triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ich lebe noch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12288)

Jörrrch 18.07.2013 11:03

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 928213)
jaja, die Kurven.. :Lachen2:

Ich denke, um Gewicht abzubauen, musst Du ruhig und länger was machen, der Rest kommt dann schon von alleine.

4:30 als Zieltempo ist flott.. :Cheese:

Nun ich bin mir halt unsicher ob länger Läufe bei meinem Gewicht nicht zu sehr die Gelenke belasten. So das ich dachte im Pulsbereich etwas höher zu gehe um es fürs Tempo gutzuschreiben.

Kiwi03 18.07.2013 11:46

lauf doch erst mal wieder regelmässig eine Stunde, das ist nicht grad lange, aber dürfte erst mal ausreichen.. dann irgendwann in 5 min Schritten steigern das ganze.

Und mach Stabi.. :Cheese:

Jörrrch 29.07.2013 09:35

ÖKO RUN Wächtersbach

Die bitte der Nichte meiner besseren Hälfte, sie bei Ihrem ersten 5KM Lauf zu begleiten, wollte ich nicht abschlagen und so begab ich mich am Samstagabend um 18:30 mit Ihr an die Startlinie.

5KM und sie am Anfang vorm Überpacen zu schützen, sollten doch zu schaffen sein. Einen 5er Schnitt hatte sie sich vorgenommen und mir war klar das ich diesen nicht durchhalte. Nun beim Starten ist man ja immer zu schnell und bis zum ersten Kilometer werde ich das wohl auch noch schaffen, dachte ich mir.

So ging es gemeinsam bei über 35°C zum Start. Auf der Laufstrecke war auch nicht mit Schatten zu rechnen da die Strecke komplett durch das offene Gelände lief.

Mit einer 4:45 ging es los und ich versuchte sie zu bremsen. Nach 1KM hatte wir unseren 5:00 und ich hechelte ihr zu sie solle dieses Tempo nun so weiter laufen und musste mich schon ausklinken und das Tempo raus nehmen. Ich sah sie im offenen Feld bis KM 3 und sie lief recht fein vor mir her. Bei KM 3 war ich schon total durch und musste, ich traue es mich gar nicht zu schreiben meine erste Gehpause einlegen, doch sollte diese nicht meine letzte sein. Mehr schlecht als recht bin ich 4 Minuten hinter ihr ins Ziel gelaufen und muss sagen. Die Baustelle ist größer als ich dachte.

Sie lief das Ding in 28Minuten und ihr wurde auch bei KM 3 einfach zu warm. Nunja sie war zufrieden ich natürlich nicht da ich schon mit einer unter 30ig rechnete aber es war mal wieder fein an einem WK teilgenommen zu haben.

Überrascht war ich als ich eine Urkunde überreicht bekommen habe da ich auf Platz 6 gelandet bin. Wobei ich mir sicher bin das es nur 6 Männer gab. Aber Top 10 ist Top 10.

So und hier noch der Speckmops beim Laufen :Huhu:

61.188=634

Jörrrch 07.08.2013 09:30

Die ersten 6kg sind verschwunden und somit sind es noch 13kg die weg müssen. Alles nicht so einfach wobei ich das erste mal auch meine Ernährung etwas umstelle. Nicht weil ich denke das es so besser geht sondern einfach den ganzen Industriewahn der Lebensmittelindustrie nicht mehr mitmachen möchte.

So esse ich weniger Fleisch und versuche die vegetarische Schiene einzuschlagen. Vor allem mehr Obst und Gemüse.

Bei meinem Training halte ich mich noch immer an meine Pluswerte die beim Laufen wie auch beim Radeln nicht über 150ig kommen sollen. Klappt recht gut, wobei ich beim Radeln so hoch selten komme.

Laufen geht wieder recht gut und geh pausen gehören im Training der Vergangenheit an. Auf dem Rad läuft es mit dem Rennrad recht normal, beim MTB habe ich Defizit ohne ende. Bin gerade dabei den Spessartbogen ab zu fahren. Immer anfahrt zum Spessartbogen dann ein Teilstück und wieder zurück zu mir. Das Ding schlaucht ohne ende. Ich fahre nun schon seit 13 Jahren hier in der Gegend rum, dachte ich kenne jeden Stein und jeden Baum, doch dieser neu erschlossene Weg ist alles andere als locker zu fahren. Einfach irre und fast frustrieren ist es wenn man Heim kommt und gerade mal einen 15ner schnitt geschafft hat. Auf dem Bogen selber ist ein 14ner Schnitt schon echt gut für mich. Die Anstiege sind für mein Gewicht und der fehlenden Kraft einfach der Hammer. Gestern waren es bis zu 30% welchen ich natürlich geschoben habe.

