. Einen Defekt auf der ersten Radrunde wollte ich vermeiden,sonst wäre es eng geworden,aber dieses Problem hast du doch nicht. So,jetzt machen wir uns schön locker und sagen ganz laut: "Alles wird gut.Ich mache mir keinen Kopf mehr" :Huhu: der Coach |
Zitat:
Immer schön, das Schwimmen zu überleben :Ertrinken: |
Zitat:
Die MD wird richtig durchgezogen,damit man weiss,wo man steht. Diese Ausreden im Vorfeld immer.Gibbet doch gar nicht.:Nee: Man muß den Tatsachen auch mal ins Auge schauen,auch wenn es nicht immer schön ist. Wenn mir das Maultäschle jetzt erzählen würde,dass sie in Kraichgau nicht richtig durchstarten will,würde ich sie fragen,ob sie sie noch alle hat. Ich habe den Eindruck,dass sich manche nicht eingestehen wollen,wie ihr Trainingsstand ist. Damit kann man aber arbeiten.Herr Maifelder hat noch Zeit bis August,bei Herrn Bort ist es eh zu spät,aber der nimmt das sowieso nicht ernst. :Huhu: der Coach |
Zitat:
Eigentlich wollte ich mir keine Gedanken über irgenwelche Zeitziele machen-aber irgendwie passiert es mir immer wieder.:confused: Deiner Athletin wird es bestimmt auch so gehen...so ein bissl rumrechen werden wahrscheinlich alle, oder? |
Zitat:
ich versuch jetzt einfach nimmer zu rechnen und schau was Wettkampftag passiert...wahrscheinlich kommt eh alles anderst und kann alle Berechnungen in den Eimer werfen...:cool: |
Zitat:
Ich stelle mir ihren Wettkampftag so vor: Sie kommt aus den Wasser und wird meckern,dass sie gerne schneller geschwommen wäre.:Cheese: Auf der Radstrecke wird sie pannenfrei viel Spaß haben und wenn sie vom Rad steigt,wird sie sofort spüren,was beim Laufen geht. Und weisst Du warum das so ist? Sie hört immer auf ihren Körper und nicht auf ihren Puls oder Durchschnittszeiten.Wenn sie merkt,dass das Laufen gut geht,wird sie schneller laufen.Wenn sie merkt es geht nicht so gut,wird sie langsamer laufen...aber sie wird laufen und nicht gehen,weil sie sich sehr gut einschätzen kann. So hat man Spaß,wenn man am Grill vorbeikommt.:cool: Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen wegen ihrer Wettkampfernährung.Mal schauen,wie das im Kraichgau läuft. :Huhu: |
Zitat:
Kupferle, zur Beruhigung: Dein Schnitt wird beim IM höher sein, als die jetzt gefahrenen 26 km/h. 1. es ist Wettkampf und nicht "ich gondel mal über die Strecke" 2. Du hast keine Unterbrechungen (Ampeln, Ortsdurchfahrten,...) 3. Du bist mit dem Tria-Rad unterwegs und deutlich öfter in Triaposition als bei dieser Streckenausfahrt. Und jetzt schimpf ich mit Dir: Hör auf an Zeiten rumzurechnen!!! Ich sags Dir nur ungern, aber ein 30er-Schnitt reicht dieses Jahr nicht für sub 6 Stunden, da es 185km sind :Huhu: Es bringt überhaupt nix, sich beim 1.Wettkampf ein Zeitziel zu setzen in den Einzeldisziplinen. Aus dem Training kann man einen ungefähren Zeitkorridor ableiten, aber es kann so viel passieren unterwegs: Panne, Regen, starker Wind, Übelkeit, Krämpfe,.... Jetzt fährst Du doch schon die ganze Zeit mit Deinem Pulsmesser durch die Gegend. Dadurch kennst Du doch Deine Pulsbereiche, also nutz dieses Wissen doch auch im Wettkampf. Oder fährst Du das Ding nur zum Spaß an der Freude spazieren? Guck beim IM auf Deinen Puls und nicht auf den Schnitt und dann wirst Du gut durchkommen. :Blumen: Zu Deiner Vermutung: Nein, ich rechne nicht aus, wie schnell ich fahren muß um eine bestimmte Radzeit zu erreichen! Meine Strategie hat sich bei der MD letztes Jahr im Kraichgau für mich bewährt und sieht folgendermaßen aus: Die erste Radrunde werde ich wie eine schnellere RTF fahren: zügig und mit Druck, aber