triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

BunteSocke 15.09.2019 07:33

Die Motochondrien sind natürlich weiterhin in Hochform, meine Laufform dagegen, zumindest gefühlt, gruselig.

Ich habe weiterhin keinen Plan... naja, Start wäre erst um 12.00 Uhr. Ein netter kleiner Lauf mit überschaubarer Teilnehmerzahl. 12 Damen oder so sind bisher angemeldet. Wenn es also nicht ganz dumm läuft, sollte ich zumindest einen Platz unter den Top10 sicher haben :Lachanfall:
Alternativ würde ich heute etwas länger laufen, wie eigentlich für Anfang der nächsten Woche angedacht. ... bei genauerem Nachdenken ... ist ein Lauf >2h in den nächsten Tagen allerdings nicht sonderlich realistisch. Ich könnte es mir für zum Beispiel Dienstag nach der Arbeit ja vornehmen ... nur um dann schulterzuckend am Nachmittag festzustellen, dass ich es einfach nicht geschafft habe... hmmmmm... irgendwie auch nicht Sinn der Sache

So what, bis heute mittag werde ich eine passende Lösung für mein Luxusproblem gefunden haben ... und irgendwie sind diese sch*** langen Trainingseinheiten ja auch schlichtweg überbewertet ;)

BunteSocke 16.09.2019 14:11

Land in Sicht!? Kein bisschen, eher Land unter

Das (erwartete) Chaos nimmt seinen Lauf, deshalb auch nur die Kurzfassung von gestern. Ich entschied mich spontan doch für`s "um die Wette Laufen"... schlichtweg weil 9 km mit etwas Gas versprachen deutlich schneller zu gehen als 20 gemütliche. Möglicherweise wäre es andersherum sinnvoller gewesen, aber man kann bekanntermaßen nicht alles haben.

Der Startschuss fiel pünktlich um 12.00 Uhr. Das eher überschaubare Feld stürmte los, die Dame, die später auch gewinnen sollte, in einem Tempo, dass sie innerhalb kürzester Zeit aus meinem Blickfeld verschwand. Wie es so meine Art ist, stürmte ich erstmal mit ... den ersten km in 4:20 :Lachanfall: war wohl klar, dass es dabei nicht bleiben sollte, auf den letzten Kilometern konnte ich nicht einmal verhindern, dass eine "5" bei der Pace vorne stand. Verflucht, manchmal können lumpige 9 km echt lang werden. However, last but not least zog ich nach gefühlt ewigen 41:30 als gesamt 3. Dame und 1. Ak vondannen, freute mich, dass mein Oberschenkel den Tag relativ klaglos hat über sich ergehen lassen und hoffe, dass meine Laufform sich bis in zwei Wochen noch etwas berappelt ;)

Euch einen entspannten Wochenstart!!! :Huhu:

lifty 16.09.2019 14:36

Glückwunsch...läuft doch :Cheese:

schnodo 16.09.2019 17:14

Hervorragend! Herzlichen Glückwunsch! :Lachen2:

FMMT 16.09.2019 18:27

Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Läuferisch gut genug ausgerut, passt doch :Cheese: :bussi:

lilanellifant 17.09.2019 09:06

Glückwunsch ! :Blumen:
Da war die Entscheidung gegen die 20 gemütlichen km doch genau richtig :Cheese:

BunteSocke 17.09.2019 13:38

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1478040)
(...)
Da war die Entscheidung gegen die 20 gemütlichen km doch genau richtig :Cheese:

... das wird sich in 11 Tagen in Berlin zeigen... wenn ich dort nach 10km die Segel streichen muss, weiß ich, dass es am fehlenden langen Lauf von Sonntag gelegen hat und habe gleich eine Ausrede :Cheese:

lifty, FMMT, lilanellifant und schnode - VIELEN DANK EUCH!!!!!!!!!!!!! :bussi:

Ja, unter`m Strich sollte ich wohl zufrieden sein. Ist halt manchmal etwas schwierig, wenn man weiß, dass man eigentlich deutlich schneller laufen kann. Dass sich das nach zwei Wochen so-gut-wie Laufpause tendenziell eher schwieriger gestaltet, ist eigentlich klar, blöderweise bin ich da manchmal etwas uneinsichtig ;)

Ich habe übrigens mal die Ergebnisliste für so`n "Spartan Beast" (also 21km mit rund 30 Hindernissen) studiert und festgestellt, dass die Zeiten der Frauen bei knapp 4 Stunden GERADE MAL ANFINGEN!!!!!!! Die 13. von knapp 90 Frauen hat genau 5 Stunden benötigt und zum Ende hin waren Zeiten über 8 Stunden keine Seltenheit ... *ichbinschweißgebadet*... Böse Zungen könnten behaupten ich hätte das Ganze mal wieder hoffnungslos unterschätzt ... :-((

11 days to go...

wutzel 17.09.2019 13:57

Von mir auch noch Glückwunsch zur Plazierung :Blumen:

Zum Thema "Spartan Beast": Wer wie du die Hinkelsteine nur so durch die Welt kegelst und deine gesamte Nachbarschaft in Angst, Staunen und Schrecken versetzt, dem kann so eine kleine Herausforderung doch wohl nichts anhaben. :dresche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.