triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Aller guten Dinge sind drei. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19635)

kaiche82 17.03.2012 17:20

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 725636)
:Cheese:

Deswegen war es gut mich bremsen zu lassen..:)

kaiche82 17.03.2012 17:35

Noch ein Thema was du gar nicht gerne hören wirst:Nee:

Ruhetage--Ich habe davon auch überhaupt nichts gehalten. Sind aber wohl zwingend notwendig. sie sind eine Art Mini Tapering durch die man ins nächste Level gepuscht wird.:Cheese:
Im Grunlagentraining würde ich alle 10 Tage einen Tag total frei machen oder nur eine lockere Schwimmeinheit. Wenn es näher zum Wettkampf geht soger alle 7 Tage.
Es ist wohl normal und wenn es nach dem Ruhetag überhaupt nicht läuft. Deshalb am nach dem Ruhetag eine lockere Einheit mit ein paar Sprints. Am zweiten und dritten Tag nach dem Ruhetag sollte es dann richtig gut laufen. Meine besten Einheiten hab ich immer am zweiten Tag gehabt, das war dann richtig gut für den Kopf.

kaiche82 17.03.2012 17:43

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 725704)
Normal würde ich sagen 3x machen, kann ja immer mal ein schlechter oder besonders guter Tag dabei gewesen sein.

So hab ich das auch gedacht. Coach hat gesagt ist nicht. Aufbau 1 Tag Ruhetag 2 Tag lockrere Einheit 2h mit 6 Steigerungen a 90sec. 3 Tag Test am besten gleichmäige Strecke. Das Ergebnis zählt. wenn nicht viel bei Rauskommt hat man nicht mehr drauf. Denn Wettkampf macht man auch nur einmal an einem definierten Tag.

Test wird dann alle 4-6 Wochen wiederholt. Wenn es geht auf der selben Strecke.

Was echt hart ist-> wenn man zwischen den Test eine halbe Stunde stärker fährt im Training als im lezten Test werden die Bereiche nicht angepasst:(

Campeon 18.03.2012 08:38

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 725715)
ich hab im Moment jede Woche einen, entweder mit Schwimmen oder sogar mit gar nix.
Doch, doch da achte ich schon drauf.
Meistens ergibt sich das berufsmäßig so, dass ich eh keine Zeit und nur mit viel Überwindung noch was machen würde.
Quasi völlig lustlos und dann lass ich es lieber gleich, weil:
Ich brauch Spaß am Training.

Du bringst mich zum erstaunen!

Du machst Ruhetage, na jetzt bin ich aber doch baff!!!:Huhu:

sandra7381 18.03.2012 19:23

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 725862)
Wenn ich die 8/9 Tage auf Malle bin werde ich auch keinen machen.
Zu wenig Zeit am Ort.

Was willst du denn vor Ort fahren? Du machst ja jetzt schon unglaubliche Umfänge. Einmal um die Insel wäre dann ein Ziel :cool:

sandra7381 18.03.2012 20:04

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 726033)
Hab ich vor.
Hazelmann's Runde.
303km am vorletzten Tag.

Cool! Ich bin gespannt.
Nimmst du die Berge am Anfang oder am Ende mit?

Unsere längste Tour war 170km lang und ging an die Steilküste.

Wenn du Glück/Pech hast, sind die ganzen Ironman-Fuzzis noch im Club und bereiten den 70.3 vor.

sandra7381 18.03.2012 20:19

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 726042)
vor den Kurzdistanzlern :Cheese: hab ich keine Angst, ne im Ernst vielleicht kann man mit denen ja mal ein bisschen an der Bar abhängen.

Ich meinte doch die Organisatoren. Doch mit denen kannst du bestimmt auch an der Bar abhängen :Cheese:

Cruiser 18.03.2012 20:40

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 726042)
ich fahr so wie der Hazel, hab seine GPS Dings.

Uhhh, die Hazel-Gedächtnis-Umrundung :Lachen2:

Bist ja gut im Training, könnte ein guter Reiz sein.

Steigerst du die Umfänge eigentlich noch bis Juli, oder steigerst du zum Rennen hin die Intensität?
Bist ja auch schon schnell unterwegs, was erwartst du für Splits bei deiner momentanen Form?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.