triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   450+ _ sub5 _ sub 85 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30892)

Necon 12.10.2016 18:15

So endlich ist es soweit nach einer gefühlten Ewigkeit und vielen Jahren muss ich mich in den nächsten Monaten und Jahren auf keine Prüfung auf der Uni mehr vorbereiten.
Nachdem die letzten zwei Wochen noch einmal sehr intensiv waren, hatte ich gestern endlich meine Diplomprüfung.
Somit hoffe ich nun auch das mein Training und meine Leistungen wieder kontrollierbarer werden und vor allem die Leistungseinbrüche durch harte Lernphasen endlich wegfallen.

In den nächsten anderthalb Wochen werde ich nun versuchen die Baustellen an meinem Körper zu beheben und dann wieder gezielt strukturiert mit Training beginnen.
Ich freue mich sehr!
Dann kann ich hier auch endlich wieder mehr schreiben und vielleicht auch wieder tatsächliche Fortschritte berichten und am Wettkämpfen teilnehmen.

Die Abreise nach Mexiko wird leider um ein paar Wochen oder Monate verschoben werden, da das Visum gar nicht so leicht zu bekommen ist. Aber das Höhentraining dort sollte dann ohnehin ein ordentlicher benefit sein.

rundeer 13.10.2016 15:31

Hey, Gratulation zum Abschluss! :Blumen:

Geniesse jetzt deine Zeit mit etwas weniger Stress. Ist irgendwie schon cool, wenn man sich nicht mehr auf Prüfungen vorbereiten muss.

Necon 13.10.2016 15:48

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1264531)
Hey, Gratulation zum Abschluss! :Blumen:

Geniesse jetzt deine Zeit mit etwas weniger Stress. Ist irgendwie schon cool, wenn man sich nicht mehr auf Prüfungen vorbereiten muss.

Absolut angenehm und dann kann man nach der Arbeit auch wirklich entspannend und muss nicht von der Arbeit heim und dann weiter lernen!

alpenfex 13.10.2016 15:56

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1264537)
Absolut angenehm und dann kann man nach der Arbeit auch wirklich entspannend und muss nicht von der Arbeit heim und dann weiter lernen!

Erstmal Glückwunsch zum Abschluss! Geniess den Moment!

Ich weiss ja nicht, was Ihr arbeitet oder studiert habt, aber ich habe es im Job ein Vielfaches anstrengender als im Studium. Und dass man am Abend nach Hause geht und das Hirn abschaltet oder die Arbeit einen nur in der Firma selbst beschäftigt, ist wohl auch eine Illusion oder? Ich habe im Studium so viel Sport gemacht, wie seither nie mehr wieder. Ich habe mal jemand sagen hören, dass wenn man sich nach dem Studium von der Belastung nicht mehr steigern kann (Intensität und Pensum der Arbeit), dass man darüber einmal nachdenken sollte. ;)

tri_sibi 13.10.2016 16:13

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1264544)
Ich weiss ja nicht, was Ihr arbeitet oder studiert habt, aber ich habe es im Job ein Vielfaches anstrengender als im Studium.

bei mir ist es zu genau anders rum. Liegt aber mit Sicherheit an der Studien- und Berufswahl

Necon 13.10.2016 16:46

Und vermutlich daran wie leicht man sich im Studium getan hat.
Ich habe mir leider sehr schwer getan, oft und viel an Wochenenden und in der Ferien gelernt und natürlich in den Ferien auch gearbeitet.

Ich arbeite nun seit fast einem Jahr parallel zum Studium und die Arbeit verfolgt mich selten nach hause. Kann natürlich passieren, dass ich rausgehe und mir dann beim Sport eine Idee kommt aber das ist nie belastend.

Mein Studium war oft einer FH sehr ähnlich also Vorlesungen am Vormittag, Nachmittags Übungen und abend vorbereiten für den nächsten Tag, zumindest sahen so die ersten 5 bis 6 Semester aus.

Natürlich arbeite ich noch nicht so lange und vermutlich ändert sich das auch hier irgendwann, aber wenn ich meine Kollegen so betrachte haben auch die Zeit für Sport sofern sie wollen.

Sollte ich übrigens je in die Situation kommen, dass sich mein Job irgendwann so anfühlt wie das Ende meines Studiums, werde ich den ohne schlechten Gewissen kündigen.

alpenfex 13.10.2016 16:53

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1264557)
Sollte ich übrigens je in die Situation kommen, dass sich mein Job irgendwann so anfühlt wie das Ende meines Studiums, werde ich den ohne schlechten Gewissen kündigen.

Wie sagte einmal mein Chef "ob und über welche Brücke wir gehen, entscheiden wir dann, wenn wir am Ufer des Bachs stehen". Du verstehst, was ich meine. :Cheese:

Und wir wissen ja, dass die Generation Y nicht für Karriere gemacht ist.:Lachanfall:

Pippi 13.10.2016 22:54

Gratulation zum Abschluss.

:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.