Doch ist die Landschaft und alles drum herum einfach total abgefahren und klasse. Mit sicherheit nicht das letzte mal das ich diesen Fahre. Der letzte abschnitt ist wohl an einem Samstag dran und danach wird versucht das Ding in längeren Abschnitte zu fahren. Ob ich ihn je mals an einem Stück durchfahren kann. Da warten 90KM und über 2000hm auf einem und normale Waldwege sind die Seltenheit. Fast nur Trails und Wiesenwege.

Also ich bleibe dran auch wenn es noch nicht so geht wie ich mir das vorgestellt habe bin ich guter Dinge. Ende September geht es nach Teneriffa für 3 Wochen und ich hoffe das ich bis dahin soweit bin das ich da unten auch ein wenig kurbeln und laufen kann.

Schwimmen, ei da mach ich mir wenig sorgen das wird auch wieder wobei ich erst 4 mal in diesem Jahr geschwommen bin. Doch ist die Baustelle dort nicht soooo groß.

Hier mal ein kleiner Eindruck von der Fahrt gestern auf dem Spessartbogen. Unten rechts ist das Höhenprofil :-)

61.776=588

Jörrrch 13.08.2013 12:49

Schon wieder ist eine Woche rum, das geht ja wie im fluge. Doch sportlich ist rein gar nix passiert. Immer wieder schaffe ich es einfach mich an anderen unwichtigen Dingen wie die Arbeit fest zu beißen. Es ist zwar ruhiger geworden doch noch nicht so das ich eventuell mal eine Stunde am stück Zeit gefunden habe.

Zum Glück gibt es pausen die hier entstehen und so alles ein wenig auflockern nur dauern die meist nur 10 bis 15 Minuten an.

Ich muss einfach morgens vor dem Arbeiten los. Normalerweise fange ich ja erst um 9 Uhr an doch hat sich es nun eingetrudelt das ich hier schon um 6:30 am Tisch sitze und bin ich erst mal dran so ist der Absprung nicht immer einfach. Also gar nicht erst anfangen ;)

Nun der Plan ist nicht schlecht ob es mit der Umsetzung klappt :confused:

Bis denne :Huhu:

62278 = 502

Duafüxin 13.08.2013 13:03

Kannst Du nicht zur Arbeit laufen oder radeln und dann die Runde verlängern?

Jörrrch 13.08.2013 13:10

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 939559)
Kannst Du nicht zur Arbeit laufen oder radeln und dann die Runde verlängern?

Radeln wäre schlecht da auch beim Radeln die Hemmschwelle mit dem Alter zugenommen hat. Die 12 Stufen vom ersten Stock runter in die Firma sind mit Ihren zwei Wenden nicht einfach zu fahren. Wobei ich dann nicht an den Heimweg denken möchte.

Laufen geht gut doch sind die 23 Sekunden nicht das was es sein sollten. :)

Ich muss mir einfach mal in den A.... treten und echt morgens laufen gehen. Würde mich mein Bekannter nicht hin und wieder hier raus reisen und mit mir MTB fahren... eiiii wie sollte das nur etwas werden.

Was mich ja auch noch fuxt ist das nicht nur der Sport steht sondern auch mein Gewicht :(

voi_nam 13.08.2013 13:11

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 939565)
Radeln wäre schlecht da auch beim Radeln die Hemmschwelle mit dem Alter zugenommen hat. Die 12 Stufen vom ersten Stock runter in die Firma sind mit Ihren zwei Wenden nicht einfach zu fahren. Wobei ich dann nicht an den Heimweg denken möchte.

Laufen geht gut doch sind die 23 Sekunden nicht das was es sein sollten. :)

Ich muss mir einfach mal in den A.... treten und echt morgens laufen gehen. Würde mich mein Bekannter nicht hin und wieder hier raus reisen und mit mir MTB fahren... eiiii wie sollte das nur etwas werden.

Was mich ja auch noch fuxt ist das nicht nur der Sport steht sondern auch mein Gewicht :(

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.