entspannt, die Hügel alle ohne Druck sondern schön im kleinen Gang hochkurbeln. Grund: Wenn ich an den Hügeln drücke, verliere ich deutlich zuviel Kraft für den Rest der Strecke für ein paar wenige Sekunden Zeitgewinn. Wenn ich auf der 2.Radrunde über den Hühnerberg drüber bin, werde ich etwas mehr Druck machen. Nach Friedberg Richtung Bad Vilbel kann man ein tolles Stück lang schön auf dem Auflieger Gas geben, dann werde ich noch ein Gel einwerfen, den Heilsberg (Heartbreak Hill) locker hochkurbeln und dann mit einem letzten Gel die Friedberger Landstraße entspannt den Berg runter in WZ 2 rollen. Während der ganzen Zeit habe ich meinen Garmin am Handgelenk dabei, der mir Uhrzeit und aktuelle Geschwindigkeit anzeigt. Ich werde ihn voraussichtlich bewußt ans Handgelenk machen, damit ich nicht die ganze Zeit draufstieren kann sondern bewußt das Gelenk drehen muß. Das sollte mich davor bewahren, alle 5 min draufzugucken....Das ist der Plan :) |
Zitat:
IM FFM 2008, zweite Radrunde sag ich nur! Ab Friedberg/Bad Nauheim schön Gegenwind und das nicht zu knapp :Cheese: Da kannste vorher planen wie ein Großer! Ich fahre immer ohne Pulsmesser, weil mich alleine schon der blöde Gurt über die lange Distanz nervt! Und weil ich mich nicht verrückt machen will. Gute Erfahrung habe ich damit gemacht, daß ich immer so schwimme/radfahre das ich das Gefühl habe ich könnte noch ein bißchen schneller. Beim Laufen wirst du irgendwann sowieso platt sein und dann läuft man eben was noch so geht! Wichtig ist, sich am Anfang ein wenig zu bremsen! :Huhu: |
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
Wir hoffen das Beste liebe Leser.............und ich hole mir ab Samstag in den Alpen mal den nötigen Druck für die Anstiege. Und abends gibt es lecker franz. Essen und Rotwein! |
Zitat:
|
Zitat:
Der IM ist KEINE Sprintveranstaltung! :Cheese: Zitat:
Moret ist doch eine phantastische lange Trainingseinheit. Wie Thorsten schrieb, darfst Du es halt nicht als Wettkampf bis zum Umfallen nehmen. Da muß das eigene Ego halt mal hintenanstehen und man muß eben auch mal Leute vorbeiziehen lassen, die man sonst locker einholen würde. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Tag kann einfach nur gut werden, weil ich keine Erwartungen an den Wettkampf habe und nur viel Spaß haben will. |
Zitat:
|
Zitat:
Crema:bussi: hat schon bestes Wettkampfwetter bestellt. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Antwort habe ich allerdings dann im Ziel bekommen und in der Zeit danach! :liebe053: |
Das
Zitat:
Zitat:
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
Ich sah da alles andere als unglücklich aus ;) Aber wenn man nen Wandertag hat...mir wäre es auch lieber, dass ich dieses Jahr bei km 30 bin, es mir richtig scheiße geht, aber dafür noch gut unter 3 Stunden bin :) |
Zitat:
Den ganzen Tag habe ich mich auf den einen Satz gefreut,den ich ihnen sagen wollte und dann war keiner da,weil sie hunger hatten. Ich habe sie dann am hinteren Wendepunkt gefunden. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Komplette Doku von Bort & Statler ab Foto 99 dieser Bilderserie: http://picasaweb.google.de/timule/ImFfm09# |
Zitat:
|
Zitat:
:Weinen: :Weinen: Dieses Foto ist aber schon etwas später,als ich endlich mit erhobenen Zeigerfinger meinen Satz sagen: "Das nächste Mal sehen wir uns am Eisernen Steg:liebe053: " Es gibt noch Foto hinten am Wendepunkt,als ich Euch endlich gefunden hatte. |
Zitat:
Den ging es nicht schlecht.Er ist einfach nur geschwätzig. :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |